Photoshop/InDesign/... CS2 - Kostenlos

    • Anderes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Photoshop/InDesign/... CS2 - Kostenlos

      Leider als Zeitungsente entpuppt:
      t3n.de/news/kostenlose-creative-suite-cs2-435520/

      Ja! Wer nicht die aktuelle Version der Progrämmchen unbedingt braucht. Adobe verschenkt die gesamte Creative Suite 2 als Download:

      eigentlich-ganz-einfach.com/ne…ht-entgehen-lassen-sollte
      t3n.de/news/adobe-verschenkt-creative-suite-435104/
      heise.de/newsticker/meldung/Ad…tive-Suite-2-1778465.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bardiir ()

    • Zimlich cool!
      Da schlag ich mal zu :D

      Im Moment gehts übrigens wieder
      Ich bin nur ein bisschen ratlos was man denn da alles so gebrauchen kann?

      Es gibt:

      Creative Suite 2
      Acrobat Standard 7.0
      Acrobat Pro 7.0
      Acrobat 3D 1.0 for Windows
      Acrobat Pro 8.0
      Audition 3.0
      GoLive CS2
      Illustrator CS2
      InCopy CS2
      InDesign CS2
      Photoshop CS2
      Photoshop Elements 4.0/5.0
      Adobe Premiere Pro 2.0
    • Ha, hab mich erst geärgert, dass meine PS CS2 Schullizenz nicht mehr funktioniert. Danke Adobe :D

      Edit: Wo find ich den direkt Download?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Zeitungsente! Alle unbezahlten Downloads waren unlizenziert, in anderen Worten illegal oder zumindenst in einer Grauzone befindlich. (Aber mal ehrlich, wer von uns hat schon für WinRar bezahlt?):
      UPDATE, 2:40 p.m. PT: There has been clarification since this story broke. Adobe has not released the CS2 software for free. Instead, it has cancelled its CS2 license management servers, so for those with existing licenses it is now offering downloads that do not require contact with the licensing servers. This service is only going to be available for those with existing Adobe CS2 licenses, which will be verified when creating the Adobe account to download the software.


      Nur mal aus Interesse: Was macht den Adobe Kram attraktiver als Open Source Alternativen wie GIMP, Scribus und Co.? Ich persönlich nutze GIMP und habe bis jetzt noch kein einziges Feature vermisst, da sie alle, wenn nicht in der Originalversion enthalten, über Plugins verfügbar sind. Und ich habe auch gehört, dass die Adobe Software mittlerweile ziemlich bloated sein soll und so einige Bugs enthalten, die lange nicht gefixt wurden. Gerade den PDF Reader, der nicht mal etwas kostet, habe ich schon lange aufgegeben und mit XChange Viewer ersetzt, welches viel schneller lädt.
    • Original von Joker

      Nur mal aus Interesse: Was macht den Adobe Kram attraktiver als Open Source Alternativen wie GIMP, Scribus und Co.? Ich persönlich nutze GIMP und habe bis jetzt noch kein einziges Feature vermisst, da sie alle, wenn nicht in der Originalversion enthalten, über Plugins verfügbar sind. Und ich habe auch gehört, dass die Adobe Software mittlerweile ziemlich bloated sein soll und so einige Bugs enthalten, die lange nicht gefixt wurden. Gerade den PDF Reader, der nicht mal etwas kostet, habe ich schon lange aufgegeben und mit XChange Viewer ersetzt, welches viel schneller lädt.


      Ich kann nur bezüglich Photoshop sprechen:
      Ich hab eigentlich immer nur PS verwendet, bis meine Schullizenz ausgelaufen ist. Ich hab seit daher einmal GIMP verwendet und ich habe es gehasst. Ich find's viel unübersichtlicher und unbequemer als Photoshop. Und dieses "alles ist in einem eigenem Fenster" bereitet mir Wutanfälle. Hab's dann wieder deinstalliert und seit daher eigentlich kein Bedarf mehr gehabt. Bis gestern ^^
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Joker
      Zeitungsente! Alle unbezahlten Downloads waren unlizenziert, in anderen Worten illegal oder zumindenst in einer Grauzone befindlich. (Aber mal ehrlich, wer von uns hat schon für WinRar bezahlt?):
      UPDATE, 2:40 p.m. PT: There has been clarification since this story broke. Adobe has not released the CS2 software for free. Instead, it has cancelled its CS2 license management servers, so for those with existing licenses it is now offering downloads that do not require contact with the licensing servers. This service is only going to be available for those with existing Adobe CS2 licenses, which will be verified when creating the Adobe account to download the software.



      Ja, sowas habe ich auch bereits gestern gefunden, weil ich mich gefragt habe, ob das so stimmen kann. Wo hast du diese Info denn her?
      MyDealz und andere Seiten, die diese Info bekannt gegeben haben, haben ja keine Quelle dazu angegeben.
      In einigen, wenigen Kommentaren stand ähnliches, wie du berichtest.

      Daneben... Hätte Adobe zu den Links nicht einfach schreiben können, dass nur Personen, die bereits die Lizenz gekauft haben dazu berechtigt sind o.Ä.?
      Zumindest auf der Download-Seite stand nichts... oder ich war einfach nur blind.
      Ich finde, für Leute, die nicht genug über diese Aktion Bescheid wissen, war die ganze Sache doch ziemlich undurchsichtig?!

      Desweiteren waren die Seriennummern, zumindest einige von ihnen, identisch.

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Tjoah macht grad groß die Runde dass jetzt alle zurückrudern.

      Schade eigentlich, hätte Adobe sicherlich gut getan mal nen bisschen innovativer an die Neukunden ranzugehen, Hauptabnehmer der alten Software wären ja Schüler oder andere Hobbyisten gewesen die damit aufn Geschmack kommen und eventuell dann doch eher mal nen teureres Photoshop kaufen statt sich mit irgendwas anderem rumzuschlagen wenns mal soweit ist dasses professioneller wird. Aber nuja....

      Es gibt ja zum Glück für alles auch FreeWare-Tools die insgesamt nicht unbedingt schlechter sind als die Programme von Adobe.

      Original von HeyDay
      k, heißt das jetzt, dass das Zeug nicht mehr funktioniert oder dass die abkassieren werden/wollen?


      Das heisst dass du das nicht nutzen darfst/kannst... zumindest nicht legal... ist halt in der selben Legalitätsstufe wie n Download in ner Tauschbörse oder WinRar das auf vielen PCs seit 4000 Tagen in der 30 Tage Trial läuft, nur ohne den sehr bedenklichen Download durch eine P2P Tauschbörse, immerhin der Download ist legal, nur das benutzen dann halt nicht :D

      Original von Floyd
      Desweiteren waren die Seriennummern, zumindest einige von ihnen, identisch.


      Ja an sich ist die Seriennummer ja egal, das ist ja nur nen Identifikationsmerkmal. Hier gehts ja nurnoch darum alten Nutzern die Software noch installierbar zu erhalten. Daher kriegen alle User die selbe Seriennummer. Ohne die Originallizenz funktioniert die natürlich trotzdem super und ist von ner legalen Nutzung so direkt nicht zu unterscheiden. Nur hat man eben die Lizenz und damit das Recht es zu nutzen nicht.

      Quasi so wie wenn man n Schlüssel fürn Ferrari vom Nachbarn findet. Funktioniert auch super, ist von legaler Nutzung anhand des Schlüssels sehr schwer zu unterscheiden, erst aufm Papier wird die Sache dann halt klar und ist nimmer ganz so legal :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bardiir ()