Cassiopeia - Charakter von Bibbi

    • Gerudo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cassiopeia - Charakter von Bibbi

      Edit: So, eine komplette Überarbeitung meines Charakters.

      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gerudo_coloriert_weicszdhh.png]

      Allgemeines
      Name: Cassiopeia, die Täuscherin
      Rasse & Herkunft: Gerudo, geboren in einem Außenbezirk von Naboru.
      Geschlecht: Weiblich
      Alter: 20
      Gesinnung bzw. Loyalität: Loyal gegenüber Ganondorf und den Gerudo. Nicht von böser Gesinnung, aber in Treue ergeben.
      [Religion:] Sie glaubt an die drei Göttinen und das Triforce, denkt aber, dass die Göttinen keinen Einfluss mehr auf das Leben haben und das sich die Rassen um sich selbst kümmern müssen. Es ändert sich nichts, wenn man es nicht selbst ändert.
      [Beruf:] Kriegerin/Spionin

      Aussehen
      Haarfarbe: Rotbraun
      Augenfarbe: Linkes Auge lila, rechtes Auge golden
      Hautfarbe: gebräunt
      Statur: Durchtrainiert aber nicht zu muskolös. Zudem sehr flink und gewandt. Von der Größe her ist sie kleiner als die Durchschnittsgerudo.
      Besondere Merkmale/allgemeine Beschreibung: Ihre Lieblingsfarbe ist rot, daher trägt sie ein Gerudogewand, welches in Rot gehalten ist. Besondere Merkmale sind Narben in der rechten Gesichtshälfte und am rechten Unterarm. Ihre Waffen hält sie "verkehrt herum" und sie hat unterschiedliche Augenfarben.

      Hab und Gut
      Geldbörse: Tagelöhnerbörse
      Guthaben: 30 Rubine
      Bankguthaben: ...
      Inventar: Zwei Dolche zur Selbstverteidigung, eine Decke für die Nacht, einen Wasserbeutel, einen Umhang und einen Schleier um sich gegen den Wüstenwind zu schützen, ein Kopfband um die runden Ohren zu verstecken.
      [Kleidung & Accessoires:] Ein Rubin auf der Stirn. Kleidung ist ein Gerudogewand für Kriegerinnen.
      [Magischer Gegenstand:] Ein Amulett, das ihr ermöglicht ihre Haarfarbe nach belieben zu ändern und ihre Haut heller erscheinen zu lassen. Dies ist bei Spionageeinsätzen ein sehr großer Vorteil. Diese Fähigkeit des Amuletts hat sie aber eher durch Zufall erkannt und sie musste lange üben um diese Fähigkeit zu perfektionieren.

