Tiwana

    • Hylianer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so ich hab das ganze jetzt mal in ein Spoil versteckt aber noch drin gelassen
      ich finde es zwar super wie ihr euer form schütz aber ich weis das sie högstens dem user(also in dem fall ich) gerichtlich anorten können das bild von der seite zunehmen und mir verbieten jemals wieder materialvon ihrer seite zubenutzen durch euch hab ich mich durch sehr viele artikel und themen gearbeitet wen mir da nach wahr

      solte euch das bild so sehr stören werd ich es ganz entfernen und versuchen eins meiner bilder dich ich zu 100% selbs gezeichnet habe in eine digitale form zubringen um dieses dan zuverwenden
    • naja meine ideen hatte ich schon vor dem bild zumindes mit nur einem tier und da is mir dan durch einen kumpfel raganrok online wieder eingefallen und ich kannte noch ein paar von deren wallpaper unteranderm auch das was ich verwenden wolte und so mit ist halt noch der falke dazugekommen aber ich finde es lustig wie allle dermeinung sind das ich meinen char zu 100% um das bild rum aufgebaut habe^^ weil zb von meinen waffen ist nix zusehn zumal hunter in RO bögen benutzen und fallen^^
      ich baue nur gerne wen ich keins von meinen bilder benutze bezugs punkte von den bildern in meinen char mit ein es bestimmt nicht meinen char sondern soll nur für mehr freiheiten und wieder erkennungs wert beim spielen helfen hir zu ein beispiel:

      wen ich nur eine grobe beschreibung von meinem char gebe ohne bild sieht die person für jeden spieler anders aus auch der wolf und der falke

      wen ich aber zu der beschreibung noch ein bild wo alle zusammen sind hinzu gebe wo sie miteinander agieren dan weis jeder 1wie sie aussehn 2 wie sie miteinander umgehn und 3 wie sie miteinander verbunden sind

      und leider bin ich im zeichen noch nicht so gut das ich das so gut darstelen könnet wie auf dem bild das ich verwenden will und ohne jemanden aus diesem forum nah treten zuwollen ich denke es gibt hier auch keinen zeichner der das kann,und wen doch dan hab ich diesen noch nicht gesehn
    • ich finde es zwar super wie ihr euer form schütz aber ich weis das sie högstens dem user(also in dem fall ich) gerichtlich anorten können das bild von der seite zunehmen und mir verbieten jemals wieder materialvon ihrer seite zubenutzen durch euch hab ich mich durch sehr viele artikel und themen gearbeitet wen mir da nach wahr

      Nein, es haftet der Forenbetreiber. Traurig aber wahr.

      Und was das andere angeht: Es ist natürlich lobenswert, wenn du soviel Zeit da rein investiert hast, etwas geeignetes zu finden, aber es zeigt auch, dass du nicht verstanden hast, was unser Problem damit ist. Wir können das Spiel jetzt bis zum Sankt Nimmerleinstag fortführen: Du suchst ein neues Bild und wir sagen dir, es ist nicht erwünscht, aber ich glaube kaum, dass wir damit auf lange Hand eine Übereinkunft erzielen.

      aber ich finde es lustig wie allle dermeinung sind das ich meinen char zu 100% um das bild rum aufgebaut habe^^ weil zb von meinen waffen ist nix zusehn zumal hunter in RO bögen benutzen und fallen^^

      Ich bin der Meinung nicht. Das ist auch nicht der Punkt der Diskussion.

      wen ich nur eine grobe beschreibung von meinem char gebe ohne bild sieht die person für jeden spieler anders aus auch der wolf und der falke

      Wäre das so schlimm? Ich meine das ist ja auch irgendwie bei Büchern und allem anderen auch so. Selbst mit Illustration wird der Chara immer noch für alle anders aussehen.

      und leider bin ich im zeichen noch nicht so gut das ich das so gut darstelen könnet wie auf dem bild das ich verwenden will und ohne jemanden aus diesem forum nah treten zuwollen ich denke es gibt hier auch keinen zeichner der das kann,und wen doch dan hab ich diesen noch nicht gesehn

