RPG-Gerede

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Inzwischen findest du, wenn du in den Thread "Orte die nicht auf der Karte stehen" eine Reihe von Gaststätten, die im Spielverlauf etabliert wurden. In einigen befinden sich sogar noch Charaktere. Wenn dir keine davon zusagt, kannst du gerne eine neue erfinden.
    • Original von Lady-Esila
      Muss man, wenn man Gaststätten besucht, sich selber eine ausdenken oder muss das Team das machen?


      Also bisher war es so, dass wir alle uns Namen ausdenken konnten, unabhängig vom Rang. Natürlich kannst du vorher einmal schauen, ob vielleicht schon so eine ähnliche Gaststätte existiert, welche deinen Vorstellungen entspricht. Nicht dass es bald eine Flut gibt und jeder seine eigene Gaststätte hat. xD

      EDIT: CAMIR war schneller.
    • Original von Wons
      Original von Tetra
      Original von Wons
      Wird es Tingle als NPC geben? Wenn ja, wo?


      Im Moment ist er wohl auf seiner Insel, Tingles Insel xD


      Schade, da komm ich so schlecht hin.. bleibt wohl nur zu hoffen, dass der Käptn mich irgendwann anheuert und dahin mitnimmt x'D


      Falls du das RPG um Mido herum bis zum neusten Stand mitverfolgst, wirst du sehen, dass der Kapitän bereits auf dem zu Tingles Insel ist. Ob er ein zweites Mal dorthin reisen wird... naaa, die Chancen stehen schlecht :'D
      / Captain Rex // is back
    • Könnten wirs mehr oder minder mal zur gang und gebe kommen lassen, dass sämtliche bilder im charakterbogen hinterlegt werden (im ersten post entsprechend)


      War das nicht schon vorher so geplant? =/
      Also ich z.B werde jedes Bild in meine Charabeschreibung posten, da wo jetzt mein aktuelles Bild ist.
      So meinst du es doch, richtig?
      Sonst kommt man hinterher auch total durcheinander finde ich.
    • Muss mich jetzt auch mal zu Wort melden, Les ja auch schon die gesamte Zeit mit und muss sagen das mir das ja alles herzlich gut gefällt, zu lesen wie die Charaktere aufeinander Treffen ist einfach so herzig und toll. Besonders toll fand ich ja wie Jolek plötzlich Schwanfeder hören konnte und sich mit ihr unterhalten hat. Das war einfach so wunderbar niedlich <3

      Und um das nochmal rauszu holen, da es wahrscheinlich überlesen wurde,
      Original von Wons
      In der Charakterbogenvorlage heißt es:
      Minish haben eine eher kurze Lebensspanne.

      Wäre es möglich, das ein klein wenig zu präzisieren? Nicht, dass mein armer Minish schon Gefahr läuft, bald einem Infarkt oder so zu unterliegen ;(


      Würde mich auch noch mal interessieren, hat da jemand was dazu?

      Aber wie gesagt ich finde das RPG schon jetzt so tollig.
    • Na da bin ich aber erleichtert, wäre ja nicht so schön gewesen wenn ein Minish schon am 2. Tag aus Herzschwäche vom Dach fällt. Und das mit der Altersübersicht find ich toll von euch

      Dürfte ich hier eine Frage stellen? Ich geh das Risiko jetzt einfach mal ein.

      Wie ist das eigentlich mit den Gesprächen und Aktionen mit Charakteren von anderen Usern? Also das keine Aktionen wie das erstechen eines anderen Charakters ist klar das man so etwas nicht macht, allerdings wäre meine Frage eher zu den Dialogen. Ich hab es jetzt schon des Öfteren gelesen das sie Fragen an die anderen Charakter stellen und diese auch beantworten. Da bin ich jetzt ein bichen verwirrt, da ich es aus anderen Rpgs es nur so kenne das man den Charakter eines anderen garnicht erst sowas machen lassen darf. Darum bin ich jetzt halt etwas verwirrt.
      Aber da es eh meist nur die Namen sind finde ich so etwas persönlich jetzt nicht ganz so schlimm, solange es hält nur solche Sachen sind.
      Lange Rede kurzer Sinn wollte halt nur Wissen wie ihr das Geregelt habt
    • Klar kannst du hier Fragen stellen. Du darfst auch nach Belieben in diesem Board Threads erstellen, wenn du etwas wissen möchtest.

      Was das Thema "übernehmen" von andren Spielern angeht:
      Es ist kein großes Problem, wenn du dich mit einem Spieler absprichst, und dessen Charakter dann für einen Post lenkst. Sollte aber nicht die Regel sein, denn, wie du siehst: Andre lesen es und sind verwirrt. "Wie, andre dürfen einfach so meinen Charakter spielen? Das mag ich nicht!"

      Die Norm sollte so aussehen, wie das Gespräch zwischen Máire und Dhrizzley in der Hylianischen Steppe, oder das zwischen Jin Sol und Ri im Hanyu-Wald. Einer sagt etwas, die Antwort des andren wird abgewartet. Hat mehrere Gründe, dass wir nicht wollen, dass man Charaktere von andren spielt. Wenn es nicht sein muss, liste ich nicht alle auf, sie sollten eigentlich eh recht offensichtlich sein.

      Verlass dich aber drauf, wenn jemand deinen Charakter für einen Post "übernimmt", ohne, dass du das möchtest, dann kannst dich immer ans Team wenden. CAMIR, Tetra oder ich kümmern uns dann darum, dass die Situation gerade gebogen wird und das nicht mehr vorkommt.
    • Ok, jetzt versteh ich's auf jedenfall mehr, ich war halt einfach ein wenig verwirrt, da ich hält sowas garnicht kannte. Bei den Rpgs wo ich sonst mit Spiel war es bloß einfach immer so das der Charakter von anderen "Tabu" war.

      Aber danke aufjedenfall noch mal
    • Original von Amitola
      Ok, jetzt versteh ich's auf jedenfall mehr, ich war halt einfach ein wenig verwirrt, da ich hält sowas garnicht kannte. Bei den Rpgs wo ich sonst mit Spiel war es bloß einfach immer so das der Charakter von anderen "Tabu" war.

      Aber danke aufjedenfall noch mal

      So sollte es auch eigentlich sein, aber viele sind eben neu und übereifrig, was ja auch okay ist. Wir haben da schon ein Auge drauf und darüber gesprochen und dulden es eben, solange es nicht überhand nimmt.
    • Zur Zeit bin ich ja noch etwas einsam in Geruda...
      Nächste Gerudo ist in Naboru. Vielleicht sieht man sich ja mal.
      Will ja bald auch anfangen durchs Land zu reisen, das wird lustig.

      Es wäre nett, wenn zu einem Zeitpunkt, wenn ich in der Unterstadt unterwegs bin ein NPC auftaucht; muss irgendwie noch an Stoffe oder Kleidung kommen, die ich auf meiner Reise tragen kann. Hoffe werden nicht zu teuer, sonst muss ich pleite auf Reise gehen.
      Apropos, kann ich als Kriegerin irgendwie so etwas wie Sold bekommen? Muss nicht viel sein, aber von irgendwas muss man ja leben ;). Wäre ja auch nur einmal, dann bin ich unterwegs und muss mich selbst versorgen
      Cast light upon the darkened earth.
      Save those lost in despair.
      Oh migthy ocean,
      guide us as we journey through
      the darkest pit of night.
      May time, ever fleeting,
      forgive us - we who have forsaken our song
      and buried our future.