Playstation 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Omen
      Oder Sony macht ihren eigenen Stecker "Sony auf HDMI", bei dem das Kabel 30€ pro Meter kostet (as seen on PSV Memory Cards). \o/


      Glaube ich nicht. Selbst wenn der Stecker zur PS4 anders wäre, müsste trotzdem am PC Ende HDMI sein, und das Protokoll auch. Demnach wäre es HDMI mit einem properitären Stecker auf einer Kabelseite, was keinen Sinn machen würde, sofern sie die Kabel nicht selbst produzieren wollen um sie für ungeheuerliche Preise verkaufen zu lassen.

      Das mit der Memory Card ist etwas anders, hier ist keine solche Abhängikeit vorhanden und Sony profitiert daher, dass sie die Cards selber herstellen. Zum Be- und Entladen der Speicherkarte kann dann die Vita direkt an den PC angeschlossen werden (glaube ich, habe keine Vita) und man ist nicht so eingeschränkt wie man es bei einem neuen Kabelformat wäre. Außerdem können sie mit den eigenen Speicherkarten davon ausgehen, dass die Lese- und Schreibrate so ist wie sie es erwarten können - wobei man heutzutage (mal ausgenommen bei billigen Nachbauten) bei allen SD Speicherkarten ausreichende Lese- und Schreibgeschwindigkeiten errreicht.
    • Ganz ehrlich, das Ding sieht für mich aus als hätte man da mehrere Controller hintereinander geklebt und eine Digitaluhr vorne eingebaut 8|

      Sieht zumindest nicht sonderlich angenehm zu halten aus, wenn das wirklich der neue Controller sein soll (was ich an dieser Stelle nicht glauben will), dann gute Nacht. So schwer wie das Ding wirkt kann damit doch keiner stundenlang zocken...
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Original von Ren
      Angeblicher Prototyp des neuen Controllers:

      [Blockierte Grafik: http://www.destructoid.com//ul/244985-ibb.jpg]

      Erinnert mich irgendwie an
      [Blockierte Grafik: http://download.gamezone.com/uploads/image/data/1130584/Wii-U-gamepad-prototype.jpg]

      Die Specs sind übriegsn angeblich geleakt.
      Original von PlayNation.de Interne Informationen wurden geleakt: Hardware, Controller, Accountsystem: Sonys Pläne offengelegt
      8GB Arbeitsspeicher bzw. RAM
      2.2 GB Grafikspeicher
      4x Dual-Core AMD64 “Bulldozer” (8x cores) CPU
      AMD R10xx GPU
      4x USB 3.0 und 2x Ethernet-Ports
      Blu-Ray-Laufwerk
      160GB HDD-Festplatte
      HDMI & Optical, 2.0, 5.1 & 7.1 Audiokanäle

      Zum Controller
      Original von PlayNation.de Interne Informationen wurden geleakt: Hardware, Controller, Accountsystem: Sonys Pläne offengelegt
      [...] ein neues Eingabegerät solle mit der Konsole aber trotzdem kommen. Dieses besäße 4 Buttons, zwei Analog-Sticks und Trigger, den bekannten Vibrationseffekt, sowie ein verbessertes Motion-Sensing.Des Weiteren befindet sich auf der Rückseite ein Touchpad, welches sehr dem der PlayStation Vita ähnelt. Außerdem gibt es einen Share-Button (Teilen-Button), dessen Funktion aber noch unerklärt bleibt.
    • Wall Street Journal: PS4 streamt PS3-Spiele via Gaikai

      16.02.13 - Die PS4 soll PS3-Spiele streamen können, wie das Wall Street Journal schreibt. Möglich soll das die Gaikai-Technologie machen - Sony hatte das Unternehmen im letzten Jahr für USD 380 Mio. gekauft.

      Bislang ging man davon aus, dass Sony Gaikais Streaming Technik nur für PS2- und PS1-Spiele sowie reine PSN-Veröffentlichungen verwenden könnte. Sollte der Bericht zutreffen, dann wäre die PS4 mittels Gaikai abwärtskompatibel zur PS3.