      MangaEngel, Reaven und YuuYano haben schon wirklich schöne Sachen abgeliefert. Ich finde diese Einstellung ein wenig seltsam, muss ich sagen. Du nimmst dann also lieber das Bild eines Unbekannten ohne den zu fragen und von dem du sagst, du hast deinen Chara nicht danach aufgebaut - das ihn also auch nicht 1:1 abbilden kann, sondern nur annäherungsweise und das ist dir lieber, als wenn jemand aus dem Forum dir ein zu 100% auf dich zugeschnittenes Bild erstellt?
      Du kannst das Bild gerne als Referenz nehmen, aber als ein "So sieht mein Chara aus" erhältst du von mir ein klares Nein.
    • bild ist raus ich werde nie wieder an ein char bild denken sei es für diesen char oder für einen anderen

      was euere zeichner angeht ich habe ihre bilder gesehn und die sind nich schlächt das habe ich nie gesagt nur nicht das was ich suche, da ich selbst zeiche (nur nicht die mittel also einen scener habe um diese bilder online zustellen) bin ich sehr eigen geworden was die bilder angeht die ich verwenden möchte und ich muss sagen hir seit das erste forum von rund 20ig in denen ich an einem rpg teilnehmen will das angst davor hatt unter den 1000 andern foren der selben art gefunden zuwerden aber seis drum bild is weg und ich finds zwar komisch werde es aber so hinnehmen
    • Du hast immer noch die Möglichkeit die Künstler auf deviantart zu fragen ob du ihre Bilder nehmen kannst. Oder jemanden zu beauftragen dir was zu zeichnen, auch außerhalb des Forums. Gibt genug Leute die das machen.
      Wir wollen hier halt kein generisches 08/15 Bild, das deinen Chara darstellen soll, das kommt zu dem Copyright Aspekt dazu. Und nur weil wir das einzige Forum sind, heißt es nicht, dass es alle anderen zig in denen du bist es richtig machen. Denen ist es wohl nur egal.

      Du kannst deine Bilder übrigens auch mit einer Digitalkamera fotografieren. Ich könnte umgekehrt sagen, ich find es komisch, dass du sosehr daran festhältst. Grade wenn du Standards hast, musst du doch auch einsehen, dass wir welche haben.
    • ich für meinen teil sehe die Diskussion als beende bild ist raus punkt
      der klügere gibt nach

      ent weder es passt jetzt oder es passt nicht, ich bin hier um mit einem freund zuspielen und evt auch neue zufinden und nicht um egig um bilder zustreiten oder darum was man heut zu tage darf und was nicht den da gehn unsere meinungen sehr weit auseinander aber das is nun mal so punkt!

      so seh ich das
    • Original von Fenriya
      der klügere gibt nach


      Das verbitte ich mir doch mal, ja?

      Ein paar Sachen wollte ich hier auch mal noch anmerken, auch wenn die Diskussion hier vielleicht als beendet angesehen wird.

      Ich kann voll verstehen, dass du keine Lust hast, dich ewig um Bilder zu streiten, wenn es eigentlich darum gehen sollte, einfach ein Spiel zu spielen. Wenn die Standpunkte zweier Parteien so auseinander gehen, kann das natürlich sehr stressig und anstrengend sein. Dass du deine Standpunkte hast und diese vertrittst, dagegen habe ich natürlich nichts, ich kann dich auch gewissermaßen verstehen, aber wir haben hier relativ wenig Wahl bei unseren Standpunkten.

      Es ist nämlich zum Beispiel so - und das möchte ich ganz klar stellen, da gibt es keine Gegenargumente, bzw. kann es gar keine geben - dass deine und unsere Meinungen bezüglich dessen, was erlaubt ist, und was nicht, nicht auseinander gehen. Wir haben da keine verschiedenen Meinungen, und das aus einem einfachen Grund: Es ist keine Meinungsfrage. Was du "meinst" was erlaubt ist, und was wir "meinen" was erlaubt ist, tut gar nichts zur Sache. Für Inhalt auf einer Internetseite haftet der Betreiber, das ist so, und da haben Meinungen gar nichts mit zu tun. Selbst wenn es eine große Userschaft ist, rechtliche Angelegenheiten gehen immer an den Betreiber der Plattform. Deswegen gibt es ja auch die Impressumspflicht. Und deswegen gibt es Verwarnsysteme und Bans. Damit der Betreiber sichergehen kann, dass keine Inhalte auf seine Seite gelangen, für die er persönlich, finanziell und rechtlich haften kann.
      Wir sind Teil des Teams, das diese Seite betreibt, und deshalb ist es unsere Aufgabe, mitzuhelfen, diese Inhalte (wie zB Material, das gegen Urheberrechte verstößt) von der Seite zu entfernen.
      Und deshalb noch einmal die Frage von CAMIR, die du ganz eindeutig übergangen hast:
      Warum hast du bei den Bildern von Anderen nicht einfach gefragt, ob du sie nehmen darfst?
      Hättest du die Erlaubnis bekommen, wär doch alles in Butter gewesen, der Urheber gibt die Erlaubnis, also verstößt die Verwendung nicht gegen seine Rechte. Erledigt.
      Stattdessen lief es immer so ab:
      Du stellst ein Bild rein, wir stellen fest dass du keine Erlaubnis hast und sagen dir du sollst sie besorgen, du stellst stattdessen ein anderes Bild rein, wir stellen wieder fest dass die Erlaubnis fehlt, ...
      Ich frage mich nur ehrlich: Warum? Es ist doch klar, dass es so stressig für alle Parteien werden muss. Wieso hast du nicht einfach nachgefragt, ob du das Bild verwenden darfst? Mit einer kleinen Nachricht wär das ganze Drama einfach zu vermeiden gewesen.
      Die Sache mit "Ich konnte keine Nachricht schreiben." und "Dieses Bild ist nicht von DeviantArt." ignorier ich mal um des Friedens Willen einfach, denn dass beides nicht der Wahrheit entsprach hatten wir ja schon festgehalten, Ok?

