The Wind Waker-Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weiß eigentlich jemand, was für Neuerungen das Spiel so hat?
      Die Screenshots, die ich gesehen habe, sahen zwar nicht schlecht aus, aber nur mit aufgehübschter Grafik wird mich das Spiel nicht überzeugen, auch wenn TWW eigentlich zu meinen Lieblingszeldas gehört! ^^
      Würde mich interessieren, was es da so bereits an Informationen gibt, ich habe jedenfalls noch nichts dazu gehört...
      Keep your mind wide open!
    • Also, ich weis natürlich nicht in das alles ist, aber ich weiß bisher von 2 Neuerungen:
      Erstens kann man jetzt glaube ich einen Turbo beim Schiff einsetzten damit die Fahrten nicht so lang sind.
      Außerdem gibt es noch etwas bei den ich mir nicht ganz sicher bin ob Ich es richtig verstanden habe.Ich glaube, dass man von Tingle jetzt statt diesem GB Teil ne Flasche bekommt. Mit der kann man dann Nachrichten schreiben, diese ins Wasser werfen und andere Spieler können sie dann finden. Halt so ein bisschen wie in Dark Souls wie ich finde :)
      Let's Plays und so... bei mir. Juhu.
      DerTomatenToaster

      Momentane Projekte? Bloodborne (Hauptprojekt), Amnesia, Hotline Miami 2 und Dark Souls. (Nebenprojekte)
    • Was meines Erachtens auch sehr wichtig ist, aber im Trailer wenig auffällig war, war die Tatsache, dass man zum Ändern des Windes, bzw wahrscheinlich auch für die anderen Songs nur noch ein mal das Lied mit dem Taktstock "spielen" muss. Sonst hat man ja immer erst ein mal das Lied mit dem C-Stick eingegeben und dann kam nochmal dieser Chor und hat es wiederholt. Das war vor allem bei der Triforce-Suche und im Turm der Götter, dem Terra-Tempel und dem Zephyr-Tempel extrem nervig (immer, wenn man mit dem Puppenspieler-Song andere Charaktere übernehmen musste) und dass es wegfällt, beschleunigt den Spielfluss sicher ungemein, auch wenn das vielen Spielern sicher gar nicht so stark auffallen würde.
    • Ich weiss nicht, ob es nur an der Gewohnheit liegt, aber mir gefaellt auch immer noch der GC-Look besser. Ich glaub, wenn das Spiel nicht doch noch ploetzlich eine Menge toller neuer Erweiterungen hervorzaubert, wird es nicht den Weg in meine Sammlung finden. :/
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Ich finde man sieht schon einen Unterschied, aber keinen gewaltigen. Die Screenshots versprachen schon irgendwie was anderes.

      Sieht auch teilweise so aus, als würde in der NGC-Version jegliche Schattierungen fehlen. Ob das nun gut oder schlecht ist kann ich nicht ganz genau sagen.

      Hatte die NGC-Version eigentlich 16:9? Kaufen werde ich es mir wohl dennoch, in dem kleinen Video kann man sowieso nicht wirklich nun erkennen, was Sache ist. Auf einem entsprechend großen Bildschirm sieht man den Unterschied live vermutlich sowieso besser. Und dann wird es ganz bestimmt auch großartig aussehen.

      Vollpreis fände ich dafür dennoch unverschämt. :/ Aber Zelda-Bonus, das muss ins Haus. Freue mich schon wie ein kleines Kind.

      Ob man das schnellere Segel braucht sei auch mal dahingestellt. Letztens nochmal gespielt und da lief alles sehr angenehm. Nervig ist nur die Windrichtung zu wechseln, ansonsten ist es atmosphärisch einfach top. Und ich hatte nie das Gefühl, dass es zu langsam geht, eher, dass die Oberwelt einfach nur gigantisch wirkt und es Spaß macht in den Sonnenuntergang zu segeln.
    • Die stark verbesserte Beleuchtung und der Schattenwurf aller Objekte trägt schon sehr stark zur Athmosphäre bei und durch den satteren Farbton wirkt alles viel tropischer.
      Ich finde den Stil der Wii U-Version um Längen besser als den der GCN-Version.

      Und nein Aleph, der GCN unterstützt nur 4:3. Deshalb steht ja noch bei der Wii-Version von TP und Metroid Prime Trilogy drauf, dass man nun die Spiele in 16:9 genießen kann.
    • Find ich 'ne gute Sache!
      Ich habe The Wind Waker geliebt und gesuchtet bis zum geht nicht mehr. Die Atmosphäre des Spiels war unglaublich intensiv und toll gestaltet. Und so wie der Trailer aussieht muss man sich keine Sorgen machen. Ich hoffe ja bloß das die Entwickler ja doch noch das ein oder andere Gimmick irgendwo verstecken (in OoT 3Ds konnte man ja das SS-Cover entdecken :D ). Selbst die Triforce-Splitter Jagd gegen Ende ist zwar zeitraubend und anstrengend und ich frage mich heute noch wo ich damals die ganzen Rubine für das Entschlüsseln der Schatzkarten herbekommen habe, aber woraufhin ich eigentlich hinauswollte: es war sehr unterhaltsam danach zu fischen. Zuerst das Geisterschiff ausfindig zu machen und dann die Karten für die Triforce-Splitter zu sammeln, ja, das war schon gut gemacht.
      Das einzige das mich an dem Spiel immer gestört (und meine 100%-Träume vernichtet) hat war die Minitendo Figurensammlung. Vielleicht könnten die's ja so drehen, das man doch alle Figuren in einem Lauf sammeln kann. Da wäre schön.
    • Original von Floria
      Vielleicht könnten die's ja so drehen, das man doch alle Figuren in einem Lauf sammeln kann. Da wäre schön.


