Star Wars Episoden VII bis IX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke auch, dass es nach der Prequel-Trilogier nicht wirklich schlimmer werden kann... Wird nur sicher komisch sein, dieses Gefühl, dass nach Return of the Jedi noch etwas so "hintendranhängt" :ugly:

      Bin wirklich gespannt, wie die das Ende fortführen wollen und was dann dabei herumkommt. Vielleicht ist es sogar besser, dass George Lucas nichts mehr damit zu tun hat; der Mann hat mit Star Wars I-III meiner Meinung nach bewiesen, dass er es zumindest als Regisseur nicht mehr wirklich drauf hat, denn mal ehrlich - einige der gröbsten Schnitzer und dünnsten Dialoge hätte vermutlich sogar ich oder jeder andere hier ausmerzen können, der schon mehr als 10 gute Filme in ihrem Leben gesehen hat...
    • Au backe, Salia, wenn das wahr ist was die schreiben, dann können wir erstmal mit einer neuen trilogie rechnen die anschließend auch noch Prequele kriegt.
      Mein kleiner Bruder hatte mir mal ein paar Romane zu Star Wars geliehen und die Enden exakt mit dem was du hier aufgeschrieben hattest.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Zusätzlich zur neuen Trilogie sollen noch zwei Ablegerfilme gedreht werden, die zwar nicht Teil der eigentlichen Saga sind, aber in denen es um je eine wichtige Figur geht. Larry Kasdan (Drehbuchautor von Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter) sowie Simon Kinberg (Mr. und Mrs. Smith, Sherlock Holmes) schreiben jeweils das Drehbuch. Veröffentlichung soll nach Episode VII sein.
    • Zwei Ablegerfilme fänd ich jetzt gar nicht sooo schlecht. Damit können sie das Erbe der klassischen Trilogie auch nicht zu sehr "besudeln" und generell bin ich eigentlich immer offen für mehr Star Wars Hintergrundwissen :D
    • Entschuldigt das Ausgraben, aber ich kann absolut nicht verstehen, wie man über Episode I-III so herziehen kann als ob es die schlimmsten Filme weltweit sind. Ich meine ich habe mir gestern World in Conflict: Battle Los Angeles reingezogen, und der war wirklich mies. Man kann doch nicht nur über einen Film herziehen, weil er nicht das epische Ausmaß seines Originals rankommt (wobei ich hier mal sagen muss, Episode IV-VI sind auch nicht grad die göttlichsten Filme).

      Ich meine, jede Meinung hier in Ehren, aber Episode I-III haben genau das geliefert, was sie liefern sollten. Eine relativ detaillierte Vorgeschichte... und das auch noch gespickt mit recht netten Nebeneffeckten. Ich war persönlich sehr fasziniert vom Pod-Racer, ich war auch überrascht, dass die Klonkrieger aus Jango-Fetts Genen bestehen und dass die Genosianer am Bau des Todessterns mithalfen. Ich war sogar ein verdammter Fan der Gungan.

      Und nicht nur das, ich fand auch den neuen Star Treck Film sowie Prometheus recht nett. Es ist zwar nur meine Bescheidene Meinung, aber ich denke doch, dasses weit weit schlimmer Filme gibt über die es sich zu beklagen lohnt.
    • Ja, etwas ZU detailliert. Keine Ahnung, wie es den anderen geht, aber ich habe schnell aufgegeben, verstehen zu wollen, was diese blöde Handelsblockade soll. Und dann diese blöden choreographierten Kämpfe, die überhaupt keinen Sinn ergeben, weil man einfach SIEHT, wie die Leute danebenschlagen oder unnatürliche Pausen einlegen, um eine Pirouette zu machen.
      In den anderen beiden Teilen fand ich außerdem die Darstellung von Anakin einfach unglaubwürdig. Er wird einem als übereifriger Kerl mit zu viel Selbstvertrauen gezeigt, und dann heult er ab der Hälfte des Films nur noch rum. Und ihn zu überreden, irgendwelche Kinder abzuschlachten, war irgendwie viel zu einfach. Keine Ahnung, was da an Vorgeschichte schon vorher existierte, ehrlich gesagt, aber im Film war der Sprung einfach... nein.
      Mehr sag ich an dieser Stelle nicht, da ich die neue Trilogie schon länger nicht mehr gesehen habe.

