Pokemon X und Y

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von HiddenPower13
      Der Pflanzen Starter....tja, Pflanzen-Starter sind halt einfach nicht der Bringer lol.


      Nimmt man jetzt mal die ersten beiden Gens aus, waren es doch immer erst die letzten Stufen der Pflanzen-Starter, die RICHTIG cool waren.
      Ich mein... du kannst mir nicht sagen, dass Gewaldro oder Chelterrar nicht megacool wären :D
      Ich nehm beim ersten Durchspielen auch oft die Pflanzen, einfach weil man sonst nicht so einfach gute Pflanzen-Pokemon findet, während des Spielverlaufs (wobei das allerdings genauso für Feuer-Pokemon gilt, allerdings haben diese dann, wenn man sie einmal findet, meist bessere Movesets).

      Und das mit dem Stahl ist ja doof... Fand den Typ eigentlich nicht overpowered. Hatte ja auch genug Schwächen (Feuer, Boden, Kampf) und war auch in der Offensive nicht zu heftig.

      Allerdings cool, dass dadurch z.B. Metagross nun vielleicht nicht mehr so über sein wird. Fand das Teil immer saucool, aber war mir dann doch ein wenig zu protzig, als dass ich es ins Team packen würde.
    • Original von White Link
      Original von HiddenPower13
      Der Pflanzen Starter....tja, Pflanzen-Starter sind halt einfach nicht der Bringer lol.


      Nimmt man jetzt mal die ersten beiden Gens aus, waren es doch immer erst die letzten Stufen der Pflanzen-Starter, die RICHTIG cool waren.
      Ich mein... du kannst mir nicht sagen, dass Gewaldro oder Chelterrar nicht megacool wären :D


      Ok ok da hast du mich erwischt. Gewaldro gebe ich dir 100%, der bringt viele Stilpunkte mit sich. Chelterrar sieht cool aus, ist aber irgendwie nicht so mein Fall.

      Mit "Pflanzen-Starter sind nicht so der Bringer" meinte ich eigentlich vorallem den Typ. Pflanze ist einfach nicht so ein guter Typ und die Movepools von Pflanzen Pokemon lassen meist auch stark zu wünschen übrig. Deshalb hat man in der Regel mit einem Pflanzen Starter ein schweres Leben.

      Aber jetzt mal wirklich, die Zwischenentwicklung des neuen Pfanzenstarters sieht doch im Vergleich zu den anderen zwei eher schwach aus. Das ist irgendwie nur so eine Kugel mit einem fetten Grinsen, sieht auch ein bisschen wie ein Derpface aus. Also ich weiß ja nicht.
    • Ok, das stimmt... Dafür, dass die anderen beiden echt gut gelungen sind, sieht der Pflanzen-Starter wirklich etwas uninspiriert aus.

      Und das mit den Movesets bei Pflanzen-Startern stört mich auch ziemlich. Gerade im letzten Teil war das extrem, wie schlecht die erlernbaren Attacken (Level-Up und TM/VM) von Serpiroyal waren. Viel mehr als Grasmixer und Slam blieb da zum Angreifen kaum über...
    • Ich habs auf Postern in Harajuku und Akihabara gesehen und da ich nicht weiß, wie viele Leute hier es schon wissen:

      Unsere geliebten Starter der allerersten Generation...haben nun eine VIERTE Evolution.
      [Blockierte Grafik: http://i2.wp.com/gearnuke.com/wp-content/uploads/2013/09/charizard-blastoise-venusaur-pokemon-x-y.jpg?resize=603%2C244]
    • Original von MangaEngel
      Ich habs auf Postern in Harajuku und Akihabara gesehen und da ich nicht weiß, wie viele Leute hier es schon wissen:

      Unsere geliebten Starter der allerersten Generation...haben nun eine VIERTE Evolution.
      [Blockierte Grafik: http://i2.wp.com/gearnuke.com/wp-content/uploads/2013/09/charizard-blastoise-venusaur-pokemon-x-y.jpg?resize=603%2C244]

