Samasa Wüste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Telo Saji [Keaton]
      Samasa Wüste, Grenze von Keatos
      Abend


      "Wenn es stimmt und wir dir vertrauen können, dann müssen wir dich wohl bitten, uns zu führen. Ich habe zwar eine Karte der betroffenen Gebiete, doch denke ich, in einer Wüste ohne Anhaltspunkte wird es schwierig, sich zu orientieren."
      Verärgert über die Tatsache, dass sie nun doch auf den Wüstenfuchs angewiesen sind, drückte er seine Rauchrolle an seiner Stiefelsohle aus.

      "Wie sieht es aus, habt ihr Zeit und Lust, uns durch die Wüste zu leiten? Wir haben nicht viel, aber wir werden sicher etwas finden, womit wir dich entlohnen werden."
    • NPC: Huang Yuan, Wüstenfuchs [Keaton]
      Samasa-Wüste, Grenze von Keatos
      Abend

      "Hm." Huang Yuan zögerte unbehaglich. "Normalerweise führe ich keine Personen durch die Wüste.", sagte er entschuldigend. Als er jedoch im Gesicht Eisenarms las, dass die beiden Verirrten auf Huang Yuans Hilfe angewiesen waren, gab er sich seufzend einen Ruck. "Also gut. Ihr habt natürlich Recht, dass es nicht ganz einfach ist, durch die Wüste zu gehen, wenn man sich nicht auskennt. Also werde ich Euch führen, schließlich kam ich hierher, um meine Hilfe anzubieten. Auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass es diese Art von Hilfe sein würde." Er lächelte schief. "Aber eine Bedingung gibt es. Ich begleite Euch bis zum Rand der Wüste, keinen Schritt weiter."
      Abwartend sah er Eisenarm an, der keine Gefühlsregung zeigte. Er war in der Tat schwer einzuschätzen. Konnte Huang Yuan ihm denn vertrauen? Personen durch die Wüste zu führen war sicher auch für den Führer nicht ungefährlich. Wie leicht könnte man ihn, den Wüstenfuchs, wohl überwältigen? Immerhin waren die anderen zu zweit, er dagegen war allein. Er seufzte, während diese Gedanken hinter seinen Augen vorbei rasten.
      "Als Belohnung reicht es mir eigentlich schon, wenn Ihr mich friedlich in meiner Wüste weiter leben lasst.", sagte er und sah den anderen Keaton eindringlich an. "Ist das in Ordnung?" Er hielt Eisenarm seine Pfote hin und wartete darauf, dass dieser einschlug.
    • Telo Saji [Keaton]
      Samasa Wüste, Grenze von Keatos
      Später Abend


      Vergeblich suchte Saji in den Augen von Huang ein verräterisches Blitzen.
      Ich denke, wir können ihm soweit vertrauen. "Also gut" Willigte er ein,"Ich denke, unter diesen Umständen können wir zusammen weiterziehen. Wir haben jedoch auch eine Bedingung. Ich habe keine Vorurteile euch gegenüber, aber vorsichtshalber möchte ich, dass ihr immer vor uns geht. Ausserdem möchte ich, dass ich ihre Hände immer sehen kann."

      Wie beiläufig schlug er den Mantel zurück, als er seinen Arm zum einschlagen hob, sodass die Armbrust zu sehen war. "Und gegen diese Art von Belohnung habe ich ebenfalls nichts einzuwenden. Wenn alles glatt läuft, werden wir unseres Weges ziehen.
      Übrigens, mein Name lautet Telo Saji. verzeiht, wenn ich mich nicht von Anfang richtig vorgestellt habe, aber man weiss nie, wem man in der Wildniss vertrauen darf."
      Saji schaute nach draussen. Der Sturm hat ein wenig nachgelassen und durch die Sandwehen konnte man in der Abenddämmerung bereits die Sterne sehen.
      "Von der Wüste verstehe ich nicht viel, aber solange es noch ein wenig hell ist, sollten wir aufbrechen. Tagsüber war es eine Plage zu reisen und je schneller wir aus dieser Hölle draussen sind, desto besser."

