Maya S´Core - Charakter von MSC

    • Hylianer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maya S´Core - Charakter von MSC

      Allgemeines
      Name: Maya S´Core
      Rasse & Herkunft: Hylianer, aufgewachsen in Hyrule Stadt.
      Geschlecht: Weiblich
      Alter: 21
      Gesinnung bzw. Loyalität: Eigenbrödler, grundsätzlich freundlich gesinnt.
      Religion: Grundsätzlich ateist, allerdings angetan von der Trifoce Legende.
      Beruf: Hält sich mit Kurieraufträge und anderen Aufträgen über Wasser.

      Aussehen
      Haarfarbe: schwarz
      Augenfarbe: rot
      Hautfarbe: dunkel
      Statur: schlank

      Hab und Gut
      Geldbörse: kleine Börse
      Guthaben: 48 Rubine
      Inventar: Kleidung am Leib, Kurzdolch.

      Persönlichkeit
      Charakterzüge/-beschreibung: Sie ist gern hilfbereit. Übernimmt sich allerdings dabei hin und wieder. Ihre Methoden sind den Offiziellen manchmal ein Dorn im Auge und sie ist schon öfters mit Wachen aneinander geraten.

      Stärken: Geschickt im Ungang mit Dolchen und Kurzschwertern. Sie setzt darauf Gegner zu erledigen, bevor diese zum Schlag ausholen können.

      Schwächen: Ihre Stärke ist auch ihre größte Schwäche. Sie setzt auf leiche Waffen ohne schweren Schild um flink zu sein. Dadurch haben Treffer auf sie teils fatale Auswirkungen. Mit schweren Waffen und Ausrüstungen kann sie nicht umgehen. Durch ihre Gutmütigkeit läuft sie oft gefahr von anderen ausgenutzt zu werden.

      Biographie: Maya ist als Einzelkind in einem kleinen Haus, mit einem großen Garten in einem koeinen Dorf vor Hyrule-Stadt unter bescheidenen Bedingungen aufgewachsen.

      Sie half ihrer Mutter beim Ackerbau im Garten oder verkaufte die geernteten Früchte auf dem Markt von Hyrule.
      Ihr Vater war Hausmeister in einem Waisenheim in Hyrule, wenn er frei hatte, hielt er das Haus in Schuss. Manchmal konnte Maya auch mit zur Arbeit ihres Vaters und kannte viele der Waisen in dem Heim.

      Im Alter von 11 Jahren kam es zu einem Moblin Überfall in deren Verlauf die Eltern von Maya schwer verletzt wurden. Maya wurde von ihrer Mutter vorsorglich versteckt, als sie schreie aus der Nachbarschaft hörte.

      Ihr Vater verstarb 3 Tage nach dem Überfall an seinen schweren Verletzungen. Ihre Mutter war in den Beinen gelähmt und konnte nicht mehr richtig laufen.

      Maya musste sich nun alleinig um Haus und Hof kümmern und schwor Rache und dass sie beim nächsten Mal ihre Mutter verteidigen kann.
      Nach der Arbeit brachte ein Junge aus der Nachbarschaft, Maya in den folgenden Jahren Tricks und Kniffe bei sich zu verteidigen. Den Jungen, der im selben alter war, kannte Maya schon sehr lange.

      Maya hatte ihrer Mutter nichts davon erzählt, aber insgeheim wusste sie es.
      Sie hatte natürlich etwas dagegen, wusste aber auch, dass sie Maya nicht würde davon abbringen können.

      Als Maya schnell Fortschritte machte, lernte sie später auch Offensive Angriffe.
      Der Vater des Jungen, der bei der Stadtwache von Hyrule war, unterstützte Maya auch bei ihrem Vorhaben.
      Es folgen nun Lektionen in Assasin-Techniken, um Gegner unbemerkt auszuschalten zu können, da Maya Treffer in einem Offenen Angriff nicht gut wegstecken kann.

      Mit 16 hatte Maya bereits eine Moblin Sippe im alleingang erledigt und schwächte somit die Angriffe auf die umliegenden Dörfer.
      Der Junge den Maya seit ihrer Kindheit kannte, trat mit 16 Jahren auch in die Stadtwache, wie sein Vater, ein.

      Mit den zunehmenden aufrüdtung, vor allem bei der Stadtwache, wurde es zunehmend sicherer in Hyrule und der Umgebung. Überfälle wurden somit seltener.
      Maya verfeinerte weiter ihre Künste im Schwert- und Dolchkampf und lernte auch bei anderen Lehrmeistern.