      Persönlichkeit
      Charakterzüge/-beschreibung:
      Cassiopeia vertraut niemanden, der kein Gerudo ist. Ihre wahren Gefühle und Gedanken teilt sie mit niemanden. Alles was sie möchte, ist ein anerkanntes Mitglied der Gerudo zu sein und dafür tut sie alles, was von ihr verlangt wird. Ein Grund dafür ist wohl die Schande ihres Versagens verschwinden lassen zu wollen.
      Durch ihre Narben fühlt sie sich als Außenseiterin, die von den anderen als Versagerin angesehen wird. Ihr Selbstwertgefühl ist dementsprechend nicht sehr hoch.
      Für den König und die Gerudo gibt sie dennoch ihr Bestes.
      Sie traut sich nicht, sich selbst eine eigene Meinung über die jetzigen Geschehnisse in der Welt zu bilden. Nur eine Überzeugung ist geblieben: Es ändert sich nichts, wenn man es nicht selbst ändert.
      Stärken [& Vorlieben]:
      Sie ist eine Meisterin der Täuschung. Ihr Verhalten und ihren Charakter kann sie ihrer Umgebung anpassen, damit sie nicht auffällt. Dies ist essentiell für die Arbeit als Spionin.
      Katzen sind ihre Lieblingstiere. Sie sind gewandt, blitzschnell, Meister im Anschleichen und haben einen starken Charakter; Alles was eine Gerudo sein sollte. Zudem hat sie eine Schwäche für Süßes, aber das ist ein Geheimnis.
      Schwächen [& Abneigungen]:
      Fragt man Cassiopeia nach ihrer eigenen Meinung, so schließt sie sich der allgemein vorherrschenden Meinung an. Bohrt man dennoch weiter, ist sie irritiert und versucht schnell das Thema zu wechseln. Mehr Selbstwertgefühl wäre angebracht, um sich sich zu taruen eine eigene Meinung zu bilden und sich durchzusetzen. Zudem reagiert sie aggressiv, wenn man sie auf ihre Narben anspricht.
      Sie hat eine Abneigung gegen tiefes Wasser. Sie kann zwar Schwimmen, sieht sie aber keinen Boden mehr unter Wasser ist ihr das nicht geheuer. Ihr Unwohlsein würde sie aber nie offen zeigen und daher versucht sie solchen Situationen aus dem Weg zu gehen.
      Biographie [& Ziele]: Tochter einer Gerudokriegerin und eines Hylianers.
      Seit ihrer Geburt fiel sie durch ihre zwei Augenfarben stark auf und wurde in ihrer Kindheit deswegen oft gehänselt. Sie weiß nicht, warum sie zwei Unterschiedliche Augen hat, glaubt aber, dass sie eine Augenfarbe von ihrer Mutter (das Goldene) und die andere von ihrem Vater (das Lilane) geerbt hat, obwohl sie ihren Vater nie kennengelernt hat.
      Dem Beispiel ihrer Mutter folgend, begann sie mit 6 Jahren die Ausbildung zur Gerudokriegerin. Schon früh zeigte sich, dass sie das kämpferische Talent ihrer Mutter geerbt hat. So wunderte es nicht, dass sie schon früh auf ihre ersten Missionen geschickt wurde. Durch ihre Größe war sie für Spionageeinsätze und Hinterhalte perfekt geeignet.
      Mit 16 Jahren wurde sie nachts zum Plündern in ein kleines hylianisches Dorf geschickt. Gesammelte Informationen besagten, dass magische Gegenstände in diesem Dorf versteckt wurden. Cassiopeias Aufgabe war es, diese Gegenstände zu identifizieren und unbemerkt zu entwenden. Dies war jedoch einfacher gesagt als getan. Stunden vergingen, der Morgen rückte näher und sie hatte bisher keinen einzigen Gegenstand gefunden. Im Lagerhaus des Bürgermeisters wurde sie dann endlich fündig. Sie wollte gerade mit dem Diebstahl beginnen, als urplötzlich eine Wache das Lagerhaus betrat. Sie schien sich ebenfalls einschleichen zu wollen, um einen magischen Gegenstand zu ergattern. Dabei bemerkte sie Cassiopeia und gab sofort Alarm. Cassiopeia konnte gerade noch ein Amulett einstecken, das griffbereit neben ihr lag. Dann verschwand sie durch den gleichen Weg den sie gekommen war, nur war die Flucht aus dem Dorf sehr problematisch geworden. Überall wurden Fackeln entfacht und die Sonne begann aufzugehen. Daher war ein unbemerktes Entkommen fast unmöglich. Während sie durch die Gassen schlich und fast am Tor war, wurde sie von Bewohnern entdeckt. So schnell sie konnte rannte sie durch die Gassen und sie hatte ihre Verfolger fast abgeschüttelt, als sie plötzlich in einer Sackgasse stand. Waffen hatte sie für den Auftrag nicht mitgenommen, da sie unbemerkt einfallen und wieder verschwinden wollte. Sie hörte Menschen näher kommen und sie wusste, dass sie hier nicht lebend rauskommen würde, wenn nicht noch ein Wunder gesehen würde. Sie machte sich so klein wie möglich und hockte sich in eine Ecke. Was auch immer jetzt geschehen möge war ihrer Ansicht nach die gerechte Strafe für ihr Versagen.
      "Hey du, was machst du hier draußen? Hast du die kleine Ratte von Gerudo gesehen oder warum versteckst du dich dort?".
      Verwundert hob Cassiopeia den Kopf. 'Merken die nicht, dass ich die Gerudo bin? So blind können die doch nicht sein.' dachte sie sich.
      "Naja, am besten du gehst erstmal nach Hause bis wir diese Nichtsnutz von Gerudo gefunden haben". Damit verschwanden die Bewohner und Cassiopeia nutze die Möglichkeit zur Flucht. Sie verstand nicht, warum sie keiner erkannt hatte. Die Sonne stand schon leicht überm Horizont und die Bewohner hatten genug Fackeln, um das ganze Dorf in Brand zu stecken. Bei ihrem Halt an einer Oase im Gerudoreich hätte sie ihr eigenes Spiegelbild nicht erkannt. Sie hatte blonde Haare und helle Haut wie die Hylianer. Sie verstand die Welt nicht mehr, aber wusste jetzt, warum sie nicht erkannt worden ist. "Wieso seh ich denn jetzt so aus? Ich dachte vor Schreck färbt sich das Haar grau....... der magische Gegenstand!!!". Sie nahm das Amulett aus ihrer Tasche und bemerkte ein leichtes Leuchten im Inneren. Dieses erlosch aber kaum nachdem sie es bemerkt hatte und beim nächsten Blick ins Wasser sah sie wieder so aus, wie sie aussah.
      Zurück in der Basis wurde sie für ihr Versagen bestraft und als Beweis dafür trägt sie die Narben am rechten Arm und im Gesicht. Das Amulett durfte sie behalten, da niemand sonst die Fähigkeit des Gegenstands wecken konnte.
      So übte sie die Fähigkeit des Amuletts zu nutzen, damit sie ihre Schande aus der verpatzen Mission durch Spionagearbeiten in Hyrule wieder ausradieren kann. Schon bald soll sie als Spionin ins Innerste von Hyrule geschickt werden...

