Pokemon X und Y

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Riku55


      Umgekehrt kann man natürlich auch einfach versuchen, nicht in Bisaforen und Pokemonthreads rumzustöbern, wenn man weiß, dass einige Leute das Spiel schon haben und man nicht gespoilert werden will :P

      Ja, natürlich.
      In meinem Fall ist es halt so, dass ich noch nicht sicher weiß, welche Edition ich mir holen möchte und ich hier eben rein schau, weil die letzte "Diskussion" hier um die Unterschiede der Editionen ging und nicht allgemein um die Neuerungen im Spiel, die von Nintendo noch nicht angekündigt wurden.
      Sonst wurde sich hier ja auch nicht groß beschwert und HeyDay's Post wurde ja auch in Spoiler verpackt.
      Generell würde ich mit dem "Erfahrungsaustausch" selbst nach offiziellem Release allerdings vorsichtig sein und einfach alles "sicherheitshalber" als Spoiler kennzeichnen. Bei neuen Zeldaspielen wird doch hier auch auf sowas hingewiesen.

      Die andere Frage die sich mir stellt ist einfach, inwieweit die Läden sowas "dürfen".
      Ist halt irgendwie schon ein bisschen unfair für Händler, aber gut, wenn es sich bei den meisten hier nur um Vorbesteller handelt, ist es ja eh wurscht.

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Original von Riku55
      Dieser Neid 8|
      Wäääh wääääh, die haben das Spiel vor mir bekommen, buuhuuu ;(
      Ich versteh euer Problem nicht xD
      Einige haben eben Glück und bekommen das Spiel früher und ihr bekommt das Spiel zu dem Zeitpunkt, zu dem ihr sowieso damit gerechnet habt, nicht später xD

      Ich hab das Spiel nicht vorbestellt, obwohl ich es eigentlich vorhatte. Naja, ich besorge es mir wohl trotzdem die Tage mal^^


      Frag mich auch immer ob alle im Sterben liegen oder sowas xD. Zeit drängt.

      Ich hatte es vorbestellt, aber habe gerade keine Geld, also schon länger wieder abbstellt. Nach Monaten von Pokémontalk bin ich aber auch SO übersättigt und genervt, dass ich froh drüber bin und es ganz ganz in Ruhe in 1-2 Jahren, wenn der Hype wieder vorbei ist, spielen werde. Bei Pokémon ist das immer so grausam und penetrant wie bei keinem anderen Spiel :'D;
    • Holy shit, das schaut so awesome aus, dass ich mir ernsthaft überlege, ausschließlich dafür einen 3DS zu besorgen. Oo
      Frage am Rande: Wann kann man denn so etwa mit einer neuen Handheld-Generation seitens Nintendo rechnen?
    • Original von Ocarina of Time
      Holy shit, das schaut so awesome aus, dass ich mir ernsthaft überlege, ausschließlich dafür einen 3DS zu besorgen. Oo
      Frage am Rande: Wann kann man denn so etwa mit einer neuen Handheld-Generation seitens Nintendo rechnen?

      Der 3DS ist im März 2011 in Europa erschienen. Der DS ist im März 2005 erschienen, 6 Jahre vor dem 3DS. Du müsstest dich also vermutlich 3 bis 4 Jahre gedulden, bis der Nachfolger erscheint.

      Leute, ich hatte bis jetzt keine Zeit, Pokemon zu spielen, obwohl die Spielhülle direkt neben mir liegt :(. Das ist eine kleine Folter, ich sag's euch.
    • In einigen Läden (in Italien und Kanada glaube ich) haben die Verkäufer schon vor einer Woche die ersten Kopien verkauft :( Daher kamen ja die ganzen Spoiler im Internet. Naja... find ich schade, weil dieses Spiel ja eigentlich in allen Ländern am gleichen Tag rauskommen soll...

      ...und ich beiß mir doch in den Po dass ich es nicht vorbestellt habe. Ob ichs früher bekomme oder zum richtigen Termin wär mir egal, aber jetzt habe ich Angst, dass es Samstag ausverkauft sein wird...
      >:3c
    • Original von phr43k
      Da bist du nicht die Einzige. Im Bisaboard gibts schon viele Breichte von Leuten die das Spiel Gestern oder Heute bekommen haben und der Rest regt sich tierisch auf.

