Aurelia (fertig)

    • Zora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aurelia (fertig)

      So, hier die überarbeitete und (vorerst) fertige Version von meiner Zora, Aurelia.
      Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten geändert, in dem Teil den ich schon hatte und den Rest nun hinzugefügt. Ich freue mich schon sie zu spielen und hoffe, dass sie euch auch gefällt und es keine allzu großen Kritikpunkte gibt.

      Allgemeines

      Name:
      Aurelia
      Aurelia mag ihren Vornamen und hat daher keinen wirklichen Spitznamen. Ihren Seelennamen mag sie zwar noch lieber aber den darf sie leider keinem verraten. Mittlerweile hat sie sich damit gut arrangiert auch wenn ihr als Kind fast schon das Missgeschick passiert wäre, ihn anderen zu verraten.

      Rasse & Herkunft:
      Aurelia ist eine Flusszora und daher in Zoras Reich aufgewachsen. Sie hat dort die übliche Ausbildung in der Schule erhalten und grundlegende Dinge wie diverse Schwimmtechniken, Fischen und ähnliches gelernt.

      Geschlecht:
      Aurelia ist eine weibliche Zora was auch andere Völker, die sich nicht mit Zoras auskennen, direkt an ihrer weiblichen Statur erkennen.

      Alter:
      ? Jahre (entspricht ca 23 Menschenjahren)

      Gesinnung bzw. Loyalität:
      Ihrem Volk ist Aurelia treu ergeben, ob sie allerdings in einem Krieg ihr Leben riskieren würde um die Ehre der Flusszoras zu verteidigen weiß sie nicht. Sie ist sehr offen und tolerant anderen Völkern gegenüber auch wenn sie bisher nicht viel Kontakt zu solchen hatte. Alleine den Meereszora würde Aurelia niemals über den Weg trauen, wie jeder gute Zora es tun sollte.

      [Religion:]
      Dass sie als Flusszora im Glauben an Jabu-Jabu erzogen wurde steht außer Frage, auch wenn Aurelia mittlerweile ein wenig daran zweifelt ob wirklich alle Erzählungen so stimmen und nicht im Laufe der Jahre hier und da etwas übertrieben wurde. Auch glaubt sie an die drei Göttinen und das Triforce. Sie betet zwar nicht direkt täglich aber sie meditiert gerne und denkt über die Welt und ihren Sinn nach. Ihr Glaube ist ihr persönlich wichtig, da sie darin Hoffnung und Halt finden kann. Sie zeigt auch reges Interesse über andere Religionen etwas zu erfahren bzw. über die Einstellung von Atheisten und Agnostikern

      [Beruf:]
      Aurelia hilft ab und an in einem Laden der Zoras aus, dort verdient sie auch ihren Lohn, mit dem sie in der Regel sehr sparsam umgeht. Der Laden wird geführt von einem guten Bekannten ihrer Eltern. Sie ist damit zwar nicht wirklich unglücklich sondern macht ihre Arbeit dort gerne allerdings sehnt sie sich nach größeren Herausforderungen und neuen Abenteuern.

      Aussehen

      Haarfarbe:
      (siehe Hautfarbe)

      Augenfarbe:
      Ihre Augen sind passend zu ihren Flossen von einem intensiven dunklen Türkis

      Hautfarbe:
      Die Flossen von Aurelia weisen ein filigranes und sehr komplexes Muster aus Türkis und Lila auf. Diese Mischung ist ungewöhnlich und auffällig, was seine Vorteile und seine Nachteile hat, unter anderem wird deswegen über sie gemunkelt, dass in ihren Vorfahren ein Meerzora gewesen sein soll. Aurelia liebt ihre schöne Musterung und ist froh sich deswegen ein wenig vom Rest abzuheben.

      Statur:
      Ihr Körper weist eindeutig weibliche Rundungen auf und generell ist sie nicht sehr schlank (auch wenn sie nicht direkt füllig ist). Ihre Größe entspricht der der anderen Zoras in ihrem Alter und ist weder besonders groß noch besonders klein.

