Mein Rücktritt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Rücktritt

      Seit 2004 arbeite ich nun schon am Projekt Z(elda)fans.de mit. Adventskalender, WM-Special, Chatmoderation, Zeldapendium, Restauration, Specials, Twitter, Youtube, Wettbewerbe, Treffenorganisation, Umfrage der Woche, Moderation und abschließend auch die Administration des Forums. Ich war im Laufe der Jahre in den meisten Bereichen der Plattform tätig, konnte an vielen interessanten Sachen mitarbeiten, aber nun ist es an der Zeit einen Schlussstrich zu ziehen. Mit 1.2.2013 lege ich mein Amt als Administrator des ZFB und meine Funktionen als Mitarbeiter von Zfans.de nieder.

      Den Adminposten hatte ich ursprünglich „auf Bewährung“ angenommen und nun ist meine Frist abgelaufen. De Facto bedeutet das, dass mir schlichtweg die Zeit fehlt um meiner Arbeit als Administrator gewissenhaft nachzugehen.
      Als ich den Posten angetreten habe, war ich voller Elan und Ziele. Gemeinsam mit Luna habe ich versucht einen Beitrag zur Verbesserung des Boardklimas zu leisten. Dieses Ziel verfolge ich zwar nach wie vor, aber mir rinnt die Zeit durch die Fingern. In meinem Kopf gibt es mindesten 30 Beiträge zu Themen die ich gelesen habe, aber mir keine Zeit genommen habe, um darauf einzugehen. Ich sehe, dass ich keine Zeit mehr für die Verwaltung des ZFB habe und darum trete ich zurück.

      Als User bleibe ich erhalten und die verbleibenden vier Wochen möchte ich dazu nutzen um angefangene Projekte abzuschließen. An dieser Stelle möchte ich mich bei den vielen, vielen Menschen bedanken, mit denen ich in den 8 Jahren zusammenarbeiten durfte. Ganz besonders natürlich bei meinen Kollegen vom Zfans.de und Moderationsteam. Ich weiß, dass ich kein leichter Umgang bin, aber umso mehr schätze ich es, dass ihr es so lange mit mir ausgehalten habt.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Ich habe dir ja alles schon per Skype und intern gesagt, aber hier nochmal offiziell: Danke für alles und bleib uns als User erhalten <3
      Ich hoffe ich kann dich bezüglich zfans noch ein paar Mal als Ansprechpartner misbrauchen xD
    • Ich kann nur noch mal wiederholen, dass ich dir unendlich dankbar bin fuer alles, das du geleistet hast. Ich konnte immer auf dich zaehlen und einen besseren Kollegen haette ich mir wahrlich nicht wuenschen koennen. Mit deiner Motivation und deinem unschlagbaren Ueberblick ueber alles warst du sicherlich nicht nur mir stets eine hilfreiche Stuetze.
      Vielen, vielen Dank fuer die geniale, relaxte Zusammenarbeit und die netten Gespraeche immer!
      Zum Glueck ist der Abschied kein endgueltiger und du bleibst uns zumindest als User und Freund erhalten. <3
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Boah, 8 Jahre? O__o Ich bin noch nicht mal halb so lang dabei.
      Aber von dem, was ich von dir sehen durfte war ich meist sehr überzeugt :3
      Ich denke es wird schwer sein, jemanden wie dich zu ersetzen..., wenn du überhaupt ersetzt wirst :'D Weiß ja nicht, was ihr da oben so plant ^^

      Auf jedenfall, bist du ein super Typ, durfte dich ja auf dem Treffen kennen lernen^^ Bleib so :D
      / Captain Rex // is back

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crèx ()

    • Ich habe die Zusammenarbeit mit Dir immer genossen (von wegen der Umgang mit Dir sei nicht leicht, ich habe das nicht so empfunden). Du hast Dir immer viel Mühe gemacht, das Board und zfans.de zu verbessern und zu erweitern. Mir kam es manchmal so vor, als würdest Du vor Ideen übersprudeln. Meiner Meinung nach verliert das Team einen wertvollen Mitarbeiter. Aber ich kann mir natürlich vorstellen, dass Dir die Arbeit über den Kopf wächst, Du hast ja noch ein Privatleben.

      Zum Glück bleibst Du dem Board als User erhalten.
    • Jetzt mach ihm doch kein schlechtes Gewissen, Lara!

