virtual console und wii motion plus controller

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• virtual console und wii motion plus controller

Hey,
      brauche Eure Hilfe.
      Habe eine Wii geschenkt bekommen.
      Allerdings ist es die blaue Wii, an die man keine GameCube- und Classic-Controller anschliessen kann.
      Auf der offiziellen Nintendo-Internetseite habe ich mir die Zeldaspiele angeschaut, die man auf der Virtual-Wii-Console spielen kann.
      Super, Majoras Mask und Ocarina sind auch dabei und angeblich kann man sie, laut offizieller Nintendo Internetseite, auch mit dem MotionPlusController spielen.
      Meine Wii sagt mir da im Shopkanal etwas anderes.
      Was stimmt denn nun?
      Danke für Eure Antworten!
      Gruß MissWaxx
    • Für die N64 Spiele brauchst du, meines Wissens, den Classic-Controler... Die SNES und N64 Titel konnte man eh nicht mit den GC Controlern spielen, nur GC Spiele selbst...
      Jährlich sterben Milliarden von Microorganismen, Bakterien, Pilzen, Milben und Würmern aufgrund von HAUSPUTZ!!!
      Das muss nicht sein!!!
      Initiative gegen Hausputz!!!
    • Wollte ich auch gerade schreiben. xD Schau mal auf Amazon o.Ae. nach dem Classic Controller. Der wird, wie der Nunchuck, einfach in eine Wii-Mote eingesteckt und funktioniert dann. Braucht also keinen extra Anschluss an der Wii.

Edit:
      Ja, es ist moeglich, die Spiele zu spielen. Du brauchst nur eine Wii-Mote und dazu den Classic Controller (das ist ein anderer Controller als der GameCube-Controller).
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von MissWaxx
      Ich schliesse den ClassicController an die Wii-Fernbedienung an?

Gibt 2, den Classic controller, der kommt an die Wii-Mote (hab ich auch) und die Classic-Controller Pro version die wird per Kabel wie der Gamecube Controller an der Wii angeschlossen. Die alten Pro Classic controller werden also wohl aktuell nicht mit der Wii-U bzw. der Family Edition funktionieren wenns da nicht inzwischen schon neue Controller gibt.
      Bilder
      • image.jpg

23,1 kB, 240×320, 369 mal angesehen
    • Original von bardiir
      Original von MissWaxx
      Ich schliesse den ClassicController an die Wii-Fernbedienung an?

Gibt 2, den Classic controller, der kommt an die Wii-Mote (hab ich auch) und die Classic-Controller Pro version die wird per Kabel wie der Gamecube Controller an der Wii angeschlossen. Die alten Pro Classic controller werden also wohl aktuell nicht mit der Wii-U bzw. der Family Edition funktionieren wenns da nicht inzwischen schon neue Controller gibt.

Sind die Pro nicht einfach mit Haltegriffen? Ich habe zwei davon und keinen normalen, die lassen sich beide an der Wiimote anschließen.
    • Danke für Deine Antwort, habe allerdings mit meinen neuen Informationen nochmal auf der NintendoSeite nachgelesen.
      Dort steht, dass auch der ProController an die WiiMotePlus angeschlossen werden kann.
      Hm.
      Vielleicht findet sich hier ja noch jemand, der auf der blauen SonderEditionWii mit einem ProController, angeschlossen an eine WiiMotePlus MajorasMask spielt?!
      Gruss MissWaxx
    • Original von Tetra
      Sind die Pro nicht einfach mit Haltegriffen? Ich habe zwei davon und keinen normalen, die lassen sich beide an der Wiimote anschließen.

Ka, als ich danach gesucht hatte hatten die Pro dinger den GC anschluss. Quasi neu aufgelegte Versionen des Gamecube controller. Maybe alte versionen... aber gut zu wissen...
    • Original von bardiir
      Original von Tetra

Ka, als ich danach gesucht hatte hatten die Pro dinger den GC anschluss. Quasi neu aufgelegte Versionen des Gamecube controller. Maybe alte versionen... aber gut zu wissen...

Der Classic Controller Pro ist definitiv einfach nur ein Classic Controller mit verbessertem und ergonomischem Design und wird weiterhin an die Wii-Fernbedienung angeschlossen.
      Keine Ahnung, was du gesehen hast. Vielleicht einen XBox-Controller mit USB oder einen GCN-Controller von bigben oder GameStop.

Bei der Virtual Console funktioniert es grundsätzlich folgendermaßen: NES-, Mega Drive-, Master System-, C64-, PC Engine-, NGC- und VC-Arcade-Spiele lassen sich mit Wii-FB, GCN-Controller und Classic Controller spielen. Bei SNES- und N64-Spielen, fällt die Wii-FB als Eingabegerät weg. Natürlich gibt es hier und da Ausnahmen, wo der Gamecube-Controller oder ein anderer nicht unterstützt wird, aber die N64-Spiele sind keine dieser Ausnahmen. Es stimmt, auf der NOE-Seite ist die Wii-FB aufgeführt, was aber wohl ein Fehler ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Garo ()