Star Wars Episoden VII bis IX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Na kommt schon, das muss doch inzwischen schon jemand hier gesehen haben, oder?

Spoiler anzeigen

Also gut find ich, dass es tatsächlich Star Wars ist. Sehr getreu der originalen Trilogie. Manchmal etwas ZU getreu, das kann schon sein (manchmal vermiss ich die schrägen Alienwelten), aber es hat sich sehr nach dem angefühlt, das es sein sollte.

Okay, im Prinzip war's ne Variation von Episode IV, komplett mit Todesstern 2.0, aber es war gut genug gemacht, um mich zu unterhalten. Der neue Sith, der zuerst voll einen auf Super-Sithlord macht, aber dann unterm Strich kaum mehr ist als ein Praktikant hat mir besser gefallen als er vermutlich sollte. Ja, diesmal ist es der Sohn, nicht der Vater, der zur dunklen Seite übergelaufen ist, aber hey. Auch mit purer, dreister Nostalgie kann man Erfolg haben. Und er war ja irgendwie putzig mit seinen Wutanfällen und seinem unverhohlenen Darth Vader Fetisch. Bin schon gespannt, wer dieser neue Imperator-Nachfolger ist.
      Nur Rey hat für meinen Geschmack etwas zu schnell gelernt, die Macht zu nutzen. Das kam irgendwie ein bisschen abrupt.
    • Da bin ich so ziemlich bei Uly. A New Hope wurde für TFA schon sehr gemolken, aber andererseits hat Abrams es damit auch geschafft, das Star-Wars-Feeling von 1977 an den zweifelhaften Prequels vorbei behutsam in die Gegenwart zu überführen. Für den nächsten Film würde ich mir etwas mehr Eigenständigkeit wünschen (in der Komposition von Plot und Charakteren), aber sonst, ja, kann man erstmal so stehen lassen.

I hate the word "fate". Birth, encounters, partings, success and failure, fortune and misfortune in life.
      If everything is caused by fate, then God must be incredibly unfair and cruel.

Because, ever since that day, none of us had a future.
      The only thing we knew was that we would never amount to anything.
    • Spoiler anzeigen

Ulyaoth schrieb:

Nur Rey hat für meinen Geschmack etwas zu schnell gelernt, die Macht zu nutzen. Das kam irgendwie ein bisschen abrupt.
      Das fand ich eigentlich ganz gut umgesetzt, da sehr subtil. Über den Film hinweg hat sie immer wieder Dinge gemacht, die noch einen draufgesetzt haben, was die Macht angeht. Ich hab sie auch von vornherein als sehr intuitiven Menschen wahrgenommen - sie hat auf ihre Gefühle vertraut, Zweifel hast du bei ihr nur mal nach dem Schreck in dem Keller gesehen, alles andere war pure Entschlossenheit. Da scheint ihre Persönlichkeit einfach praktisch angelegt zu sein, denke ich mir. Zumal wir auch nicht wissen, wer sie nun eigentlich ist. Wer hat sie in diesem Dreckloch zurückgelassen? Von wem hat sie die Macht in dem Ausmaß? Da sind mal wieder so viele Fragen offen, dass ich ein wenig leide, dass es jetzt Warten heißt auf die nächsten beiden Filme. >.>

Ich bin alles in allem jedenfalls sehr zufrieden mit dem Film. Er hatte alles, was ich von Star Wars erwarte, die Anspielungen auf die Originaltrilogie wurden wunderbar eingebettet, Wortwitz und Gefühl liefen nebeneinander, die beiden Hauptfiguren waren imo klasse ausgearbeitet und haben auch zusammen funktioniert.

Was ich von unserem neuen Sith halten soll, weiß ich allerdings noch nicht so genau. xD Da fehlt es vielleicht etwas an Hintergründen, aber dann wiederum haben wir ja erst einen von drei Filmen. Ich bin zuversichtlich, dass da noch eine interessante Entwicklung vonstatten gehen wird. Aber in erster Linie möchte ich ihm aktuell einfach sein dummes Schwert in den Bauch rammen. :')
    • Spoiler anzeigen
      Nja, ich fands einfach komisch wie sie innerhalb von fünf Minuten nicht nur lernt, Kylos Mindcontrol auf ihn zurückzuwerfen sondern auch noch, "Das sind nicht die Droiden die ihr sucht" mit dem Stormtrooper zu spielen.

Dass sie den Schwertkampf am Ende gewonnen hat wiederum, das fand ich okay, einfach weil sie ja erstens schon auf dem Tattooine-Verschnitt kämpfen gelernt hat und Kylo nicht mehr ganz gesund war.
      ...außerdem, muss man fairerweise sagen, zu dem Zeitpunkt weiß ja kaum noch jemand im Universum, wie man ein Lichtschwert richtig rum hält. Vader war der letzte, der noch richtige Techniken gelernt hat; vor allem Luke war ja großteils bloß DIY "Hauf drauf bis es stirbt". Wo soll Kyle denn je was gelernt haben.

Wobei wir natürlich jetzt nicht wissen, wozu Snoke in der Lage ist.
    • Star Wars kriegt jetzt auch seine eigenen offiziellen Spinoffs und Nebenstorys, frei nach Marvel. Weiß nicht, wie sehr es mir gefällt, dass die Filme jetzt quasi im Jahresrhythmus erscheinen, aber zumindest scheint der Stil wirklich weit von Episode I bis III entfernt zu sein.

Spielt anders als Episode VII noch während der Zeit des Imperiums (es könnte also Auftritte von Darth Vader geben), wobei ich mir einbilde, gehört zu haben, dass Han Solo einen eigenen Film bekommen sollte, Kann mich aber auch irren. Mich irritiert nur, wo die ganzen coolen Aliens und Alienwelten hin sind. Das sieht alles so irdisch aus.
    • Doppelpost! #noragrets

Nächste Runde in Sachen Star Wars. (Wieso hat keiner was zu Rogue One gesagt, ich fand den voll gut?)
      Endlich hat Luke Dialogzeilen, wir kriegen Snoke zu sehen und Kylo sieht immer noch aus wie Snape als Teenager. Bin ich gespannt drauf? Und ob ich das bin!
    • Dieser Teil ist das Vorgeplänkel für den letztendlichen Schritt von Luke, zur dunklen Seite überzutreten.
      Immerhin sagt er, dass er Angst vor der Macht von Rey hat. Und wir alle wissen ja, dass Furcht zu Wut, Wut zu Hass und Hass zu unsagbarem Leid führt...
      Und dann sagt er zu Kylo am Ende den folgenschweren Satz: "Ich bin dein Vater" - während er ihm in der zuletzt gezeigten Szene seine Cyborghand entgegenstreckt. :D
      Pokémon-Tausch in der 6.Generation aus folgenden Spielen:
      Gen.3: Rubin, Saphir,
      Gen.4: Perl, Soul Silver, Heart Gold,
      Gen.5: Weiß, Schwarz 2,
      Gen.6: X, Omega Rubin
      Gen.7: Mond