      Sony wird die PS4 voraussichtlich am 20.02.13 auf dem PlayStation Meeting 2013 enthüllen. Bis dahin dürfte dann Klarheit herrschen, inwieweit Sony das Streamen von Spielen auf der PS4 umsetzen wird.


      Quelle: gamefront.de

      Sicherlich eine Technik, die es Sony erlauben könnte, doch eine Abwärtskompatibilität anzubieten. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass dieser Service dann kostenpflichtig sein und zudem nicht alle Spiele unterstützen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

    • Hm, also wenn man sich die Spiele dann "kauft", um sie per Stream spielen zu können, würd ich mir das sogar überlegen, auch wenn ich nicht übermäßig begeistert davon bin, hab Spiele immer noch lieber im Regal stehen.
      Hm, nein, so beim überlegen grad find ich das doch nicht gut.
      Ich will einfach ganz normale PS3 Spiele, so wie ich sie im Laden kaufen kann auf der PS4 spielen können, sonst kommt ein Kauf für mich nicht in Frage, schon allein weil ich Kingdom Hearts 1.5 hier im Regal stehen haben will xD
    • Original von Riku55
      Ich will einfach ganz normale PS3 Spiele, so wie ich sie im Laden kaufen kann auf der PS4 spielen können, sonst kommt ein Kauf für mich nicht in Frage, schon allein weil ich Kingdom Hearts 1.5 hier im Regal stehen haben will xD


      Du möchtest dir also die PS4 nicht kaufen, wenn sie keine PS3-Spiele abspielen kann?
      Normalerweise kauft man sich eine Konsole ja in erster Linie, um die dafür entwickelten Games zu zocken.
      Wenn du Kingdom Hearts spielen möchtest, dann kauf dir doch einfach eine PS3. Die ist ja nun nicht mehr so teuer.

      Ich habe mir jedenfalls noch nie wegen der Abwärtskompatibilität eine Konsole gekauft. Das ist für mich immer ein netter Bonus, der es mir zudem ermöglicht, die alten Konsolen wegzuräumen und dadurch etwas Platz zu schaffen.
    • Original von Ren
      Original von Riku55
      Ich will einfach ganz normale PS3 Spiele, so wie ich sie im Laden kaufen kann auf der PS4 spielen können, sonst kommt ein Kauf für mich nicht in Frage, schon allein weil ich Kingdom Hearts 1.5 hier im Regal stehen haben will xD


      Du möchtest dir also die PS4 nicht kaufen, wenn sie keine PS3-Spiele abspielen kann?
      Normalerweise kauft man sich eine Konsole ja in erster Linie, um die dafür entwickelten Games zu zocken.
      Wenn du Kingdom Hearts spielen möchtest, dann kauf dir doch einfach eine PS3. Die ist ja nun nicht mehr so teuer.

      Ich habe mir jedenfalls noch nie wegen der Abwärtskompatibilität eine Konsole gekauft. Das ist für mich immer ein netter Bonus, der es mir zudem ermöglicht, die alten Konsolen wegzuräumen und so etwas Platz zu schaffen.


      Nun, sollte die PS4 keine vernünftige Abwärtskompatibilität besitzen, werde ich mir stattdessen auch eine PS3 kaufen.
      Aber wenn die PS4 sowieso irgendwann dieses Jahr rauskommt, könnte ich so 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, und hätte mir so eine Konsole gespart und könnte trotzdem auch neue Games spielen.
      Ich bin nicht so der Playstation-Typ, aber wenn ich 2 von mir verpasste Generationen (weil ich mir sonst wohl nicht so bald eine PS4 kaufen würde) mit einer Konsole nachholen kann, würde ich mir das schon überlegen.
    • Nein das wird nicht passieren denke ich. Allein schon weil man die Möglichkeit bieten will ein Multimedia-Gerät welches auch DVD/Blu-Ray-Abspielen kann zu liefern.

