Die Post ist da!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Post ist da!

      Damit ihr auch mit weiter entfernten Spielern und NPCs in Verbindung treten könnt, ist ab heute die Poststelle in Hyrule geöffnet. Alle Informationen findet ihr nun nochmal in dem Thread "Spielmechaniken", das ist der ehemalige "Zeit ist Geld"-Thread.

      Wie funktioniert das Ganze?
      Neben der Hauptstelle in Stadt Hyrule gibt es Briefkästen in folgdenen Städten:

      Städte mit Briefkästen
      • Ainu-Hafen
      • Aru Naruno
      • Der Markt
      • Dordung-Minen
      • Geruda
      • Goronia
      • Hankea
      • Horon-Dorf
      • Ichthusk
      • Kakariko
      • Lynna-Stadt
      • Mido
      • Naboru
      • Port Monee
      • Salia
      • Stadt Hyrule (Hauptstelle)
      • Zoras Reich


      und Brieftaubenstationen in diesen Städten:

      Städte mit Brieftaubenstationen
      • Federberg
      • Kugelkamm
      • Penturia
      • Präludien
      • Ruto
      • See der Zora
      • Zutos


      Befindet ihr euch in einer dieser Städte, könnt ihr Briefe verschicken. Die Briefe schickt ihr fertig formuliert an B_Phoenix, CAMIR oder Tetra, wir leiten den Brief dann zum entsprechenden Empfänger.
      Natürlich kann man auch in Hyrule keine Gratisbriefe verschicken!

      Die Gebühren im Überblick:
      5 Rubine pro Brief
      3 Rubine Zoll pro Grenzüberschreitung (entfällt bei Brieftaubenversand)
      15 Rubine Gefahrenzuschlag für folgende Gebiete:

      [SPOILER=Orte, die Gefahrenzuschlag verlangen]
      • Moruge-Wald
      • Nokani-Wald
      • Verlorene Wälder
      • Nördliche Ozeane (auch die darin liegenden Inseln!)
      • Die Weite
      • Geheime Welt von Tabanta
      • Glutko-Riff
      • Zoria-Riff
      • Shi Ama
      • Gebirgsmassiv von Koridai
      [/SPOILER]

      Beachtete dabei, dass das Postnetzt in Hyrule noch nicht allzu weit entwickelt ist. Alle Briefe werden zunächst in der Hauptstelle in Hyrule gesammelt, weshalb es passieren kann, dass du Grenzgebüren doppelt zahlen musst. Auch Brieftauben fliegen nur zur Hauptstelle, der Briefträger muss gegebenfalls also auch noch eine Grenze passieren.
      Die Gebüren könnt ihr entweder gleich bezahlen oder den Empfänger per Nachnahme zahlen lassen. Ob er den Brief dann animmt, ist eine andere Sache, also wundert euch nicht, wenn er mal zu euch zurückkommt und ihr auf den Gebüren sitzen bleibt, wenn ihr zu dreist werdet ;)

      Ein paar Beispiele:
      Brief von Penturia nach Hankea:
      5 Rubine für den Brief
      0 Gebüren nach Stadt Hyrule (da Brieftaube)
      3 Rubine Zoll von Stadt Hyrule nach Keatos
      = 8 Rubine

      Brief vom Federberg in das Dorf der Toten
      5 Rubine für den Brief
      0 Gebüren nach Stadt Hyrule (da Brieftaube)
      6 Rubine Zoll von Stadt Hyrule in Dorf der Toten (zwei Grenzen)
      15 Rubine Gefahrenzuschlag für Die Weite
      = 26 Rubine

      Brief von Dem Markt nach Goronia
      5 Rubine für den Brief
      3 Rubine Zoll nach Stadt Hyrule
      0 Rubine von Stadt Hyrule nach Goronia
      = 8 Rubine

      Die Postboten sind natürlich alle völlig unparteiisch und neutral und sind überall willkommen ;)
    • Ganz vergessen habe ich folgende Regel (werde ich im Spielmechaniken-Thread zufügen):

      Briefe dürfen natürlich nur an die Spieler oder NPCs verschickt werden, bei denen es auch halbwegs Sinn macht. Wenn du noch nie von dem Charakter eines anderen Spielers gehört hast und ihn noch nie gesehen hast, wirst du ihm keinen Brief schicken. Genauso würde niemand ernsthaft Prinzessin Zelda "Hi, Wie geht's?" schreiben. Ob wichtige und beschäftigte NPCs deine Briefe beantworten, ist natürlich auch nicht gesagt.

      Übrigens dürfen die Ankündigungen hier auch gerne kommentiert werden, die sind nicht umsonst offen ;)
    • Hey,

      diese Ankündigung finde ich super und wird im Spiel echt praktisch sein.
      Nur muss ich sagen, dass ich den Preis für einen Brief für etwas zu hoch empfinde.
      Verglichen mit unserer Währung, was ist theoretisch der Wechselkurs in Rubine?
      Ein Brief in der Realität kostet im teuersten Fall ca. 2,40€, im Normalfall aber ca. 0,60€.
      Das würde bedeuten, dass 10 Rubine= 0,60€.
      Im Vergleich kosten (Meine ich zumindestens) 10 Pfeile ca. 5-10 Rubine in Twilight Princess.
      Nehmen wir 10 Rubine-das würde heißen 10 Pfeile wären genauso viel wert wie ein Brief?
      In Realität sind 10 Pfeile, je nach Material, 13-40€ wert- ein Brief ist da deutlich billiger.

      Bevor ich weiterschreibe, versteht ihr was ich meine?
    • Klar verstehe ich was du meinst. Also mir sind die hohen Preise auch aufgefallen, aber ich finde, das kann man nicht 1:1 mit unseren Briefmarken umrechnen. Wir haben es viel leichter, als so ein armer Postbote, der höchstens ein Pferd hat (oder Hasenohren :D).
      Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass sich die Gebüren doch schnell summieren.
      Eventuell 5 pro Brief und 3 pro Grenze? Den Gefahrenzuschlag haben wir bewusst hochgesetzt, der sollte so bleiben xD