      Besondere Merkmale/allgemeine Beschreibung:
      Die Länge ihrer Flossen ist relativ lang, was das schöne Muster noch besser zur Geltung kommen lässt. Auch sind die Flossen recht dünn, sodass man manchmal meint, dass Licht hindurchschimmern zu sehen.


      Hab und Gut

      Geldbörse:
      Tagelöhnerbörse

      Guthaben:
      Aurelia verdient zwar nicht sehr viel, hat aber immerhin schon 84 Rubine ersparen können auf die sie gut aufpasst.

      Inventar:
      Aurelia besitzt nicht sehr viel. Sie hat einen Beutel aus Fischhaut in dem sich ihre wenigen Sachen befinden:
      -Eine Karte auf der aber noch viele Gebiete Hyrules fehlen
      -Ein Gefäß um stets frisches Quellwasser mit sich zu führen als Trinken
      -Ein paar kleine Knabbereien und Fische
      Zudem besitzt sie noch einen verzierten Holzspeer mit einer Klinge aus geschliffenen versteinerten Korallen, den sie zum Jagen benutzt. Sie kann damit gut umgehen und könnte ihn notfalls auch zur Verteidigung einsetzen.

      [Kleidung & Accessoires:]
      Als Zora trägt Aurelia keine Kleidung, nur wenn sie schläft hat sie eine Art Schlafgewand in einem silbrigen hellblau.
      Auf Accessoires kann sie aber dennoch nicht verzichten und so trägt sie je einen dünnen Reifen aus Silber an Hand- und Fußgelenken.

      [Magischer Gegenstand:]
      Aurelia besitzt einen kleinen Handspiegel. Doch dieser Spiegel ist nicht nur ein gewöhnlicher Spiegel, sondern kann wenn Aurelia dies wünscht ihr Einblick zu anderen Orten gewähren. Der Spiegel kann jedoch nur Orte zeigen, wo ebenfalls eine spiegelnde Fläche ist. Aurelia kann quasi aus dem anderen Spiegel hinausschauen und auch leise hören, was dort gesprochen wird.
      Die Nachteile des Spiegels sind jedoch, dass Aurelia keinen Einfluss darauf hat, aus welchem "Spiegel" sie hinausschaut. Auch muss überhaupt erst eine Fläche vorhanden sein, weswegen sie natürlich nicht einfach alles sehen kann. Der Radius des Spiegels ist ebenfalls eingeschränkt und leise Geräusche und Flüstern sind ebenfalls nicht hörbar.

      Persönlichkeit

      Charakterzüge/-beschreibung:
      Aurelia ist eine sehr neugierige Persönlichkeit und wenn sie etwas wissen möchte, fragt sie so lange bis sie es weiß bzw verstanden hat. Oder sucht eben selbst nach der Antwort oder Lösung. Daher ist sie auch sehr zielstrebig und weiß was sie möchte und was nicht.
      Anderen gegenüber ist sie aufgeschlossen, wobei sie manchmal durch ihre Neugier ein wenig irritierend wirken kann, da sie auch sehr persönliche Dinge einfach frei heraus fragt und andere damit in Verlegenheit oder unangenehme Situationen bringt auch wenn sie dies keineswegs beabsichtigt oder aus Böswilligkeit tut.
      Sie selbst wird schnell verlegen und etwas verunsichert da sie eben schon oft die Erfahrung macht, andere zu verwundern. Sie wirkt daher eher introvertiert aber wenn man sie etwas näher kennt weiß man, dass eher das Gegenteil der Fall ist.
      Die junge Zora ist manchmal relativ schnell emotional, im guten aber eben leider auch im negativen Sinne. Sie zeigt ihre Gefühle sehr offen und hat dadurch etwas kindliches an sich. Sie selbst stört das manchmal sodass sie in letzter Zeit bewusst versucht verschlossener zu bleiben.

