RPG-Gerede

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier könnt ihr über die Geschehnisse im RPG reden. Seien es konkrete Posts, aktuelle politische Lagen oder andere Sachen, die ihr im Bezug auf die Handlung loswerden wollt.

      Bitte vermeidet so Sachen wie "den Post von xy finde ich voll scheiße!" oder Ähnliches. Kritik ist natürlich erlaubt, passt in diesen Thread aber auch nur bedingt.
    • Wollte mal etwas anmerken zum Horon-Dorf... Rex, du bist ziemlich talentiert, schreibst nett und ich liebe deinen Charakter jetzt schon irgendwie :3 Anscheinend wusste er nicht, dass es gerade ungünstig ist, abzulegen? Da könnte noch ein spannendes Unglück passieren oder etwas in die Richtung... Und John ist so herrlich dumm, bringt mich immer wieder zum Lachen. xD
      Insgesamt finde ich sowieso, dass jeder ziemlich gut schreibt und passend zu seinem Charakter. Man kann sich jeden ziemlich gut vorstellen, finde ich.
      Schwanenfeder ist so lieb, sie tut mir immer so leid. Sie braucht unbedingt Verstärkung!
      Ich hab' ja irgendwie das Gefühl, dass Larutschs und Nuk-Schnuks Charaktere sich annähern werden und kooperieren werden (wenn auch von Adez' Seite am Anfang eher unfreiwillig).
      Die Ereignisse in der Steppe finde ich herrlich, das ungleiche Paar, es passt so gut. Das verfolge ich auch immer mit Spannung :3
      Kai ist ziemlich Emo, der soll mal was anstellen, herst D:<
      Den Goronen von LoesungVier finde ich auch toll :3 Vielleicht wird das was mit Brochant? Oder eher nicht...
      Der Junkie ist sowieso der Beste, keine Frage.
      Die beiden Keaton-Füchse sind mir auch unheimlich sympathisch, auch wenn sie Rehe töten D:< Werden sie sich bald begegnen? Wie werden sie miteinander umgehen? Eine angespannte Beziehung vielleicht. Wird es gut gehen? Spannend...

      Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass einige, wenn sie nach Hyrule-Stadt wollen, einfach die Steppe überspringen, oder? :'D
    • Kann mich allem von Yuu bisher nur anschließen.
      Ich kann es kaum erwarten wie es unserem Piraten und John zusammen ergeht.
      Ein großes Auge liegt noch auf dem Paar Lain + Jolek. Eine Diebin und ein Penner der Rubine zu Drogen macht. Das schreit doch nach Kooperation, auch wenns bisher nicht so aussieht. :ugly:
      Wie es unserem Ex-Ingeneur-Keaton weiterhin ergeht interessiert mich auch stark. Immerhin hat er die Beute meines Charakters geklaut. :D
      Es scheint sich wohl viel in Hyrule zu ballen, ich warte auf baldiges, hochkarätiges Drama.

      Es sei erwähnt, dass sich mein paranoider Keaton bald auf eine längere Reise begeben wird. Den entsprechenden Auslöser/Post wird es heute noch geben.
      Still waiting for a Fate/Hollow Ataraxia translation.
      ETA: never
    • Danke für das Lob :D
      Deine Beiträge sind aber auch sehr gelungen. Auch wenn du sagst, du würdest sie gerne noch weiter ausschmücken, finde ich, dass du das auch so schon sehr gut rüberbringst, Yuu.
      Zu Salteks Chara John muss ich sagen, dass es SEHR schwer ist, sich etwas für diesen Typen auzudenken. Ich hoffe ich habe ihn in meinem Dialog wenigstens gut getroffen^^
      Auch weggeworfen hab ich mich in Hyrule Stadt, wegen Nuk-Schnuks Chara, als er den Penner anbrüllte :D Das war einfach zu gut ^^
      Im Gesamten finde ich, dass es in Hyrule Stadt echt lustig zugeht. Auch der Penner, oder Junkie (whatever Oo) von HeyDay ist sehr lustig umgesetzt.

      Aber mehr hab ich bis jetzt noch nicht gelesen. Die Steppe und die Keatons, so wie Kakariko muss ich noch nachholen. Wird allerhöchste Zeit :3

      *Dann noch ein Lob an Tetra, Beef und Camir^^ Das RPG macht sooo spaß und ist so gut umgesetzt :D
      Auch die Karte und alles... Die könnt ich mir den ganzen Tag ansehen :'D

      Auch die NPCs sind sehr gut eingebracht, und Dank Beefs Wache, hab ich jetzt nen Taugenichts an Bord :P

      Gute Arbeit!^^

      *Mir fällt grad auf, dass das garned da reingehört... Lass es trotzdem mal stehen :)
      / Captain Rex // is back
    • Original von phr43k
      Ein großes Auge liegt noch auf dem Paar Lain + Jolek. Eine Diebin und ein Penner der Rubine zu Drogen macht. Das schreit doch nach Kooperation, auch wenns bisher nicht so aussieht. :ugly:


      Na, da ist nur Hass.

