Koras jr., der Fischerjunge

    • Hylianer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Koras jr., der Fischerjunge

      Hier ein Bild von ihm (gemalt von der lieben Lady-Esila):



      Allgemeines
      Name: Koras jr.
      Rasse & Herkunft: Hylianer aus Sankana
      Geschlecht: männlich
      Alter: 14
      Gesinnung bzw. Loyalität: gut; er ist seiner Familie (trotz kleiner Differenzen) und seinen Freunden gegenüber loyal. Von seinem Umfeld hat er gehört, wer die "Guten" und wer die "Bösen" sind.
      [Religion:] Wuchs im Glauben an die 3 Göttinnen auf.
      [Beruf:] Soll später einmal in die Fußstapfen seines Vaters Koras sr. treten und ebenfalls Fischer werden.

      Aussehen
      Haarfarbe: schwarz
      Augenfarbe: blau
      Hautfarbe: sonnengebräunt
      Statur: schlank, leichte Muskelansätze
      Besondere Merkmale/allgemeine Beschreibung: Er besitzt mehrere kleine (und ehrlich gesagt kaum zu sehende) Narben an Armen und Beinen, die er sich in seiner Kindheit beim Spielen durch Verletzungen zugezogen hat. Eine größere Narbe am Knie sticht darunter jedoch hervor. Kurzes Haar, immer ein freundliches Lächeln auf den Lippen.

      Hab und Gut
      Geldbörse: Kinderbörse
      Guthaben: 30 Rubine
      Inventar: Fischermesser (sein ganzer Stolz)
      [Kleidung & Accessoires:] Koras trägt Alltagskleidung. Eine knielange beige Stoffhose, leichte noch recht neue, braune Lederschuhe (er ist schließlich noch im Wachstum) und ein Stoffhemd mit einem leichten Blaustich. Um den Hals trägt er eine einfache Kette mit Muscheln, die er beim Tauchen auf dem Meeresgrund gefunden hat.
      [Magischer Gegenstand:] -

      Persönlichkeit
      Charakterzüge/-beschreibung: Koras ist ein fröhlicher und naturverbundener Junge. Er liebt sein Heimatdorf Sankana, seinen besten Freund Aron und ebenso natürlich seine Eltern sehr. Trotz seines jungen Alters hat er Verantwortungsbewusstsein und hilft seinem Vater, wo es nur geht, auch wenn er manchmal lieber mit seinen Freunden spielen würde.
      Stärken [& Vorlieben]: Da er am Meer aufgewachsen ist, kann Koras erstaunlich gut schwimmen und tauchen. Das Wasser ist sein Element, daher verbringt er selbst seine Freizeit oft nur darin. Seine Fischereikünste übertreffen schon fast die seines Vaters.
      Schwächen [& Abneigungen]: Koras ist ein typisches Landei und hat keine Ahnung, wie es in den großen Städten zugeht. Höflichkeit ist eher ein Fremdwort für ihn. Da sich in Sankana jeder duzt, wird er jedem, der ihm über den Weg läuft erst einmal mit einem "Du" begegnen - sei es nun ein Adliger (ja, gar die Königin) oder ein Bettler auf der Straße.
      Er ist außerdem sehr leichtgläubig. Jemandem, der ihm möglicherweise etwas Böses will, ist er noch nie begegnet.
      Biographie [& Ziele]: Seine Eltern zogen noch vor seiner Geburt nach Sankana. Den Grund dafür haben sie ihrem Sohn trotz Nachfragen seinerseits nie gesagt.
      Koras wuchs beschützt im kleinen Fischerdorf Sankana auf, fernab der Konflikte zwischen den großen Völkern.
      Seit seinem 10. Lebensjahr hilft er seinem Vater regelmäßig beim Fischfang und durfte sogar schon einmal mit ihm in die Dörfer Ruto und Ordon reisen, um dort ihre Fische an den Kunden zu bringen.
      Weiter ist er jedoch noch nie gekommen. Er war so fasziniert, wie sich diese Dörfer von seiner Heimat unterschieden, dass er auch andere Städte kennen lernen wollte. Von den Dorfbewohnern hatte er gehört, dass seine Eltern ursprünglich nicht aus Sankana waren, doch auf die Nachfrage bei seinen Eltern, erhielt er nur eine schroffe Abweisung. Beide wollten über ihre Vergangenheit und wo sie herkamen nicht sprechen.
      Der Neugier Koras' versetzte dies jedoch nur kurzzeitig einen Dämpfer.


