Salia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aurelia [Zora]
      Nahe des Hylia-Sees
      Früher Morgen


      Als Aurelia erkannte, dass es Boyd war mit dem sie zusammenstieß war sie erst einmal erleichtert. Endlich nicht mehr alleine in diesem Chaos... nach dieser Nacht und nun auch noch in mitten dieses Trubels konnte sie kaum klar denken.
      Ohne Einsprüche zu erheben ließ sie sich von Boyd durch die Massen ziehen, die ihnen entgegen kamen. zwar wunderte sie sich, dass seine Art so anders war, aber scheinbar war auch er tief getroffen von Juba-Jubas Tod. Wie konnte sie nur gedacht haben, er hätte etwas damit zu tun? Zwar war seine Ablenkung so platt und gekünstelt, dass es selbst einem Meer-Zora aufgefallen wäre, aber es konnte ja sein, dass er ihr nur ihre Unsicherheit nehmen wollte.

      All diese Leute.... Lauter Zoras.... diese Enge, dieses Drücken... Aurelia wollte doch nur kurz einmal Atem holen können, in Ruhe, ohne zertreten zu werden.... doch diese Sekunde genügte und sie konnte Boyd´s Hand nicht mehr spüren.
      irgendwo rief er ihren Namen, auch wenn selbst dieses Rufen im Gerede und Geschreie der Massen unterging. Kurzerhand hob sie ihren Speer am unteren Ende und streckte sich so weit es ging, damit der Speer zu sehen war über den Köpfen der Menge. Sie rief so laut sie konnte nach Boyd, in der Hoffnung, dass er den Speer sehen würde und sie wieder fand... Zwar kannte sie ihn erst wenige Stunden, aber immerhin war er nicht völlig Fremd wie all die Anderen... schon wieder überkam sie die Hilflosigkeit und sie klammerte sich verzweifelt an ihren Speer, den einzigen Momentanen halt den sie hatte....
    • NPC: Kero und Wachen des Wassertempels
      Hylia See
      Früher Morgen


      "Sucht ihn!" rief Kero erneut. "Ich habe ihn euch beschrieben, er ist eigentlich recht auffällig und gut erkennen. Wir müssen ihn unbedingt finden."
      Die Wachen schwärmten aus und auch Kero hielt die Augen offen.
      Es war durchaus angebracht, dass er an Land gegangen war, darum tauchte Kero auf, um die Stadt zu durchsuchen.
      Es war ein heilloses Durcheinander entstanden und die Leute waren zu recht in Panik verfallen, aber das verhinderte auch, dass der Kerl fliehen konnte.
      Rücksichtslos schob Kero sich durch die Massen, bis er ihn endlich erspähte.
      "Da ist er! Da vorne! Ergreift ihn!"
      Auch er selbst schob sich nun zielstrebiger nach vorne. Er durfte nicht entkommen.
    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      Nahe des Hylia-Sees
      Früher Morgen


      Was sollte er jetzt tun?
      Würde er noch länger warten, so würde wahrscheinlich geschnappt werden. Würde er hingegen abhauen, würde er sich noch Tage später ein schlechtes Gewissen einreden.
      Schon wieder konnte er seine Beine nicht bewegen.
      Was sollte er tun?

      Irgendwo schrie irgendwer seinen Namen. War es Realität oder Einbildung?
      Nein! Definitiv schrie jemand seinen Namen und da nur Aurelia ihn hier kannte, musste sie es sein.
      Schnell schaute er sich um und wischte sich die Tränen aus dem Gesicht. Entdecken konnte er sie jedoch nicht, bis... "Ein Speer!"
      Das musste sie sein!

