Adela Mathestochter - Nayelis Charakter

  • inaktiv

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Adela Mathestochter - Nayelis Charakter

    Allgemeines
    Name: Der volle Name der jungen Frau ist Adelheid Mathestochter, der Einfachheit halber wird ihr Name schon seit ihrer Geburt zu Adela abgekürzt und kaum jemand nennt sie wirklich "Adelheid".
    Rasse & Herkunft: Hylianer, geboren irgendwo auf Reisen und heute lebend in Hyrule Stadt
    Geschlecht: weiblich
    Alter: stolze 22 Jahre alt
    Gesinnung bzw. Loyalität: Adela ist loyal gegenüber dem Königspaar, wie wohl die meisten Hylianer.
    [Religion:] Adela macht sich nicht viel aus Religion, ist allerdings sehr abergläubisch.
    [Beruf:] Sängerin bzw. Musikerin

    Aussehen
    Haarfarbe: Haselnussbraun
    Augenfarbe: ebenfalls braun, beinahe schwarz
    Hautfarbe: eher blass als gebräunt. Wohl der Hylianische Durchschnitt
    Statur: Adela ist sehr zierlich, dünn und nicht sonderlich groß. Man sieht ihr etwas an, dass sie von Zeit zu Zeit zu wenig isst.
    Besondere Merkmale/allgemeine Beschreibung: Adela ist eher eine unscheinbare Person. Ihre haselnussbraune, lockige Haarpracht trägt sie meist offen, gelegentlich auch zu einem unordentlichen Zopf geflochten. Oftmals trägt sie ein beiges Kleid, welches vor langer Zeit einmal weiß gewesen sein muss, nun jedoch etwas verfärbt ist vom vielen Beschmutzen, Waschen und Wieder Anziehen. Ansonsten zieht sie nicht viel Aufmerksamkeit durch ihr Auftreten auf sich. Einzige Merkmale sind ihre Laute und ihre Okarina, welche sie meist gut sichtbar mit sich trägt.

    Hab und Gut
    Geldbörse: Tagelöhnerbörse
    Guthaben: 15 Rubine
    Inventar: Okarina, Laute, Geldbörse, etwas Proviant, Rucksack
    [Kleidung & Accessoires:] beiges Kleid, großes grünes Schultertuch, Medaillon
    [Magischer Gegenstand:] keiner

