Überarbeitung im Geld- und Inventarsystem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Überarbeitung im Geld- und Inventarsystem

      Liebe Spielerinnen und Spieler,
      aufgrund der besseren Handhabung eures Geldes und eures Inventars, haben wir entschlossen, das für euch zu verwalten. Auf diese Art wisst ihr immer, wie viele Rubine ihr konkret noch habt und habt nicht auf wundersame Weise Gegenstände - oder verliert sie.

      Also:
      • Wir führen über euer Geld und Inventar Buch.
      • Wir und sonst niemand spielen die Händler.
      • Es wird eine Preisliste mit häufigeren Gegenständen geben, damit ihr euch daran orientieren kann. Aber auch in Hyrule und Umgebung gibt es Inflation und Wucherer. Der Preis ist lediglich ein Richtwert.


      Für das Geld zeichnet sich Tetra verantwortlich und für das Inventar CAMIR. Fragen und Beschwerden jeweils an die Zuständigen richten.
    • Monetäres

      Die Geldtabelle ist fertig. Ich habe noch Fragen an 3 Leute, die erhalten sofort eine PN von mir. Sollte ich was übersehen haben - bitte Bescheid sagen, bei ca. 20 Charakteren ist es nicht so einfach, alles nachzutragen.

      Falls ihr mal ungenaue Beträge angebt (z.B.: xy kauft yx für wenige Rubine), schreibe ich euch eine kurze PN, damit ich einen genauen Beitrag eintragen kann. Dürft ihr, wenn ihr dran denkt, natürlich auch von selbst machen ;) Ist natürlich nicht verboten, ungenau zu schreiben, manchmal ist es im Lesefluss einfach schöner, nicht alles mit Zahlen vollzuklatschen.

      Ich habe alle eure Charakterbögen soweit geändert, dass das Bankguthaben verschwunden ist und das Guthaben nach Möglichkeit auf den ursprünglichen Betrag zurückgesetzt wurde.

      Für Neulinge sollte auch alles passen, im "Rubingrün"-Vermerk unter "Zeit ist Geld" sind die Änderungen festgehalten. Auch die Charakterbogenvorlagen sind abgeändert.