      Schnell kämpfte er sich durch die Masse und tatsächlich fand er Aurelia, welche gequält auf dem Boden lag. Ob sie verletzt war?
      "Aurelia, da bist du ja, ich-"
      "Da ist er! Da vorne! Ergreift ihn!"
      Seine Freude wurde mit einem Schlag vernichtet als er die Wache sah, die ihm die Nacht zuvor im Heiligtum des Hylia-Sees begegnet war. Zwar dachte er schon, dass es so weit kommen würde, doch hatte er bis zuletzt die Hoffnung gehabt, dass er es unbemerkt aus Salia schaffen würde.

      Panik machte sich in Boyd breit. Die Situation jetzt noch zu beschönigen hatte jetzt keinen Sinn mehr:
      "Renn!"
    • Aurelia [Zora]
      Nahe des Hylia-Sees
      Früher Morgen


      Aurelia musste kurz vor Erschöpfung und Panik zusammengebrochen sein, denn als Boyd se endlich erneut erreichte, lag sie auf dem Boden ohne sich erinnern zu können, wie die dorthin kam. Schnell richtete sie sich auf, mit ihrem Speer als stütze und ihr war es egal, ob Boyd sehen konnte, dass sie weint, ihre Angst und gleichzeitig aber auch ihre Erleichterung waren zu groß um sich darum Gedanken zu machen.

      "Da ist er! Da vorne! Ergreift ihn!" Hörte Aurelia ganz aus der Nähe und die Wache konnte sogar schon ab und an durch die Menge hindurch gesehen werden. Boyd nahm ihr das Wort aus dem Mund als er rief: "Renn!"
      Aurelia und Boyd sprinteten los, so schnell sie das durch die Masse und mit ihrer restlichen Energie noch konnten. Die Rufe der Wache wurden zum Glück etwas leiser, als sie sich, alle paar Meter leicht die Richtung ändernd, vorbewegten.
      Mitten in der Flucht kam Aurelia eine Idee.... doch dazu brauchte sie Ruhe und einen ungestörten Ort vor den anderen Zoras. "Boyd!...Ich weiß... wie wir deine Unschuld.... beweisen können...." Japste sie im Laufen und fügte in Gedanken hinzu: "Oder deine Schuld"
      "Aber... erst müssen wir... aus diesem Gewimmel heraus... wir müssen irgendwo.... alleine sein... keiner darf uns hören... erst recht nicht... sehen" Keuchte sie und langsam aber sicher wurde das Seitenstechen zu schlimm um es ignorieren zu können. Täuschte sie sich oder wurde der Andrang zumindest ein bisschen weniger?
      Wenn sie Glück hatten kamen sie langsam aber stetig an den Rand Horde. Die Rufe der verschiedenen Wachen wurden auch immer leiser...
    • NPC: Surin [Zora]
      Nahe des Hylia Sees
      Früher Morgen


      Kero hatte also Recht gehabt. Es hatte sich ausgezahlt, dass einige der Wachen an der anderen Seite der Menschenmenge gewartet hatten, da der Gesuchte vermutlich versuchen würde, zu entkommen. Überraschenderweise jedoch war er jetzt in weibliche Begleitung. Damit war nicht zu rechnen gewesen. Wie dem auch war, beide sahen ziemlich erschöpft aus und würden wohl keine größeren Probleme machen.
      "Hab ich euch," sagte er bestimmt. "Warum lauft ihr überhaupt weg?"
    • Aurelia [Zora]
      Nahe des Hylia Sees
      Früher Morgen


      Oh nein.... die Wachen hatten trotz allem Boyd und Aurelia eingekreist.
      "Warum lauft ihr überhaupt weg?" fragte die Wache streng aber keineswegs vorwurfsvoll.
      Aurelia war verwirrt und brauchte erst einmal einige Sekunden um Atem zu holen. "Aber... was... ich meine....wie....?" Warum zur Hölle sollten sie wohl wegrennen...was war DAS denn bitte für eine bescheuerte Frage. Sie standen unter Mordverdacht und die Wache fragte blöde warum sie weglaufen. Aurelia wurde wütend und schleuderte der Wache ein:
      "Ja warum wohl?!? Juba-Juba ist tot und Boyd war vermutlich der Letzte, der ihn lebend gesehen hat.... Jetzt denkt ihr natürlich, er hat ihn umgebracht und wollt uns elendig im Knast verkommen lassen! Warum rennen wir wohl weg?!" Schnaubte sie und starrte die Wache mit funkelnden Augen an.
    • NPC: Surin [Zora]
      Nahe des Hylia Sees
      Früher Morgen


