Dämonenkäfer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dämonenkäfer

    Hallo Zeldafreunde :)

    Eigentlich bin ich nun endlich fast fertig mit Skyward Sword. Nur ist es mir noch nicht gelungen, den Dämonenkäfer zu erlangen und damit das arme Schwein unterm Friedhof in einen Menschen zu verwandeln.
    Die Insektenjagd ist etwas ermüdend. Lohnt sich das und ist es irgendwie spektakulär oder kann ich mich ohne Gewissensbisse dem Endkampf widmen? Ich habe nämlich gelesen, das man danach nicht mehr weiterspielen kann, wie in Ocarina of Time zum Beispiel.

    liebe Grüße von klaus-erich
    es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
  • Du kannst vorm Bosskampf speichern. Sobald du den Endboss besiegt hast, wirst du gefragt, ob du das Spiel im Heldenmodus (höherer Schwierigkeitsgrad) neu bestreiten willst.. Akzeptierst du, wird dein bisheriger Spielstand gelöscht und du beginnst im Heldenmodus bei Null (Schätze und afaik Insekten werden übernommen). Also kannst du das in dem Falle nicht nachholen. Du kannst jedoch im Hauptmenü den Spielstand auf einen neuen Slot kopieren, sodass du den Heldenmodus hast, ohne deinen alten Spielstand einzubüßen.
  • Original von Garo-Meister
    (...) Akzeptierst du, wird dein bisheriger Spielstand gelöscht und du beginnst im Heldenmodus bei Null (Schätze und afaik Insekten werden übernommen (...)


    Ja Schätze und Insekten bleiben erhalten.

    Um den Dämonenkäfer zu erhalten musste man die Insektenjgd (die für Fortgeschrittene mit 10 Insekten) nur schneller als der Rekord von dem jungen Mann, der das Spiel leitet (sorry Namen sind nur Schall und Rauch...), schaffen.
    Sofern du das Spiel vorher nicht schonmal auf dem Schwierigkeitsgrad mit 10 Insekten gemacht hast ist das schneller als 3 min. sein, wenn du es vorher schonmal geschafft hast, dann musst du schneller als 2 min. sein, damit er sich geschlagen gibt und dir den Käfer überreicht.

    Kleiner Tipp: es sind immer dieselbenInsekten, die er will und die Insekten sind immer an den selben Stellen auf der Insel.
    Wenn du dir vorher anschaust wo welcher rumkrabbelt/-fliegt, dann ist das ganze auch deutlich unter 1 min. machbar.

    Nicht geschlagen geben :)
    Du tust es schließlich nicht für dich, sondern für den armen Dämonenmann!
    Effektivität: Die richtigen Dinge tun.
    Effizienz: Die Dinge richtig tun.
  • Danke!

    Genau das wollte ich wissen. Mir tut der arme ja auch leid, zumal ich ihn ja schon fast "gemenscht" habe. Dann werde ich mal die Augen nach der Gottesanbeterin und noch irgendeinem Insekt aufhalten, damit ich dann gezielt in weniger als 3 Minuten (das ist die Vorgabe, die ich habe) alle einsammeln kann. Bei den meisten weiß ich inzwischen schon, wo sie zu finden sind. Leider bin ich manchmal etwas übereifrig und verscheuche sie ...
    Auch im rl habe ich Probleme, wenn ich unter Zeitdruck stehe aber ich werde es, wie auch sonst fast alles (nur das letzte Herz bekomme ich nicht zusammen, da sind die Aufgaben zu schwierig für mich), schon mit etwas Geduld schaffen.
    Der Heldenmodus kommt aber für mich nicht in Frage, dazu bin ich zu langsam (siehe nick). Bei Ocarina of Time Master Quest habe ich schon im Dekubaum aufgegeben.

    liebe Grüße von klaus-erich
    es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
  • Hallo Meister :)

    Ja, so etwas hatte ich angenommen: einfach die gleiche story aber bloß schwieriger zu spielen.
    Ist das etwa bei Ocarina Master Quest nicht so und es gibt da auch neue Rätsel? Dann würde ich mich nämlich doch nochmal dranmachen, denn ich hatte auch da den Eindruck, daß es einfach nur schwieriger wäre.

    liebe Grüße von klaus-erich

    ps. ich lese immer "soundsoviele Statuen". was hats damit auf sich?
    es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
  • Mir ist grade noch eingefallen, dass die Rekorde, die du evtl. bereits beim Donnerdrachen geschafft hast, auch erhalten bleiben.

    Zu den Statuen:
    Falls du die meinst, die unterhalb der Avatare im Forum stehen, das ist ein kleines Mini-Game hier im Forum.
    Oben in der Leiste, wo auch Profil und die PN-Box usw. steht gibt es auch das sog. Minitendo - einfach mal ausprobieren.

    Falls du andere Statuen meinst, musst du bitte etwas ausführlicher werden.
    Effektivität: Die richtigen Dinge tun.
    Effizienz: Die Dinge richtig tun.
  • Original von slowone
    Ja, so etwas hatte ich angenommen: einfach die gleiche story aber bloß schwieriger zu spielen.
    Ist das etwa bei Ocarina Master Quest nicht so und es gibt da auch neue Rätsel? Dann würde ich mich nämlich doch nochmal dranmachen, denn ich hatte auch da den Eindruck, daß es einfach nur schwieriger wäre.

    Jup, du solltest dich durchaus nochmal ransetzen, denn die Tempel sind in Master Quest ganz anders zu lösen als im normalen OoT. Ich kenn bis auf den Wassertempel eigtl alle auswendig, aber bei MQ musste ich dann doch ab und zu mal in die Lösung schielen, um weiterzukommen :3
    If you think you're fan, then you are a fan.
    -Mike Shinoda
  • Original von Earu
    Original von slowone
    Ja, so etwas hatte ich angenommen: einfach die gleiche story aber bloß schwieriger zu spielen.
    Ist das etwa bei Ocarina Master Quest nicht so und es gibt da auch neue Rätsel? Dann würde ich mich nämlich doch nochmal dranmachen, denn ich hatte auch da den Eindruck, daß es einfach nur schwieriger wäre.

    Jup, du solltest dich durchaus nochmal ransetzen, denn die Tempel sind in Master Quest ganz anders zu lösen als im normalen OoT. Ich kenn bis auf den Wassertempel eigtl alle auswendig, aber bei MQ musste ich dann doch ab und zu mal in die Lösung schielen, um weiterzukommen :3

    Jedoch muss man sagen, dass die Rätsel in Master Quest oft ein wenig skuril sind und man manchmal einfach probieren muss. Beispielsweise hängt in Jabu-Jabus Bauch an der Wand eine Kuh und die Tür in den nächsten Raum öffnet sich nur, wenn man diese Kuh mit der Schleuder beschießt.
    Außerdem gibt es zwei unterschiedliche Master Quest-Versionen in Deutschland: Die Version für Gamecube auf der Wind Waker-Bonusdisc hat außer den veränderten Dungeon-Rätsel keinen Unterschied. Die 3DS-Version auf dem Ocarina of Time 3D-Modul ist zudem noch spiegelverkehrt und die Gegner richten doppelten Schaden an.
  • Original von slowone
    da ich keine winzlingskonsolen habe, ist es in meinem fall die bonus disc . das mit der kuh werde ich mir per hypnose aus dem mind streichen lassen, damit es spannend bleibt ...

    Keine Angst! Das ist eine der offensichtlicheren Sachen. Bei vielen anderen muss man viel mehr um die Ecke denken.