      Er musterte Yuki. Sie schien sich bereits ein wenig erholt zu haben. In letzter Zeit war sie jedoch sehr wortkarg. Vertraute sie ihm diese Situation an? Für Saji war das jedenfalls ein Vertrauensbeweis, wenn er das Gespräch führen sollte, trotzdem wollte er nicht alleine die Entscheidung treffen.
      "Oder was meinst du Yuna, fühlst du dich in der Lage, weiter zu reisen?"
    • Yuki Ito [Keaton]
      Samasa-Wüste, Grenze von Keatos
      Später Abend


      "Oder was meinst du Yuna, fühlst du dich in der Lage, weiter zu reisen?"

      In Wirklichkeit wollte sie nicht zugeben, dass sie noch ein wenig erschöpft war, aber sie wollte Telo nicht zu Last fallen.
      Sie stand geschwind auf, blickte zu Telo und sagte:
      "Ich bin bereit. Von mir aus kann es los gehen."
    • NPC: Huang Yuan, Wüstenfuchs [Keaton]
      Samasa-Wüste- Grenze von Keatos
      Später Abend

      Belustigt hörte Huang Yuan sich die Forderungen des anderen Keaton an. "Ich bin einverstanden.", sagte er freundlich. "Angesichts der Tatsache, dass ich die Wüste gut kenne, ist es ohnehin sinnvoller, wenn ich vorausgehe."
      Er tat einige Schritte und kehrte den anderen den Rücken zu. Dann, als sei ihm plötzlich noch etwas eingefallen, drehte er sich wieder um und verbeugte sich erneut. "Noch einmal: Seid gegrüßt, Telo Saji." Er lächelte. "Es bleibt dabei. Mein Name ist nach wie vor Huang Yuan."
      Dann drehte er sich wieder um und ging zum Höhleneingang, um prüfend nach draußen zu sehen. Der Abend neigte sich dem Ende zu und machte Platz für die Nacht.
      "Ich bin bereit, aufzubrechen.", sagte Huang Yuan ernst. "Aber Ihr solltet noch einmal gut darüber nachdenken. Die Reise in der Nacht ist nicht weniger beschwerlich als am Tag; womöglich ist sie gar noch gefährlicher. Fühlt ihr Euch wirklich in der Lage, aufzubrechen?"
    • Telo Saji [Keaton]
      Samasa-Wüste, Grenze von Keatos
      Abend


      Saji schaute noch einmal Yuki an, dann sagte er: "Wir sind bereit"

      Er trat das Feuer aus und nahm einen Schluck aus seinem Wasserschlauch.
      Nur noch halb voll, ich hoffe er führt uns nicht über einen zu langen Umweg.
      Dann zurrte er noch seine Schnürungen an seiner Kleidung nach und überprüfte seinen Arm. Verdammter Sand! Ich kann ihn kaum noch bewegen. Wenn wir jetzt in einen Hinterhalt geraten wären wir verloren. Mit dem Dolch werde ich mich kaum zur wehr setzen können und mit links bin ich ein mieserabler Schütze.
      Er wird sich später nochmals daran erinnern, dass er seine Treffsicherheit verbessern muss.

      Anschliessend folgten sie Huang ins Freie.
    • NPC: Huang Yuan, Wüstenfuchs [Keaton]
      Samasa-Wüste, Grenze von Keatos
      Später Abend

      Als sie die Höhle verließen, kniff Huang Yuan, vom Sand dazu gezwungen, erst einmal die Augen zu und spähte angestrengt in die Ferne. Trotz der Dunkelheit, die über die Samasa-Wüste hereingebrochen war, und des Sandsturms ließen seine Augen ihn auch diesmal nicht im Stich. Es dauerte nur eine kleine Weile, bis er den ersten Orientierungspunkt gefunden hatte. Für andere mochte es ein kleiner, unscheinbarer Felsbrocken sein, für ihn aber war es wie das rote Kreuz auf einer Schatzkarte.
      "Wir begeben uns zunächst zu diesem Felsbrocken!", erklärte Huang Yuan, wobei er über den tosenden Wind hinweg brüllen musste. Er zeigte auf den genannten Stein und hoffte, dass seine neuen Gefährten diesen überhaupt sehen konnten. "Bleibt dicht hinter mir, damit wir uns nicht verlieren."
    • Yuki Ito [Keaton]
      Samasa-Wüste, Grenze von Keatos
      Später Abend


      Yuki war voll konzentriert. "Dieses Mal lass ich ihn nicht aus den Augen. Ich kann mir das nämlich nicht leisten, hier in dieser Wüste."