      Surin grinste. "Wie kommt ihr bitte auf die bescheuerte Idee unter Mordverdacht zu stehen? Du warst ja garnicht im Tempel, nur dieser Boyd. Und dass er den ehrenwerten Lord Juba-Juba nicht umgebracht hat, wissen wir sehr wohl. Wir fragen uns nur, warum er wegläuft, wenn er sich nichts vorzuwerfen hat."
      Und dann an Boyd gewandt.
      "Du bist der letzte der den ehrenwerten Juba-Juba vermutlich lebend sah. Wir wollen dir dazu ein paar Fragen stellen."
    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      Nahe des Hylia-Sees
      Früher Morgen


      Ein riesen Stein fiel Boyd vom Herzen. Er stand überhaupt nicht Mordverdacht! Am liebsten hätte er diesen Zora, Aurelia oder gleich die ganze Welt umarmt. Zwar kam er sich ein bisschen blöd vor, doch auf der anderen Seite war seine Freude viel zu groß, als dass er sich schlecht fühlen konnte. Für die Zukunft nahm er sich vor nicht mehr vor seinen Problemen davonzulaufen und das im wahrsten Sinne des Wortes.

      "Tut mir leid, dass ich weg gerannt bin. Das war wirklich dumm von mir. Natürlich komme ich mit."
      An Aurelia gerichtet sagte er:" Tut mir leid, dass ich dich in diese Situation gebracht habe. Ich kann verstehen, wenn du nicht mehr mit mir weiterreisen möchtest, aber wenn doch, sehen wir uns bestimmt schnell wieder."
    • Aurelia [Zora]
      Nahe des Hylia-Sees
      Früher Morgen


      Als diese blöde Wache Aurelia auch noch angrinste, hätte sie am liebsten mal versucht, wie gut sie wirklich mit ihrem Speer umgehen konnte, und ihm am liebsten mal einen Piekser ins Bein gegeben. Argwöhnisch fragte sie:"Ach ja... nur ein paar Fragen... warum habt ihr dann gerufen "Ergreift ihn" und solche Dinge? Das klang nicht grade nach "halt, wir wollen dich nur was fragen".
      Zwar verstand sie, dass Boyd unendlich erleichtert war, dass war sie selbst ja ebenfalls. Aber ihr Misstrauen war dennoch nicht einfach verpufft. Lord Juba-Juba stirbt nun mal nicht einfach an Altersschwäche oder so und schwimmt plötzlich leblos umher. Irgendwas MUSSTE an dieser Sache dran sein....

      Als Boyd sich entschuldigte, hob sich ihre Stimmung immerhin ein wenig. Sie schüttelte nur den Kopf und sagte ihm, dass er diese Eskapade ja keineswegs geplant hatte und es daher nichts zu entschuldigen gäbe.
      Als er jedoch meinte, sie sähen sich bald wieder stutzte de junge Zora. "Warum sollten wir uns schnell wieder sehen?" fragte sie Boyd, "Natürlich begleite ich dich zu dieser Befragung. Oder denkst du ich würde dich schon wieder einfach mir nichts, dir nichts abhauen lassen?" Grinste sie ihn an und hoffte, er würde sie nicht schon wieder einfach ohne ein weiteres Wort alleine lassen.
    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      Nahe des Hylia-Sees
      Früher Morgen

      Offensichtlich war Aurelia immer noch misstrauisch, wofür Boyd jedoch kein Verständnis hatte. Würde die Wache ihn wirklich verdächtigen, so hätte er ihn festgenommen als er die Chance dazu hatte und ihn nicht erst in die Falle laufen lassen. Als Aurelia die unangenehmen Fragen stellte, schämte Boyd sich ein wenig für sie. Musste das jetzt sein?
      Bestimmt würden bald alle Beteiligten über diese Verfolgungsjagd lachen... oder auch nicht. Jedenfalls war Boyd sich sicher, dass das alles hier ein gutes Ende nehmen würde.