      Natürlich gibt es schlechtere Filme, aber man merkt, dass die Tendenz, die mit VI erkennbar war (diese blöden Ewoks, und natürlich anderer Fanservice wie Slave Leia), um einiges stärker fortgesetzt wurde, um möglichst viele Leute anzulocken, anstatt ein würdiges Prequel zu schaffen.

      Nachtrag: Natürlich wird nie irgendwas schlechter sein als das Christmas Special...
    • Original von Monkey Monk
      Ich war sogar ein verdammter Fan der Gungan.


      Also ich kann ja wirklich viel nachvollziehen, aber da versagt bei mir jeglicher Toleranzversuch. :'D


      Ich glaub das Schlimmste bzw Unbeliebteste an den Filmen is eh die Tatsache, dass die Figur des Darth Vader mit ihnen nicht nur entmystifiziert, sondern ziemlich zerstört wurde. Ansonsten wärs eh nicht viel mehr gewesen als nette Sci-Fi Filme mit ein paar guten und ein paar schlechten Szenen.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Also ich kann ja wirklich viel nachvollziehen, aber da versagt bei mir jeglicher Toleranzversuch. :'D


      Die hatten immerhin einiges an Technologie zu bieten, als Beispiel mal das gute Bongo oder mobile Energieschilde. Sicher, die Sache mit dem Binks ist ziemlich lächerlich, aber so als Rasse konnte ich mich gut mit ihnen anfreunden. Weit besser als mit den Ewoks.

      Keine Ahnung, wie es den anderen geht, aber ich habe schnell aufgegeben, verstehen zu wollen, was diese blöde Handelsblockade soll.


      Mir ist es jetzt nichtmehr genau klar, weshalb diese Handelsblockade vorhanden war, aber es gibt meiner Meinung nach sehr viele Gründe dafür. Ressourcen, Schulden, Übernahme, Krieg... etc.

      Und dann diese blöden choreographierten Kämpfe, die überhaupt keinen Sinn ergeben, weil man einfach SIEHT, wie die Leute danebenschlagen oder unnatürliche Pausen einlegen, um eine Pirouette zu machen.


      Naja, Wrestling ist doch auch sehr beliebt^^.

      In den anderen beiden Teilen fand ich außerdem die Darstellung von Anakin einfach unglaubwürdig. Er wird einem als übereifriger Kerl mit zu viel Selbstvertrauen gezeigt, und dann heult er ab der Hälfte des Films nur noch rum.


      Ich bin mir jetzt auch deswegen nichtmehr genau sicher, aber wusste Anakin nicht von Episode I, dass er ein besonderer Jedi ist? Das könnte schon sein Selbstvertrauen erklären, oder halt die Tatsache in einem Krieg wohl jeden Kampf zu gewinnen. Und die Sache mit dem rumheulen... ich wäre auch nicht gefasst wenn meine Mutter von irgendeiner Gang ermordet wird und kurz danach auch meine Frau kurz vorm Verrecken ist weil sie meine Kinder bekommt.

      Es ist schon klar, dass Episode I-III keine Meisterstücke sind, aber ich denke auch nicht das IV-VI solch einen Titel verdienen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Monk ()

    • Original von Monkey Monk
      Es ist schon klar, dass Episode I-III keine Meisterstücke sind, aber ich denke auch nicht das IV-VI solch einen Titel verdienen.


      IV bis VI sind in erster Linie eines: ikonisch.
      Selbst wenn man ihnen Qualität absprechen möchte, kann man ihre Wichtigkeit schlichtweg nicht abstreiten.
      Die Prequels sind nicht nur Cash-Ins nach denen in der Form niemand gefragt hat sondern (wie Uly schon sagte) untergraben/zerstören jegliche Integrität einer der ikonischsten Villain-Figuren des Genres.
      Und das ist der primäre Grund aus dem die Prequel-Trilogie von mir aus in der Hölle schmoren kann. ... Direkt danach kommen natürlich all die anderen Unzulänglichkeiten.
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • IV bis VI sind in erster Linie eines: ikonisch. Selbst wenn man ihnen Qualität absprechen möchte, kann man ihre Wichtigkeit schlichtweg nicht abstreiten.