      Das Trio steurte auf einen unscheinbaren Felsen zu.
      "Wir begeben uns zunächst zu diesem Felsbrocken!"

      "Das mag wohl ein besonderer Felsen zu sein", dachte sie sich, ihr Blick fest auf Telo gerichtet.

      "Bleibt dicht hinter mir, damit wir uns nicht verlieren."

      "Nein, dieses mal wird mir das nicht passieren. Soweit lass ich es nicht kommen."
    • Telo Saji [Keaton]
      Samasa Wüste, Grenze von Keatos
      Später Abend


      Auch Saji hatte Mühe, sich zu orientieren. Um einen weiteren Zwischenfall zu vermeiden, schlug er vor, dass Yuki in der Mitte ihres Zuges gehen sollte, sodass er sie immer im Blickfeld haben konnte. Mittlerweile dunkelte es ziemlich schnell und die Temperatur fiel auf ein unangenehmes kühl.
      Er zug sich seinen Reisemantel enger um sich und zupfte sein Tuch zurecht, dass er vor seine Schnauze gebunden hatte.
    • NPC: Huang Yuan, Wüstenfuchs [Keaton]
      Samasa-Wüste, Grenze von Keatos
      Später Abend

      Kam es ihm nur so vor, oder wurde der Sandsturm immer heftiger? Er sah mittlerweile den Felsbrocken, an dem er sich orientierte, kaum noch. Immer wieder verschwand der Stein plötzlich aus seinem Sichtfeld, um einige Augenblicke später wieder aufzublitzen. So war er ehrlich erleichtert, als sie den Stein endlich erreichten.
      Hier gönnte er seinen Gefährten eine kurze Verschnaufpause, während er selbst sich erneut umschaute. Diesmal dauerte es etwas länger, bis er einen neuen Orientierungspunkt gefunden hatte; einen weiteren Stein, nur leicht anders geformt als der Erste. Andere hätten die beiden Steine womöglich nicht zu unterscheiden gewusst, doch Huang Yuan kannte sich schließlich aus in der Wüste.
      "Nach links.", wies er seine Gefährten hin und ging selbst voraus. Er musste trotz seiner kräftigen Statur gegen den heftigen Wind ankämpfen, um überhaupt voran zu kommen. Im Gehen drehte er sich immer wieder um, um sich zu vergewissern, ob die anderen ihm noch folgen konnten. Sicher waren sie lange Märsche durch die unwegsame Wüste nicht gewohnt. "Alles in Ordnung bei Euch?"
    • Telo Saji [Keaton]
      Samasa-Wüste, Grenze von Keatos
      Nacht


      "Alles klar hier hinten!" Brüllte Saji gegen den Wind. Er musste seinen Mantel festhalten, da er ihn sonst wegtrug. Der Wind blies in den Stoff und blähte den wie ein Segel.
      Er konnte gerade noch einen Satz nach vorne machen, um Yuki zu stützen, die ins Straucheln geriet.
      Vorsichtshalber nahm er sie an der Hand.
    • Yuki Ito [Keaton]
      Samasa-Wüste, Grenze von Keatos
      Nacht


      Der Wind wurde immer stärker. Yuki konnte sich kaum noch auf den Beinen halten. Urplötzlich wehte er so stark, dass sie fast nach hinten umkippte, doch zum Glück stützte Telo sie.

      "Danke", sagte sie ihm ins Ohr, damit er es auch ja hörte.
      Damit nichts weiteres passiert, nahm er ihre Hand und half ihr durch das schreckliche Treiben. Langsam wurde auch ihr sehr kalt, aber sie riss sich zusammen.