      Plötzlich meinte Aurelia, sie würde "natürlich" mit ihm kommen, doch Boyd hielt es für alles andere als selbstverständlich. Wahrscheinlich wollte sie nicht wieder von ihm stehen gelassen werden, oder sie war einfach anhänglich, oder... wollte sie etwa ernsthafte Freundschaft schließen, oder gar noch mehr!? Der Gedanke machte ihm Angst. Nein! Dafür war er zu jung, definitiv. Boyd schluckte.
      "Ja, dafür bin... zu jung. Und nicht nur das.“
      Nach diesem Gedanken wäre er am liebsten alleine zu seiner Befragung gegangen, doch würde er ihr das direkt ins Gesicht sagen, wäre die weitere Reise nur negativ vorbelastet. Wahrscheinlich war es ihr ohnehin nicht erlaubt mitzukommen. Ein beruhigender Gedanke.
      Mit versteckter Ironie sagte er zu Aurelia:“ Natürlich hätte ich nichts dagegen, wenn du mitkommen würdest, aber ich fürchte es ist dir nicht erlaubt.“
      Gespannt wartete er auf die Antwort der Wache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aussie ()

    • NPC: Surin [Zora]
      Nahe des Hylia Sees
      Früher Morgen


      Surin runzelte die Stirn. Sein Auftrag lautete eigentlich nur, diesen Boyd mitzubringen, damit man ihn befragen konnte, aber seine Begleiterin war ebenfalls davongelaufen, also hatte sie vielleicht auch etwas zu verbergen? Das sollten seine Vorgesetzten sortieren, Surin war nur Überbringer der Botschaft.
      "Von mir aus kann sie mitkommen..." und zu Aurelia gewandt: "Als ihr beide weggerannt seid, habt ihr euch doch auch unnötig verdächtig gemacht. Wir wollten einfach sicherstellen, dass wir euch noch erwischen. Hättet ihr nichts zu verbergen, hättet ihr ja auch gleich zu uns kommen können..."
      Dann wieder zu beiden:
      "Aber wie dem auch sei... ich bringe euch dann mal in den Tempel, da wird man sich um euch kümmern."
    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      Nahe des Hylia-Sees
      Morgens


      Hättet ihr nichts zu verbergen, hättet ihr ja auch gleich zu uns kommen können..."

      Im Nachhinein schämte sich Boyd schon ein wenig für diese Aktion. Aber wer würde schon nicht so wie er in solch ein Situation reagieren? Wer würde nicht weglaufen, wenn der überdemensionale Fisch einfach stirbt und er der letzte war, der ihn als letztes gesehen hatte und zuvor ohne Berechtigung - naja, mehr oder weniger - eingebrochen war?
      Es war eine spontane Aktion, die aus einem Impuls entstand und das war nun wirklich nicht untypisch für Boyd.

      "Aber wie dem auch sei... ich bringe euch dann mal in den Tempel, da wird man sich um euch kümmern."

      Na toll! Jetzt war es Aurelia schließlich doch noch, gegen seinen Erwartungen, erlaubt mitzukommen. Musste das sein? Ihr Verhalten Boyd gegenüber war ihm immer noch ein Mysterium für sich. Oder war er es, der einfach nicht mit der Situation klar kam? Noch nie zuvor brachte ein Zora ihm der Art viel Vertrauen entgegen. Es war ein neues Gefühl. Eines, das er nicht einschätzen konnte und vor dem er sich fürchtete. Es könnte gut enden, aber genauso gut ein Desaster werden. Nun war es soweit. Die beiden mussten zurück in den verfluchten Tempel, ausgerechnet in den Tempel! Dort, wo all das Übel ihren Anfang genommen hat.

