Egil von Drakingen

    • Hylianer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Egil von Drakingen

      Allgemeines
      Name: Egil von Drakingen
      Rasse & Herkunft: Hylianer, Lynna (Wohnt derzeit in Horon)
      Geschlecht: Männlich
      Alter: 38
      Gesinnung bzw. Loyalität: Loyal all jenen gegenüber welche sich seine Freundschaft verdient haben oder sich vertrauensvoll an ihn richten. Hat allerdings so seine Probleme mit den Meereszoras und deren anmaßendes verhalten.
      [Religion:] Glaubt zwar an die Göttinnen aber gibt nicht allzu viel auf Religionen.
      [Beruf:] Leibgarde / Tüftler
      Aussehen Ein Herr mittleren Alters welcher viele Narben am Körper trägt, nur der Kopf, die Brust und die Arme sind frei von ihnen. Er hat mittellanges Haar welches hinten zum Pferdeschwanz gebunden ist.
      Haarfarbe: Früh ergraut.
      Augenfarbe: Graublau
      Hautfarbe:Leicht gebräunt.
      Statur: Gut durchtrainiert aber von dicken Muckis und Sixpack noch weit entfernt. Körpergröße in etwa 1.90m
      Besondere Merkmale/allgemeine Beschreibung:

      Hab und Gut
      Geldbörse: Adligengeldbörse
      Guthaben: 700 Rubine
      Inventar: Zelt, Schlafsack, Tagebuch, kleiner Kasten mit Ersatzteilen, funktionsuntüchtiger Prototyp einer "Feuerbüchse" und ein kaputter Greifhaken.
      [Kleidung & Accessoires:] Ein dunkelrotes Hemd mit grauen Mustern, ein weißer Schal, ein Lederumhang, Schwarze Stoffhosen auf welche Lederne Elemente durch Gurte befestigt sind die wiederum zu einer leichten Kettenweste gehören die unter dem Hemd versteckt ist. An den Füßen trägt er mit eisernen Platten verzierte Lederstiefel... NATÜRLICH in schwarz.
      [Magischer Gegenstand:]Die eisernen Klauenhandschuhe „Xardas und Soxulsin“ Xardas überzieht im Fall eines Angriffs den kompletten Arm, fächert sich ein wenig und dient somit als Schild während Soxulsin wuchtiger wird und eine Vielzahl an Klingen ausfährt. Werden nicht beide Handschuhe von der selben person getragen reagieren sie auch nicht. Es kann vorkommen das Soxulsin versehentlich die Hand an der es getragen wird ein wenig eingquetscht wenn Egil sie aktiviert... etwas dass er noch ausarbeiten will.

      Persönlichkeit
      Charakterzüge/-beschreibung: Freundlich und höflich, sobald er allerdings ein Zielobjekt angreift oder einen Freund verteidigt im höchsten Maße sadistisch.

      Stärken [& Vorlieben]:
      Schnell Kreativ und Intelligent mit einem regen Interesse an Schusswaffen. Ist in der Lage komplizierte Mechanismen zu entwerfen und aufzubauen darunter auch seine ersten Waffen Xardas und Soxulsin welche durch einen emotional gesteuerten, magischen Impuls aktiviert werden und ansonsten nichts mehr wären als Panzerhandschuhe wie jede Garde sie trägt. Manchmal trifft er sich mit einem wandernden Künstler um seiner Leidenschaft dem Zeichnen nachzugehen.

      Schwächen [& Abneigungen]:
      Hat nicht wirklich viel Kraft in den Armen, es reicht um sich und seine Ausrüstung, bei kniffligen Aufträgen gut durchs Feld zu bringen aber extrem schwer heben kann er nicht. Überhebliche Reiche und schnöselige Adlige lösen bei ihm innere Aggressionen aus. Er ist zudem sehr schnell betrunken. Er neigt dazu, sich hier und da zu übernehmen was ihn in so manche brenzlige Situation bringen könnte... oder bringen wird...