      Mit beginn Ihres 20. Lebensjahres zog es sie nun endgültig aus Hyrule-Stadt weg.
      Ihre Mutter war bei den Bekannten untergekommen und konnte dort leben. Das Haus verkauften sie an eine Junge Flüchtlingsfamilie die aus einem abgebrannten Dorf geflohen war.

      Ihr Reiseantritt wurde Zeremoniell gemäß der Familientradition gefeiert indem ihr der Beiname S´Core verliehen wurde. Woher diese Tradition kommt, ist allerdings nicht überliefert. Es wird vermutet, dass dies aus der Vergangenheit rührt, als die Familie noch als Fliegene Händler von Ort zu Ort gezogen sind. Die Handelstätigkeit wurde allerdings vor einigen Generstionen aufgegeben.
      Zum Abschied versprach Maya ihrer Mutter sie besuchen zu kommen und ihr etwas von ihren Reisen mitzubringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von MSC ()

    • RE: Maya S´Core - Charakter von MSC

      Hallo,
      ein Assassin? Klingt interessant, auch der Aspekt mit der "Gerechtigkeit" - Wie äußert sich ihre Einstellung dazu? Macht sie verbotenes und handelt nach ihrer eigenen Maxime im Glauben, etwas gutes damit bewirken zu können? Könntest du das erklären? Ich finde das sehr interessant.

      Hast du das Bild erstellt? Sieht sehr gut aus, fängt ihren Charakter gut ein und man kann sich Maya gut vorstellen :3 Auch wenn ich persönlich rote Augen etwas krass finde für eine Hylianerin, aber solange es erlaubt ist, ist das ja in Ordnung?

      Original von MSC
      Mit 16 hatte Maya bereits einen Moblin Kommandanten erledigt und schwächte somit die Angriffe auf die umliegenden Dörfer.
      Der Junge den Maya seit ihrer Kindheit kannte, trat mit 16 Jahren auch in die Stadtwache, wie sein Vater, ein.


      Das finde ich persönlich etwas zu krass, wenn man in dem Alter schon zu solchen Taten fähig ist... Insgesamt hört sie sich auch ziemlich stark an, vielleicht könntest du das etwas eingrenzen? Stärken und Schwächen abwägen?
    • Klingt sehr gut, aber ich finde sie auch minimal zu stark. Keine Ironie, es ist wirklich nur minimal. Sie scheint ja vor allem mit Dolchen und Schwertern zu kämpfen. Ist es dann notwendig, dass sie geschickt mit verschiedensten Waffen umgehen kann? Das klingt, als würde sie auch gleich mit Bogen, Morgenstern und Steinschleuder umgehen, alles völlig unterschiedliche Sachen. Dass sie bereits mit 16 einen Moblin Kommandanten erledigt hat, finde ich okay. Immerhin hat sie ja dafür trainiert. Eventuell aber war dieser Kommandant sowieso unvorsichtig und es war auch eine Portion Glück mit im Spiel? Solche Kleinigkeiten würden schon reichen, um sie nicht zu stark wirken zu lassen :3

      Ein rechtschaffender Charakter tut dem RPG auf jeden Fall mal gut :D

      Rote Augen gehen von mir aus klar, pinkgetupft sähe da wieder anders aus xD
      Das Bild ist übrigens echt toll.
    • Muss kurz überdenken, wie ich die roten Augen erklärt bekomme. Eig. ist irgendwo ein Vorfahr ein shiekah gewesen, die Augen haben sich mit vererbt.

      Die stärken und schwächen werde ich auch noch überarbeiten

      Das Bild hab ich bei deviantart(?) mal gefunden und bissel umgeändert.
    • Original von MSC
      Muss kurz überdenken, wie ich die roten Augen erklärt bekomme. Eig. ist irgendwo ein Vorfahr ein shiekah gewesen, die Augen haben sich mit vererbt.

      Die stärken und schwächen werde ich auch noch überarbeiten

      Das Bild hab ich bei deviantart(?) mal gefunden und bissel umgeändert.


      Das mit dem Shikah ist kein Problem, wenn es nicht zur Regel wird und jeder zweite Charakter Shikah-Vorfahren hat. Wenn nur die Augen vererbt wurden, ist das voll okay, zumindest für mich. Ich weiß nicht wie die anderen beiden das sehen.

      Weiß der Künstler dass du sein Bild verwendest? :/
    • Original von Tetra
      Das mit dem Shikah ist kein Problem, wenn es nicht zur Regel wird und jeder zweite Charakter Shikah-Vorfahren hat. Wenn nur die Augen vererbt wurden, ist das voll okay, zumindest für mich. Ich weiß nicht wie die anderen beiden das sehen.
      Der Vorfahr liegt einige Generationen zurück.