      Etwas trotzig antwortete er: "Na, da freue ich mich doch wahnsinnig. Gehen wir!"
    • Aurelia [Zora]
      Nahe des Hylia-Sees
      Morgens


      Aurelia verhielt sich nach der Erklärung der Wache erst einmal etwas ruhiger. Sie wollte ungerne noch weitere Missverständnisse provozieren und scheinbar hatte die Wache wirklich nicht mehr im Sinn als eine Befragung. Etwas beschämt senkte sie den Blick als die Wache sie angesprochen hatte.

      Als Boyd sagte, dass er sich wahnsinnig freue blickte sie ihn mit einer Mischung aus Verletztheit und Unsicherheit an. Sein Tonfall ließ klar erkennen, dass er alles andere als begeistert davon war, dass sie ihn bei der Befragung begleiten und unterstützen konnte. In Gedanken fragte sie sich, ob er wohl überhaupt etwas mit ihr zu tun haben wollte oder ob sie sich die Reise gleich aus ihren Plänen streichen könnte. Boyd war fast permanent abweisend zu ihr, immer dann wenn sie versuchte irgendwie auf ihn zu zugehen. Dabei hatte sie doch einfach gehofft, dass zwischen den beiden eine gute Freundschaft entstehen würde. Mehr wollte sie doch gar nicht... oder war sie einfach niemand, der eine gute Freundin sein konnte? ...
      Mit einem kurzen unmerklichen Kopfschütteln riss sie sich aus ihren trüben Gedanken und hoffte, dass es einfach die chaotischen Umstände waren, die ihr Verhältnis zu Boyd so negativ beeinflussten.
      Als die Wache den beiden den Vortritt ließ, ging sie möglichst selbstsicher und zielstrebig Richtung Hylia-See ohne arrogant oder dergleichen zu wirken.
    • NPC: Surin [Zora]
      Nahe des Hylia Sees
      Früher Morgen


      Surin führte die beiden Zoras stolz in Richtung Wassertempel. Immerhin war er es gewesen, der sie gefunden hatte und nun bringen würde. Vielleicht war das eine Belohnung wert, auch wenn die Kassen knapp sein dürften, wenn man jetzt noch dazurechnen musste, dass der Wassertempel einen neuen Schutzheiligen benötigte.
      Zielstrebig tauchte er voran und bald hatten sie de Eingang des Tempels erreicht, um den immer noch eine Zoratraube herumstand, die sich einfach nicht beruhigen wollte.
      "Platz da!" rief er. "Im Namen des Königs, lasst uns durch!"
    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      Vor dem Heiligtum des Hylia-Sees
      Morgens


      "Ja genau, im Namen des Königs, lasst uns durch ihr niedriges Volk!"

      Boyd war kurz davor lauthals loszulachen. Diese Vollidioten heulten immer noch wie die Irren um diesen Fisch, was ihm ein Rätsel war. Ein bisschen Humor konnte daher wohl kaum schaden, doch offensichtlich fand das die Wache überhaupt nicht witzig und funkelte ihn böse an. Das störte ihn jedoch in keinster Weise. Jetzt, da die Situation sich wieder beruhigt hatte, konnte er ein klein wenig Streit bestens gebrauchen. Sonst würde es schließlich noch langweilig werden!

      "Also, kommen wir endlich mal durch?"
    • Aurelia [Zora]
      Vor dem Heiligtum des Hylia-Sees
      Morgens

      "... lasst uns durch ihr niedriges Volk!"

