The Wind Waker-Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nunja.. Wind Waker was soll ich sagen, war (auch von der Grafik her) eines der besten zeldas. Mir persönlich wäre es lieber gewesen,sie hätten ein remake zu MM oder gar zu einem 2D Teil gemacht. trotzdem werde ich mir dieses Spiel höchstwahrscheinlich holen. Bin gespannt auf den zweiten, ganz neuen teil der angekündigt wurde.
    • Auch wenn es nur ein Remake ist, ich freue mich riesig darauf.
      Wind Waker hat hier und da natürlich seine schwächen (Triforce suche *hust*) aber wenn man davon absieht wird es ein episches Remake geben.

      So ist auch nun endlich ein Kaufgrund für die Wii U erschienen auf den ich schon gewartet habe.

      Ich bin schon gespannt wie der Erd-Tempel rüberkommen wird.
    • Das sieht so bei weitem recht schön aus und es freut mich, dass man TWW neu auflegt.

      Ich bin ja mal gespannt, wie die Steuerung allgemein und im speziellen mit dem Taktstock sein wird. Man wird wohl den Stock auf dem Display rumschwingen können und das würde mich interessieren, ob das dann einfacher wird als damals (...für mich. Ich war da anfangs etwas ungeschickt XD )
    • Original von Ren
      - Geringer Aufwand: man wird viele Texturen übernehmen können, da niedrig aufgelöste Texturen bei dem Cel-Shading-Stil nicht so negativ auffallen (bei einem MM-Remake für Wii U müsste man hingegen alles komplett neu gestalten)

      Also mir ist das schon negativ aufgefallen, vor allem bei den Felsen. Grafiktechnisch haben mich die Bilder nicht vom Hocker gehauen. Es sah nicht so aus, als hätten sie sich sonderlich viel Mühe mit dem Hochskalieren gegeben und stattdessen einfach mal Kontrast und Farksättigung hochgedreht. Aber man weiß ja auch nicht wie weit die damit Fortgeschritten sind und wie viel noch an der Grafik und den Texturen gearbeitet wird. Da muss ohnehin abwarten wie es dann am Ende auf der Konsole aussieht.
      Wenn sie einem allerdings eine Steuerung wie bei der Wii-Version von Twilight Princess aufzwingen, kann man mir das Spiel sowieso gestohlen bleiben.
    • Original von Ren
      - Nintendo scheint noch größere Probleme bei der Entwicklung von HD-Titeln zu haben, weshalb das "echte" Wii U-Zelda noch lange auf sich warten lässt. Da kommt ein Köder, mit dem man diverse Zelda- und Nintendofans schon Jahre zuvor zum Wii U-Kauf bewegen kann, gerade recht


      Ich glaube nicht das dass ein problem ist das nur Nintendo hat.
      Ich habe vor kurzem erst ein Interview mit irgendwem von Square Enix gelesen,
      in dem man die "unterschiede" von Ami-Spielen, zu J-Spielen erfragte.

      Worauf der typ als antwort gab, das man sich nur auf eins konzentrieren kann.
      entweder HD-grafik ( = Kurzes Spiel) , oder Gutes Spiel ( = Grafik verlust).
      Dieses Problem gibt es wohl generell bei Japaninschen Entwicklern, sagt er dazu.

      Ja.. i know ohne Quelle.. wenn ich sie nochmal finde, mach ich nen Edit.


      Zum Spiel :
      Naja, TWW auf Wii U ist nett. Hoffe die haben den "Tingle GBA" noch dabei.
      Hat die Triforce Suche bzw. Das karten Kaufen deutlich einfacher gemacht.
      Aber ohne ne Direkte Liste der Neuerungen bleibt abzuwarten ob es nur ein Port wird.