      [Sonstiges:]
      Ich war mir jetzt nicht sicher, ob alle Hylianer spitze Ohren haben. In TP waren spitze Ohren ja auch die Ausnahme. Daher versteckt sie die runden Ohren zur Sicherheit.

      Irrlicht
      Allgemeines
      Name: Myst
      Geschlecht: Weiblich? So genau lässt sich das nicht sagen. Es quietscht jedenfalls wie ein Mädchen....

      Aussehen
      Allgemeine Beschreibung: Myst trägt ein am unteren Ende zerissenes Gewand, welches in der Farbe Lila gehalten ist. Dazu trägt es eine Kapuze in der gleichen Farbe mit zwei langen Ohren, die an Hasenohren erinnern und an den Seiten herunterhängen. Durch das Gewand und die Kapuze sind die Augen das einzig sichtbare im Gesicht. Wer weiß, was sich dahinter alles verbergen kann...
      Zudem trägt es in der linken Hand eine Laterne, die halb so groß wie es selbst ist.

      Persönlichkeit
      Charakterzüge/-beschreibung:
      Myst ist eine Frohnatur, sehr verspielt und nimmt jede Gelegenheit wahr dies auch auszuleben.
      Zu Cassiopeias Missfallen hat es einen Hang zur Labertasche, die alles ausspricht, was ihr gerade so durch den Sinn kommt, ohne Punkt und Komma.
      Es scheint in manchen Punkten etwas naiv und langsam zu sein. Da es sich um ein neugeborenes Irrlicht handelt, wird sich das mit der Zeit hoffentlich legen.
      Der Loyalität gegenüber Cassiopeia sind keine Grenzen gesetzt. Es versucht sie vor (Mysts) vermeintlichen Konkurrenten und Feinden zu beschützen. Ein Irrlicht hat auch nicht viel zu befürchten, immerhin sind sie schon tot....
      Das könnte einer der Gründe für den Leichtsinn und die Sorglosigkeit von Myst sein.

      [Inventar und Monetäres:]
      Geldbörse: Tagelöhnerbörse
      Guthaben: 30 Rubine
      29.12. 2 Rubine - kauft Kleidung bei der Gerudohändlerin (28 Rubine)
      17.01. 122 Rubine - bekommt Rubine von Nurena (120 Rubine)
      24.01. 112 Rubine - bezahlt Gasthaus in Naboru (10 Rubine)
      31.01. 62 Rubine - von Andriya 50 Rubine abgezockt bekommen
      30.10. 100 Rubine - von Abt Vatn als Belohnung erhalten

      Inventar:
      • Amulett (magisch; ändert Haut- und Augenfarbe des Trägers)
      • zwei Dolche
      • Decke
      • Wasserbeutel
      • Umhang
      • Schleier
      • Kopfband
      • Proviantbeutel - 17.01. - von Nurena bekommen; 01.05. - im Wassertempel verdorben
      • Zauberpulver (reinigt Trinkwasser) -30.10. von Abt Vatn bekommen