      Tut mir leid, hier muss ich wiedersprechen. Nur weil einem Darth Vader als erstes in den Sinn kommt wenn nach Science Fiction Bösewichten gefragt wird, bedeutet es nicht gleich ihn kennen zu müssen. Star Wars ist nur eine Geschichte und wird niemals an die futuristische Denkweise von Star Trek herankommen. Ich will jetzt hier keinen auf Trekkie machen, aber diese Vorstellung hat mehr für unsere heutige Technik getan als Star Wars es jemals tun könnte. Persönlich sehe ich Star Wars demnach nicht als eine Ikone der Science Fiction, sondern als eine nette Geschichte... Es wird doch auch nur als "Ikone" annerkannt weil es die meissten kennen. Leider kennen die meissten auch Gangnam Style, deshalb sei mir nicht böse wenn ich mit der Mehrheit nicht übereinstimme^^.

      Aber ok, wie schon gesagt halte ich die Meinung anderer in Ehren, ich kann und darf niemanden verurteilen. Ich kann es zwar nicht verstehen, aber das muss ich auch nicht. Ich wollte hier auch nur mal meine Meinung preisgeben, auf die Tatsache hin, dass nicht alle die Prequels schlecht finden.
    • Neben den ganzen Gerüchten, die ständig zu Episode VII kursieren, gibt es jetzt endlich mal etwas offizielles von Lucasfilm: Es wurde in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass Episode VII ebenso wie alle vorherigen Teile in England produziert werden wird. Mit dem dortigen Finanzminister Osborne wurden entsprechende Gespräche geführt.
    • Ja, ääh, nichts. Das ist auch eher ein Teaser als ein echter Trailer, so eine Art "Hallo, da bin ich". Eine wirkliche Meinung zum neuen Film erlaubt das nun wahrlich noch nicht, da werden wir wohl bestimmt noch ein halbes Jahr oder mehr Geduld haben müssen, bis verwertbare Szenen im Kasten sind.
      Hier fehlt eine Signatur
    • Ich hoffe nur, der neue krasse Sith Lord (oder wer auch immer diesmal den Antagonisten gibt) hält länger als nur einen Film lang. Wäre schön, wieder einen Villain Marke Vader/Emporer zu haben, der für den gesamten Arc zuständig ist, das gibt der Sache eine gewisse Größe.

      Mein Interesse an Star Wars ist bestenfalls moderat, aber muss ich sagen: Wow, das sieht echt wieder nach sich selbst aus. Da möcht ich fast vergessen, I bis III gesehen zu haben. Vor allem III. Da war ich im Kino. Weil alle Freunde und Bekannte reingingen. Na ja.

      Abrams' Neuinterpretation von Star Trek fand ich persönlich echt miserabel, deswegen hatte ich bezüglich TFA gar keine Hoffnung. Aber hey, es geschehen ja noch Zeichen und Wunder.


      Und obwohl Harrison Ford natürlich totaler Nostalgia Bait ist, muss ich ganz ehrlich sagen: Ich habe innerlich ein bisschen gejubelt.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Ulyaoth
      Man kann noch immer nicht wirklich sagen, worum es gehen könnte, aber es sieht zumindest langsam tatsächlich wie Star Wars aus.

      Oh ja. Es hat den richtigen 'look' und nähert sich dem Charme der älteren Triologie sehr gut an. Disneys Star Wars könnte echt funktionieren, meine Erwartungen und Hoffnungen sind groß. :)

      Apropos groß. Auf der Star Wars Celebration war der eigentliche Showstopper ja nicht der 2te Trailer, sondern die Tatsache, dass sie BB 8 tatsächlich gebaut und nicht als CGI-Effekt eingefügt haben. Der Roboter wurde in kürzester Zeit zum Publikumsliebling.

      Ansonsten hat Sirius den Nagel so ziemlich genau auf den Kopf getroffen. So sehe ich das auch, nur dass ich jetzt doch schon recht gehypt bin. =)

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Original von Sirius
      Und obwohl Harrison Ford natürlich totaler Nostalgia Bait ist, muss ich ganz ehrlich sagen: Ich habe innerlich ein bisschen gejubelt.