      Dass es so schnell und leicht ist, bei DeviantArt u.ä. einfach mal nachzufragen, ist auch der Grund, warum wir nicht wollen, dass Material von offiziellen Quellen verwendet wird, wie zB offizielle Artworks zum MMORPG Ragnarök.

      CAMIR hat dir viele Alternativen gezeigt, zu der einen Vorgehensweise, die du bisher anwandtest (Ein Bild aus dem Internet suchen und einfach verwenden). Du könntest sie fotografieren, jemanden fragen ein Bild zu malen oder aber um Erlaubnis bitten, ein existentes Bild verwenden zu dürfen. Wir haben eigene Plattformen dafür, aber daran bist du natürlich nicht gebunden, das hat aber auch nie jemand behauptet.

      Ich freue mich darauf mitzulesen, was du im RPG erleben wirst, wenn du mit deinem Freund da spielst, aber diese Freude wird für alle Lesenden und Schreibenden natürlich getrübt, wenn es vorher hier einen gigantischen Zank gibt, nur weil alle auf ihren Standpunkten beharren. Und wir würden das nicht tun, wenn wir es nicht müssten. Deshalb bitte ich dich, wenn du schon nicht auf diese Fragen antwortest, zumindest etwas Verständnis zu zeigen für die Entscheidungen, die wir trafen und treffen. Denn das tun wir nur, damit alle Beteiligten den größtmöglichen Spaß am RPG haben, vom Betreiber über das Team bis hin zu den Spielern oder den Leuten, die nur mitlesen ohne sich zu beteiligen.

      So, wenn das nun geklärt ist, noch ein paar andere Punkte, die ich ansprechen wollte:

      Zwei Tierbegleiter sind sehr nützlich, zumal ihr Armreif es eher zu drei Charakteren macht, die getrennt agieren könnten, das macht den Charakter sehr mächtig, finde ich. Ein Falke und ein Wolf sind eine praktische Kombination, ich bin mir nicht sicher, ob das nicht zu praktisch ist, immerhin kann sie stets weitere Tiere bändigen/einfangen/Dinge erledigen lassen.

      Die Fähigkeit, Tiere zu bändigen oder sonstige Charakterstärken werden im Bereich "Stärken" völlig übergangen. Selbiges trifft auf negative Charakterzüge im Bereich "Schwächen" zu. Du hast dort nur die eigentlich optionalen Punkte "[Vorlieben]" und "[Abneigungen]" ausgefüllt. Ich möchte dich bitten, das nochmal genauer auszufüllen.

      Verstehe ich das richtig, dass sie erst das Vertrauen von Tieren gewinnen muss, um mithilfe des Armreifes "Wildruf" temporär die Kontrolle über das Tier übernehmen zu können? Ist mit dem Namen überhaupt der magische Gegenstand gemeint?

      Wieso kann man in ihren Augen sehen, dass sie halb Gerudo ist? Gerudo haben gelbe Augen für gewöhnlich, keine roten. Das zeigt sich mir als Widerspruch.

      Wieso möchte sie ihre lieb gewonnenen Tiere verkaufen? Das verstehe ich nicht ganz, würde sie nicht lieber mit ihnen in Abgeschiedenheit leben wollen?

      Welches Gebiet ist auf der Karte zu sehen?

      Mich würde noch interessieren, wieso sie durch die Wildnis wanderte, als Kind. Natürlich geht das ein bisschen in die Richtung der Infos, die du unter "Ziele" eingetragen hast, aber ein kleines bisschen mehr hätte ich da gerne noch stehen. War ihre Mutter Gerudo? Oder ihr Vater?