      Stärken [& Vorlieben]:
      Durch Aurelias großen Wissensdurst weiß sie sehr vieles, auch wenn sie oft nicht wirklich etwas mit ihrem Wissen anzufangen weiß, da sie sich meistens zwar interessante aber doch eher "unnütze" Dinge und Fakten merkt.
      Aurelia mag die Dämmerungen da diese für sie das Symbol dafür sind, dass auch Gegensätze eine Gemeinsamkeit haben und nicht auf Ewig getrennt sein müssen. In dieser Zeit denkt sie viel nach und möchte eher etwas für sich sein auch wenn sie sonst eigentlich die Gesellschaft anderer sehr schätzt.

      Schwächen [& Abneigungen]:
      Womit wir auch gleich bei Aurelias größter Schwäche sind. Sie erträgt langfristige Einsamkeit nicht wirklich. Wenn sie längere zeit alleine ist, beginnt sie sich Sorgen zu machen und zu grüblerisch zu werden. Ihre Stimmung wird sehr bedrückt und andere müssen erst wieder ein wenig auf sie zu gehen da sie alleine nicht gegen diese Angst ankommt.
      Was Aurelia gar nicht mag sind Kälte und Winter. Sie friert recht schnell und trägt daher auch ihr Schlafgewand.

      Biographie [& Ziele]:

      Aurelia hat keine Geschwister, doch ihre Eltern lieben sie sehr. Ein verwöhntes Einzelkind ist sie dennoch nicht. Mit ihrer Mutter hat sie ein sehr enges Verhältnis und redet mit ihr über ziemlich alles, was sie beschäftigt. Aurelias Vater ist als Händler oft auf längeren Reisen daher ist sie schon daran gewöhnt ihn recht selten zu sehen. Aurelias Vater ist sehr besorgt um seine Tochter, grade da er oft unterwegs ist und "bemuttert" sie daher sehr, teilweise etwas zu sehr.
      Mit ihrem bisherigen Leben ist Aurelia eigentlich zufrieden... eigentlich... Denn irgendwie wächst in ihr die Sehnsucht etwas Neues zu entdecken, andere Länder und Völker zu erleben und so vielleicht heraus zu finden, was ihr Seelenname bedeutet.
      Ihr Vater ist natürlich gegen "so überaus gefährlichen und sinnlosen Quatsch" aber ihre Mutter unterstütz Aurelia wo sie nur kann und hat ihr daher auch vor einigen Jahren die Anstellung im Laden eines guten Freundes besorgt, damit Aurelia irgendwann aufbrachen kann um hoffentlich ihr Glück zu finden.
      Diese Reise will sie nun antreten, voller Elan und Aufregung aber auch mit einr Portion Unsicherheit und Angst im Hinterkopf.
      :dance: Stolze Mitgründerin des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an mich schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)



      Hier grüße ich:der AntiValentinstag-Handball-und Volleyballclub ebenso wie One-Piece-Club mitgründerin KillerSheep und die Mitglieder Rayne, Son-Of-War und jetzt NEU Theseus und Shirehorse

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kitekatkatze ()

    • Der Name <3
      Mir gefällt, dass sie vom Aussehen her nicht so perfekt zu sein scheint - zwar wunderschön durch das von dir beschriebene Muster (gute Beschreibung übrigens, kann man sich gut vorstellen), aber etwas fülliger. Das finde ich irgendwie sehr schön.

      Ansonsten gefällt mir der Charakter auch sehr gut. Mal sehen, wie es noch weiter geht, man ist gespannt.
    • So, ich habe jetzt mal alles soweit fertig und gleich in den Eingangspost editiert :)

      @Wons:
      Awwww~ vielen lieben Dank, ich hoffe der Rest, der heute dazu kam gefällt dir auch.
      :dance: Stolze Mitgründerin des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an mich schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)



      Hier grüße ich:der AntiValentinstag-Handball-und Volleyballclub ebenso wie One-Piece-Club mitgründerin KillerSheep und die Mitglieder Rayne, Son-Of-War und jetzt NEU Theseus und Shirehorse