Wird es zu still im ZFB?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Squall
      Original von Salev
      [...], könnte die Kommunikation tatsächlich etwas erhöhen.

      Würde die dann aber nicht eher über Facebook als das Forum betrieben werden?

      Mir ging's darum, dass sich Personen mit ähnlichen Interessen eher finden und Bekanntschaften und Gemeinschaften entstehen, die sich auch aufs Board auswirken. Ich beteilige mich bei Diskussionen z.B. auch automatisch intensiver, wenn ich die beteiligten Personen etwas mehr kenne. Dadurch kann man mit den Personen etwas anfangen und steht nicht so ganz im Wald ohne jeglichen Bezug zueinander.
    • Also ich kenn hier einige die schon extrem Lange im Forum angemeldet sind (ich gehöre auch dazu). Aber so schlimm finde ich es jetzt nicht das weniger gepostet wird. Wenn jemand was fragt, dann bekommt man hier eig. immer eine Antwort! Die heutige "Jugend" (so nenne ich sie jetzt einfach mal) ist eher selten in Foren unterwegs denke ich mal. Damals wars halt Trend im Forum zu disskutieren und nun ist es halt Twitter/Facebook/Tumblr oder was weiß ich... Ach und zum Thema Mods und deren "Mobbing-Verfahren"..., ganz ehrlich, ich hab nie schlechte Erfahrungen gemacht mit Mods/Admins... Ganz im Gegenteil, keiner ist mir schlecht in Erinnerung geblieben... Mal mein Senf zu dem ganzen Thema. :)

      Jin - back to the roots! xD
    • Original von Salev
      Mir ging's darum, dass sich Personen mit ähnlichen Interessen eher finden und Bekanntschaften und Gemeinschaften entstehen, die sich auch aufs Board auswirken. Ich beteilige mich bei Diskussionen z.B. auch automatisch intensiver, wenn ich die beteiligten Personen etwas mehr kenne. Dadurch kann man mit den Personen etwas anfangen und steht nicht so ganz im Wald ohne jeglichen Bezug zueinander.

      Bei mir ists ganz gegenteilig. Das ZFB ist das einzige Forum, wo ich angemeldet bin, und das liegt sicher nicht an sozialen Netzwerken. Ich mag Seiten, wo man anonym und ohne Anmeldung etwas schreiben kann. Da gibt es dann zwar Getrolle, aber auch keine Angst vor Gesichtsverlust, sodass die Meinungen als solche dastehen und nicht als Meinung einer Person.
    • Original von Jin
      Also ich kenn hier einige die schon extrem Lange im Forum angemeldet sind (ich gehöre auch dazu). Aber so schlimm finde ich es jetzt nicht das weniger gepostet wird. Wenn jemand was fragt, dann bekommt man hier eig. immer eine Antwort! Die heutige "Jugend" (so nenne ich sie jetzt einfach mal) ist eher selten in Foren unterwegs denke ich mal. Damals wars halt Trend im Forum zu disskutieren und nun ist es halt Twitter/Facebook/Tumblr oder was weiß ich... Ach und zum Thema Mods und deren "Mobbing-Verfahren"..., ganz ehrlich, ich hab nie schlechte Erfahrungen gemacht mit Mods/Admins... Ganz im Gegenteil, keiner ist mir schlecht in Erinnerung geblieben... Mal mein Senf zu dem ganzen Thema. :)

      Jin - back to the roots! xD

      auch meinerseits ein großes Lob an die sehr netten Forenmitglieder hier, denn hier bekommt man wirklich stets ne freundliche Antwort wenn man was schreibt, was in fast jeden anderen Forum nicht der Fall ist. Denn wie ich schon vorhin geschrieben habe sind die meisten Foren so gut wie tot.
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"