Wird es zu still im ZFB?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Sera Masumi
      komisch wer sich da wieder angesprochen fühlt, obwohls garnet drauf gemünzt war..^^

      dsw ist es auch still.. da hier Leute vertrieben werden.


      Richtig, weil einige meinen, sich hier selber ausgrenzen zu müssen und krampfhaft nach nonexistenten Fehlern suchen (sogar im technischen Bereich). Wollte einfach deine Argumentation bezüglich deiner These beschwören, aber dies ist scheinbar nicht im Rahmen des Möglichen.
    • Könntest du bitte ein paar Beispiele für diese Grüppchenbildung nennen? Ich habe nämlich eher das Gefühl, dass die sich immer mehr auflöst.

      Ich seh als Hauptproblem, dass Leute, die zum ersten mal mit dem Internet in Kontakt kommen, nicht mehr hier landen, sondern in aller Regel auf facebook. Das ZFB war meine erste große Seite im Internet, weil ich einfach meine Interessen gegooglet hab und es keinen so großen Einstieg ins kommunikative Internet gab wie's heutzutage eben fb gibt. Deswegen kommen einfach nicht mehr so viele ganz junge Leute nach (sieht man ja auch im Altersstruktur-Thread ganz gut). Ist ja aber eh ein allgemeiner Wandel im Internet und da kann wohl niemand was dran ändern.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • schusch! Aus ihr beiden!

      Sera mag recht haben, dass sich Grüppchen bilden, aber das ist ein ganz normaler Prozess. Hier, in anderen Internetforen und auch im RL. Das bedeutet aber nicht gleich, dass dadurch andere Menschen ausgegrenzt werden.

      Und Grüppchenbildung als Grund für ein ruhiges Forum zu nehmen, ist, denke ich, sehr weit hergeholt
      Omen und Mr. Triforce sagten schon, dass sich heutzutage Informationen immer mehr auf Soziale Netzwerke verlagern.
      Zudem wird die Community älter und hat auch einiges mehr zutun, als den ganzen Tag im Internet rumzuhängen.

      Erfahrungsgemäß wechseln sich stille und aktive Zeiten immer wieder ab. D.h. hier wird es sicherlich auch wieder belebter
    • Interessanterweise kommt diese Feststellung von einem User, der selbst selten aktiv ist. Außerdem wurden an dem Tag, an dem Spinne den Thread eröffnete, zwischen 7:00 und 19:00 einige Beiträge verfasst, womit sich seine vermeintliche Feststellung als falsch herausstellt. Ich bin mir deshalb nicht sicher, wie ernst dieser Thread gemeint war.

      Davon abgesehen, wirkt das ZFB auf mich wesentlich belebter als noch vor einem oder zwei Jahren. Ich erinnere mich an Tage, an denen fast kein einziger Beitrag geschrieben wurde.
    • HeyDay, ja, natürlich sit das normal :)

      Doch wenn sich zuviele Gruppen bilden, kommunizieren die nicht mehr miteinadner.

      Aber, da hier neue user kommen und wenn neues Zelda kommt oder neues treffen ist is hier für paar Wochen wieder Action und ansonsten lebt das Zfb nur auf wenn Streit ist, siehste doch grade^^

      (keine Angst, ich bin wieder ruhig,Yuu kann man nicht ändern und es gibt leider solche User)

      ich amch mir echt kein Kopf mehr drum.

      spinne ging wohl der Lesestoff aus :D
    • Original von Omen

      Ich seh als Hauptproblem, dass Leute, die zum ersten mal mit dem Internet in Kontakt kommen, nicht mehr hier landen, sondern in aller Regel auf facebook. Das ZFB war meine erste große Seite im Internet, weil ich einfach meine Interessen gegooglet hab und es keinen so großen Einstieg ins kommunikative Internet gab wie's heutzutage eben fb gibt. Deswegen kommen einfach nicht mehr so viele ganz junge Leute nach (sieht man ja auch im Altersstruktur-Thread ganz gut). Ist ja aber eh ein allgemeiner Wandel im Internet und da kann wohl niemand was dran ändern.


      Darüber hinaus muss man auch einfach mal sagen, dass das Forum mittlerweile recht antiquiert wirkt. Hier gibt's ja nichtmal irgendwelche Facebook-Buttons, Shout-Boxen oder die Möglichkeit, fesche Videos direkt in seine Beiträge einzubinden.
      Das hier wirkt eben alles noch wie Anfang der 2000er. Ich persönlich finde das ganz gut, da ich überladenen Foren nicht immer so viel abgewinnen kann. Leider werden das vor allem viele jüngere User etwas anders sehen, weshalb sie sich dann meist relativ schnell wieder aus dem ZFB verkrümeln.
    • Original von Sera Masumi
      (keine Angst, ich bin wieder ruhig,Yuu kann man nicht ändern und es gibt leider solche User)

      Dich kann man auch nicht abändern.. Lässt du solche Bemerkungen bitte bleiben, wenn du sie selber nicht gern hörst? Sowas ist doch selbstverständlich, oder? Zumal, auch wenn Yuus Beitrag etwas aggressiv klang, das halt ihr Umgangston ist, weswegen sie auch erst letztens einen auf den Deckel bekommen hat und du machst das einfach wieder unnötigerweise zu einer persönlichen Sache (und ziehst mit haltlosen Anschuldigungen noch mehr Leute rein).