      Klar könnten wir irgendwann zu solch einem Punkt gelangen, an dem wir uns von physischen Datenträgern verabschieden. Aber momentan ist der Konsument noch nicht vollends bereit dafür, wobei die Zahlen digitaler Downloads stetig wachsen.

      Gaikai wird möglicherweise aber trotzdem ein wichtiger Pfeiler in Sonys Next-Gen Politik werden, den auch Microsoft nicht außer Acht lassen wird.
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

    • Hat was von "wir bauen jetzt alle Features der letzten Konsolengeneration in einem Controller zusammen"-Frankenstein-Look.
      Soll ich dieses Touchpad dann mit meiner Nase bedienen?
      Denn ich finde es jetzt schon umständlich, bei Actionspielen wie Battlefield via Select/Back Feinde im Kampf zu markieren :/

      Ich bin gespannt, wie Sony das Ding noch anpassen wird, da ja auch eine Move-ähnliche Steuerung mit einem Controller, den man mit zwei Händen hält auf den ersten Blick sehr merkwürdig klingt.

      Warten wir weiter auf den 20.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Sony hat es auf jeden Fall schonmal geschafft, einen Hype um die PS4 aufzubauen. Seit Tagen wird nur darüber spekuliert und berichtet.

      Ich selbst bin auch schon gehypt, weil endlich die neue Konsolengeneration vor der Tür steht.

      Ist übrigens das erste Mal, dass ich auf den Namen einer Sony-Konsole gespannt bin. Ob sie wirklich PlayStation 4 heißen wird?
    • Ich hatte beim stream flashbacks zur E3. Das wird Sony's Untergang. Das Einzige, was wirklich gut aussah, war Watch_Dogs, und das Spiel wird multiplat.
      Es ist ein mid-end PC mit Miiverse, kinect und share-button. Echte Freunde, echte Namen, und facebookeinbindung.
      Wer zum Geier hat den Devs gesagt, dass Spieler diesen Social-Kram haben wollen würden? Die Leute, die sich ihre Konsolen nicht als überglorifizierte Bluray-Player kaufen, interessieren sich meistens einen Scheiß dafür. Launch-Titel sehen bis jetzt ja auch sehr mau aus.
      Blizzard vorallem- Hätten alle Möglichkeiten gehabt, sich den Konsolenmarkt zu erschließen, und was tun sie- Diablo 3 porten.
      Dieses creative-clay Ding sah gut aus, aber wer weiß, wie gut das tatsächlich funktioniert, und solche Kreativsachen liegen bei weitem nicht jeden.
      Der Killzonetrailer war leider sehr geprerendered und zwar nicht braun und bloom, dafür aber orange und blau.
      Social, social, social, social, und die Graphik haut mich nicht vom Hocker.
      Langsam beginne ich zu merken, wie ich unterbewusst in die Kategorie rutsche, die meinen, dass Konsolen den Videospielmarkt von echten Entwicklungen fernhalten.
      Und 599. Clever, Sony. Nicht.
    • Original von Citizen Insane
      Ich hatte beim stream flashbacks zur E3. Das wird Sony's Untergang. Das Einzige, was wirklich gut aussah, war Watch_Dogs, und das Spiel wird multiplat.
      Es ist ein mid-end PC mit Miiverse, kinect und share-button. Echte Freunde, echte Namen, und facebookeinbindung.
      Wer zum Geier hat den Devs gesagt, dass Spieler diesen Social-Kram haben wollen würden? Die Leute, die sich ihre Konsolen nicht als überglorifizierte Bluray-Player kaufen, interessieren sich meistens einen Scheiß dafür. Launch-Titel sehen bis jetzt ja auch sehr mau aus.
      Blizzard vorallem- Hätten alle Möglichkeiten gehabt, sich den Konsolenmarkt zu erschließen, und was tun sie- Diablo 3 porten.
      Dieses creative-clay Ding sah gut aus, aber wer weiß, wie gut das tatsächlich funktioniert, und solche Kreativsachen liegen bei weitem nicht jeden.
      Der Killzonetrailer war leider sehr geprerendered und zwar nicht braun und bloom, dafür aber orange und blau.
      Social, social, social, social, und die Graphik haut mich nicht vom Hocker.
      Langsam beginne ich zu merken, wie ich unterbewusst in die Kategorie rutsche, die meinen, dass Konsolen den Videospielmarkt von echten Entwicklungen fernhalten.
      Und 599. Clever, Sony. Nicht.

