Steuerungen durcheinander werfen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Steuerungen durcheinander werfen

Hallöle Leute;

Eiiiigentlich ist mir das bisher nie passiert, dass ich bei einem Game dass ich schon gespielt habe und von dem ich die Steuerung beherrsche, ich plötzlich falsche Knöpfe drücke oder Dinge verwechsele.
      Selbst als ich vor ein paar Wochen seit zig Jahren wieder Spyro 1 spielte konnte ich die Steuerung noch in- und auswendig. Gestern allerdings war es eine Katastrophe ....
      Ich habe letztens wieder Skyward Sword gespielt und Windwaker schon anderthalb Jahre nicht mehr... ständig drückte ich den A-Knopf wenn mir Link zu langsam war, die Bedienung von Greifhaken war für mich ein Graus... ich kam mir ein wenig vor wie wenn ich es zum ersten mal spiele... sogar schlimmer :´D Daher hab ich nach einer viertelstunde schon wieder ausgemacht weil ich mich über mich selbst geärgert hab

Ist euch soetwas denn auch schon passiert oder geht es euch eher so wie es mir bisher ging? Und falls euch das passiert ist mit welchen Spielen und hat es sie schnell wieder gelegt?

Eure Kitekatkatze
      :dance: Stolze Mitgründerin des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an mich schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)

Hier grüße ich:der AntiValentinstag-Handball-und Volleyballclub ebenso wie One-Piece-Club mitgründerin KillerSheep und die Mitglieder Rayne, Son-Of-War und jetzt NEU Theseus und Shirehorse
    • Passiert mir nie. Das einzige, was mich stört, ist das bei Konsolen mit dem Vier-Tasten-Feld des SNES, also SNES, Wii U, Wii Classic-Controller, XBox360. Ein wenig durcheinander komme, da das Tastenfeld der XBox um 90°gedreht ist und man somit oft Tasten verwechselt. Aber nach einer Weile gewöhnt man sich wieder dran.
    • Ich habe das Problem bei Shootergames auf Konsolen.
      Ich habe damals mit Freunden bis zum erbrechen 007 GoldenEye auf dem N64 gespielt. Dort hat man seinen Char mit dem Stick vor/zurück und gedreht. Mit den C Buttons hatte man sich seitwärts bzw. nach oben/unten geschaut.

Mit dem aufkommen der Controller mit 2 Sticks wurde das Seitwärts und drehen getauscht.
      Damit komm ich nicht zurecht, selbst nach einer ganzen Weile verdrücke ich mich immer wieder.
      Ich versuche diese beiden Funktionen dann zu tauschen, was leider nicht bei allen Spielen geht.
      Seltsamerweise komme ich beim PC mi dem WASD+Maus gut zurecht.

Bei F-Zero gab es auch so eine Veränderung wie bei Halo.
      Bei F-Zero-X war der Boost auf B und das Bremsen Cu. Bei F-Zero-GX wurde der Boost auf X gelegt und Bremsen auf B. Da hab ich mir das auch getauscht.

Noch ein Problem hab ich bei XBox360: zum GC Controller ist quasi A und B getauscht. Das bereitet mir gelegentlich auch Schwierigkeiten.

Generell ist es bei mir so, wenn ich Spiele länger nicht gespielt habe, stocke ich anfangs über die Belegungen. (Die ersten Sonic/Mario Spiele nicht, da gabs ja eig. nur springen :-D)
    • Nö solche Probleme habe ich eigentlich nicht.
      Ausser bei den N64 Zeldateilen. Da ich die ja auf dem Gamecube zocke und die C-Buttons da ja nunmal ein Stick sind komm ich da manchmal wenn ich Monatlange pause hatte immer durcheinander. Zum beispiel Bogen ist auf unten. Dann drücke ich z.b. wie ein irrer auf oben warum auch immer :D .
      Das sind aber auch die einzigen Steurungsprobleme die ich habe.
      lol haha
    • Ich hab das Problem manchmal bei Shootern. Weil die sich einerseits alle irgendwie gleich steuern, andererseits dann dauernd kleine Details anders sind (Ducken, Nachladen, etc). Ich versuch zwar so gut es geht, in den Optionen die Steuerung so einzustellen, dass sie gleich is wie in meinen anderen Spielen, aber dummerweise geht das nicht immer.

Aber gut, notfalls werf ich mal unabsichtlich eine Granate statt nachzuladen, ich glaub das hat mir bis jetzt nie ernsthaft etwas versaut.

(Ja, man kann draufklicken)