RPG-Gerede

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, ich habe Boyd und Kurgon dann man direkt zum Spindelsumpf verfrachtet. Ich denke ein Ortswechsel kann nach so einer langen Zeit nicht schaden und wir wollten ja eh nach Rauru :)

      @Bibbi , dein(e) Myst ist gerettet, hurra! 8o Aber sorry @Alexander D. es hätte irgendwie nicht zu Tyene gepasst auch noch Lyra zu retten. Bin gespannt was also mit ihr passiert, sieht ja recht düster aus für den Speisesaal :/
    • Den nächsten Morgen hättest du mit Dublone kaum besser machen können XD
      Ich konnte mich nicht wirklich entscheiden, was von alledem Krug zum aufwachen bewegen würde, einfach alles wäre im einzelnen wohl schon genug gewesen, beim abwischen an Viatori habe ich innerlich fast geschrien XD

      Danke nochmal^^

      PS: Der Trainingsplan ist nicht echt, an einen anderen in-rpg Tag werde ich mir was anständigeres ausdenken^^'

      Edit:
      @Juandalyn: Angesichts deines Avatars, kann ich dich evtl. mit einen One-punch-man Witz im RPG zum mitspielen überzeugen? Nein? Schade^^'
    • so hab endlich mal Bei euch in Holodrum nachgelesen und muss sagen He Jetzt fühl ich mich schon als Witzfigur :lol: mit Domenik Kintaro macht einen Hacker nach dem anderen und Aurelia haut auch noch schön auf den ruf rauf aber eigentlich gefällt mir die Entwicklung so ja ganz gut Hoffe das Bleibt so. Aber der Knüller ist für mich zurzeit der Kintaro Wird vielleicht Vater eines Zoras ja sag einmal der geht rann wie kein zweiter und dennoch denkt er an weiteren bekant schafte außer seiner liebe na was für ein Schlawiner zum Schluss hat er noch das Problem das die zweite dan auch schwanger wird uhi das dürfte ne Komödie der extra klasse werden Kintaro in Two und the half Man :lol: :lol:

      Wons das war so ein wink mit der Bitte mach das er Vater wird.
    • Hello!

      Hier mal ein bisschen was in eigener Sache, etwas, was mir schon seit einiger Zeit auf dem Herzen liegt. Es schien mir zu klein, um ein eigenes Thema dafür zu starten, und da es sich hier im Grunde um meine RPG-Performance drehen wird, mache ich das lieber mal hier.^^

      Also, ich habe schon seit Längerem das Gefühl, ein (totaler) Lappen-Mod zu sein. Warum? Nun, ich habe gemerkt, dass ich euch, den Spielern, mehr Steine in den Weg lege, anstatt euch und euren Chars zu helfen, eure Ziele zu erreichen. Sei es durch meine Sturköpfigkeit, unbedingt meine eigenen Geschichten durchzubringen (was, finde ich, ziemlich egoistisch von mir ist...), oder durch das Abbrechen von Aufgaben, die ich mir selbst gestellt habe, aber dabei andere Spieler mit hineinziehe, was zur Folge hat, dass jene Spieler für längere Zeit während meiner Schreibfaulheit gefangen sind und ihre Charaktere nicht weiter bewegen können/dürfen(?). Und nach Lesen vergangener Posts konnte ich es mir erstmals richtig vor Augen führen.
      Ein leitendes - und dabei das stärkste - Beispiel ist der Gerichtsprozess, in dem Boyd/Aussie und Kurgon/kuronan gefangen waren, wo ich sie ingame zuerst dazu gezwungen habe, in Stadt Hyrule zu bleiben und sie anschließend für ein halbes Jahr(?) darin gefangen gehalten habe, einfach weil ich zu faul war, es zu beenden, bis man sie dann endlich durch einen Post befreit hatte. Diese Aktion bereue ich bis heute zutiefst und hat meiner Ansicht nach nicht die Aufgabe eines RPG-Mods erfüllt; es war mehr störend als hilfreich. Zumal die Spieler hierbei wenig bis keine Interaktionsmöglichkeiten hatten, keine Entscheidungsfreiheit, etc. Hier haben lediglich die NPCs die Sache am Laufen gehalten, was selbstverständlich nicht der Sinn hinter solchen "Abenteuern" ist. So etwas werde und möchte ich auch nie wieder tun! (Außer es ist notwendig für Quests und dergleichen)
      Ein weiteres Beispiel, was mir gerade in den Sinn kommt, ist in Hyrule-Stadt (schon wieder =O ) mit Grey_Wolf/Keaneh und DianaGabaldon/Liaré. Mit Lee und Mu-Shi habe ich im Grunde genommen das selbe gemacht: Durch Mu-Shis Aussage, dass sie wegen der späten Tageszeit den Schneider nicht mehr aufsuchen könnten, habe ich den beiden Damen quasi die Tür vor der Nase zugeschlagen, weswegen es nur noch länger dauert, bis sie ihr Ziel erreichen würden und dadurch eine Ingame-Nacht erwzungen. Ja, mit Kitzu Goldgier war es schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, den Klunker schätzen zu lassen und ihnen somit unter die Arme zu greifen, was ich aber gleich direkt danach mit Grausel Schnellgreif wieder komplett zerstört habe. Nicht nur hat ein Spieler dadurch unnötig viel Geld verloren (es sei hier gesagt, dass ich noch Pläne mit Grausel hatte, was aber dann wiederum zu ersterem Problem führen würde), sondern auch noch wertvolle Zeit.
      Oder am Brillen-See mit der Minish-Truppe. Der Anfang war nicht schlecht, doch habe ich bei erneutem Lesen ein Problem damit, dass nach Andreas Post praktisch Schluss war. Ich packte dort einfach Dublone und Andrea hin und feddich; z.B. wollte Krug etwas von Andrea und ich war einfach zu faul zum antworten. Zu faul! Man ey, ich hatte das Gefühl, einfach ein Statist im Hintergrund zu sein - ein einfacher Pappkamerad. Nein, nein, keinesfalls möchte ich Viatori oder kuronan etwas vorwerfen, es freut mich sogar sehr, dass es durch sie so gut voran geht! Es ist ja nicht einmal so, dass ich zu wenig Zeit zum Schreiben hätte (ja, es war ein paar Mal humpelig, aber Abends habe ich praktisch immer Zeit zum Schreiben, weswegen ich es bereue, es nicht zu gegebener Zeit getan zu haben), aber wenn meine Laune mal wieder zum Arschloch wird und sagt "iss lieber, statt zu schreiben", könnte ich mir selber einfach in den Arsch treten.
      Ich finde einfach, dass man als Mod einfach eine gewisse Grundverpflichtung hat, wenn ich das mal so sagen darf. Das soll nicht heißen, dass man sich 24/7 mit dem RPG auseinandersetzen sollte, oder dass die Mods immer zur richtigen Zeit bzw. häufig einschreiten sollten, um Himmels Willen, man soll das machen, worauf man auch wirklich Lust hat. Für mich pers. gilt aber, wie gesagt, eine gewisse Grundeinstellung, da ich ansonsten nicht damit klarkommen würde, etwas bestimmtes nicht geschrieben zu haben bzw. eine Situation nicht (gut genug) gelöst habe. Manchmal möchte ich einfach schreiben, damit es auch passt und somit gut voran geht, womit alle zufrieden sein können (einschließlich mir), wobei sich dann aber wieder meine Faulheit breit macht - und das finde ich einfach kacke!

      Ich habe viel darüber nachgedacht, 2 schlaflose Nächte gingen sogar dafür drauf. Doch bin ich jetzt umso glücklicher, mit all diesen Gedanken endlich klargekommen zu sein und vor allem es mir endlich von der Seele geredet zu haben.^^
      Dabei bin ich sogar auf ein paar mögliche Lösungen gekommen: Klar dürfte sein, dass ich künftig versuchen werde, mit meinen NPCs helfend umzugehen, statt den Spielern unnötige Steine in den Weg zu legen, und auch nicht mehr sturköpfig darauf beharren werde, meine eigenen kleinen Geschichten durchzubringen. Denn vorher waren jene Geschichten meist eher dafür da, die NPC-Charaktere weiterentwickeln zu lassen und als Vorhut für weltliche Veränderungen zu dienen, anstatt die Chars der Spieler, was ja nicht der Sinn dahinter sein soll! Andererseits kam mir auch die Idee, die aktuellen NPCs alle zu Ende zu schreiben und es danach erst einmal sein zu lassen und nur noch im Hintergrund etwas zu machen, was Worldbuilding und dergleichen beinhaltet; ich habe schon konkrete Pläne für eine Weiterentwicklung des RPGs, von denen es mir in den Fingern juckt, sie endlich präsentieren zu können. Ob ich das tun werde, weiß ich jedoch noch nicht so genau, da ich es einfach liebe, mir Charaktere auszudenken und sie auf die Welt loszulassen, also mal sehen.^^


      Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und das Durchhaltevermögen, diesen Post gelesen zu haben. Cheers! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheMadZocker ()

    • Gerngeschehen^^

      Da du deine Fehler ja so schön erkennst und weißt was du hättest evtl. besser machen können, steht dir doch nichts mehr im Weg ein super Teamler zu werden^^
      Ich meine, allein schon, dass du dir das alles eingestehst, zeigt schon größe, also brauchst du dich nicht mehr für Sachen schlecht zu fühlen, die du nicht mehr ändern kannst^^
      Zumindest ist das jetzt meine Meinung^^

      (und ist ja nicht so, als wenn du nur Fehler gemacht hast, hast ja auch gute Arbeit geleistet ;X )
    • @AkulaSerona
      Wieso hast du deinen Post wieder gelöscht?
      War doch ein ganz guter erster Post, wie ich finde^^
      Und wenn du auf einen NPC hoffst oder wartest, und es für Leser und Teamler nicht ersichtlich ist, kannst du hier im NPC Requests um einen NPC bitten, jedoch wenn es so kleinigkeiten sind, wie dass du nur etwas kaufen oder ein Zimmer willst, und nicht gerade vor hast zu verhandeln, dann kannst du mit dem Thread Umgang mit Rubinen die Berechnung bzw. den Kaufprozess alleine abschließen.
      Solange du nämlich alleine Unterwegs bist, kannst du zwar zwischen den Posts ein paar Tage warten, aber wenn du nicht auf eine Begegnung mit einen Spieler oder NPC hoffst, wird nichts passieren, was du nicht selber herbeibeschwörst^^'
      Daher sind die meißten oft in Gruppen unterwegs, so wird es nicht langweilig XD


      Ich hoffe ich kriege bald wieder was von Diggs zu lesen^^