      "Egal, was auch passieren mag. Ich werde nicht aufgeben", sprach sie sich selber zu.
    • NPC: Huang Yuan, Wüstenfuchs [Keaton]
      Samasa-Wüste, Grenze von Keatos
      Nacht

      Er hob schützend den Arm vors Gesicht, doch diese Geste brachte nicht viel. Trotz allem wehte ihm der Sand in die Augen und er kniff sie, von Schmerz erfüllt, zusammen.
      Mit zusammengebissenen Zähnen kämpfte er sich weiter voran, den vertrauten Felsbrocken stets vor Augen.
      Mit dem Fortschreiten der Nacht, so schien es, wurde auch der Wind immer stärker.
      Huang Yuan drehte sich sicherheitshalber noch einmal kurz nach hinten um - und stutzte. Seine beiden Gefährten, er hatte sie aus den Augen verloren.
      "Yuna?", schrie er und schaute sich angespannt um. "Telo Saji?" Seine Schreie verloren sich in der Dunkelheit; eine Antwort bekam er nicht.
    • Telo Saji [Keaton]
      Samasa-Wüste, Grenze von Keatos
      Nacht


      Die Sicht war gleich Null. Die Nacht war nun endgültig hereingebrochen. Zudem machte das Geheule des Windes es unmöglich, irgendetwas zu hören.
      Zum Glück spürte er immernoch die Hand von Yuki. Irgendwie machte das alles ein wenig besser. Er zog sie zu sich heran und schrie: "Wir haben keine Chance, weiter zu kommen. Im schlimmsten Fall stürzen wir in einen Abgrund!"

      Sie legten sich hin und umschlossen sich mit ihren Mänteln. Der Wind versuchte unaufhörlich, sie wegzutragen, doch unter dem reissfesten Stoff wurden sie grösstenteils verschont.
    • Yuki Ito [Keaton]
      Samasa-Wüste, Grenze von Keatos
      Nacht


      Yuki konnte Huang nicht mehr erkennen. Ob sie nun die Augen schloss oder offen hielt, sie sah nur schwarz. Aber das Gefühl, dass Telo noch bei ihr war, ließ sie ihren Mut nicht verlieren. Sie konnte Telo kaum verstehen, als dieser meinte, dass es unmöglich wäre, jetzt noch weiterzugehen.
      Telo führte sie zu Boden, sie hatte die Augen fest zu. Ihre Angst war unbeschreiblich, denn so wollte sie nicht sterben. Zusammengekauert lag sie nun unter ihrem Mantel auf dem Boden und hoffte auf ein Wunder.
    • NPC: Xiong Shen, Leiser Lufthauch [Keaton]
      Samasa-Wüste, Grenze von Keatos
      Nacht

      Wie ausgestorben lag die Samasa-Wüste in der Dunkelheit da - fast. Noch eine weitere Gestalt hatte sich bei diesem ungastlichen Wetter nach draußen gewagt und irrte ein wenig ziellos durch die Gegend. Der Fuchs, in dessen Fell sich durch den Sturm immer mehr Sandkörner verfingen, stapfte, gegen den Wind ankämpfend, durch den kühlen Sand und sah sich besorgt in alle Himmelsrichtungen um. Vorsicht war stets geboten, auch wenn er bezweifelte, dass außer ihm noch jemand so dumm gewesen war, unter diesen Umständen durch die Wüste zu wandern.
      "Ich wusste doch, die Idee war...", grummelte er vor sich hin.
      Er trug eine große, schwarze Fliegerbrille, durch die zumindest seine Augen vor dem Sandhagel, der auf ihn einprasselte, geschützt waren.
      Als er einige Schritte zu seiner Linken plötzlich zwei dunkle Hügel, in der Nacht kaum erkennbar, wahrnahm. Er runzelte die Stirn und trat näher. Die Hügel bewegten sich, ganz wie Leiber, die sich durch leichten Atem hoben und senkten. Könnte das seine Rettung sein?
      Er zog den Mantel fester um sich und stapfte weiter in Richtung der beiden Gestalten. Völlig erschöpft kam er schließlich an. "Seid gegrüßt.", keuchte er mit einer Verbeugung. "Entschuldigt, ich habe mich in dieser schrecklichen Wüstenlandschaft verlaufen. Darf ich mich wohl eine Weile zu Euch gesellen?"
    • Telo Saji [Keatos]
      Samasa-Wüste, Grenze von Keatos
      Früher Morgen