      EDIT : Mir fällt gerade auf das Link auf den Bildern wieder ein Braun/Grün Anzug trägt. oO
      Ob die das echt so lassen?... oder hat Nintendo hier bloß geträumt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von krispa ()

    • Original von krispa
      Original von Ren
      - Nintendo scheint noch größere Probleme bei der Entwicklung von HD-Titeln zu haben, weshalb das "echte" Wii U-Zelda noch lange auf sich warten lässt. Da kommt ein Köder, mit dem man diverse Zelda- und Nintendofans schon Jahre zuvor zum Wii U-Kauf bewegen kann, gerade recht


      Ich glaube nicht das dass ein problem ist das nur Nintendo hat.
      Ich habe vor kurzem erst ein Interview mit irgendwem von Square Enix gelesen,
      in dem man die "unterschiede" von Ami-Spielen, zu J-Spielen erfragte.

      Worauf der typ als antwort gab, das man sich nur auf eins konzentrieren kann.
      entweder HD-grafik ( = Kurzes Spiel) , oder Gutes Spiel ( = Grafik verlust).
      Dieses Problem gibt es wohl generell bei Japaninschen Entwicklern, sagt er dazu.


      Das Problem haben einige japanische Entwickler, ja. Square Enix merkt man das besonders an, denn die sind ja sogar so verzweifelt, dass sie zwei Final Fantasy XIII-Fortsetzungen veröffentlichen, während langerwartete Projekte wie Versus XIII noch immer nicht fertiggestellt wurden.


      Bei Gaming-Universe gibt es einige Screenshots zum The Wind Waker-Remake.
      Wirkt auf mich im Vergleich zum Original alles etwas kühler und realistischer. Bin mal gespannt, wie das Ganze dann in Bewegung aussieht.
    • Freue mich riesig auf das Remake. Wind Waker gehört zu meinen Lieblings Zelda Titeln und daher kann ich es kaum abwarten, bis es rauskommt. Bin gespannt, was sie (falls sie es tun) daran ändern. Auf jeden Fall kommt es zu mir nach Hause, dann kann ich es auch auf der Wii U spielen <3
      ·●•·♪...Hey... you're welcome!...♫·•●·
    • gameplayer-magazine.de/news/ga…iterhin-nur-maessig-8510/

      wird wohl Zeit, dass Zelda die Konsole mal wieder auf Vordermann bringt :D

      Naja ist ja schön und gut... hab letztes Jahr noch WW auf dem Gamecube gespielt. Auf nem Flatscreen wirkt das doch arg unscharf und verpixelt.

      OoT 3d hat mich ja noch dazu bewogen mir einen 3DS zu kaufen (wobei da lag es auch an dem Zelda-Bundle mit dem 3DS im Zeldadesign).
      Sofern bei WW nun nicht noch ein paar besondere Extras hinzukommen, werd ich wohl weiter auf das neue Zelda warten...
    • Original von krispa
      mal kurz nebenbei...
      jedesmal wenn ich die Bilder sehe, muss ich automatisch an Banjo-Kazooie 3 denken.
      geht das nochwem so?

      So rein grafik-HD technisch. :D So Licht & Himmel technisch.. :/

      Kommt mir nicht so vor.

      Original von Jassi_x3
      Original von krispa
      EDIT : Mir fällt gerade auf das Link auf den Bildern wieder ein Braun/Grün Anzug trägt. oO
      Ob die das echt so lassen?... oder hat Nintendo hier bloß geträumt?


      Welche Farbe hatte er den vorher? Ich hab den genauso in Erinnerung.

      Ne, nicht wirklicht. Der Pullover unter der Tunika war im original hellgrün. Hier ist es ocker. Ich finde die ursprüngliche Farbgebung besser, aber ich stör mich nicht groß daran.
      Das Entwicklungsstadium scheint noch relativ früh zu sein, sonst hätten wir bewegtes Bildmaterial und/oder auch andere Locations gesehen. Somit sollte man jetzt noch nicht über die Grafikqualität sprechen.
    • Original von Garo-Meister
      Das Entwicklungsstadium scheint noch relativ früh zu sein, sonst hätten wir bewegtes Bildmaterial und/oder auch andere Locations gesehen. Somit sollte man jetzt noch nicht über die Grafikqualität sprechen.