      Ich kann zwar CIs Kommentar insoweit unterschreiben, dass die Neuerung entweder geklaut und/oder dumm sind, aber mit der Grafik sind jetzt wohl auf neuestem Stand und techspecs sind für eine Konsole echt nicht zu verachten, obwohl''s echt dem PC ein bisschen zu nahe kommt.
      Wurde der Preis genannt?
    • Original von Garo-Meister
      Original von Citizen Insane
      Ich hatte beim stream flashbacks zur E3. Das wird Sony's Untergang. Das Einzige, was wirklich gut aussah, war Watch_Dogs, und das Spiel wird multiplat.
      Es ist ein mid-end PC mit Miiverse, kinect und share-button. Echte Freunde, echte Namen, und facebookeinbindung.
      Wer zum Geier hat den Devs gesagt, dass Spieler diesen Social-Kram haben wollen würden? Die Leute, die sich ihre Konsolen nicht als überglorifizierte Bluray-Player kaufen, interessieren sich meistens einen Scheiß dafür. Launch-Titel sehen bis jetzt ja auch sehr mau aus.
      Blizzard vorallem- Hätten alle Möglichkeiten gehabt, sich den Konsolenmarkt zu erschließen, und was tun sie- Diablo 3 porten.
      Dieses creative-clay Ding sah gut aus, aber wer weiß, wie gut das tatsächlich funktioniert, und solche Kreativsachen liegen bei weitem nicht jeden.
      Der Killzonetrailer war leider sehr geprerendered und zwar nicht braun und bloom, dafür aber orange und blau.
      Social, social, social, social, und die Graphik haut mich nicht vom Hocker.
      Langsam beginne ich zu merken, wie ich unterbewusst in die Kategorie rutsche, die meinen, dass Konsolen den Videospielmarkt von echten Entwicklungen fernhalten.
      Und 599. Clever, Sony. Nicht.

      Ich kann zwar CIs Kommentar insoweit unterschreiben, dass die Neuerung entweder geklaut und/oder dumm sind, aber mit der Grafik sind jetzt wohl auf neuestem Stand und techspecs sind für eine Konsole echt nicht zu verachten, obwohl''s echt dem PC ein bisschen zu nahe kommt.
      Wurde der Preis genannt?


      Es war mitten in der Nacht, bin mir also nicht sicher, wo das 599 tatsächlich herkommt.
      Um ehrlich zu sein.. bin ich mir nicht sicher was du mit dem "obwohl's echt dem PC ein bisschen zu nahe kommt" meinst. Imo wäre es echt mal ein Kaufgrund für eine Konsole, wenn sie genau so viel oder mehr wie mein Computer kann- Insb da Spiele zumeist für Konsolen entwickelt und dann geportet werden, und warum das deprimierend ist, hat man an Dead Space 3 (neben seinen ganzen anderen Problemen) schon super gesehen. Hardcoded Resolution, kaum Graphikoptionen, simple und schwammige Steuerung..
      Bei der momentanen Entwicklung des Markts merk ich, wie ich mich zum PC-Spieler entwickel und keinen Grund (bis auf Exklusivtitel vielleicht) dafür sehe, über einen Konsolenkauf überhaupt noch nachzudenken. Es sollten echt Dinge auf den Tisch geworfen werden, die neu sind und anders nicht möglich.
      Die Tech-Demo von Squeenix zB wurde schon vor Monaten gezeigt. Auf älterer Hardware. Sah gleich aus.