    Persönlichkeit
    Charakterzüge/-beschreibung: Adela ist auf den ersten Blick ein sehr ruhiger und besonnener Mensch. Meistens sieht man sie an einer Straßenecke sitzen, auf einem Instrument spielend oder singend und um Spenden bittend. Das was sie mit ihren Künsten verdient reicht gerade so zum Überleben. Ihr Spiel wirkt auf andere beruhigend und so wirkt auch sie selbst - ruhig, in sich gekehrt. So lange sie spielt...
    Spricht man sie an, so merkt man erst, dass in der jungen Frau ein kleines Schlitzohr steckt. Wird man ihr einen blöden Spruch an den Kopf werfen, so wird sie auch sicherlich mit einem noch blöderen Spruch antworten. Ihr Humor ist diesbezüglich sehr trocken und sie sprüht manchmal förmlich vor Sarkasmus. Ihre Meinung ist, dass wer austeilt, auch einstecken muss - zudem sollte man als Frau, wenn man ganz auf sich alleine gestellt ist, auch auf sich aufpassen können. Sonst ist Adela sehr aufgeschlossem allem anderen gegenüber und ein positiv denkender Mensch. Sie zeichnet sich eher durch einzelne Kommentare aus als durch einen längeren Monolog.
    Stärken [& Vorlieben]: Adela spielt leidenschaftlich gerne Musik oder singt und beherrscht dies mit einem natürlichen Talent. Manchmal darf sie sogar in einer Bar singen und verdient dort etwas mehr. Außerdem ist sie sehr geduldig, und würde niemals jemandem einfach ins Wort fallen. Ebenso ist sie äußerst sparsam und gibt wirklich nur das nötigste aus, um sich über Wasser zu halten. Die junge Frau liebt alles, was mit Kunst zu tun hat und hält sich oft in Kreisen von Dichtern und Denkern auf (sofern man sie lässt).
    Schwächen [& Abneigungen]: Adela kann sehr stur sein - wenn sie etwas will, dann will sie das auch unbedingt kriegen. Jedoch besitzt sie durchaus die Geduld, stundenlang zu nerven oder abzuwarten, bis sie es dann bekommt. Außerdem ist sie schlecht im Lügen und jeder erkennt sofort, dass sie nicht die Wahrheit sagt. Was sie nicht mag ist, wenn sie jemand stört, während sie musiziert. Sie braucht dafür die nötige Ruhe und mag ebenso wenig hektische Menschen um sich herum.
    Biographie [& Ziele]: Adelas Eltern Mathes und Aenlin stammen vom Land und waren fahrende Kaufleute. Schon als kleines Kind war Adela ständig auf Reisen und sah so viel vom Königreich, auch wenn sie sich heute nicht mehr an viel erinnern kann. Auf ihren Reisen kaufte ihr Vater ihr ein Medaillon, welches sie heute noch immer als Erinnerung bei sich trägt. Als Adelas Mutter starb, da muss sie etwa 8 Jahre alt gewesen sein, setzte sich Mathes zur Ruhe und mietete einen festen Wohnsitz in Hyrule Stadt, welche fortan Adelas Heimat war. Schon früh stellte sich heraus, dass das Mädchen in großes Talent für Musik hatte und sich selbst Okarina und Lautespielen beibrachte. Ihr Vater unterstützte sie sehr darin und bestärkte sie in ihrem Wunsch einmal Sängerin und berühmt zu werden. Soweit sollte es allerdings nicht kommen. Mathes wurde schwer krank als Adela gerade 17 war. Kein Heiler konnte ihm helfen, während er immer schwächer wurde, abnahm und kaum noch ansprechbar war. So pflegte die junge Frau ihren Vater 3 Jahre lang, bis er schließlich verstarb. Die junge Waise verlor ihren festen Wohnsitz und hält sich seitdem mit Straßenmusizieren über Wasser. Nachts kommt sie manchmal bei Freunden unter, oder sie sucht sich eine geschützte Gasse. Angst hat sie keine, denn sie ist fest davon überzeugt, dass ihre Eltern über sie wachen.
    Adela wünscht sich sehnlichst einmal berühmt zu werden, doch ist sie mit ihrem derzeitigen Leben nicht unzufrieden. Im Gegenteil, sie genießt es den Bewohnern von Hyrule Stadt mit ihrer Musik ein wenig Ruhe zu schenken.

    [Sonstiges:] So, ich hoffe, dass ist okay, wenn ich mitmachen möchte, obwohl ich noch nicht so viele Beiträge hier habe ;) Für Kritik bin ich allzeit bereit :D Ich hab bereits RPG Erfahrung, allerdings nicht im Bereich Zelda, aber ich würd mich tierisch freuen mitmachen zu dürfen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nayeli ()

  • Ich dachte auch spontan an Adele..^^
    Und beim Namen dachte ich zuerst, es müsse sich wohl um eine weitere Adlige handeln, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.
    Darf ich fragen, ob du "Der Name des Windes" gelesen hast? Ich hatte beim Lesen deiner Charakterbeschreibung so den Eindruck..^^

    Ansonsten.. schöner Chara, ein Musiker hat echt noch gefehlt :3
  • *lach* nein Adela ist keine Anspielung auf Adele, aber ich seh schon wie ihr drauf kommt ^^ um ehrlich zu sein hatte ich vor Jahren mal einen RPG Charakter der auch Adela hieß, damals gab es Adele noch gar nicht. Aber die Anspielung ist irgendwie auch witzig. Komisch nur, dass mir das selbst gar nicht aufgefallen ist.

    "Der Name des Windes" sagt mir allerdings gar nix ^^ Sollte ich mir aber vielleicht mal ansehen :3
  • Von mir gibt's auch ein ok, ich hab nur eine generelle Anmerkung, weil mir jetzt bei vielen Charakteren der Atheismus auffiel. Anders als in unserer Welt machen sich die Göttinnen durchaus bemerkbar, es gibt Stellen an denen sie waren und auch Wunder - also durchaus greifbare Beweise dafür.
    Da finde ich es immer ein wenig amüsant, wenn man seine RL Glauben zum Vorbild nimmt. ;)