Playstation 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Monitors awareness level and uses camera to ensure user views media, and pauses them when they look away, including a patent filed to use this to ensure users view commercials."
      "Partnered with several companies [...] to use interactive ads that won't go away until you repeat a passphrase."

      WHAT.

      Ich mein, ich seh schon dass das nur beim XBone ist aber... Ich dachte, mich könnte nichts mehr schockieren, was diese Konsole betrifft. I was wrong.
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

    • Original von Infinite
      "Monitors awareness level and uses camera to ensure user views media, and pauses them when they look away, including a patent filed to use this to ensure users view commercials."
      "Partnered with several companies [...] to use interactive ads that won't go away until you repeat a passphrase."

      WHAT.


      Bisschen aus dem Kontext gerissen, oder was hat das mit der PS 4 zu tun? Laut dem Bild von Ulyaoth gibt es das nur bei der Xbox One.

      Bis jetzt bleibt die PS4, neben der Wii U, die beste Wahl wenn man eine Next-Gen Kosole haben will.
    • Original von Ulyaoth
      Die Frage ist halt, ob die das wirklich so einbauen.

      Natuerlich werden sie es einbauen. Wieso sollten sie auch nicht? Ob es letztendlich genutzt wird, ist die andere Frage. Aber lieber haelt man sich die Moeglichkeit mal offen, nech?
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Infinite
      "Monitors awareness level and uses camera to ensure user views media, and pauses them when they look away, including a patent filed to use this to ensure users view commercials."
      "Partnered with several companies [...] to use interactive ads that won't go away until you repeat a passphrase."

      WHAT.


      Die Spinnen doch...sollte das zur neuen Norm werden, kaufe ich mir eine realistische Puppe die permanent in die Kamera glotzt... oder ich lass nen Hack gegen den Mist einrödeln.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Original von Infinite
      "Monitors awareness level and uses camera to ensure user views media, and pauses them when they look away, including a patent filed to use this to ensure users view commercials."
      "Partnered with several companies [...] to use interactive ads that won't go away until you repeat a passphrase."

      WHAT.

      Ich mein, ich seh schon dass das nur beim XBone ist aber... Ich dachte, mich könnte nichts mehr schockieren, was diese Konsole betrifft. I was wrong.


      Genauso ähnlich verfährt ein Sony-Patent welches vor einiger Zeit angemeldet wurde. So wie Uly gesagt hat. Bitteschön. ;)

      Sony patent is hilarious, terrifying

      Sony patent could see games interrupted by compulsory ads
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

    • Seltsam, in der Auflistung die ich sehe steht dennoch bei Sony 'No' aber bei Microsoft 'Yes'.

      Und wo wir grad beim Thema 'weird' sind, hast du eigentlich echt nichts besseres zu tun als bei jedem noch so kleinen Diss gegen die Xbox One wie ein Fanboy aus dem Gebüsch zu springen und diesen VCR-förmigen Haufen DRM-Dreck bis auf's letzte zu verteidigen bzw. die Konkurrenz schlechtreden zu wollen?

      Ich mein.. Eigentlich ist's mir ja egal aber langsam wird's auffällig.
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Dark.Link
      Funktioniert die PS4 denn auch ohne Kamera? Dann würde solch ein Patent ihnen eh nicht viel bringen.
      Der Kinect-Zwang hingegen macht die Maßnahme dann schon schwerer zu umgehen.


      Die PS4 funktioniert ohne Kamera. Wäre auch sehr blöd wenn man die Kamera brauchen würde und diese dann nur separat erhältlich wäre.
    • Ein Patent bedeutet ja nicht sofort, dass es auch eingesetzt wird. Oftmals wird einfach eine Idee patentiert und gebunkert damit die Konkurrenz sie nicht benutzen kann. Weniger aus purer Kundenliebe natürlich sondern um die Konkurrenz einzuschränken.


      Nur: Bei Microsoft deutet atm sehr viel darauf hin, dass sowas tatsächlich mal zum Einsatz kommen könnte (auch wenn ich sowas wie Werbeunterbrechungen in Videospielen für ziemlich unwahrscheinlich halte). Die PS4 kommt ja zB ohne Kamera aus (haben die überhaupt schon ein Spiel gezeigt, das sie unterstützt?) und da sind solche Spielereien sowieso nicht wirklich umsetzbar.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Infinite
      Seltsam, in der Auflistung die ich sehe steht dennoch bei Sony 'No' aber bei Microsoft 'Yes'.

      Und wo wir grad beim Thema 'weird' sind, hast du eigentlich echt nichts besseres zu tun als bei jedem noch so kleinen Diss gegen die Xbox One wie ein Fanboy aus dem Gebüsch zu springen und diesen VCR-förmigen Haufen DRM-Dreck bis auf's letzte zu verteidigen bzw. die Konkurrenz schlechtreden zu wollen?

      Ich mein.. Eigentlich ist's mir ja egal aber langsam wird's auffällig.