      Das habe ich schon gesehen auf Nintendo-online oder so.. :'D
      Zuerst musste ich laut lachen..wirklich.
      Genau so wie da!
      (Ich würde einen knall kriegen wenn es ständig von 2D auf 3D wechselt..)
      Glurak sieht ja noch toll aus...
      Bisasam sieht aus wie ein Mutant..
      und bei Schiggy..klebt man zwei mini-Panzer an den Armen und noch 2-3 Waffen mit dazu!
      Trotz alldem überlege ich, ob ich mir Pokemon Y anschaffen soll..
      Walle, Regen, walle nieder,
      Wecke mir die Träume wieder,
      Die ich in der Kindheit träumte,

      Wenn das Naß im Sande schäumte..
    • Habe ja echt mal nachgedacht mir diese Generation anzutun, da sie ja schon sichtbare verbesserungen bereithält... aber naja, Ich kenne niemanden der sich den anderen Titel holt und weniger als 7 Stunden Fahrtzeit von mir entfernt ist.
      Also...
      Ich lass es dann doch lieber.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Wieso das denn, Dragynn? Es geht doch nicht nur darum, einen vollstaendigen Pokedex zu erlangen. Zumindest Schwarz/Weiss boten storymaessig genug, dass man sich auch ohne andere Edition/Spieler laenger damit beschaeftigen konnte.

      Die neuen Evolutionen finde ich eher unspektakulaer. Meiner Meinung nach sieht man nicht allzu viel Unterschied zu ihren bisherigen letzten Evolutionsstufen. Da haette ich mir mehr Kreativitaet gewuenscht.
      Gibt es eigentlich schon eine Aussage, welche Pokemon eine vierte Evolutionsstufe bekommen werden? Nur die jeweiligen Starter-Pokemon? Oder auch andere, fangbare Pokemon?

      Eine Auflistung der Editionsunterschiede (und sei es nur, welche Pokemon editionsspezifisch sind) gibt's auch immer noch nicht, oder? *ungeduldig wart* xD
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Dragynn999
      Habe ja echt mal nachgedacht mir diese Generation anzutun, da sie ja schon sichtbare verbesserungen bereithält... aber naja, Ich kenne niemanden der sich den anderen Titel holt und weniger als 7 Stunden Fahrtzeit von mir entfernt ist.
      Also...
      Ich lass es dann doch lieber.

      Hä?
      In Zeiten des Internets brauchst du keinen Freund mehr aus der Nachbarschaft zum Kämpfen/Tauschen.

      Ich werd mir wohl X holen, weil ich den bunten Hirsch sehr sympathisch finde.
      Die Mega-Evolutionen sind hingegen sehr hässlich. Bis auf Bisaflor, das sieht ja nicht viel anders aus. :'D
      Und: ich finde es schade, dass die Editionen scheinbar nur teilweise in 3D sind. Der Sinn, dass man teils 2D, teils 3D macht, erschließt sich mir allerdings auch nicht.

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Original von Luna


      Es wird uebrigens auch zwei 3DSXL-Versionen zu Pokemon X&Y geben (wurde das schon mal erwaehnt?): rot | blau


      Ich las davon noch nichts. Aber beide gefallen mir nicht. Okay, sie unterscheiden sich auch nur in der Farbe...

      Find sie beide leider sehr überladen mit dem Muster. Ich persönlich hätte es cooler gefunden, wenn die Teile Editionen-spezifisch gewesen wären. Also der blaue 3DS mit dem X-Pokemon und der Rote mit dem Y-Ding.
      Generell ist es kacke, dass es scheinbar noch nicht mal Bundles sind und somit kein Spiel enthalten ist, wenn ich das nun richtig verstehe. :<

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Ja, irgendwas stoert mich am Design auch ... Und ich stimme dir zu, ich hatte eigentlich auch erwartet, dass man sie unterschiedlich gestaltet und z.B. die Groesse der abgebildeten Pokemon variiert oder jeweils das editionsspezifische Pokemon besonders hervorhebt. Ich war selbst erstaunt, dass das nicht der Fall ist. Zumindest die Konturenfarben zu aendern, um den Fokus auf eins der Pokemon zu lenken, waere ja jetzt echt kein Hexenwerk gewesen.