      Original von Tetra
      Weiß der Künstler dass du sein Bild verwendest? :/
      Guter Einwand, ich nehmen das Bild besser wieder raus, bis ich das geklärt habe.

      Edit: Kurrios: ich habe das Bild bei devianart gefunden, es wurde am 06.Dez 2011 hochgeladen. Ich habe diese Bild aber schon seit mindestens Anfang 2009...
      Ich habe dennoch diesen Autor angeschrieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MSC ()

    • In der Biographie steht, dass sie Treffer im Kampf nicht gut wegstecken kann, das fehlt unter dem Punkt Schwächen, würde ich da am Besten noch aufführen.

      Hast du den Artikel zu unsren Namenskonventionen gelesen?

      Wie kam es zu dem Moblinüberfall? Stadt Hyrule ist stark befestigt und gut bewacht. Wenn es einen großen Überfall auf die Stadt gab, müssen wir das in die Zeitleiste einfügen, fürchte ich. In Stadt Hyrule ist das was andres als in nem kleinen Bauerndorf. Oder lebte sie außerhalb der Stadt vor dem Stadtgraben?

      Und ich glaube, technologische Fortschritte gab es keine großen in den letzten Jahren, wär aber jetzt kein Drama. Vielleicht hat sich die Wache des Ortes (Dann eher eines Vorortes als Stadt Hyrule) aber auch einfach im Laufe der Zeit erst von dem Moblin-Angriff erholt?

      Dass sie rote Augen von den Shiekah hat, ist für mich kein Problem, solang wirklich nicht zu viele solche Charaktere auftauchen, und solange sie wirklich nichts andres geerbt hat.
    • Shiekah-Wurzeln? Ich weiß' ja nicht. Auch wenn es eventuell Generationen zurück liegt - Mysteriöse Charaktere sind ja schön und gut, aber das finde ich doch etwas viel aufgetragen im Moment, da Shiekah als Rassen immerhin noch nicht zugelassen sind. Nicht böse verstehen, ich denke nur, dass dabei die "Gefahr" besteht, dass dem Charakter die Möglichkeit offen bleibt, dass er "besonderer Main-Protagonist" oder sowas ähnliches wird. Das kommt auch dadurch zustande durch die "Gerechtigkeitssache", auf die du bisher auch noch nicht näher eingegangen bist... Und die bisher ziemlich guten Fähigkeiten von ihr, dem Ungleichgewicht zwischen Stärken und Schwächen. Und die Szene mit dem Überfall finde ich auch schon für ihr Alter ein wenig weit hergeholt... Vielleicht könntest du das einfach näher beschreiben und erklären? Nicht böse verstehen, ansonsten finde ich es bisher doch ganz gut.
    • Noch schnell mein Senf. Eigentlich ziemlich das, was alle schon vorher sagten:
      - Nochmal über die Namenkonventionen drübergehen
      - Charakter minimal auf der Mary Sue Seite: minimal zu stark
      - Shiekah Vorfahren find ich erstmal auch nicht so gut, weil wir es dann tendenziell allen erlauben müssen.
    • Wenn Shiekah so ein Problem darstellt, sind es eben nur rote Augen, als Laune der Natur.

      Die Story muss ich noch mal konplett überarbeiten.
      Ursprünglich war diese in einer Epoche kurz nach TP eingeordnet. Es hatten sich einige Hütten außerhalb der Stadtmauern von Hyrule angesiedelt, welche überfallen wurden...
      Als Moblin Kommandant war auch nicht der Oberboss gemeint, sondern ein Moblin, der über den normalen Moblins steht und seine kleine Sippe von max. 10 Moblins anführt.

      Zu der Namenskonvention: natürlich sind Regeln wichtig, damit keiner irgend einen Mist schreibt.
      Ich habs auch in der Masse von Text übersehen.
      Für Charakter, die grade frisch erdacht sind, ist das kein Problem und bietet eine gute Richtlinie.

      Allerdings für Charakter, welche einem schon seit Jahren durch den Geist schwirren ist das ein Problem. Grade der Name ist ein essentieller Bestandteil für die Identität des Charakters.
      Btw: der Name Maya S`Core und mein Nick sind kein bloser Zufall.
    • Da hast du recht, dass das ein Problem für bereits vorher erschaffene Charaktere ist.

      Um die Konsistenz des Spiels aufrecht zu erhalten, würde ich dich aber dennoch bitten, möglichst mit den Konventionen konform zu bleiben. Bei einer Adligen würde ich den Namen zB ohne zweites Nachdenken akzeptieren.