      Falls ich fanboyhaft rüberkomme tuts mir leid, ist nicht meine Absicht dich damit zu nerven. Aber momentan nervt mich einfach dieses Dauergebashe vieler Seiten, die versuchen durch Negativmeldungen über MS Klicks zu sammeln. Selbst auf Microsoft-Seiten finden sich dieser Tage ständig Leute die erzählen wie toll doch die Playstation 4 ist und das sie sich eine zulegen werden. Und da ich täglich mit der Thematik zu tun habe, bin ich wahrscheinlich lediglich ein wenig genervt was das Ganze angeht. ;) Ich habe lediglich versucht dieser einseitigen Haltung entgegenzuwirken, um vielleicht im ZFB einen ausgeglichenen Kurs zu haben.

      Zugegeben, ich denke auch das man mit der PS4 womöglich die nächste Zeit, vielleicht auch die nächsten zwei Jahre, die bessere Konsole haben könnte. In dieser Zeit wird sich womöglich zeigen, das MS z.B was Hardware angeht doch schlechter als Sony gepokert hat. Auch wird sich vermutlich in dieser Zeit noch einiges an den Systemen bezüglich Produktpolitik, Preise oder Spielen ändern.
      Doch wenn MS seinem Weg und seiner Vision weiterhin folgt, wird die One sich, sofern sie nicht untergeht, womöglich zu einem Erfolg entwickeln, der sich erst auf längere Sicht offenbahrt.

      Ich kann die Angst, Wut oder das Unverständnis über MS im Moment voll und ganz nachvollziehen. Doch wer ein wenig weiter denkt und hinter den schmierigen Vorhang aus schlechter PR, missverständlicher Kommunikation und allgemeinen Shitstorm blickt, erkennt vielleicht worauf Microsoft abzielt- Ob das letztendlich gut oder schlecht für Spieler ist, wird sich zeigen, sofern MS überhaupt die Chance dafür bekommt. Oder besser: Wenn sie diese Chance verdienen. Und das entscheiden letztendlich die Konsumenten.

      Und du hast natürlich recht, vielleicht ist meine Haltung bezüglich MS etwas grenzwertig zum Fanboy-artigen. Zudem wollte ich keineswegs versuchen Sony schlechtzureden, ich freue mich auch auf die Konsole und werde sie Weihnachten spielen. Aber findest du nicht auch das deine Haltung bezüglich einer Hardware, die noch nicht erschienen ist ein wenig eingefahren ist, wenn sich dich zu Bezeichnungen wie "VCR-förmigen Haufen DRM-Dreck" hinreißt?
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

    • Aber findest du nicht auch das deine Haltung bezüglich einer Hardware, die noch nicht erschienen ist ein wenig eingefahren ist, wenn sich dich zu Bezeichnungen wie "VCR-förmigen Haufen DRM-Dreck" hinreißt?

      Die Hardware von beiden Konsolen ist mir eigentlich schnuppe und Infinite vermutlich auch, uns interessiert die Art und Weise, wie der Kopierschutz abgefragt wird und da war MS ja eigentlich relativ eindeutig.
      Für den Fall, dass all die Info die man bezüglich des DRM der Xbox One bisher erhalten hat, einfach nicht wahr ist und alles so funktioniert wie auf der 360, kann man die Aussage zurücknehmen. Wenn nicht, ist es DRM-Dreck.

      Die Konsole wird ein Erfolg, weil genug Leute nicht drüber nachdenken, wie sie konsumieren, aber mir persönlich gehen diese Eingriffe einfach zu weit und das ist kein Trend, denn ich fortgesetzt sehen möchte. ;)
    • Bin schon gespannt, was die Jahre mit der PS4 so bringen werden - bisher interessiert mich vom Line-Up ausgesprochen wenig, aber das kann ja noch werden (und ist bei der WiiU auch nicht anders).

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Also zumindest die Schultertasten des PS4-Controllers sind angenehmer als die des PS3-Controllers, das konnte ich beim Ausprobieren feststellen. Der Rest ist im Großen und Ganzen genauso wie bei der PS3, mit kleinen Unterschieden (andere Textur an den Sticks).
      Das grelle Licht auf der Controllerrückseite ist aber irgendwie irritierend.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Also zumindest die Schultertasten des PS4-Controllers sind angenehmer als die des PS3-Controllers, das konnte ich beim Ausprobieren feststellen. Der Rest ist im Großen und Ganzen genauso wie bei der PS3, mit kleinen Unterschieden (andere Textur an den Sticks).
      Das grelle Licht auf der Controllerrückseite ist aber irgendwie irritierend.


      Hattest du zufällig auch den Xbone-Controller in der Hand und kannst über den auch kurz berichten? /ot
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Ich hoffe ja immer noch, dass Sony der PS4 doch noch irgendwie eine normale Abwärtskompatibilität verpasst, ich möchte definitiv nicht wenige Spiele der PS3 nachholen, angefangen beim Kingdom Hearts 1.5 HD Remix sowie dem Final Fantasy X/X-2 HD Remix.
      Aber wenns beim streamen bleibt (welches ja in Europa eh nicht so bald losgehen soll), halte ich lieber Ausschau nach einer PS3 und verzichte erstmal auf die PS4 :/