      Boyd schien wirklich absolut keinen Respekt vor irgendwas zu haben.... weder vor dem ehrenwerten Lord Juba-Juba... noch vor den Zoras, die um ihr trauerten und um deren Gefühle scherte er sich scheinbar erst recht nicht. Nur weil er den Namen "Schimmerwasser" trug, hieß dass nicht, dass er etwas besseres war, als alle Anderen. Zumal er dafür ja nicht einmal selbst etwas beigetragen hatte und ganz im gegenteil mit seiner Familie zerstritten war soweit Aurelia wusste.
      Sie wäre am liebsten vor Scham im Boden versunken... als wenn es nicht schon auffällig genug wäre, von der Wache in das Heiligtum geführt zu werden musste Boyd nun auch noch den großen Protz markieren. Vorwurfsvoll starrte Aurelia ihn an und flüsterte leise:
      "Nur weil du nicht an Juba-Juba glaubst musst du diese Leute nicht beleidigen, sie haben nichts getan und ihre Sorge und Neugier ist völlig verständlich. Wenn du Streit suchst dann tu das nachdem wir hier fertig sind oder willst du unnötig in Haft genommen werden?"
    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      Vor dem Heiligtum des Hylia-Sees
      Morgens


      Das Aurelia sich wieder einmischen würde war ja klar gewesen. Er hatte auch nichts anderes erwartet, aber das kam ihm grade recht, denn es bestätigte lediglich, dass Aurelia doch berechenbar wie jeder andere Flusszora auch war. Ihre Aussage amüsierte ihn wirklich. Die Leute waren wahrscheinlich ohnehin zu närrisch, um zu verstehen, dass die beiden mehr oder weniger die Gefangenen waren. Sie würden es noch nicht einmal merken, dass er sie vorführte, aber offensichtlich versank Aurelia vor Scham fast in den Boden. Die Situation wurde wirklich immer skurriler.

      "Nun Aurelia, es tut mir leid, aber ich glaube nicht an Dinge, die tot sind."

      Diese Aussage schien sie erst recht zu empören. Jetzt musste er sich wirklich zusammenreißen, um nicht loszulachen. Ihr Gesicht! Zu komisch!

      "Und glaub mir, ich will nicht in Haft genommen werden, denn das sind wir mehr oder weniger schon. Auch wenn man unseren Zustand wahrscheinlich eher als "gezwungen freiwillig" bezeichnen könnte."

      Fast schon tat er Aurelia leid - fast!
      Nun war es aber wirklich genug des Guten. Nachher würde es sonst tatsächlich noch Ärger geben und außerdem war er größtenteils daran Schuld, dass sie in dieser Situation war und in jemandes Schuld zu stehen war schon schlimm genug und eigentlich gar nicht seine Art. Auch wenn es Aurelia nicht glauben mochte: Er hatte Ehre, wenn auch auf seine ganz eigene Art.

      "Wenn dir allerdings so viel daran liegt, werde ich jetzt brav weitergehen, ohne noch weiter Ärger zu machen, das verspreche ich dir - auf die Ehre meines Familiennamens."
      Das war eigentlich nicht besonders viel...
      "Schade eigentlich, ich war grade erst in Fahrt..."
    • Aurelia [Zora]
      Vor dem Heiligtum des Hylia-Sees
      Morgens