      Beim Treffen waren wir 50 User und die meisten haben sich oft genug durchgemischt bei gemeinsamen Aktivitäten wie dem Werwolf-Spielen ;) Wir werden halt alle erwachsen, da sieht man alles etwas lockerer, glaub ich. Hab auch den Eindruck, dass "Grüppchen" heute weniger ausmachen.
    • Siehst du spinne und schon ist es nicht mehr ruhig :D

      Evilitschi ich habe als ich hier 1.post verfasste noch nicht mal an Yuu gedacht..
      sie greift in ihrem 1. Post hier gleich an.
      Du sagts ihre agressive art ist ok? Supermod sag ich nur.. Und damit habe ich doch Recht mit der behauptung das sie mods kennt..;)
      wenn du ihre art ok findest mußte auch meine art mich zuwehren aktzeptieren.

      is doch ihre eigene schuld wenn sie mist baut das sie ärger bekommt.. Damit hab ich nix zutun.

      Soll ich jetzt extra thread aufmachen damit wirs zum 100. Mal ausdiskutieren? Was eh zu nix führt.. Da ich egal was ich sag als yuuhasser gelte. Und vor allem du nicht siehst das sie stresst.

      Auf pn hab ich kein bock.. Und auch auf die hinterhältigkeit von yuu und ihren freunden nicht.

      Das wars jetzt für mich zum thema..
    • Original von Sera Masumi
      Evilitschi ich habe als ich hier 1.post verfasste noch nicht mal an Yuu gedacht..
      sie greift in ihrem 1. Post hier gleich an.
      Du sagts ihre agressive art ist ok? Supermod sag ich nur.. Und damit habe ich doch Recht mit der behauptung das sie mods kennt..;)
      wenn du ihre art ok findest mußte auch meine art mich zuwehren aktzeptieren.


      Mein Gott, geht's ne Nummer kleiner? Das ist keine groß angelegte Verschwörung für Yuu. Und auch nicht gegen dich, solltest du das denken.
      Litsche hat Yuus Verhalten nicht hingenommen, sondern hat gesagt, dass sie gerade weil's ihr genereller Umgangston ist, dafür auch schon Stress bekommen hat.
      Ich kenne auch Mods und hatte schon mehr als einmal eine Verwarnung. Dass die Mods Yuu lieben und sie deswegen mit Samthandschuhen anfassen ist eine lächerliche Behauptung, die du noch nie ordentlich begründen konntest. Leg deine Paranoia ab.

      Tatsache ist, neben Yuus nicht ganz so freundlicher Art, dass du in keinster Weise konstruktiv auf dein in den Raum geworfenes "Es gibt Grüppchen und deswegen stirbt das Forum aus" eingegangen bist (was du nach Yuus erstem Beitrag noch gut hättest machen können), ja, du hast auch noch Yuu in einem ekelhaften Ton unterstellt, dass sie sich angesprochen fühlt.

      Zeig Beispiele und gib an, warum du so denkst, vielleicht wirkst du dann auch in irgendeiner Art diskussionsbereit und glaubwürdig und nicht mehr einfach nur polemisch.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Ren
      Original von Omen

      Ich seh als Hauptproblem, dass Leute, die zum ersten mal mit dem Internet in Kontakt kommen, nicht mehr hier landen, sondern in aller Regel auf facebook. Das ZFB war meine erste große Seite im Internet, weil ich einfach meine Interessen gegooglet hab und es keinen so großen Einstieg ins kommunikative Internet gab wie's heutzutage eben fb gibt. Deswegen kommen einfach nicht mehr so viele ganz junge Leute nach (sieht man ja auch im Altersstruktur-Thread ganz gut). Ist ja aber eh ein allgemeiner Wandel im Internet und da kann wohl niemand was dran ändern.


      Darüber hinaus muss man auch einfach mal sagen, dass das Forum mittlerweile recht antiquiert wirkt. Hier gibt's ja nichtmal irgendwelche Facebook-Buttons, Shout-Boxen oder die Möglichkeit, fesche Videos direkt in seine Beiträge einzubinden.
      Das hier wirkt eben alles noch wie Anfang der 2000er. Ich persönlich finde das ganz gut, da ich überladenen Foren nicht immer so viel abgewinnen kann. Leider werden das vor allem viele jüngere User etwas anders sehen, weshalb sie sich dann meist relativ schnell wieder aus dem ZFB verkrümeln.