      Ich sehs kommen, dass ich meins von Amazon erst (wie angekündigt) am Samstag bekomme und dann keine Zeit zum spielen habe, weil die halbe Familie zu Besuch ist. -.-

      Wenn ich der Admin des Bisaboards wäre, würde ich jeden Bericht sperren lassen, bis das Spiel offiziell draußen ist. So einfach ist das. Ist für mich persönlich eine maßlose Frechheit sowas zu machen..ich hoffe die Leute wissen, wie sauer sie die anderen machen. Wirkt auf mich wie: ,,Haha wir Vorbesteller sind die geilsten und weil wir so viel Swag haben, machen wir schon die Berichte". Gott, den verfluchten Bericht kann man sich doch wohl für den 12. aufheben oder?! Mir tuen nur die Stammuser leid die im Bisaboard sind. Wollen aktiv etwas beitragen, jeden verfluchten Tag und nun können se bis zum 12. nichts mehr dort machen weil sie von allen Seiten mit Spoiler zugetackert werden.
      Wäre ich ein aktiver Pokemonspieler und hätte mir das Game nicht vorbestellt, wäre ich wohl direkt zu MM gerannt und hätte dort randaliert. 8D
      Vielleicht übertreibe ich einfach nur ein wenig aber ich hab kein Verständnis für sowas. Nintendo gibt nicht umsonst Release-Termine an. Sowas hat den 12. Oktober richtig vermiest. Werde auf dem Pokeday bestimmt nur rum fluchen... D:

      Sag deinen Eltern einfach, du willst ein Champion werden. Der aller beste! Werden schon Verständnis haben. 8D
      Walle, Regen, walle nieder,
      Wecke mir die Träume wieder,
      Die ich in der Kindheit träumte,

      Wenn das Naß im Sande schäumte..
    • Ich hätte da mal ´ne Frage...

      Welche Starter wollt ihr nehmen? Für mich ist das immer ´ne verdammt schwierige Frage :/

      aber ich werde wahrscheinlich Froxy, Bisasam und Flemmli nehmen :D Das Flemmli gibt es ja in einem bestimmten Zeitraum dazu :D Mit Megastein :D
      Und ihr? :o

      EDIT: deutsche und richtige Pokémon-Namen ;)
      Be my Gameboy <3
    • Illiane: ich hab's auch vorbestellt. Früher bekomm ich's dadurch aber nicht. Es wird bei mir am Samstag eintrudeln, keinen Tag früher. Wenn die Post scheiße baut, hab ich's sogar erst am Montag. Also bitte nicht alle Vorbesteller unter einen Hut stecken :/

      @Cookiefresser2.0:
      Ich liebäugel ja immer noch mit Igamaro, obwohl mir die Endstufe nicht wirklich zusagt. Fynx geht mir am Popo vorbei, über Froxy denk ich noch nach. Wegen Kanto-Startern... keine Ahnung, welchen ich da nehmen werde.
    • Original von Naruya
      Illiane: ich hab's auch vorbestellt. Früher bekomm ich's dadurch aber nicht. Es wird bei mir am Samstag eintrudeln, keinen Tag früher. Wenn die Post scheiße baut, hab ich's sogar erst am Montag. Also bitte nicht alle Vorbesteller unter einen Hut stecken :/

      Keine Sorge, Naruya. Meine eher den größten Teil der Vorbesteller. Falls ich in meinem Post auf alle zielte, gomen. xD
      Hast du es bei Amazon.de vorbestellt? Amazon bleibt hartnäckig, und lässt es wirklich erst einen Tag vor Release eintrudeln wenn die Post keinen Ärger macht. xD
      Walle, Regen, walle nieder,
      Wecke mir die Träume wieder,
      Die ich in der Kindheit träumte,

      Wenn das Naß im Sande schäumte..
    • Fynx und Schiggy. Hatte erst mit Froxy geliebäugelt, wollte aber nicht zwei Wasser-Starter haben. Habe eigentlich nie Pflanzenstarter gewählt, nur damals Endivie, habe aber zum Glück schon bekannte die alle anderen Starter wählen und züchten wollen.

      Schiggy aus purer Nostalgie. Es war damals mein allererstes Pokemon auf der Blauen Edition...
      >:3c
    • Ich habe es mir heute Nachmittag beim Libro um 37 € gekauft
      und daraufhin meine Vorbestellung auf Amazon wieder storniert! :)

      Ohne es jedoch geplant zu haben, vermute ich, dass meine Wenigkeit für den seit Mittwoch stattfindenden Releasebruch in Österreich verantwortlich ist.

      Mittwoch Vormittag:
      Es sollte ein Akt der Rache sein, welcher sich dahingehend äußerte,
      dass ich zwei Freunden mittels bearbeiteten Foto weismachte,
      ich hätte das vorbestellte Spiel schon von Amazon erhalten.
      Daraufhin klapperte einer von ihnen das gesamte Einkaufszentrum ab
      und schilderte dem Gamestop sein Problem, ohne jedoch das Spiel zu erhalten - aus Mangel an Beweisen.