      Nur innerlich? Ich hab dir was voraus, ich hab meinen Bildschirm ange... quietscht. xD Hab den Trailer zuerst bei 'nem Kumpel aus BaWü gesehen (Facebook also, verfolg das alles nicht selbst), und die Trailervorschau (oder nennen wir es - Teaser) zeigte Han ja schon, aber trotzdem ist mir die Begeisterung richtig in den Körper gefahren, als ich ihn gehört hab: "Chewie - we're home." Hnnnnnng. ❤

      Witzig jedenfalls, dass so viele die erste Trilogie nicht mögen, ich fand die eigentlich ganz cool, zumal ich die auch bewusster mitbekommen habe, da ich Episode IV-VI damals in sehr jungen Jahren geschaut hab und dann nicht so hinterher war später. Fand auch nie, dass die Vorgeschichte den Mythos um Darth Vader zerstört hat, für mich wurde er dadurch einfach greifbarer und es ergab dann endlich Sinn, dass er dem Imperator so hinterher getrottet ist. Vorher fand ich ihn immer recht... lahm. Uhuhu, der große Böse. Na ja. xD Es sollte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein, dass ich eine Schwäche für tragische Hintergrundgeschichten habe. :ugly:

      Freue mich jedenfalls riesig und hab auch schon ein Date mit meiner Schwester abgemacht. =D

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Habe eben gerade gesehen, dass der neueste Trailer zu Episode VII "Das Erwachen der Macht" erschienen ist:

      *Klick*

      Seit der Verkündung einer neuen Trilogie, war ich etwas gespalten, ob ich mich darauf freue oder nicht. Einerseits freue ich mich auf eine Fortsetzung, andererseits habe ich die Befürchtung, dass der Zauber der Reihe verloren geht, nachdem Disney das Ruder übernommen hat. Seit Indiana Jones 4 bin ich etwas vorsichtiger geworden, mich auf Fortsetzungen zu freuen aus Angst, wieder enttäuscht zu werden. Außerdem habe ich bereits etliche Romane gelesen habe, die nach Episode VI spielen, die Disney aber unberücksichtigt lassen will. Ich habe daher Bedenken, dass ich die Handlung des Films nicht mit dem in Einklang bringen kann, wie der Krieg der Sterne laut den Büchern weitergeht.

      Ich konnte jedoch nach dem Ansehen des Trailers nicht anders, als mich auf den Film zu freuen und bin ganz heiß darauf, dass es bald losgeht.
    • Mein bester Freund hat mir gestern eröffnet, Karten für die Premiere zu haben! Die Sache ist somit gegessen!

      @salia81: Ich finde es witzig, dass viele bei Disney solche Befürchtungen haben - die sind nämlich auch für andere ziemlich erfolgreiche und gute Blockbuster in den letzten Jahren abseits der "Kinderfilme" bekannt. Außerdem verbindet Disney und Star Wars schon lange Vieles, bspw. gibt es im Disneyland Paris auch eine Star Wars Attraktion. Ich bin daher zuversichtlich, dass es, wenn es Müll wird, nicht an Disney liegt. Schlimmer als Lucas selbst, kann es eigentlich nicht werden. Das Misstrauen, bzgl. Indiana Jones verstehe ich da schon eher, obwohl mir 4. sogar gefiel. Cate Blanchett war großartig.

      Egal, danke jedenfalls für den schönen Trailer. Hab ich mir gerne angesehen. :)
    • Na kommt schon, das muss doch inzwischen schon jemand hier gesehen haben, oder?

      Spoiler anzeigen

      Also gut find ich, dass es tatsächlich Star Wars ist. Sehr getreu der originalen Trilogie. Manchmal etwas ZU getreu, das kann schon sein (manchmal vermiss ich die schrägen Alienwelten), aber es hat sich sehr nach dem angefühlt, das es sein sollte.

      Okay, im Prinzip war's ne Variation von Episode IV, komplett mit Todesstern 2.0, aber es war gut genug gemacht, um mich zu unterhalten. Der neue Sith, der zuerst voll einen auf Super-Sithlord macht, aber dann unterm Strich kaum mehr ist als ein Praktikant hat mir besser gefallen als er vermutlich sollte. Ja, diesmal ist es der Sohn, nicht der Vater, der zur dunklen Seite übergelaufen ist, aber hey. Auch mit purer, dreister Nostalgie kann man Erfolg haben. Und er war ja irgendwie putzig mit seinen Wutanfällen und seinem unverhohlenen Darth Vader Fetisch. Bin schon gespannt, wer dieser neue Imperator-Nachfolger ist.
      Nur Rey hat für meinen Geschmack etwas zu schnell gelernt, die Macht zu nutzen. Das kam irgendwie ein bisschen abrupt.


      (Ja, man kann draufklicken)