      Biographie [& Ziele]:
      Egil von Drakingen wurde als Sohn eines wohlhabenden Schiffsbauers in Lynna Stadt geboren. Die Kinder der Stadt teilten sich im Regelfall in Arm und reich, als er allerdings als „reiches Kind“ immer wieder mit den „armen Kindern“ getroffen hatte war er schnell bei beiden Parteien beliebt. Allerdings wuchs so langsam eine starke Abneigung gegen reiche Menschen die sich auch noch über Arme lustig machen. Als Jugendlicher versuchte er sich das erste mal am Bau von mechanischen Werkzeugen um mit seinen Freunden Ambis Turm mal von innen zu besichtigen... was zwar misslang aber der Beginn einer, seiner zwei großen Leidenschaften wurde. Inspiriert von den Heldentaten des Link, meldete er sich für den militärischen Dienst und wurde nach einigen Jahren zur Leibgarde. Mit seinen noch namenlosen Kreationen, Xardas und Soxulsin ausgestattet, eskortierte er so manchen Namhaften Politiker mehrere Male quer durch Hyrule. Auf diesen Reisen lernte er den wandernden Künstler „Mr. Agon“ kennen welcher letzten Endes die Namen für die Waffen ausgedacht hatte und mit zwei kleinen Juwelen welche auf die Gedanken und Emotionen ihres trägers reagieren, konnte er den Waffen einen Magischen feinschliff geben. Mit diesem Mann an seiner Seite konnte Egil einen mehr als gefährlichen Raubüberfall verhindern welcher einer Gruppe von Adligen beihnahe das Leben gekostet hätte, wodurch sich die Freundschaft zwischen ihm und dem Künstler festigte. Über die Jahre gelangte Egil durch diesen Job an an eigenes kleines Vermögen und einem Haus in Horon. Als „Mr. Agon“ ihn nun die bitte zukommen ließ ein paar Informationen zu sammeln was es mit einem gewissen „Zyklus von Zerfall und Aufstieg“ zu tun hat welcher von Hyrules steten schwanken zwischen Zerstörung und Rettung durch den Legendären Helden zu tun hat.
      [Sonstiges:]
      Dies ist mein erster RPG Charakter, ich muss es einfach mal probieren.
      Sagt mir, was stimmt nicht mit dem Charakter?

      [Blockierte Grafik: http://www5.picturepush.com/photo/a/12806798/1024/Picture-Box/Egil-v-D-sketch.jpg]Schnelle Skizze
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Dr.Agynn ()

    • Hi, Dragynn =D

      Wir hatten die Länder um Hyrule herum so konzipiert, als wären die Geschehnisse der dazugehörigen Spiele nicht geschehen: Ichthusk ist nicht zerstört, der Turm der Götter ist nirgends zu sehen, der Tempel der Jahreszeiten steht noch, der Turm in Lynna-Stadt ist als Ambis Turm bekannt, wie du der Karte entnehmen kannst.

      Die Meerzoras sind bei uns eher die wilden, während die zivilisierten, schonmal herablassenden Zoras die Flusszoras sind. Da hast du dich an Ages orientiert, oder?

      Ich weiß nicht, ob die magischen Gegenstände als ein Gegenstand durchgehen können. Vielleicht eine Einschränkung, wie zB, dass sie nur funktionieren, wenn sie beide von derselben Person getragen werden? Ansonsten passt das, imo, sie stellen ja nur Werkzeuge dar, was mit ihnen gemacht wird liegt am Träger und dessen Erfahrung/Kenntnis/Kraft.
      Wodurch sind sie magisch geworden? Hat der mysteriöse Mr. Agon sie verzaubert? Ich bezweifel doch, dass Egil das hinbekommen hat...

      Ich würde es begrüßen, wenn dein Charakter nicht direkt mit dem Königshaus zu tun hatte. Das sagen wir vielen, aber so eine Verbindung zu einem der großen und wichtigen NPCs ist was stark.

      Mr. Agon klingt interessant, der weiß ja wirklich so einiges... Bin gespannt, was da noch so rauskommt =D

      Was hat dein Charakter nun in Horon verloren? Er kommt doch aus Labrynna?
    • Hey :)

      Der Charakter ist sehr interessant, ich habe aber noch Fragen.

      Ist er adelig? Wegen des Namens, der Adligenbörse und Abneigung gegen Reiche. Sein Vater scheint ja eher Geschäftsmann gewesen zu sein, das schließt Reichtum aber natürlich nicht aus.

      Der magische Gegestand ist gut, sollte aber wirklich nur zusammen funktionieren können. Eventuell eine Einschränkung, eine Schwachstelle?

      Und der Form halber:
      Die Beschreibung unter Aussehen
      "Ein Herr mittleren Alters welcher viele Narben am Körper trägt, nur der Kopf, die Brust und die Arme sind frei von ihnen. Er hat mittellanges Haar welches hinten zum Pferdeschwanz gebunden ist."
      kannst du zu allgemeine Beschreibung packen. Da gehört es eigentlich hin :3
    • @Tetra:
      Adlig ist er nicht, er entstammt nur einer wirklich wohlhabenden Familie wodurch euch beizeiten genügend Rubine für eine Adligenbörse zusammengekommen sind.