      Ist es doch! Die ersten Bosse kann man auch in Ganons Kastell fotografieren. Die sind zwar nicht in Farbe, funktioniert aber.
      Und für die Piratencrew reichte es Tetra nur zu fotografieren.
      Also ich bin mir sicher, ich habs mal im ersten Durchlauf geschafft!

      Also ich werd mir das HD Remake ganz sicher holen. Wär aber schon toll, wenns kein Vollpreis wäre!
    • Original von Mink93
      Ist es doch! Die ersten Bosse kann man auch in Ganons Kastell fotografieren. Die sind zwar nicht in Farbe, funktioniert aber.
      Und für die Piratencrew reichte es Tetra nur zu fotografieren.
      Also ich bin mir sicher, ich habs mal im ersten Durchlauf geschafft!

      Ja, hab ich auch schon hinbekommen. Es ist möglich, alle Figuren im ersten Durchlauf zu bekommen. In dem Falle startet man im zweiten Durchlauf mit einer bereits abgeschlossenen Figuren-Sammlung.
    • Original von Mink93
      Original von Floria
      Vielleicht könnten die's ja so drehen, das man doch alle Figuren in einem Lauf sammeln kann. Da wäre schön.


      Ist es doch! Die ersten Bosse kann man auch in Ganons Kastell fotografieren. Die sind zwar nicht in Farbe, funktioniert aber.
      Und für die Piratencrew reichte es Tetra nur zu fotografieren.
      Also ich bin mir sicher, ich habs mal im ersten Durchlauf geschafft!

      Also ich werd mir das HD Remake ganz sicher holen. Wär aber schon toll, wenns kein Vollpreis wäre!

      Kann ich bestätigen, ich hab es aber auch nur im zweiten Anlauf geschafft, da ich das mit Tetra nicht wusste und mir der eine Orni, der später wegfliegt, durch die Lappen ging.
      Ich möchte noch hinzufügen: Aril bekommt man mit Ablichtung der Oma.
    • Es soll wohl laut der Produktbeschreibung von Amazon.com (die von Nintendo stammt) wohl nun doch einen neuen härteren Schwierigkeitsgrad geben. Da hat Nintendo wohl auf die Kritiken zur E3 gehört.

      Wie das aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Ich vermute mal, dass sie hier den bereits existierenden zweiten Spieldurchgang (mit Link im blauen Hemd) dazu nutzen werden. Und ich hoffe mal, es kommt mehr dabei raus als nur "man nimmt jetzt doppelten Schaden" wie im Heldenmodus von Skyward Sword.

      Möglichkeiten gibt es hier sicherlich viele: überall mehr und stärkere Gegner, Inseln austauschen zur Verwirrung, ...
    • Original von TourianTourist
      Wie das aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Ich vermute mal, dass sie hier den bereits existierenden zweiten Spieldurchgang (mit Link im blauen Hemd) dazu nutzen werden. Und ich hoffe mal, es kommt mehr dabei raus als nur "man nimmt jetzt doppelten Schaden" wie im Heldenmodus von Skyward Sword.

      Möglichkeiten gibt es hier sicherlich viele: überall mehr und stärkere Gegner, Inseln austauschen zur Verwirrung, ...


      Hm, das wär echt ziemlich cool. Wär sogar ein Kaufgrund für mich, falls das Spiel mal unter 30 Euro fallen sollte...
      Wenn es einen Master Quest ähnlichen Modus mit veränderten Dungeons usw (man darf ja wohl noch träumen...) geben sollte, wärs natürlich ein Fixkauf :D
    • Original von TourianTourist
      Und ich hoffe mal, es kommt mehr dabei raus als nur "man nimmt jetzt doppelten Schaden" wie im Heldenmodus von Skyward Sword.

      Wahrscheinlich wird es leider genau das. :/ Mit seinen First Party-Titeln ist Nintendo derzeit ziemlich faul.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Na hoffentlich machen die da auch noch neue Gegner rein xD Oder lediglich neue Attacken damit sich das mehr lohnt, den zu spielen.

      Hatte den Heldenmodus auch nur gespielt weil ich die 100% haben wollte.

      Little Spoiler~
      Und boah sieht das Triforce neben dem Namen geil aus^^