Home Sweet Home

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Home Sweet Home

      Hallo leute. Ich heisse Michael und komme aus dem Ruhrgebiet. Bin seit November stolzer Besitzer einer Wii u. Meine letzte Nintendo Konsole war das Snes. Nach dem super Nintendo bin ich ins Sony lager gewechselt (psone, ps2 und dann ps3) mein letztes Zelda war a link to the past. Ich muss sagen, dass mich dieses Spiel bis heute geprägt hat, kein Sony oder Xbox Spiel hat es geschaft mich derart in den bann zu ziehen und zu fesseln. Ich bin jetzt wieder bei Nintendo gelandet, da ich keine Lust mehr auf den Einheitsbrei von Sony und co habe. Ich möchte endlich wieder die Nintendo spiele spielen, welche eine so hohe Qualität und eine so große Liebe zum Detail haben. Ich brauche keine super Grafik und sch gar kein CoD sondern nur Spielspass. Deswegen jetzt wieder Nintendo und vor allem endlich wieder Zelda. Werde jetzt alle Zelda teile nachholen. Gestern habe ich mit Twilight Princess angefangen. .... Ich glaube die Wii u ist die Konsole auf die ich gewartet habe...Freue mich endlich wieder "zu Hause" zu sein und euch begrüßen zu dürfen.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DaimaoKuppa ()

    • Hallo, DaimaoKuppa und willkommen zurück auf der hellen Seite der Macht. Du wirst die Rückkehr nicht bereuen, glaub mir!
      Besonders wenn du jetzt alles nachholst, prophezeihe ich dir viel Spaß. Da du TP spielst kann ich davon ausgehen, dass du dir eine Wii-Fernbedienung und ein Nunchuk gekauft hast. Ich hoffe, dass eine Wii Remote Plus ist (erkennbar an dem kleinen Scriftzug ganz unten), denn diese Erweiterung, die normalerweise in neuren Wii Renmotes integriert ist, ist unabdingbar, um Skyward Sword spielen zu können. Im Herbst kannst du direkt The Wind Waker nachholen, da dieses dann als HD-Remake für Wii U erscheinen wird. Von den Virtual Console-Titeln im Wii Shop würde ich erstmal Abstand halten, da du zur Zeit einen Classic Controller brauchst um A Link to the Past, Ocarina of Time und Majora's Mask spielen zu können. Nintendo hat aber vor im Sommer die ganzen Virtual Console-Titel für WiiU mit WiiU-Gamepad-Unterstützung im eShop zu releasen. Dann kannst du auf den Classic Controller verzichten. ;)
    • Freue mich über die nette Begrüßung und ich bin davon überzeugt das richtige getan zu haben. Habe mir nen Nunchuck und ne Wii Remote Plus (integriert) geholt(Die in der blau-weißen Wii U Verpackung). Bei Skyward Sword habe mich schon vorher im Netz schlau gemacht und deswegen mir direkt die neue Remote Plus geholt. Werde mir Skyward Sword danach holen. Und auf das Remake von the wind Waker freue ich mich auch. Die Virtual Console Titel hab ich auch vor zu spielen muss dann halt nur schauen ob mit Classic Controller, Wii u gamepad oder halt mit dem pro Controller für die Wii U. Je nachdem was BigN sich einfallen lässt und wie lange Sie für die portierung in den e-shop brauchen....
      Aber wie ich Nintendo kenne, werden Sie schon das richtige tun ;)
    • Na dann: Herzlich Willkommen!
      Mit Zelda kann man ja nie was falsch machen, von daher war es garantiert die richtige Entscheidung, das ein oder andere Spiel nachzuholen. Erst recht, wenn dir solche Perlen wie Ocarina of Time und Majora's Mask bisher entgangen sind.

      Viel Freude beim durchspielen der ganzen Spiele! (:
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von DaimaoKuppa
      Die Virtual Console Titel hab ich auch vor zu spielen muss dann halt nur schauen ob mit Classic Controller, Wii u gamepad oder halt mit dem pro Controller für die Wii U. Je nachdem was BigN sich einfallen lässt und wie lange Sie für die portierung in den e-shop brauchen....
      Aber wie ich Nintendo kenne, werden Sie schon das richtige tun ;)

      Ich weiß nicht, ob du die Nintendo Direct von letztem Donnerstag geschaut hast. Satoru Iwata sagte, dass die Wii U-VC-Spiele ganz neu entwickelt werden müssen und es somit einige Zeit erfordern dürfte, bis diese verfügbar sind. Solltest du dir vorher die Wii-Version eines VC-Titels kaufen und diesen dann auf die Wii U-Version upgraden, kostet dich das einen reduzierten Preis (NES: 0,99€, SNES: 1,49€). Leider ist wurde währenddessen kein Bild vom N64 eingeblendet, geschweige denn ein Wort darüber verloren, weshalb ich nicht glaube, dass im Juli, wenn die große Wii U-VC-Welle kommt, Majora's Mask und Ocarina of Time dabei sein werden.
      Übrigens gibt es bis Juli jeden Monat einen NES- oder SNES-Titel im eShop für 0,30€. Sieh zu, dass du diese großartige Aktion nicht verpasst (Zelda ist zwar nicht dabei, dafür das gottgleiche Super Metroid im Mai).