      Den Magischen gegenstand werde ich auf jeden fall noch dahingehend verändern dass er nur dann funktionstöüchtig ist wenn beide Handschuhe vom selben getragen werden.
      Apropos Magie... der Typ den Egil nur als Mr. Agon kennt ist für die verzauberung der magischen Gegenstände verantwortlich, ich habe es gestern nur irgendwie verpeilt das auch noch aufzuschreiben. Egil selber

      Ich habe auch eine idee für eine schwäche für einen der beiden Handschuhe allerdings soll Egil später selber dafür verantwortlich sein.

      @B_Phoenix:
      Die Umenennung von "Schwarzer Turm" auf "Ambis Turm" ist kein problem, ich setz mich sofort daran.
      Geht es klar wenn ich ihn so umschreibe stattdessen auf einige wichtige Politiker aufgepasst hätte? Würde er Bauern geleitschutz geben hätte er sicher nie genügend geld für sein Haus In Horon zusammengekriegt.
      Warum Horon?
      Er ist zwar in Lynna aufgewachsen, aber Horon ist ihm eigentlich ein lieberer ort um dort Sesshaft zu werden. Die Verwandten direkt vor der Tür zu haben findet er selber jetzt mal nicht so Goil.

      Der werte Herr Agon basiert auf einem anderen Charakter... der Zeit seines lebens genügend Erfahrung gesammelt hat. So viel sei gesagt... von Magie und dergleichen hat er eigentlich nicht wirklich viel gehalten, bevor solches zu seinem alltäglichen Leben wurde.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Ich denke, wenn du die Änderungen durchführst und uns noch ein wenig über Mr. Agon mitteilst und zumindest uns auch noch die Schwächen der Handschuhe sagst (zur Not per PN), dürfte der Char in Ordnung gehen.
    • Schwächen habe ich ergänzt, die Königsfamilie durch eine Gruppe Adliger / Politiker mit Verlangen nach Geleitschutz ersetzt und über den werten Herrn Agon erzähl ich euch jetzt:

      Agon basiert auf Sarab und meiner ersten Charakteridee.
      Orilav Agon stammt nicht aus Hyrule, er behauptet von einem Ort zu kommen der ausserhalb jedermanns Reichweite liegt. Jeder meint daher er wäre jemand der es geschafft hätte die Weite zu Überwinden.
      Er ist verpflichtet seinen Rufnamen auf seinen Nachnamen zu reduzieren und soll sich aus den Angelegenheiten Hyrules so weit es geht raushalten. Er studiert etwas das er den "Zyklus von Zerfall unf Aufstieg" nennt da er sich erhofft als ergebnis seiner studien ein Familienproblem zu lösen. Zu diesem Zweck durchzieht er Hyrule und beobachtet die geschehnisse. Vor allem von festen fühlt er sich so sehr angezogen dass er sogar ein ums andere mal heimlich den festen der Keaton beigewohnt hatte.
      Er zeigt nur leuten die sein Vetrauen erlangt haben, sein Gesicht welches er ansonsten mit einer Maske verdeckt die er von seinem Vater geschenkt bekommen hat.
      Jeder sieht in dieser Maske was anderes.
      Ist er gereizt knurrt er irgendwas in einer merkwürdigen Sprache vor sich her. Er liebt die malerei und hat neben Einigen Wälzern und Schreibutensil auch immer ein Buch mit besonders dickem Papier dabei, in welches er auch malen kann. In seinem Mantel trägt er ein paar Gegenstände mit sich herum welche Magische energie innehalten allerdings rückt er sie nicht so schnell raus.

      _______
      Gibts keine Einwände mehr?
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Agynn ()

    • Von mir aus zunächst nicht mehr, aber das hängt auch noch von meinen Teamkollegen ab. Und wie die zu Mr. Agon stehen. Ich finde die Idee zunächst mal recht spannend, man muss eben nur sehen wie das dann von der Spielbalance ist. :)
    • Ambis turm meinte ich überarbeitet zu haben... aber naja, das kommt davon wenn man alles in einem Textprogramm zusammenträgt und immer nur teil für teil zur rebaratur kopiert. Ist aber nun behoben, danke fürs erinnern. Link hat jetzt "einfach nur" Heldentaten vollbracht, sehr allgemein also passt so was.

      Orilav Agon ist im großen und ganzen nur derjenige der durch seine bitte zu für Egils aufbruch gesorgt hat. Wie ich geschrieben habe... er soll sich aus den Angelegenheiten Hyrules weitestgehends heraushalten.
      ________
      Sorry wenn ich nochmal dumm nachfrage, aber findet ihr noch etwas, das unbedingt überarbeitet werden muss?
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Agynn ()