      Kleidung:
      • Rubin auf der Stirn
      • Gerudogewand
      • rotes, ärmelloses Oberteil - 06.01. - von Shisheya gekauft
      • beiges T-Shirt - 06.01. - von Shisheya gekauft
      • Hose mit Band als Gürtel - 06.01. - von Shisheya gekauft
      • braune Lederstiefel - 06.01. - von Shisheya gekauft

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Bibbi ()

    • Hallo,
      offensichtlich leidet dein Charakter unter einer dissoziativen Identitätssörung/multiplen Persönlichkeitsstörung. Einen Wikipediaeintrag findet man dazu hier.
      Ich will deinen Charakter jetzt nicht zerreißen, aber wenn man versucht, Charaktere zu machen, welche "anders" sind, kommen halt mehr Fragen auf. Und man verfängt sich schnell.
      Deshalb fange ich mal von vorne an:
      Ein Kind. Kinder sind bekanntlich noch auf der Suche nach ihrer eigenen Ich-Identität, haben ihre Persönlichkeit noch nicht vollständig entwickelt. Der Prozess kann lange andauern, ob bis ins Erwachsenenalter oder darüber hinaus. Dazu sei nochmal gesagt, dass man ein Leben lang dazu lernt und sich wandelt. Umso öfter hört man auch, nach langem Wiedersehen "Mensch, du hast dich ja verändert. Ganz anders als früher."
      Jetzt kommt ein schlimmes Ereignis. Beispiel: Sexueller Übergriff innerhalb der Familie. Man stelle sich das so vor: Das Kind, mit der fragilen Persönlichkeit, wird dieser harten Situation ausgesetzt, kann damit nicht umgehen. Die Situation zerschlägt den Charakter des Kindes in viele Einzelteile. Diese Einzelteile bilden sich weiter raus, mehrere Persönlichkeiten entstehen.
      Die Persönlichkeiten haben eine Funktion, meist eine Art Schutzfunktion. Bei ähnlichen Situationen oder Kontakt des Themas, welche Missbrauch beinhaltet, wird der "Alter" gewechselt. Alter steht in diesem Fall für eine andere Persönlichkeit (auch das deutsche Fremdwort "alternativ" - anders). Dies ist ihre eigene Art mit der unerträglichen Situation umzugehen. Beispiel: Eine Kinderpersönlichkeit.
      Die verschiedenen Charaktere können sich beobachten, können aber auch nichts voneinander wissen. Gedächtnislücken entstehen somit häufiger - Eine Art "Schutz", schlimme Erinnerungen werden verdrängt.
      Aber, ganz wichtig: Jeder ist für sich ein eigener, geformter, Charakter. Tiefgründig und mit anderen Facetten. Das Thema ist äußerst kompliziert, deswegen auch die ausführliche Erklärung.

      Nun zu deinem Charakter:
      Dein Charakter vertritt ein gängiges Klischee bezüglich der multiplen Persönlichkeitsstörung (und nein, es ist keine Schizophrenie). Zwei Charaktere, gut und böse, in sich geeint. Aber das ist utopisch. Keine Person ist von Grund auf böse oder gut. Stell dir einfach vor, du wirfst deine beste Freundin und deine Mutter in einen Topf, in einen Körper, und hast eine Person mit zwei Persönlichkeiten. Aber diese beiden haben ihre eigenen Vorstellungen, Gedanken, Charakterzüge. Und eine Person, die Harmonie insgesamt negiert, finde ich auch.... Naja.
      Was ich damit sagen will: Du läufst Gefahr, dass dein Charakter dieses Klischees vertritt. Charaktere mit psychischen Störungen - ja, bitte. Aber doch realistisch. Hast du dich mit dem Thema ausgiebig befasst? Hier ein paar Beispiele. Mein Vorschlag wäre, die jeweiligen Persönlichkeiten zu überarbeiten und ihnen mehr Tiefe zu geben. Bisher klingen sie recht eindimensional und haben das Klischee Engel/Teufel. Auch das einzige Erlebnis, der Überfall, reicht meiner Meinung nach nicht, um solch eine Krankheit zu entwickeln, da es eher ein schleichender Prozess ist, zudem sich das Ereignis auch recht spät ereignete und sie bis dato doch eine recht "normal" entwickelte Persönlichkeit hatte. Das Thema ist einfach mega kritisch und deswegen kommt jetzt auch dieser Post, tut mir Leid. Vielleicht sehen das auch alle anderen anders. Je weniger kompliziert die Charaktere, desto weniger Probleme, als Beispiel jetzt Gramock, keine Störungen, keine mysteriöse Vergangenheit, kein Waise - keine Probleme. Ich hoffe du verstehst, was ich meine.
    • Yuu hat mit dem was sie schreibt nicht ganz unrecht. Sowas glaubhaft zu spielen ist schwer.
      Natürlich sind wir auch nicht die Realität, aber von der Hand zu weisen ist's nicht. Ich kann dir jetzt auch schlecht raten, es zu überarbeiten, weil zumindest von der Spielwelt/ Regel Seite alles in Ordnung scheint und die Charaktere immer noch das "Bier" des Spielers sind. Bin mal noch auf die Meinungen der anderen gespannt.
    • Ich muss gestehen, ich habe mir über Nacht auch schon Gedanken gemacht. Hätte mir doch noch eine Nacht Bedenkzeit geben sollen. Irgendwie kommt sie nicht so rüber wie sie soll. Und wie erwähnt von euch könnte das sehr kompliziert werden.
      Das mit der Persönlichkeitsstörung werde ich wohl abändern/entfernen. Und somit wird sich auch die Biographie wohl ändern.