      Anfangs war Aurelia wirklich kurz davor Boyd eine deftige Ohrfeige zu geben, in der sie richtig schön ihre Wut auslassen konnte.
      Doch nachdem er immer wieder eins daraufsetzen musste, macht er sich in ihren Augen nur noch lächerlich und war nicht mehr wirklich ernst zu nehmen. Er schien sich wie ein Kind zu benehmen, dass einfach wild mit Worten um sich wirft.
      Grade deswegen konnte Aurelia ihn zwar etwas verstehen, sie wirkte durch ihre Neugier auch oft kindlich.... Aber trotzdem... Respektlos ist und bleibt respektlos. Irgendwann würde sie sicher nochmals darauf zu sprechen kommen wenn die Situation eine andere war und die Lage entspannter.
      Als Boyd dann auch noch meinte, er versprach ihr, sich zu benehmen bei der Ehre seines Familiennamens verdrehte Aurelia unbemerkt von Boyd die Augen. Als wenn ihm sein Name groß etwas bedeuten würde in dieser Situation... Aber naja, was lag denn ihr daran wenn er sich vor den ganzen Leuten lächerlich machen musste.
      Sie verkniff ihre Kommentare einfach und schaute die Wache an, die grade dabei war, das Heiligtum zu öffnen, was sich als etwas schwierig erwies da die umstehende Menge sie mit Fragen bombadierte und zu drängeln begannen um einen Blick ins Heiligtum zu erhaschen
    • NPC: Surin [Zora]
      Nahe des Hylia Sees
      Früher Morgen

      Zunächst war Surin noch gewillt auf die Fragen der Umstehenden einzugehen. Er konnte ihre Sorgen gut verstehen. Doch irgendwann wurde es ihm zuviel, denn so ging die Untersuchung niemals voran.
      Mit einem barschen "Jetzt ist es aber genug!" brachte er sie zum Schweigen, öffnete dann den Tempel und ließ daraufhin den beiden Zoras in seinem Schlepptau den Vortritt. Als sie im Tempel waren verschloss er wieder die Tür und brachte sie dann in den Raum des Abtes im ersten Obergeschoss des Tempels. Dort würde der Abt die nötigen Fragen stellen und dann entscheiden, was zu tun war.
    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      Im Heiligtum des Hylia-Sees
      Morgens


      Endlich hatte es diese Wache auch einmal geschafft die Tür zu öffnen und die drei konnten eintreten. Dieses Mal musste er sich nicht andauernd umschauen, ob nicht irgendjemand ihn sehen würde und so bestaunte er die seltsamen Wandmalereien und Skulpturen der ersten Zora. Die Wut über den Tempel war mit einem Mal verflogen und die Neugier und der Forscherinstinkt erfüllte seine Gedanken. Wer weiß, wie oft er noch Gelegenheit bekam diesen Ort zu bestaunen. Die Magie, dieses gewisse Etwas, dieses Gefühl, es war wieder da.

      "Wahnsinn, Aurelia, schau dir diese Statue an! Die wurde, wie alles andere hier auch, von den ersten Flusszora erbaut. Ist das nicht verrückt? Alles ist noch so gut erhalten wie am ersten Tag. Ob das an der Magie liegt, die diesem Ort beiliegt?"

      Als er noch in Zoras Reich wohnte hatte er einmal ein Buch über das Heiligtum gelesen und es regelrecht verschlungen, sodass er nun bereits einiges über diesen Ort wusste. Naja, den Teil über den Schutzpatron hatte er geflissentlich überlesen und deswegen hatte er auch keine Ahnung, wie oder woran dieses Vieh gestorben sein könnte, aber es war ihm auch egal. Wer brauchte schon einen Schutzpatron, wenn man einen solch faszinierenden Tempel begutachten konnte?! Dieses Mal würde er um Erlaubnis beten, den Tempel genauer unter die Lupe zu nehmen, auch wenn das zwangsläufig heißen müsste, sich zu benehmen.

      "Los, weiter!", rief die Wache.

      Wenn es unbedingt sein musste würde er die Fragen des Abtes, wenn Boyd es richtig verstanden brachte die Wache ihn dorthin, beantworten. Viel zu dem Thema würde er ohnehin nicht beitragen können.
      Nun war es soweit und sie standen vor dem Raum des Abtes.

      "Ach und Aurelia, bitte tue mir den Gefallen und benimm dich, o.k?

      Er zwinkerte Aurelia zu und gemeinsam betraten die drei das Zimmer.