Playstation 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Citizen Insane
      Der Killzonetrailer war leider sehr geprerendered und zwar nicht braun und bloom, dafür aber orange und blau.


      Das war eine Live-Demo, also alles ingame.


      Und 599. Clever, Sony. Nicht.


      Es wurde kein Preis genannt.


      Ich muss sagen, dass ich mit der Hardware mehr als zufrieden bin. Die Konsole dürfte genug Power für die nächsten Jahre haben und einen ähnlichen Sprung nach vorne machen wie damals die PlayStation 3. Dank typischer PC-Hardware können die Entwickler nun sogar ohne lange Einarbeitungszeit ihr vorhandenes Wissen nutzen und durch die 8GB-RAM dürfte die Hardware auch keinen Flaschenhals mehr haben. Alles richtig gemacht, Sony.

      Was die Spiele angeht, haben mich nur das bereits bekannte Watch_Dogs und Capcoms Deep Down angesprochen. Deep Down sah schon verdammt gut aus - wenn das wirklich alles ingame war, dann können wir uns in Sachen Grafik auf einiges gefasst machen.

      Bin zudem auch mal gespannt, was uns bei dem angekündigten Final Fantasy-Teil erwartet. Etwa wirklich Versus 13?

      Den ganzen Social-Kram brauche ich überhaupt nicht. Mir gefällt die ganze Entwicklung in diese Richtung nicht. Wer allerdings die (jungen) Konsumenten von heute und die Konsumenten von morgen ansprechen möchte, der kann das Ganze wohl nicht einfach so ignorieren. Insofern mache ich Sony da keinen Vorwurf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ren ()

    • Original von Ren
      Original von Citizen Insane
      Der Killzonetrailer war leider sehr geprerendered und zwar nicht braun und bloom, dafür aber orange und blau.


      Das war eine Live-Demo, also alles ingame.


      Und 599. Clever, Sony. Nicht.


      Es wurde kein Preis genannt.


      a) dafür hat man den Übergang von der Cutscene zum Gameplay ziemlich deutlich sehen können. Ich fand's nicht so beeindruckend, aber andererseits liebe ich alle Designs bei Killzone. Besser vorsichtiger und negativ sein, als gehyped und enttäuscht (was ich mir vermutlich für watch_dogs hinter's Ohr schreiben sollte).

      b) hab im meinem 2. Post geschrieben, dass es spät war und ich darum keine Ahnung habe, wo ich diesen Preispunkt hergenommen hab. Vielleicht aus einem Albtraum. Werde es allerdings nicht rauseditieren, da ja schon Leute darauf geantwortet haben.
    • Gerade gelesen:

      PS4 braucht keinen Internet-Anschluss

      21.02.13 - Die PS4 benötigt keinen Internet-Anschluss, damit sie einwandfrei funktioniert. Das bestätigte Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios.

      Alle Online-Funktionen und die sozialen Features sind rein optional, ein "always-online" wird's nicht geben. "Du kannst mit der PS4 vollkommen offline sein", sagt Yoshida. "Und Du kannst offline spielen."


      Quelle: Gamefront

      Hoffentlich bedeutet das auch, dass man die Spiele nicht zwingend online aktivieren muss.
    • Es ist irgendwie schlimm, dass man sich heutzutage drüber freuen muss, wenn eine Konsole einen Offlinemodus hat. :ugly: Aber hey, mich beruhigt das in der Tat - so gut ist mein Internet nicht, als dass es konstant und zuverlässig aktiv wär. Jetzt muss man nur noch hoffen, dass man gebrauchte Spiele abspielen kann (aber ich meine mal gelesen zu haben, dass Sony das bereits Monate vorher bestätigt hat).



      Original von Citizen Insane
      Ich fand's nicht so beeindruckend, aber andererseits liebe ich alle Designs bei Killzone.


      ...die erste Person, die ich kenne und die das Killzone Design mag. Huh. Ich bin positiv überrascht.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Jetzt muss man nur noch hoffen, dass man gebrauchte Spiele abspielen kann (aber ich meine mal gelesen zu haben, dass Sony das bereits Monate vorher bestätigt hat).


      Da kann ich dich beruhigen:

      Gebrauchtspiele werden auf PS4 laufen

      21.02.13 - Die PS4 wird keine Vorrichtung besitzen, die das Abspielen von Gebrauchtspielen verhindert. Das sichert Shuhei Yoshida von den Sony Worldwide Studios zu. Gebrauchte Disc-Spiele werden deshalb ganz normal auf der PS4 lauffähig sein.


      Quelle: Gamefront
    • Last Guardian ist noch als PS 3 Spiel angekündigt .. aber es kan gut sein das sich das balt endert : (
      Last Guardian war für mich ein kauf grund für die PS 3 ; )

      ich hoffe das balt auch Beyond Good & Evil 2 raus komt !! *__ * aber da bin ich mir auch nicht mehr sicher obs noch für die PS 3 kommen würt.
      ab wohl die PS 3 noch biss 2015 laufen würt biss sie ein gestelt würt.
      Ja..wir leben noch 8o :D
    • Original von ICO
      Last Guardian ist noch als PS 3 Spiel angekündigt .. aber es kan gut sein das sich das balt endert : (
      Last Guardian war für mich ein kauf grund für die PS 3 ; )

      ich hoffe das balt auch Beyond Good & Evil 2 raus komt !! *__ * aber da bin ich mir auch nicht mehr sicher obs noch für die PS 3 kommen würt.
      ab wohl die PS 3 noch biss 2015 laufen würt biss sie ein gestelt würt.