      Dass es nicht mal Bundles sind, hat mich ebenfalls verwundert. Zumal Nintendo momentan doch so darauf steht, Spiele als Download-Version mitzuliefern. Einzige Erklaerung, die mir dazu einfaellt: Es haette das Geraet noch teurer gemacht und so sind sie gerade noch unter der 200-Euro-Grenze.
      Nintendos Strategie kapier' ich aber eh nicht so ganz - sie werfen einen 2DS auf den Markt, noch dazu die tausendste Sonderedition des normalen 3DS (XL) ... So langsam duerfte doch fast jeder Interessent einen 3DS besitzen? xD Und bei den meisten Designs kommt man doch gar nicht auf die Idee, sich noch einen zweiten zuzulegen. Der Pikachu-3DS war jedenfalls ein weitaus schoeneres Gimmick fuer die Fans (und zu der Zeit gab es wenigstens fuer die 3DS-Onlineregistrierung noch einen Downloadcode fuer ein Spiel dazu).
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Also ich habe hier schon die Werbung und kurze Clips gesehen, ich war auch im Pokemoncenter Tokyo
      Hier ist die Geheimnistuerei genauso groß wie sonst auch.

      Man kennt die Fee und die Evoli-Evolution, man hat hier zwei Geister und ne Handvoll anderer Pokemon veröffentlicht (unter Anderem etwas, das aussieht wie das baby von Raichu).
      Dann halt die Mega-Evolutionen (die Starter, Mewto, Knackrack, etc). Jene scheinen allerdings immer nur TEMPORÄR zu sein.

      Ansonsten gibt es eine Tamagochi-Funktion, man kann nun wohl seine Pokemon interaktiv streicheln und füttern (auch wenn nur Nintendo bisher weiß, wozu). Man kann offenbar auch auf manchen Pokemon reiten (oder es ist eine VM Animation)
      Dann ist da noch die Sache, dass Pikachu (zumindest in der japanischen Version) synchronisiert ist anstatt sein Geräusch zu machen.

      Und ja, es gibt wieder ne ordentliche Story und teilweise bildet man auch wieder Gruppen.
      Dies resultiert auch in der Wildnis teilweise darin, dass man mit EINEM eigenen pokemon gegen 5 oder 6 Pokemon kämpfen muss.
      Es gibt Luftkämpfe (an denen logischerweise nur fliegende Pokemon teilnehmen können)


      Hier ist der Trailer, den ich derzeit täglich in den Zügen sehe:
      TRAILER
    • Original von Luna
      Die neuen Evolutionen finde ich eher unspektakulaer. Meiner Meinung nach sieht man nicht allzu viel Unterschied zu ihren bisherigen letzten Evolutionsstufen. Da haette ich mir mehr Kreativitaet gewuenscht.
      Gibt es eigentlich schon eine Aussage, welche Pokemon eine vierte Evolutionsstufe bekommen werden? Nur die jeweiligen Starter-Pokemon? Oder auch andere, fangbare Pokemon?

      Naja. Genau genommen sind Mega-Entwicklungen ja nicht unbedingt eine wirklich neue Entwicklungsstufe. Mehr sowas wie eine alternative Form im Kampf (wie man es ja schon ähnlich von z.B. Giratina kennt). Ich würde da von vornerein nicht mit Erwartungen auf ganz neue Pokemon rangehen.^^

      Im Pokewiki gibt es jedenfalls seit einiger Zeit eine Seite, auf der scheinbar alle bisher bekannten Mega-Entwicklungen aufgelistet sind.

      Klick.

      Ampharos sieht mit seinem wallenden Haar irgendwie sehr merkwürdig aus. xD Die anderen finde ich aber eigenlich ganz gut bis okay.


      11.11.11
    • Original von Floyd
      Original von Dragynn999
      Habe ja echt mal nachgedacht mir diese Generation anzutun, da sie ja schon sichtbare verbesserungen bereithält... aber naja, Ich kenne niemanden der sich den anderen Titel holt und weniger als 7 Stunden Fahrtzeit von mir entfernt ist.
      Also...
      Ich lass es dann doch lieber.

      Hä?
      In Zeiten des Internets brauchst du keinen Freund mehr aus der Nachbarschaft zum Kämpfen/Tauschen.

      Ich werd mir wohl X holen, weil ich den bunten Hirsch sehr sympathisch finde.
      Die Mega-Evolutionen sind hingegen sehr hässlich. Bis auf Bisaflor, das sieht ja nicht viel anders aus. :'D
      Und: ich finde es schade, dass die Editionen scheinbar nur teilweise in 3D sind. Der Sinn, dass man teils 2D, teils 3D macht, erschließt sich mir allerdings auch nicht.