      Und zuletzt noch eine ganz ganz dringende Bitte: Schreib deinen Charakterbogen und deine Beiträge im RPG in einem Programm mit Rechtschreibkorrektur vor. Es ist teilweise wirklich sehr schwer, sich durch deine Rechtschreibung und deinen Satzbau zu wühlen. Nimm das jetzt nicht persönlich, aber es nützt ja keinem was, wenn du dir viel Mühe gibst für einen Beitrag, den dann nicht alle verstehen. Es in Word oder LibreOffice statt im Browser zu schreiben sollte ja kein Problem sein, das anschließende Kopieren kein Mehraufwand.
    • Original von B_Phoenix

      Warum hast du bei den Bildern von Anderen nicht einfach gefragt, ob du sie nehmen darfst?


      ganz einfach keine zeit und keine lust mir wegen eines Bildes dort einen Acc zuzulegen zu müssen und was andere bilder angeht währe es noch schwieriger gerworden und zu dem zeitpunkt hatte ich privat sehr viel um die ohren das ich einfach nur das rpg als ablekung wollte

      Original von B_Phoenix
      Zwei Tierbegleiter sind sehr nützlich, zumal ihr Armreif es eher zu drei Charakteren macht, die getrennt agieren könnten, das macht den Charakter sehr mächtig, finde ich. Ein Falke und ein Wolf sind eine praktische Kombination, ich bin mir nicht sicher, ob das nicht zu praktisch ist, immerhin kann sie stets weitere Tiere bändigen/einfangen/Dinge erledigen lassen.


      ich werde keine Tiere mehr für den Char bändigen da ich mit den zeit schon zufrieden bin evt noch so was wie ein ziehr pet das nur nieedlich ist aber nicht kämpfen kann( Eichhörnchen Maus Ratte so was), auserdem ist es logisch das sie immer nur mit einem tier durch den armreif in kontakt sehn kann da es sonst zuanstrengent für ein normale hirn währe diese flut von informatzionen zu verwerten da sie ja nicht auf nur auf einen sinn zugereift

      Original von B_Phoenix
      Die Fähigkeit, Tiere zu bändigen oder sonstige Charakterstärken werden im Bereich "Stärken" völlig übergangen. Selbiges trifft auf negative Charakterzüge im Bereich "Schwächen" zu. Du hast dort nur die eigentlich optionalen Punkte "[Vorlieben]" und "[Abneigungen]" ausgefüllt. Ich möchte dich bitten, das nochmal genauer auszufüllen.


      Habe ich hinzugefügt

      Original von B_Phoenix
      Verstehe ich das richtig, dass sie erst das Vertrauen von Tieren gewinnen muss, um mithilfe des Armreifes "Wildruf" temporär die Kontrolle über das Tier übernehmen zu können? Ist mit dem Namen überhaupt der magische Gegenstand gemeint?


      sehr gut verstand und ja der Armreif trägt diesen namen


      Original von B_Phoenix
      Wieso kann man in ihren Augen sehen, dass sie halb Gerudo ist? Gerudo haben gelbe Augen für gewöhnlich, keine roten. Das zeigt sich mir als Widerspruch.


      so wie ich das verstanden habe sind die Gerudo von sehr kämpferischer Natur und das kann man in den Augen sehn zumindest für die Leute die Gerudo´s kennen zumindest hatte ich mir das so gedacht

      Original von B_Phoenix
      Wieso möchte sie ihre lieb gewonnenen Tiere verkaufen? Das verstehe ich nicht ganz, würde sie nicht lieber mit ihnen in Abgeschiedenheit leben wollen?


      Oky mein fehler in der formulirung wird abgeändert

      Original von B_Phoenix
      Welches Gebiet ist auf der Karte zu sehen?

      dacht an eine karte wo alles drauf zusehn is was die Welt hergibt

      Original von B_Phoenix
      Mich würde noch interessieren, wieso sie durch die Wildnis wanderte, als Kind. Natürlich geht das ein bisschen in die Richtung der Infos, die du unter "Ziele" eingetragen hast, aber ein kleines bisschen mehr hätte ich da gerne noch stehen. War ihre Mutter Gerudo? Oder ihr Vater?