      Von mir auch nochmal großes Lob an Beef, Camir und Tetra, ich liebe das RPG so. *_* Ich wünschte, ihr alle würdet mal moar posten D:< Guckt euch mal die Charakter-Liste an, da sind fast 20 freigeschaltet, das kann doch nicht sein /o\ Bin schon so süchtig
    • Finds sehr cool, dass sich John einfach so auf das Schiff gestohlen hat, damit hab ich nicht gerechnet xD

      Hatte mich nur was gewundert, dass laut Captain Rex die Fähre im Dorf vor Anker lag, obwohl sie doch aus Mido ne Brieftaube geschickt haben, dass sich der Kapitän weigert, den Hafen überhaupt erst zu verlassen... Die Fähre war doch im Dorf noch gar ned eingetroffen? xD Aber is ja auch egal, jetzt sind sie ja beide auf der Equal Fortune |D
    • Original von B_Phoenix
      Hatte mich nur was gewundert, dass laut Captain Rex die Fähre im Dorf vor Anker lag, obwohl sie doch aus Mido ne Brieftaube geschickt haben, dass sich der Kapitän weigert, den Hafen überhaupt erst zu verlassen... Die Fähre war doch im Dorf noch gar ned eingetroffen? xD Aber is ja auch egal, jetzt sind sie ja beide auf der Equal Fortune |D


      Ach gut^^ Ich hatte es so interpretiert, dass die Fähre schon im Horon Dorf ist und die einfach ne Brieftaube hinterhergeschickt haben :'D
      Und ich meine zu wissen, dass Saltek schon in dem Post vor dir sagte, dass die Fähre bereits angelegt hatte. Sicher bin ich mir aber nemme :)

      Edit: Jaaa, Saltek hat erwähnt, dass die Fähre bereits da wäre ^^
      / Captain Rex // is back
    • Original von B_Phoenix
      Finds sehr cool, dass sich John einfach so auf das Schiff gestohlen hat, damit hab ich nicht gerechnet xD

      Hatte mich nur was gewundert, dass laut Captain Rex die Fähre im Dorf vor Anker lag, obwohl sie doch aus Mido ne Brieftaube geschickt haben, dass sich der Kapitän weigert, den Hafen überhaupt erst zu verlassen... Die Fähre war doch im Dorf noch gar ned eingetroffen? xD Aber is ja auch egal, jetzt sind sie ja beide auf der Equal Fortune |D


      Ja das hatte mich auch gewundert.

      Ich veruche gerade eigentlich wo hinzukommen, wo es belebter ist. Aber in Hyrule leben seine Eltern und in den westlichen Orten mag ihn keiner mehr. Kein Wunder, dass er emo ist.
      In Labrynna gehts grad auch nicht so ab, aber mal sehen, wo es ihn noch hinverschlägt xD
    • Schön, ich dachte nur es wäre etwas zu viel :'D Gut dass das ja nicht so zu sein scheint ^^
      Doppelposten ist im RPG ja erlaubt, oder? Sonst hol ich mir in Zukunft halt einfach nen Mod her, der da nen NPC dazwischenklemmt^^

      Und übrigens fänd ich es nicht schlecht, wenn man eventuell das Datum des RPG-Tages dazu schreibt. Also neben die Tageszeit. Weil es vielleicht doch etwas besser wär da genau zu bleiben, da es mir irgendwie verwirrend erscheind, wenn ich heute den Tag von gestern beende und danach einfach weiterschreibe... oder so in der Art :'D
      / Captain Rex // is back
    • Ja! Der Kapitän dreht um. :ugly:
      Ich dachte mir schon "Yeah, die zwei laufen sich entgegen." und wurde dann enttäuscht, als sich John einfach nur vorbeimogelte.

      Ich habe gestern abend vergeblich versucht auf nen bestimmten Post zu linken und habs immer noch nicht gefunden. Wie blind bin ich denn bitte?
      Still waiting for a Fate/Hollow Ataraxia translation.
      ETA: never
    • Das birgt aber ein Problem: Die Geschwindigkeit der Spieler. So muss man nur die Tageszeiten koordinieren, Jahreszeiten und aktuelle Ereignisse werden über Ankündigungen gereglt, die individuell halt gelten. Mit dem Datum kommt ein Problem für inaktivere Spieler: sie müssten xtausend Posts schreiben, bevor sie mit Charakteren in der Zukunft schreiben dürfen. Und die Chronologie in den Threads ist nicht mehr so gewährleistet.
    • Original von phr43k
      Ich habe gestern abend vergeblich versucht auf nen bestimmten Post zu linken und habs immer noch nicht gefunden. Wie blind bin ich denn bitte?

      Links unter Avatar etc. neben der Uhrzeit ist so ein kleines Blatt-Symbol, das auf den entsprechenden Post verlinkt. :3
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von B_Phoenix
      Das birgt aber ein Problem: Die Geschwindigkeit der Spieler. So muss man nur die Tageszeiten koordinieren, Jahreszeiten und aktuelle Ereignisse werden über Ankündigungen gereglt, die individuell halt gelten. Mit dem Datum kommt ein Problem für inaktivere Spieler: sie müssten xtausend Posts schreiben, bevor sie mit Charakteren in der Zukunft schreiben dürfen. Und die Chronologie in den Threads ist nicht mehr so gewährleistet.


      Ach, also ist es scheißegal, welcher Tag ist? :ugly:
      Also, wenn die Feiertage angekündigt werden geht das ja :D Ich dachte nur das muss dann richtig getimed werden oder so ^^
      / Captain Rex // is back
    • Original von Nuk-Schnuk
      Kann man irgendwie ausstellen, dass unter den Posts steht, wie oft man sie überarbeitet hat?

      Nope, das ist Mods und Admins vorenthalten.
      Ich habe allerdings bei Retr0 angefragt, ob man die Signaturen automatisch in den RPG-Foren ausblenden lassen kann, dann wuerde zumindest nachtraegliches Editieren deswegen wegfallen. xD
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