      So, habe meinen Charakter komplett überarbeitet.
      Sollte jetzt besser sein. So medizinisch hatte ich es garnicht betrachtet.
      Cast light upon the darkened earth.
      Save those lost in despair.
      Oh migthy ocean,
      guide us as we journey through
      the darkest pit of night.
      May time, ever fleeting,
      forgive us - we who have forsaken our song
      and buried our future.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bibbi ()

    • Ich würde es so betrachten, dass Gerudo runde Ohren haben, bei Hylianern - Weil wir nicht zwischen Hylianern und Menschen trennen - beide Formen aber verbreitet sind. Spitze Ohren werden vielleicht von einigen Hardlinern als "Kennzeichen eines Echten Hylianers" betrachtet? Wer weiß...

      Die Biographie find ich gut, der magische Gegenstand gefällt mir sehr. Ihre Kleidung kann sie aber nicht ändern, oder? Wieso fiel den Wachen dann nicht ihre Kleidung auf in dem Dorf? Trug sie einen Mantel zur Tarnung? Vielleicht einen ohne Kapuze, dass sie ihr Gesicht nicht verstecken konnte?

      Ich hätte die gespaltene Persönlichkeit auch nicht so problematisch betrachtet, wir haben schließlich auch Drogen aus Rubinen und von Salz abhängige Charaktere... xD Aber ist sicher schwerer zu spielen als ein konsistenter Charakter. Finde aber, dass sie jetzt auch passt. Mit den zweifarbigen Augen als Folge einer Kreuzung bin ich auch einverstanden, das war vorher ja sehr seltsam (zumal die Augenfarben vorher vertauscht waren, oder? Sie hatte das goldene ja mysteriöserweise erhalten?). Ihre Waffen würde ich eher als Säbel bezeichnen, als als Dolche. Zumindest vom Bild ausgehend.

      Zu den Gerudo noch:
      Es gibt keine für Gerudo übliche Körperstatur, außerdem trägt nicht jede ein Juwel auf der Stirn. Und die Kleidung ist wohl eher die einer gut ausgebildeten Soldatin, mit feineren Stoffen. Arme Handwerker werden sich keine solche Kleidung leisten können. Auch in Schnitten und Gestaltung ist der Kleidungsstil vielseitiger, im Spiel sahen sie zwar alle recht gleich aus, aber das wollte ich jetzt nicht unbedingt übernehmen... xD
    • Die Biographie find ich gut, der magische Gegenstand gefällt mir sehr. Ihre Kleidung kann sie aber nicht ändern, oder? Wieso fiel den Wachen dann nicht ihre Kleidung auf in dem Dorf? Trug sie einen Mantel zur Tarnung? Vielleicht einen ohne Kapuze, dass sie ihr Gesicht nicht verstecken konnte?