      Dass die Threads hier nicht mit CPU-sprengenden Videos überladen werden, finde ich sogar sehr gut. Mit einer Shoutbox wiederum kann man ja im Grunde nicht viel verlieren, sofern sie leicht einzubauen ist. Aber inwiefern unterstützen denn Facebook-Buttons das Forum?
    • Original von Sera Masumi
      wenn du ihre art ok findest mußte auch meine art mich zuwehren aktzeptieren.

      Ich finde ihre Art nicht okay, und das habe ich auch gesagt. Aber in diesem Fall bist du nur mal wieder etwas übersensibel.

      is doch ihre eigene schuld wenn sie mist baut das sie ärger bekommt..

      Das ist es ja! Sie bekommt Ärger. Da gibt es keine große Verschwörung.

      Und vor allem du nicht siehst das sie stresst. [...] Und auch auf die hinterhältigkeit von yuu und ihren freunden nicht.

      "Vor allem ich". Was soll das denn heißen? Übrigens wechseln Yuu und ich aus persönlichen Gründen seit ein paar Monaten kein Wort mehr. Damit dürfte deiner Verschwörungstheorie ja der Wind aus den Segeln genommen sein?

      Auf pn hab ich kein bock..

      Und ich habe auf deine haltlosen Anschuldigungen "kein bock". Sieh das als verbale Verwarnung. Du bist die einzige, die dem Team (und dem gesamten ZFB!) hier unterstellt, dass wir dich mobben und Mobbing zulassen. Besonders oft werden wir keine Lust mehr darauf haben, vielleicht kühlt dann eine kurze Auszeit vom Board dein Gemüt.

      Das wars jetzt für mich zum thema..

      Dito. Wenn du noch was sagen willst, PN an das Team.
    • Original von Lüffel
      Aber inwiefern unterstützen denn Facebook-Buttons das Forum?

      Gar nicht, denn das Forum ist abgeschlossen und Facebook-Bezüge setzen gewöhnlich einen öffentlichen Zugang voraus oder machen dann erst Sinn.
      Aber ein Zusatzbutton, um das eigene Facebookprofil zu verlinken, könnte die Kommunikation tatsächlich etwas erhöhen.
    • Original von Squall
      Original von Salev
      [...], könnte die Kommunikation tatsächlich etwas erhöhen.

      Würde die dann aber nicht eher über Facebook als das Forum betrieben werden?


      ^Das war ebenfalls mein erster Gedanke.
      Shoutboxen finde ich persönlich auch eher nervig; außerdem haben wir den Chat, wozu also eine Shoutbox?

      ...und ganz abgesehen davon finde ich es zur Zeit eigentlich nicht ungewöhnlich/übermäßig/besorgniserregend still im Zfb. (Und Spinne, du schreibst doch selbst nie was :'3 )


      ..und noch ein kleiner Nachtrag:
      Original von Tetra
      Original von Yuu
      Also ich werde hier noch mit 50 lauern...


      ^


      Dies! :3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wons ()

    • Also Mobbing wird hier meiner Ansicht nach in keinster Weise geduldet und hier wird auch niemand im Forum gemobbt. und mit Yuu hatte ich bisher keine Probleme. ;)

      Zum Thema: Natürlich merke auch ich daß hier in letzter Zeit nicht gerade viel los ist. Das ist hier kein Einzelphänomen im ZFB, sondern ergeht jedem anderen nicht nur Deutschsprachigen Forum genauso oder meist noch schlimmer. Und ich mit meiner negativen Einstellung zu sozialen Netzwerken gebe nicht nur aufgrund dieser Einstellung facebook die Schuld, daß hier nichts los ist... sondern weil es nunmal so ist.

      Weltweit werben Behörden, Fernseh- und Radioanstalten und weitere um facebook, sogar Prominente schreiben bei facebook stets wenn sie k...cken müssen, weshalb nunmal facebook sehr belebt ist und sämtliche Foren tot sind.

      Ich war damals nicht der einzige, der es damals sehr schade fand daß Mitte 2007 das offizielle Forum von Nintendo Of Europe dichtgemacht hat, das inoffizielle Nachfolgeforum ist auch so gut wie tot. ZFB ist meine letzte Hoffnung daß es ein Forum ist das stets belebt ist und diese Hoffnung gebe ich bis zum bitteren Ende nicht auf.

      Ich möchte damit sagen daß ich ZFB sehr toll finde, auch deren oft aktive Mitglieder. Indem man stets was hier schreibt und man für Stimmung sorgt wird dieses Forum definitiv nicht aussterben, also Leute tut was gegen die facebook-Verschwörung *paranoid werd* :ugly: nee Spaß, Ihr wißt was ich meine :D
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"