      Erstaunt hob Saji seinen Mantel ein wenig und spähte hervor. An den Schwänzen erkannte er, dass es sich um einen Keaton handelte.
      Kann sich die Lage überhaupt noch verschlechtern? Was solls, ihm geht es auch nicht besser als uns. "Natürlich, leg dich ruhig in unsere gemütliche Runde" entgegnete er grinsend. Er besah sich die Wüste. Der Sturm hat sich gröstenteils gelegt und im Osten wurde der Himmel bereits heller.
      Er setzte sich hin und stupste Yuki an. "Schau mal, das Wetter hat sich beruhigt."
    • Yuki Ito [Keaton]
      Samasa-Wüste, Grenze von Keatos
      Früher Morgen


      Yuki hatte immer noch ihre Augen zu, aber sie merkte, dass sich eine weitere Seele zu ihnen gesellte.
      "Noch ein Keaton?! In dieser Wüste? Kaum zu fassen.", dachte sie sich.
      "Natürlich, leg dich ruhig in unsere gemütliche Runde" hörte sie Telo sagen.
      Der Neue legte sich direkt neben ihm hin, aber Yuki wollte nicht hinsehen. Sie hatte zu große Angst, dass der Sand ihr in die Augen wehte.

      Doch plötzlich wurde der Wind stiller. "Schau mal, das Wetter hat sich beruhigt."

      Sie riskierte einen Blick in die Wüste und tatsächlich. Der Wind hörte auf und der dunkle Himmel wurde immer klarer. Erleichtert atmete sie auf und stellte sich auf. Als alle aus ihren Mäntel hervortraten, sah sie sich den Neuen einmal genau an und stupste Telo mit ihrem Ellbogen gegen seine Schulter. Der sah erschrocken zu ihr und sie nickte auf den Fremden, der in der Zwischenzeit sein Fell wieder zurecht pflegte.
      Leise, damit er es nicht hören konnte, fragte sie Telo: "Wer ist das?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Termina ()

    • Telo Saji [Keaton]
      Samasa-Wüste, Grenze von Keatos
      Morgen


      "Am besten fragst du ihn selbst, er hat sich mir auch noch nicht vorgestellt." Dann senkte er seine Stimme und fügte hinzu: "Aber ich denke, er ist in Ordnung."
      Saji äugte den Fremden an. Er sah sehr erschöpft aus. Er kramte seinen Wasserschlauch hervor und reichte ihn dem Keaton. "Mich nennt man Eisenarm und das ist meine Gefährtin Yuna." Hier draußen kann ich niemandem vertrauen. Huang war ja ein schöner Reiseleiter.
      "Wir hatten einen, der uns führen sollte, aber wir haben ihn verloren. Wir mussten einen Umweg machen, da die direkte Route zu unserem Resiseziel nicht passierbar war. Nimm erst mal einen Schluck Wasser. Dann kannst du dich uns ja vorstellen."
      Dankend nahm der Fuchs den Schlauch entgegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Telosaji ()

    • Yuki Ito [Keaton]
      Samasa-Wüste, Grenze von Keatos
      Morgen


      "Am besten fragst du ihn selbst, er hat sich mir auch noch nicht vorgestellt."
      Yuki wusste nicht so recht, was sie davon halten sollte.

      Aber sie wagte den Versuch, ihn danach zu fragen.
      "Ehm...", doch dann trat Telo zwischen Yuki und den Fremden und sie drehte sich beleidigt um.

      "Ach.. jetzt wollte ich...tja, lassen wir doch mal lieber die Männer das regeln. Frauen sind in solchen Sachen überflüssig."

      Dann schob sie den Ärmel von ihrem Mantel nach oben, um nach ihrer Wunde zu sehen. Telo sollte nichts davon merken. Doch sie konnte nichts erkennen. Die Wunde war verschwunden und da fiel ihr etwas ein:

      "Ach, ich vergaß. Mein Stein. Zum Glück. Das hätte noch gefehlt. Wenn Telo das mitbekommen hätte, ich glaube, der hätte sich nicht mehr eingekriegt. Der wäre dann total fertig gewesen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Termina ()