      Warum solte ich Infos raus geben damit jeder sie kennt auser Tiwana selbst nicht?? sie wurde im wald gefunden ohne eltern und so mit weis keiner nicht mal sie selbst was darüber ich wolte diese sachen ins rpg mit einbringen um mehr ideen für mich und meine post paartner zuhaben wen es mal im rpg stoken solte

      mfg Fenriya Aka Aulen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fenriya ()

    • ganz einfach keine zeit und keine lust mir wegen eines Bildes dort einen Acc zuzulegen zu müssen und was andere bilder angeht währe es noch schwieriger gerworden und zu dem zeitpunkt hatte ich privat sehr viel um die ohren das ich einfach nur das rpg als ablekung wollte

      Dazu sag ich jetzt einfach mal nichts... (es spricht übrigens auch nichts dafür, das nachzuholen, bzw. einen Freund mit DA Account für dich fragen zu lassen.) Du hast es dir da ein wenig einfach gemacht. ;)

      so wie ich das verstanden habe sind die Gerudo von sehr kämpferischer Natur und das kann man in den Augen sehn zumindest für die Leute die Gerudo´s kennen zumindest hatte ich mir das so gedacht

      Kann ich mir nicht vorstellen. Das "Kämpferische" ist ja nicht Teil der Gene, sondern Teil der Kultur. (Stichwort: Fantasyrassismus).

      dacht an eine karte wo alles drauf zusehn is was die Welt hergibt

      Niemand kennt die gesamte Welt zur Zeit und vieles ist garnicht kartographiert, das kann nur ein Ausschnitt sein.

      Warum solte ich Infos raus geben damit jeder sie kennt auser Tiwana selbst nicht?? sie wurde im wald gefunden ohne eltern und so mit weis keiner nicht mal sie selbst was darüber ich wolte diese sachen ins rpg mit einbringen um mehr ideen für mich und meine post paartner zuhaben wen es mal im rpg stoken solte

      Die Frage ist: kennst du diese Infos schon oder willst du sie nach und nach entdecken. Es gibt immer den Unterschied zwischen Spielerwissen und Charawissen. Wenn du nicht möchtest, dass andere die Geheimnisse deines Charas kennen, ist das okay, aber uns vom Team hilft es, den Chara besser einzuordnen. Du kannst die fehlenden Infos daher gerne als PN an uns schicken, wenn du über sie verfügst.

      Weil ganz ehrlich: Wir hatten zwar schon einige Leute, die in der Wildnis aufwuchsen, die waren aber entweder schon älter als Säuglinge oder wurden von intelligenten Lebensformen wie Minish aufgezogen. Es fängt schon damit an, dass dein Char als Säugling im Wald alleine sehr bald sterben würde. Babys sind sowieso schon anfällig genug und ich kann mir nicht vorstellen dass Tiermilch ihnen so gut bekommt, bzw. dass Tiere in der Lage wären, sie am Leben zu erhalten. Momentan impliziert dein Lebenslauf aber genau das.

      Bezüglich Falke und Wolf (und eventuelles wie du es nennst "ziehr pet"): Entscheide dich bitte entweder für Falken oder Wolf. Niemand hier im RPG hat zwei so starke Tiere zur Verfügung. Dein ziehr pet kannst du gerne noch haben.

      Bei dem Armreif würde ich gerne noch eine weitere Beschränkung sehen als "nicht feindlich gesinnte Tiere". Damit könnte sie theoretisch einen Elefanten steuern, das wäre schon ein wenig sehr stark. Ich würde das gerne noch auf Tiere die nicht signifikant größer sind als sie (Rotwild, Hunde, Wölfe, Luchse) beschränken.
    • Original von CAMIR
      Bei dem Armreif würde ich gerne noch eine weitere Beschränkung sehen als "nicht feindlich gesinnte Tiere". Damit könnte sie theoretisch einen Elefanten steuern, das wäre schon ein wenig sehr stark. Ich würde das gerne noch auf Tiere die nicht signifikant größer sind als sie (Rotwild, Hunde, Wölfe, Luchse) beschränken.


      Find ich persönlich gut diese Beschränkung ( mein armer Torai) ^^
    • Mir gefällt der JETZIGE Aufbau aber über das Thema Rechtschreibung solltest du dir echt Gedanken machen:

      Es gibt einen unterschied ob man eine Weise oder eine Waise ist.
      Eien Weise ist eine Person die viele Lebensweisheiten kennt und im Prinzip einfach weise ist.
      Eine Waise(was du wahrscheinlich meintest) ist eine Person deren Eltern verstorben sind als sie diese selber noch sehr Jung war.

      Also: Rechtschreibung ist wichtiger als man denkt.

      sonst kommt i-wer auf die Idee zu schreiben:
      "Kauf dir mal nen Packen Deutsch. Hat mir auch gehelft. Kostet nur ein Geld".

      PS: ich weiß das es bei mir mit der Rechtschreibung hapert gehe aber auch noch zur Schule