Fragen bzgl. Spiele PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen bzgl. Spiele PC

      Hey Leute.
      Ich will mir einen PC zulegen den ich nur für Spiele benutze. Gibts da günstige, leistungsstarke PC's bzw. mit welcher Preisklasse muss ich rechnen?
      Was mir lieber wäre, wär ein Laptop, da ich einen besitze und der einfach Platzsparender ist. Preisverhältnis?
      Oder wäre es nicht sinnvoll meinen Laptop von nem Profi aufzurüsten?


      PS.: Müllts mich bitte nicht mit Computer-Fachchinesisch zu! ;)
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • Ein Laptop ist nicht wirklich aufrüstbar. Den Arbeitsspeicher kannman erhöhen, eine dickere Festplatte geht rein, unter Umständen auch ein neuer Prozessor. Aber dann ist die Kühlung nicht für diesen ausgelegt...

      Wenn du also einen Laptop zum spielen willst, musst du dir wohl einen neuen kaufen. Diese sind allerdings wesentlich teurer als vergleichbare PCs.

      Hast du denn ein Budget? Oder gibt es bestimmte Spiele, die du spielen willst?
    • Hmm naja im endeffekt ists egal, wollt nur mal wissen wie viel ich in etwa investieren müsst. Hab daheim the old republic liegen und will auch mal wieder dc universe online zocken ohne dass häuser oder charaktere verschwinden.
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • Gaming-Notebooks sind, wie Spurdo schon gesagt hat, meist eine ganze Ecke teurer als gleichwertige Gaming-PCs und lassen sich nicht so einfach selbst zusammenstellen oder später aufrüsten. Daher würde ich mir, wenn die Hardware wirklich vorrangig für’s Spielen verwendet werden soll, lieber einen Desktop-Rechner zulegen.

      Grafikkarte: ca. 200€
      Prozessor inkl. Boxed-Lüfter: ca. 160€
      Mainboard: ca. 70€
      Arbeitsspeicher: ca. 30€
      Netzteil: ca. 50€
      Gehäuse: ca. 30€
      Laufwerk: ca. 20€
      Festplatte: ca. 70€

      Das wären ca. 630€ für die Basiskomponenten. Damit könntest du dir einen Gaming-PC zusammenstellen, der sowohl aktuelle Spiele als auch Spiele, die in den kommenden 1-2 Jahren veröffentlicht werden, mit hohen Details darstellen kann.

      Zu den Basiskomponenten kommen dann je nach Bedarf noch weitere Lüfter, ein Kartenleser, eine Wlan-Karte oder eine SSD-Festplatte. Gerade die SSD möchte ich nicht mehr missen, da sie die Installationsprozesse und Ladezeiten merklich verkürzt und obendrein flüsterleise arbeitet. =D Ist aber natürlich eher ein Luxus, den man nicht zwingend braucht.
    • Oder Einzelteile kaufen und selbst zusammen bauen. Wenn man einigermaßen geschickt ist, am besten einen mit Erfahrung dabei hat, macht es richtig Spaß und spart Geld.

      (Und wenn du erst mal richtig Geld sparen willst, nimmst du als Prozessor zB den Intel Core i3 3225. Der hat ne akzeptable Grafikkarte drin. Dann kannst du später immer noch eine Grafikkarte dazu kaufen, wenns der Prozessor so nicht mehr bringt)