      Soweit ich weiß, ist Beyond Good & Evil 2 nur für die Next Generation-Konsolen in Entwicklung.

      Im Falle von The Last Guardian würde ich auch nicht mehr mit einem PS3-Release rechnen.
    • Ab 3 Uhr: gamespot.com/e3/sony-press-conference/


      Edit:

      Das Wichtigste:
      Keine Gebrauchtspielsperre; kein Online-Zwang; die Konsole kostet ''nur'' 399€!
      Final Fantasy Versus XIII heißt nun Final Fantasy XV!

      Sony hat MS heftig in den Hintern getreten!
      Die PS4 ist für mich derzeit deutlich attraktiver als die Xbox One, weshalb mir, sollte ich dieses Jahr eine Next Gen-Konsole kaufen, wohl eine PS4 ins Haus kommt.

      Nur fehlen mir noch ein paar interessante Games. Watch Dogs erscheint auch für den PC, Final Fantasy XV erscheint wohl frühestens 2014 und wann The Orden und Deep Down, die beide ganz interessant aussehen, veröffentlicht werden, steht wohl auch noch in den Sternen. Mal abwarten, was bis zum Launch im Herbst noch so alles angekündigt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Ren ()

    • Interessante Spiele?

      Final Fantasy XV
      Kingdom Hearts III
      Watch Dogs
      Destiny
      Assassin's Creed IV

      Auch wenn ich mir Watch Dogs eventuell für die Wii U und AC IV wohl für den PC hole, ist die PS4 bereits schon Pflicht für mich. Entscheidet sich nur noch, wann ich sie mir kaufe, direkt zu Release halte ich für eher unwahrscheinlich.
    • Original von Ren
      Sony hat MS heftig in den Hintern getreten!
      Die PS4 ist für mich derzeit deutlich attraktiver als die Xbox One, weshalb mir, sollte ich dieses Jahr eine Next Gen-Konsole kaufen, wohl eine PS4 ins Haus kommt.

      Absolut. Diese Generation werd ich wohl auf Sony setzen. Die haben es heute goldrichtig gemacht, finde ich.^^


      Btw. was zum Schmunzeln:

      Official PlayStation Used Game Instructional Video

      :D


      11.11.11
    • Original von Ren
      Das Wichtigste:
      Keine Gebrauchtspielsperre; kein Online-Zwang;


      Schon traurig, dass man das gesondert anprangern muss nach der Stasibox, die ja wirklich distopische Zustände zeigte.

      Sony hat wirklich geliefert. Schöne Spiele, verkraftbarer Preis und nicht mal annähernd so mies wie die Stasibox. Die Bashes waren auch recht nett.

      Final Fantasy XV und Kingdom Hearts 3 sind so gut wie gekauft. Aber ich bin mir wie Riku55 noch unsicher, wann ich sie mir zulegen soll, und vermutlich nicht direkt zum Release. Vor allem nicht, weil das Launchlineup sicherlich nicht besonders stark sein wird.
    • Original von Finstergarde
      Btw. was zum Schmunzeln:

      Official PlayStation Used Game Instructional Video

      :D


      Okay, ich muss hier gestehen: Das ist ein Burn. Ouch, Microsoft. :'D



      Ansonsten, leider gestern noch die Konferenz verpasst (aber die war ja um zwei Uhr früh oder so), jetzt gerade am Nachholen des Verpassten, aber so bis jetzt wirkt die PS4 um EINIGES vertretbarer als die XBone. Billiger, weniger unnützer Schnickschnack und keine Sperren oder verpflichtende Onlineverbindung.

      ...etwas weniger toll find ich, dass man jetzt monatlich zahlen muss, um online zu spielen. Grad deshalb hatte ich ja nie nen Goldaccount auf der XBox. Meh. Anderseits sind 5 Euro auch nicht die Welt...


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Ich hatte zwar noch nie ne Playstation, aber mittlerweile sieht die PS4 gegenüber der Xbox One so gut aus, dass ich doch schon überlege, mal umzusteigen... Allerdings hat die Xbox One Halo und die meisten meiner Freunde sind ebenfalls Xbox-Gamer... Mal gucken, wie sich das noch entwickelt...

      Aber 400 statt 500 Euro plus die ganzen gesparten Kosten durch die Möglichkeit, gebrauchte Spiele zu spielen... Ist schon wirklich verlockend...
    • Original von Ulyaoth
      ...etwas weniger toll find ich, dass man jetzt monatlich zahlen muss, um online zu spielen. Grad deshalb hatte ich ja nie nen Goldaccount auf der XBox. Meh. Anderseits sind 5 Euro auch nicht die Welt...


      Andererseits ist Sonys PS+ ein echt guter Service, da man ja monatlich immer wieder neue Spiele "kostenlos" spielen kann. Das und die Rabatte auf Downloadspiele sowie das versprochene bessere Online Angebot mit Cross-Game Chat etc. rechtfertigen die 60€ im Jahr in meinen Augen.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Schon. Ich sag ja auch nix gegen PS+ sondern gegen die Tatsache, dass man es haben muss, um online zu spielen. Das wäre wirklich nicht notwendig gewesen.

      Ich bin nichtmal so sehr der Onlinespieler, aber hin und wieder tu ich das schon. Und irgendwie mag ich's mehr, dass ich für Dinge zahle, die ich auch benutze - und wenn ich jetzt nen Monat lang nix online spielen oder kaufen will, zahl ich für gar nix.


      (Ja, man kann draufklicken)