      Mittwoch Mittag/Nachmittag:
      Der Gamestop in Wien dürfte von dem indizierten Releasebruch
      von Amazon Wind gekriegt haben und gibt somit ebenfalls vorerst vorbestellte Spiele frei.

      Donnerstag Vormittag:
      Ich kläre meine irritierten Freunde auf und wir versuchen unser Glück bei einem Libro, der das Spiel ab 12. für nur 37 € ausgeschrieben hat.
      Erhalten es jedoch nicht da die Kassiererin keine Freigabe erhalten hat und
      schlimme Klagen angedroht bekam.

      Donnerstag Mittag:
      Durch einige Telefonate fand ich heraus, dass der Gamestopp das Spiel
      nun für alle frei gibt. Kurz darauf erhält auch der Libro seine Freigabe, wo das Spiel
      um einiges günstiger ist.

      Donnerstag Nachmittag:
      Ich bin glücklicher Besitzer der neuen Pokémon Generation,
      durch meine ungewollte Indizierung eines Releasebruch's von Amazon,
      von denen ich das Spiel vermutlich erst am Montag bekommen hätte.
    • Notiz am Rande. Habt ihr gewusst, dass Ho-Oh bereits in der allerersten Animefolge von Pokemon zu sehen war, obwohl die nächste Generation noch lange Zeit nicht erschienen ist? youtube.com/watch?v=VCr6HfkHASU

      Ich konnte erst 30 Minuten spielen, muss aber sagen, dass das neue Pokemonspiel sehr hübsch und stimmig aussieht. Habe mich für Froxy entschieden und werde in später Folge Bisasam wählen.
    • Original von Vas-y
      Notiz am Rande. Habt ihr gewusst, dass Ho-Oh bereits in der allerersten Animefolge von Pokemon zu sehen war, obwohl die nächste Generation noch lange Zeit nicht erschienen ist? youtube.com/watch?v=VCr6HfkHASU


      Sag mal...? xD
      Dieses "Mysterium" begleitet mich nun schon seit meiner Kindheit, allerdings kann man möglicherweise davon ausgehen, dass Ho-oh schon seit der ersten Generation mehr oder weniger existiert hat.

      smogon.com/forums/threads/there-were-190-pok%C3%A9mon.78267/ Da könntest du evtl. ganz interessante Infos finden. :3

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Original von Naruya
      Ja, hab's bei Amazon bestellt. Aber wie gesagt: es kommt wenn am Samstag. Es ist noch nicht verschickt "dank" meiner Prime-Mitgliedschaft. Aber hätte ich kein Prime, wär's wohl erst nächste Woche hier. Scheiß Post und so. Hab von Amazon noch nie was früher bekommen, auch bevor ich Prime hatte nicht.



      Also ich hab auch bei Amazon vorbestellt und bekomme es heute.. Ganz ohne Prime-Mitgliedschaft. :D Nur so am Rande.
    • [URL=http://www.gameswelt.de/pokemon-x-y/news/fruehverkaeufer-werden-sanktioniert,207758]Schöne Geste[/URL] von Nintendo, aber ich bezweifle dass sich so leicht nachvollziehen lässt, wer da die Releasedate-Vereinbarung gebrochen hat. Wäre schade, wenn es bei einer mehr oder weniger leeren Drohung bleiben würde.
      Still waiting for a Fate/Hollow Ataraxia translation.
      ETA: never
    • Original von phr43k
      [URL=http://www.gameswelt.de/pokemon-x-y/news/fruehverkaeufer-werden-sanktioniert,207758]Schöne Geste[/URL] von Nintendo, aber ich bezweifle dass sich so leicht nachvollziehen lässt, wer da die Releasedate-Vereinbarung gebrochen hat. Wäre schade, wenn es bei einer mehr oder weniger leeren Drohung bleiben würde.

      Naja zumindest gibt es noch einige Läden, die sich an den Release halten. Gilt das auch für die Shops, die die Games 2-3 Tage vor Release bei den Käufern antanzen lässt?

      Edit: Man kann sich jetzt ein Pokemon X & Y Puzzle für die Streetpass-Lobby holen!
      Walle, Regen, walle nieder,
      Wecke mir die Träume wieder,
      Die ich in der Kindheit träumte,

      Wenn das Naß im Sande schäumte..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kamuikyojin ()

    • Ich habe jetzt den Thread nicht durchgelesen, aber bin ich wirklich der einzige, dem es auf dem Sack geht, dass Pokemon so dermaßen einfach im Singleplayer und extrem unbalanciert im Multiplayer ist? Entweder hat man es immer mit Käfersammlern oder immer mit Teams aus 6 Max-EV-trained legendären Pokemon zu tun. Alles dazwischen spielt kaum eine Rolle außer um das Pokedex zu vervollständigen.