      Ich habe nur einen Webstick welcher nicht als Acces Point für den 3DS fungieren kann :/
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Original von Dragynn999
      Ich habe nur einen Webstick welcher nicht als Acces Point für den 3DS fungieren kann :/

      In einer Zeit, wo immer mehr Geschäfte Wi-Fi anbieten?
      Ernsthaft, wenn ich wollte, dann kann ich im Bahnhof, Flughafen, McDonalds, fast jeder Universität, etc kostenlos ins Internet und mich dort dann mit Leuten auf der ganzen Welt battlen.

      Aber naja, jedem das seine.

      Ich muss übrigens sagen, das Mege-Evolution-Ding erinnert mich auffällig stark an die Digitationen in Digimon (da diese auch nie von Dauer sind)

      @Yuu
      Es war cool, aber deutlich kleiner als gedacht/gehofft.
      Ich hab mir nen Hefter und eine Handytasche gekauft, fahre aber evtl. nochmal hin um entweder die Kuchen- oder Eiswürfelform mit Pikachus Gesicht zu kaufen.
      Das einzig WIRKLICH geile war, dass man Pokemon X und Y dort für 5 Minuten anspielen durfte (auch wenn sie den Ausweis scannen, wohl um sicher zu gehen, dass man nicht X Mal am Tag hingeht und es spielt) o.o
      Aber naja, da vorrangig Kinder um die 10 die Kunden sind, waren die Teams sehr zweifelhaft und schlecht *persönliche Meinung*
      Aber ich muss echt sagen, die Spiele sind ne Augenweide und obwohl ich nix lesen konnte, war es angenehm intuitiv.Obwohl ich letztlich halt (wegen der Sprachbarriere) nur rumgegurkt bin ohne Plan, was wie wo und wann xD
    • Original von MangaEngel
      Original von Dragynn999
      Ich habe nur einen Webstick welcher nicht als Acces Point für den 3DS fungieren kann :/

      In einer Zeit, wo immer mehr Geschäfte Wi-Fi anbieten?
      Ernsthaft, wenn ich wollte, dann kann ich im Bahnhof, Flughafen, McDonalds, fast jeder Universität, etc kostenlos ins Internet und mich dort dann mit Leuten auf der ganzen Welt battlen.

      Aber naja, jedem das seine.



      Willkommen auf Baltrum, wo es noch keine erkennbaren Technologischen fortschritte zu verzeichnen gibt.
      Kinners, es gibt auch in Deutschland noch Orte die so in etwa in der Steinzeit liegen.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Nur die Kämpfe sollen jetzt in 3D sein?
      Was soll denn die Aktion jetzt?

      Klar, Pokemon ist echt groß usw, aber trotzdem gab es doch schon andere große Spiele auf dem 3DS, die trotzdem eine Oberwelt in 3D darstellen konnten...
      Ich liebe den 3D-Effekt des 3DS und gerade dieses einzigartige Feature ist es, was den 3DS für mich so besonders macht.

      Mal rein objektiv betrachtet: Wieso sollte Nintendo bei dem bisher wahrscheinlich größten Systemseller auf DAS Feature ihres Produkts einschränken, welches es unter allen anderen herausstechen lässt.

      Ich werd mir Y natürlich trotzdem Day 1 holen, aber dennoch... Hätt mich wirklich gefreut, wenn ich den 3D-Effekt hätte nutzen dürfen. Ich finde, der wertet die ja eigentlich schon recht angestaubte Grafik, die der 3DS sonst so bietet echt ungemein auf.
    • Der japanische Trailer hat mir noch mal so richtig Lust auf das Spiel gemacht. *-*
      Dass nicht alles in 3D sein wird, erschliesst sich mir zwar auch nicht, aber ich hab den 3D-Effekt eh so gut wie nie angeschaltet. Vielleicht gehoert das aber auch mit zur Verkaufsstrategie des 2DS? "Holt/wuenscht euch einen 2DS und Pokemon! Ist billiger als ein 3DS und der 3D-Effekt wird in X/Y eh nur sehr begrenzt genutzt!"

      Was mir uebrigens gerade auch auffaellt: Eine Vorbesteller-Aktion bei Amazon, bei der man irgendwas kostenlos dazubekommt (wie damals bei Schwarz/Weiss die DS-Tasche), gibt es diesmal nicht, oder?
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