      Nein, das fand ich dann doch etwas zu ausschweifend. Natürlich trug sie einen Mantel, hat sie ja auch im Inventar.. Solche Kleinigkeiten vergesse ich immer. Ihren Kopfschmuck hatte sie natürlich auch nicht an, da würde sich das kleinste Licht drin reflektieren und sie soll ja nicht gesehen werden.

      Ihre Waffen würde ich eher als Säbel bezeichnen, als als Dolche. Zumindest vom Bild ausgehend.


      Ja, auf dem Bild ist sie in ihrer üblichen Tracht zu sehen. Hatte die Dolche nur schon eingefügt, da, meiner Ansicht nach, eine Frau mit zwei Säbeln in Hyrule doch auffallen würde. Sie soll dort hingeschickt werden, undercovermäßig. Vielleicht habe ich dabei schon zu weit voraus gedacht. Bis es soweit ist, kann ich aus den Dolchen Säbel machen.
      So wie auf dem Bild wird sie als Spionin in Hyrule natürlich nicht aussehen. Durch den magischen Gegenstand wird sie eine andere Haarfarbe haben und eine nicht gebräunte Haut, Rubin auf dem Kopf fällt natürlich auch Weg und mal gucken was aus der Kleidung wird.
      Ich hoffe mal ich lehne mich damit nicht zu weit aus dem Fenster.


      Da ich erst vor kurzem OoT 3D gespielt habe, habe ich nicht daran gedacht, dass nicht alle so aussehen, wie die, die mich in der Festung vermöbeln ;)
      Kann meinen Charakterbogen dahin ändern, dass es nicht typisch Gerudo ist.
      Cast light upon the darkened earth.
      Save those lost in despair.
      Oh migthy ocean,
      guide us as we journey through
      the darkest pit of night.
      May time, ever fleeting,
      forgive us - we who have forsaken our song
      and buried our future.
    • Ok, da hast du natürlich recht, Dolche wären unauffälliger. Wegen mir musst nicht Säbel schreiben, es können eigentlich Dolche sein, auch wenn auf dem Bild was andres abgebildet ist, das Bild ist ja nicht das absolute Gesetz xD

      Ich fände es wirklich am interessantesten, wenn der magische Gegenstand nur ihr Aussehen ändert, und keinen Einfluss auf die Kleidung hat. Also den Rubin und ihre sonstige Kleidung müsste sie dann so verstecken, zB unter ihrem Umhang.

      Was mich noch interessieren würde: Verbirgt ihr magischer Gegenstand ihre Narben? Was ist mit der Augenfarbe?
    • Die Kleidung ändert sich nicht durch den magischen Gegenstand. Die muss sie schon selbst ändern oder verstecken. Durch die hellere Hautfarbe werden ihre Narben unauffälliger, verschwinden können sie aber nicht. Sie kann nur den Hautton ändern, strukturelle Änderungen (so würde ich das jetzt bezeichnen) sind nicht möglich.
      Das gleiche gilt für die Augenfarbe, darauf hat sie keinen Einfluss. Die Augen sind der Spiegel der Seele. Würde sie zwar gerne ändern (wurde in ihrer Kindheit deswegen gehänselt und sticht hervor), aber dafür ist der magische Gegenstand zu schwach.
      So ein allmächtiger Gegenstand, der alles nach Belieben ändern könnte, wäre ja auch langweilig ;)
      Cast light upon the darkened earth.
      Save those lost in despair.
      Oh migthy ocean,
      guide us as we journey through
      the darkest pit of night.
      May time, ever fleeting,
      forgive us - we who have forsaken our song
      and buried our future.
    • Mir gefällt dein Charakter jetzt sehr gut, klingt glaubwürdig und eine loyale Gerudo hat definitiv noch gefehlt. :) Der magische Gegenstand ist interessant, könnte spannend werden. Finde zwar die Augenfarben *etwas* seltsam, da sie a) verschiedenfarbige Augen hat und b) es sich nicht gerade um gewöhnliche Farben handelt, aber wenn das erlaubt ist, warum nicht. Die Farbkombination finde ich auch nicht unbedingt hübsch. xD
    • Die Einbindung von Myst gefällt mir sehr gut. Allein welchen Charakter du Myst zugeschrieben hast. Find ich cool. Dann wird das ja noch eine richtig lustige Begleiterin.

      für Cassiopeia wird das ab und zu richtig lustig und auch nervend. Bzw Lyra und Myst sind damit beide Wohl fixe konkurentinen. :ugly: