Gongolberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NPC: Eral [Gorone]
      Gongolberg - Höhle des Bombenbauers
      Vormittag


      "Öh."
      Eral dachte nach. Kiesel hatte also keinerlei Erfahrung mit dem Bombenbauen; das war natürlich nicht so gut. Immerhin handelte es sich hierbei um eine äußerst filigrane und gefährliche Kunst.
      Andererseits, so dachte er sich - wenn er Kiesel diese Chance verwehrte, wie sollte er dann jemals die nötige Erfahrung sammeln?
      Er hatte es in letzter Zeit ja auch nicht leicht gehabt. Vielen seiner Männer war es zu blöd geworden, tagein, tagaus nur Bomben zu basteln; die meisten hatten bereits die Donnerblume ins Korn geworfen und waren fortgezogen. Dieser Gorone hier, Kiesel, war hingegen jung und motiviert - das war eigentlich mehr, als Eral sich erhoffen konnte. Er musste einfach nur besonders gut aufpassen. Vor allem darauf, dass Kiesel keine Bomben naschte. Dann würde schon alles gut gehen.
      "Tja, also schön.", erwiderte Eral und überhörte die Passage mit den verbogenen Schwertern absichtlich. "Warum nicht? Willkommen an Bord, Bruder. Guo. Wann kannst du anfangen?"
    • Kiesel [Gorone]
      Gongolberg - Höhle des Bombenbauers
      Vormittag


      „Wirklich, guo?! Danke! Dankeschön, guo! Ich werde dich nicht enttäuschen, guo! Wenn du möchtest, kann ich noch heute Anfangen, guo!“

      Durch Kiesels Blut schoss auf einmal eine Dosis Adrenalin, was ihn dazu geführt hatte, dass er nicht mehr still stehen konnte. Er lief sofort zu dem einen Tisch, rannte dann einmal im Raum herum und guckte sich anschließend die Feuerstelle an. Dann kam ihm die Idee, die gute Nachricht Min zu erzählen und rollte plötzlich Richtung Tunnel, doch plötzlich drehte er um und hielt vor Eral und fragte nach seiner kurzen Entschuldigung:
      „Meister Eral? Wie geht es jetzt weiter, guo?“
    • NPC: Eral [Gorone]
      Gongolberg - Höhle des Bombenbauers
      Mittag


      "Nun", erwiderte Eral, "da schon Mittag ist, machen wir erst einmal eine kleine Pause. Danach weihe ich dich in die Kunst des Bombenbauens ein, man soll ja nichts überstürzen, guo.
      Lass uns erst mal was essen. Aber nicht von den Bomben naschen, ja?
      Dann komm mal mit. Guo."
      Er führte Kiesel den Tunnel hinauf, wo Min die beiden schon erwartete.
      "Na, Bruder, was gibt's heute?", fragte er gut gelaunt.
      Mit der Antwort, die sein Bruder dann gab, hätte er allerdings nicht gerechnet.
      "Felsfilet?", fragte er ungläubig nach. Er drehte sich zu Kiesel um und strahlte ihn an. "Hast du das gehört? Zur Feier deiner Aufnahme in den Kreis der Bombenbauer gibt es heute Felsfilet! Na dann... haut rein, guo!"
      Die drei nahmen also Platz und Min verteilte die goronische Köstlichkeit.
    • Kiesel [Gorone]
      Gongolberg - Höhle des Bombenbauers
      Mittag

      Kiesel empfand die Idee mit dem Mittagessen als ein Segen. Nach dieser Bombe, brauchte er auf jeden Fall etwas Vernünftiges für seinen Magen. Als Min etwas vom Felsfilet erzählt hatte, glaubte er höre nicht mehr richtig. Im Mund sammelte sich so viel Wasser, dass man Angst haben müsste, dass ein Deku darin ertrinken würde.

      „Zum Todesberg schmeckt das gut!“, brach Kiesel hinaus als er den ersten bissen aß. „Du bist ein begnadeter Koch Min!“ So etwas hatte Kiesel noch nicht gegessen. Er wusste gar nicht, dass man Steine so gut zubereiten konnte.

      Es sah so aus, als hätte Min für fünf Goronen etwas zubereitet, weshalb ordentlich zugelangt wurde. Mit dem lauten geschmatzte und Gelächter, war es eine gesellige Runde, was Kiesels Gemütszustand noch weiter angehoben hatte.

      „Wie lange lebt ihr schon im Gongolberg?“, fragte Kiesel mit vollem Mund.
    • NPC: Min [Gorone]
      Gongolberg - Vor der Höhle
      Mittag


      "Schon unser ganzes Leben lang eigentlich.", entgegnete Min schmatzend. "Die Steine hier sind ziemlich lecker und sonst kann man auch nicht klagen, guo. Ich hab gehört, dass der Todesberg früher ständig ausgebrochen ist. Und jetzt soll er doch auch wieder aktiv sein, oder? Da würd ich nicht leben wollen, guo. Wasser und Lava kann ich nicht leiden.
      Gut, das gibt es hier natürlich auch. Das Wasser vom Gongolberg ist außerdem ziemlich merkwürdig. Aber es lässt sich hier gut aushalten.
      Eral hat dann das Bombenbauen von unserem Opa erlernt, als er alt genug war. Und seitdem verkaufen wir die Dinger und können gut davon leben.
      Aber genug von uns. Erzähl doch lieber von dir, Kiesel."
    • Kiesel [Gorone]
      Gongolberg - Vor der Höhle
      Mittag

      „Das der Todesberg so aktiv ist kann ich mir gar nicht erklären, guo. Eigentlich huldigen wir unseren unserem Todesberg, so gut wir können! Irgendjemand muss die Geister des Berges beleidigt haben, guo.“, sagte Kiesel während er sich das nächste Steinfilet nahm.

      „Ich habe seit ich denken kann im Todesberg gelebt. Wobei ich auch gerne an den anliegenden Dörfern vorbeigeschaut habe. Hylianer haben so putzige und interessante Sachen! Vor allem haben sie begnadete Musiker. Oft sehne ich mich nach dieser Melodie, die aus den verbotenen Wäldern kommen, guo!“

      Kiesel war zum Tanzen zumute, als er die Melodie erwähnte, doch er fuhr fort:
      „Wie dem auch sei, bei uns im Todesberg verdient sich jeder Gorone einen Namen, guo. Oft werden sie nach Heldentaten, besondere Merkmale oder anderes erinnerbares benannt. Auf Grund meiner Größe habe ich den Namen Kiesel bekommen, guo. Deswegen bin ich aufgebrochen! Ich möchte Abenteuer erleben! Wie Durian oder Link! Ich möchte einen Heldennamen erlangen, guo! Und als hätten es die Geister schon von langer Hand geplant, kam ein Forscher zu uns, der mich hier her gebracht hat. Ich kann es kaum erwarten später allen von meinen großen Abenteuer zu erzählen, guo!“
    • Min [Gorone]
      Gongolberg - Vor der Höhle
      Mittag


      Min wechselte einen amüsierten Blick mit seinem Bruder. Abenteuer, das war es also, wonach Kiesel der Sinn stand.
      "Ich fürchte, der Berg hier ist nicht so abenteuerlich, guo.", kicherte Min.
      Früher oder später würde Kiesel also vermutlich weiterziehen. Schade eigentlich, denn er war ein angenehmer Zeitgenosse. Aber das war der Lauf der Dinge.
      "Aber wir bemühen uns, dir eine schöne Zeit zu ermögliche, guo."
    • Kiesel [Gorone]
      Gongolberg - Vor der Höhle
      Mittag

      „Dankeschön, guo! Ich bin mir sicher, dass wir eine interessante Zeit haben werden!“

      Kiesel aß den letzten bissen von dem köstlichen Mahl und wiederholte sich: „Das war wirklich gut! Am liebsten würde ich jetzt eine Runde schlafen, guo. In meinen Magen passt kein Kiesel mehr rein, guo!“ Er musste nach diesem Wortwitz wieder derbe lachen. Sich selber im Magen zu haben, fand er nur zu komisch.

      „Aber ich nehme an zum Schlafen ist jetzt noch keine Zeit oder, guo?“, versuchte Kiesel lachend zu fragen. „Darf ich dir helfen, mit aufzuräumen Min?“
    • NPC: Min [Gorone]
      Gongolberg - Vor der Höhle
      Mittag


      "Öhm." Min kratzte sich verlegen am Hinterkopf. "Klar, warum nicht, guo?"
      Er wandte sich an seinen Bruder. "Gehst du dann schon mal vor und machst weiter?"
      Eral nickte daraufhin und verschwand in der Höhle, während Min sich daran machte, die Überreste ihres Festmahls zu beseitigen.
    • Kiesel [Gorone]
      Gongolberg - Höhle des Bombenbauers
      Nachmittag

      Kiesel hatte gehofft, dass Min nichts dagegen hatte. So konnte er nicht nur einen guten Eindruck hinterlassen, sondern sich auch gleich einige Wege versuchen einzuprägen. Immerhin wird er hier eine Weile verbringen. Er fand, dass die Höhle überhaupt nicht groß aussah. Aber ob das stimmte. Immerhin sollte man eine Höhle nie nach seinem Eingang beurteilen.

      Als sie nach kurzer Zeit mit dem aufräumen abgeschlossen hatte, ging Kiesel zu Eral. Der Raum, in dem gearbeitet wurde, hatte kein bisschen an Wärme verloren. Im Gegenteil. Kiesel kam es so vor, als hätte sich die Hitze gestaut.

      „Muss der Ofen die ganze Zeit an bleiben, guo?“, fragte Kiesel neugierig.
    • NPC: Eral [Gorone]
      Gongolberg - Höhle des Bombenbauers
      Nachmittag


      "Jup, guo.", antwortete Eral freundlich. "Zumindest so lange wir hier arbeiten. Es wäre also lieb, wenn du für den Anfang mal dafür sorgen könntest, dass das Feuer anbleibt. Wenn es nämlich ausgeht, müssen wir ein neues entfachen. Und dadurch geht wertvolle Arbeitszeit verloren. Guo."
    • NPC: Wichtel
      Gongolberg
      Nachmittag


      Der Gongolberg war nicht gerade gemütlich, befand der Wichtel. Aber was tat man nicht alles, um andere glücklich zu machen? Dafür würde er auch auf den höchsten Berg steigen.
      In diesem Fall war es ein Gorone namens Kiesel, der beschenkt werden sollte. Und worüber könnte sich ein Gorone wohl mehr freuen als über einen leckeren, großen Stein? Richtig: Über nichts. Und so platzierte der Wichtel heimlich den Stein bei Kiesels Habseligkeiten und hinterließ auch noch eine kleine Nachricht: "Frohes Fest."