      Inventarverwaltung
      Inventar beim Start:
      - Kinderbörse mit 30 Rubinen
      - etwas Reiseproviant (Brot, Fisch, Wasserflasche)
      - Fischermesser (geschenkt vom Vater)
      - Muschelhalskette (selbst zusammengestellt)
      - Kleidung (lange/kurze Hose, Schuhe, Oberteil, Umhang, Tasche)

      Ausgaben:
      Lynna Stadt:
      - 10 Rubine für einen Laib Brot
      - 5 Rubine für einen Brief an Aron

      Einnahmen/Funde:
      Farores Rast/Schneeberge
      - 1 silberner Rubin

      Aktuelles Inventar:
      - Kinderbörse mit 15 Rubinen + 1 silberner Rubin
      - etwas Reiseproviant (Brot, Fisch, Wasserflasche)
      - Fischermesser (geschenkt vom Vater)
      - Muschelhalskette (selbst zusammengestellt)
      - Kleidung (lange/kurze Hose, Schuhe, Oberteil, Umhang, Tasche)

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Naruya ()

    • Mir fällt eigentlich erstmal nichts an ihm auf, was ich zu bekritteln hätte. Das mit dem Geld ist aber eigentlich okay. Wir haben Charaktere mit weitaus weniger. Wenn du aber Angst hast, es reicht nicht, gib ihm mehr. Man kann sich aber im Spielverlauf durchaus dazuverdienen.
    • Ich lerne Hyrule immer wieder neu kennen, obwohl ich den Entstehungsprozess der Kartevon Anfang an mitverfolgt habe :D Gabiya sagte mir jetzt erst einmal gar nichts.

      Von mir aus ist er auch durch, ist ja ein eher simpler Charakter. Ich mag ihn :3
    • Gesinnung/Loyalität fehlt noch. Er kommt aus Latoan, das ist ja unter hylianischem Protektorat. Vielleicht ist er dem Königshaus loyal? Oder aber es gibt einen Grund dafür, dass er es ablehnt? Gutmütig wird er aber sein, so behütet wie er aufgewachsen ist, denke ich mal.
      Beim Alter fände ich eine jüngere Tendenz interessant. Wir haben schon ein paar Charaktere im Bereich 16-20 so weit ich den Überblick habe, Kinder aber eigentlich gar nicht. Und in seiner Biographie lieferst du ja auch einen Grund (Neugier und Spannung in der Beziehung zu den Eltern), warum er mit 14 (Ein Alter, wo man die Welt nicht kennt und versteht, aber sich ein wenig zurechtfinden und verteidigen kann) aufbrechen könnte. Das fände ich sehr spannend =D
    • Hab mich mal auf das Alter und den Betrag in der Börse festgelegt. Mh... was war's... ach ja, zur Gesinnung und Loyalität hab ich auch was geschrieben. Hatte gar nich gemerkt, dass ich da nichts hatte.
      Denke mal, ich habe soweit alles, was ich will... und brauche.

      Ich habe vor in Gabiya zu starten und ihn dann irgendwie aus dem Dorf herauszubekommen. Wie sieht es dort aus mit "NPCs", wie seinen Eltern, seinem besten Freund oder "unwichtigen" Dorfbewohnern? Darf ich die einbauen und für den Eintrag in Gabiya "spielen"? Wäre halt nur für den Einführungspost.

      Außerdem: er besitzt zum Einstieg wirklich nur das momentane Inventar. Es geht aber bestimmt in Ordnung, wenn er sich aus seinem Elternhaus eine Jacke o.ä., etwas Proviant und eine Karte mitnimmt oder?
    • Klar, wenn das nur für den Eingangspost ist, geht das für mich in Ordnung, wenn du die mitspielst. Geht hauptsächlich um Abschied nehmen, etc. denke ich? Der Sinn der Regel ist halt vor allem in Situationen begründet, wo A) eine Spannung aus der unbekannten Reaktion des Gegenübers hervorgeht, oder B) Ein Handel oder eine andre Transaktion im Zentrum der Kommunikation steht. Wenn beide Parteien nur Tschüss sagen ist das kein Problem.

      Das mit dem Inventar geht für mich in Ordnung. Wir führen ja eh immer Buch über das Inventar der Charaktere, wenn etwas zu overpowered wird, melden wir uns, das sollte in normalen Storyverläufen aber eh nicht der Fall sein.

      Für mich geht der Chara dann so in Ordnung, ich erstelle schonmal Gabiya o/~