      Er hat seine Arbeit super gemacht, keine Frage, wird bis Februar auch so bleiben. Ab dann hast du (Clemooo!) erstmal genugZeit dich anderen Dingen zu widmen die dir sonst noch so Spaß machen :)

      Verbesserung des Boardklimas? Praktisch, dass jeder hier "zusammenhält" oder dass sich hier keine Idioten rumtreiben? Ach, wir sind doch alle total lieb!! ....oh...jetzt merke ich erst, was du so alles geschafft hast..... deshalb sind hier keine (oder kaum... xD) Idioten im Board!

      Danke dafür xD

      Aber ja, cool dass du noch mit uns diskutierst, wird bestimmt spaßig wie immer :D

      Gibt viiieeeeele die dich und deine Arbeit SEHR zu schätzen wissen (mir eingeschlossen :D)!!!


      Hau rein, Clemens!
    • Sehr bedauerlich...
      Vor allem wenn man bedenkt, dass du hier ja zum "Urgestein" zählst.

      Nun, ich denke man kann das aber auch, ohne deine gute Arbeit auch nur im Mindesten anzweifeln zu wollen, als eine Chance sehen neue Wege/Dinge/Gedanken in die Administration zu bringen, je nachdem an wen die Nachfolge fallen wird (oder macht Luna das ab jetzt allein?).

      Seid also nicht zu traurig, vor allem wenn er uns als User erhalten bleibt.
    • Ich glaub ich versteh grad was falsch....

      Wärs nich schlauer zu schreiben "...vor Allem weil er uns als User erhalten bleibt. Praktisch sollen wir uns ja freuen (was ja das weil anzeigt, denke ich....) und wenn du schreibst "...vor Allem wenn er uns als User erhalten bleibt" hört sich das an als würde man meinen, dass sie nicht traurig sein sollen, obwohl er da bleibt oder mach ich grad nen Fehler und steh dumm da..... egal xDDDDD

      Ich habs so verstanden: Wir sollen nicht traurig sein, da er uns ja als User erhalten bleibt und wir dann immer noch mit ihm schreiben können, aber ich denke das ist auch so gemeint xD

      Und ja, ich stimme zu. Er bleibt ja, und dass er kein Admin mehr ist macht ihn ja nicht gleich zu einer anderen Person ;)
    • Schade, dass du aufhörst :( aber na ja, das echte Leben geht vor und wenn das zu stressig wird, kann man den Schritt nachvollziehen.

      Wir hatten zwar nie wirklich was miteinander zu tun bisher, jedoch weiß ich noch, dass du mir damals in 2005 oder 2006, als ich mich das erste Mal hier anmeldete, aus heiterem Himmel eine PN geschickt hast! Die erste und einzige PN, die ich auf dem alten Account glaub je bekommen hab. Fand ich cool xD
      Tante Edit sagt, es waren sogar 2 PNs! xDD


      Auf jeden Fall alles Gute für alles Weitere!
    • Du darfst uns keinesfalls dauerhaft verlassen, Clemo!
      Ich hab dich über die vielen Treffen wirklich lieb gewonnen, es wäre ein Jammer, wenn jemand so netter wie du schlicht verschwinden würde.

      Es ist nachvollziehbar und in Ordnung, wenn du zurücktrittst, wenn es zuviel wird.
      Vor allem, da es eigentlich von vornherein nur als Übergang gedacht war :)
    • Lieber Clemo,

      in weniger als zwei Stunden ist es wirklich soweit und du trittst dein Amt als Administrator ab. Vielen Dank, dass du dich vor eineinhalb Jahren gemeinsam mit Luna der Arbeit angenommen und mit deinem Ehrgeiz und deiner Fairness das ZFB mitgestaltet hast. Ich als User blicke auf eine angenehme Zeit im ZFB mit dir als Admin zurück und kann mir denken, dass sich einige meiner Meinung angeschließen. Es war nicht leicht, das manchmal verklemmte und konservative ZFB aufzulockern aber ich behaupte, dir ist das in einer gewissen Weise sehr gut gelungen.
      Obwohl du einen großen Teil der Verantwortung über das ZFB und über Zfans.de abgegeben hast, wünsche ich mir, weiterhin Beiträge von dir zu lesen. In diesem Sinne: Dankeschön :).
    • Wie konnte ich das denn übersehen?

      Clemo, auch ich möchte mich für die harte Arbeit, die du in mein Lieblings-Board gesteckt hast bedanken. Persönlich kennen wir uns zwar nicht gut (eigentlich kenne ich niemanden hier wirklich gut xD), aber du tratst meines Erachtens, sowohl als User, als auch in Moderation und Administration sehr sympatisch und pflichtbewusst auf.
      Genieße deine wohlverdiente Board-Rente! Man liest sich!