      Das denke ich nicht - immerhin soll es ja bereits im Herbst erscheinen! (Oder habe ich die Info übergangen und es wurde ein anderes Jahr für den Herbst genannt?)
      Das Videomaterial werden sie wohl für die E3 aufheben wollen, inkl. spielbarer Demo.
      Ich geh davon aus, dass es für das Spiel noch ein zwei Überraschungen geben wird, die auf der diesjährigen E3 präsentiert werden :)
    • Ich persönlich finde es aber ebenfalls Schade, dass keine bewegten Bilder gezeigt wurden. Irgendwie ist mir das am Trailer sofort negativ aufgefallen und hat keinen guten Eindruck hinterlassen. Anyway, freue mich trotzdem auf das Spiel - ein richtiger Kaufgrund für die WiiU ist es für mich aber trotzdem noch nicht, da die GC-Version eigentlich ja, wie schon erwähnt wurde, gut gealtert ist. Ich werde die mir wohl erst mit dem Release vom neuen RPG von Monolith-Soft oder MK Wii U bzw. Mario U zulegen :).
    • Original von Garo-Meister
      Original von .matt
      Original von Yuu
      Würde sich anbieten, jetzt endlich die fehlenden Dungeons einzubauen, welche auf grund von Zeitmangel gecanceled wurden.


      Ich gehe aber davon aus, dass außer der Grafikpolitur nicht viel neues dabei sein wird...


      Doch, wurde bestätigt.


      Da bin ich doch echt skeptisch, dass die beim Remake den kompletten Mittel- bis Endteil des Spiels umstrukturieren, deshalb: Quelle bitte.
    • Original von B_Phoenix
      Original von Garo-Meister
      Original von .matt
      Original von Yuu
      Würde sich anbieten, jetzt endlich die fehlenden Dungeons einzubauen, welche auf grund von Zeitmangel gecanceled wurden.


      Ich gehe aber davon aus, dass außer der Grafikpolitur nicht viel neues dabei sein wird...


      Doch, wurde bestätigt.


      Da bin ich doch echt skeptisch, dass die beim Remake den kompletten Mittel- bis Endteil des Spiels umstrukturieren, deshalb: Quelle bitte.


      Nintendo hat lediglich angekündigt, dass sie das Spiel nicht nur grafisch, sondern auch inhaltlich überarbeiten möchten.
      Damit kann alles gemeint sein: eine Map auf dem Tablet-Controller, Shiekah-Steine für Anfänger oder eben auch neue Dungeons.

      Ich rechne allerdings auch nicht damit, dass wir neue Dungeons sehen werden.
    • Die Map auf dem Gamepad als inhaltliche Erweiterung zu bezeichnen, ist doch arg gestreckt. Shiekah-Steine für Anfänger + Heroen-Modus im Second Quest ist dann doch wahrscheinlicher. Diese Dinge sehe ich aber eigentlich auch eher als Gameplay-Erweiterungen und nicht als inhaltliche Erweiterungen an. Whatever.

      Wie du, Garo-Meister, aber aus so einer Aussage schließt, dass Neuerungen im Umfang eines Dungeons dazu kommen, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Vielleicht habe ich deine Aussage was fehlinterpretiert, aber immerhin hast du Yuu mitzitiert, also kann es dir ja nicht nur um eine Antwort auf .matt gegangen sein, oder?
    • Original von Ren
      Direktvergleich von Gamefront.

      Das Remake hat deutlich bessere Licht- und Schatteneffekte. Ein Großteil der Texturen hingegen scheint vom Original TWW übernommen worden zu sein.


      Hmm also klar ist die Auflösung der WiiU besser.
      Aber so im Direktvergleich muss ich sagen, dass mir die GC besser gefällt. Da wirkt alles irgendwie wärmer und gemütlicher... Link schaut auch knuffig aus. Das waren ja auch die Besonderheiten am Cel-Shading.

      Bei der WiiU ist alles aufpolliert, aber irgendwo ist der Charme verloren gegangen.