      [SIZE=7]Und ich bin eigentlich kein Freund davon, Charaktere, die für ein Setting geschaffen wurden in einem zweiten, für das sie eben nicht ausgelegt sind, zu recyclen. Ich begrüße viel lieber Charaktere in einem Setting, für das sie auch gedacht sind. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und hat nichts mit meiner Arbeit im RPG-Team zu tun, Tetra und CAMIR sehen diesen Punkt auch soweit ich weiß vollkommen anders, also nimm das bitte höchstens als User-Kommentar auf, wenn überhaupt xD[/SIZE]

      Die roten Augen als Laune der Natur... von mir aus. Hoffe nur, dass sich nicht zu viele drauf berufen und auf einmal die ganze Welt voll mit rotäugigen Launen der Natur ist, weil rote Augen so beliebt sind. Aber gut, ok in diesem Punkt.
    • Adlig passt nich. Wäre ja Aschenputtel oder sowas...

      Wenn man es genau nimmt, lässt die Konvention Ausnahmen zu: ...die Kinder auf dem Dorf werden häufig nach dem Vater benannt...

      Das wollt ich noch los werden, iwi hat mich die Sache wach gehalten...
    • Fast in den Thread von der Spionin geschrieben, haha.

      Also... Ich find's ein wenig schade, wenn ein gut ausgearbeiteter Charakter wie dieser die ganze Zeit Probleme wegen Augen und Namen hat, ziemlich abstruse und agefuckte Charaktere, die total Unzelda sind, sofort zugelassen werden. Ist das der Sinn? Ich finde alle bisher zugelassenen Charas auch völlig in Ordnung, aber irgendwie geht das doch in ne falsche Richtung. Wer sagt, dass jeder von Shikahs abstammt oder jeder rote Augen hat, nur weil MSCs Charakter das hat? Bisher hatten wir ja auch bloß einmal Flügel und auf über 10 Charas nur 2 Pferde... Sind jetzt auch nicht unbedingt Sachen, wo es ungewöhnlich wäre, wenn es jeder haben wollen würde.

      Der Name wäre auch nicht schwer zu übernehmen. Es sind halt zwei Vornamen, die sich ja jeder selbst aussuchen darf und Bauer oder Müller oder Hanssohn hat sie halt abgelegt. Wie meiner es ja auch gemacht hat.

      Rubine schniefen, Tingle anbeten und fliegen ist okay, aber rote Augen nicht... das macht mich doch arg stutzig, in welche Richtung das RPG denn nun gehen soll :/
    • Hast natürlich recht, vielleicht habe ich das einfach zu eng gesehen. War spät gestern Abend xD Das mit den Augen hatte sich imo eh geklärt, die gehen in Ordnung, Shiekah-Abstammung von mir aus ja auch, wenn sie außer der Augenfarbe nichtsgeerbt hat.

      Und der Name... Stimmt schon, was solls. Dann sinds halt zwei Vornamen oder wwi, wo der Familienname herkommt, vllt ne verarmte Adelsfamilie oder so, kA. Für mich kein Problem.

      Die Geschichte wolltest noch überarbeiten, oder?
    • Original von B_Phoenix
      Aber doch ist es ein ungewöhnlicher Name, dessen Herkunft sicher interessant zu hören wäre :)

      Dem stimme ich zu. Wenn der Name abweicht, gib uns die Story dazu, dann passt es. Zwar stimme ich B_Phoenix im Grundsatz zu, dass das Recyceln von Charas nicht unbedingt das Non-Plus-Ultra ist, aber jedem das seine. Formal gibt es in der Hinsicht keine Probleme.

      Also... Ich find's ein wenig schade, wenn ein gut ausgearbeiteter Charakter wie dieser die ganze Zeit Probleme wegen Augen und Namen hat, ziemlich abstruse und agefuckte Charaktere, die total Unzelda sind, sofort zugelassen werden. Ist das der Sinn?

      Ich finde, bisher haben wir keine abgefuckten unzeldahaften Charaktere sofort zugelassen. Im Gegenteil...

      Der Chara ist ja auch schon tendenziell auf der Ja-Seite, wir wollen nur MSCs Überarbeitungen abwarten.
    • Hab noch mal ein paar strittige Punkte editiert.
      Name ist erklärt, die Ortschaft ist verändert, Stärken und Schwächen verändert, Persönlichkeit angepasst, der "Hauptmann" ist abgeschwächt.
      Imo sind 16 ok, zumal wenn man bedenkt, dass sie bereits seit 5 Jahren am trainieren war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MSC ()