Zelda-Zitate

    • Zelda-Geschichten/Texte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Viele von euch kennen bestimmt meine Zelda-Zitate in der Signatur. Dieses Projekt möchte ich mit dem kürzlichen Überschreiten der 50er Marke auf dieses Thema ausweiten.
      Hier werde ich bei einem neuen Zelda-Zitat in der Signatur das vergangene in den Eröffnungspost aufnehmen, sodass dieser eine Art Archiv darstellt, sowie eine Erklärung oder Bemerkung zum neuen Zitat in einem neuen Beitrag abgeben. Es würde mich auch freuen, wenn ihr eigene Bemerkungen zu den Zitaten oder Vorschläge hier abgeben würdet. Den genauen Wortlaut braucht ihr hier nicht aufzuschreiben, denn den recherchiere ich sowieso. Ausnahmen sind Zelda-Spiele, die ich nie gespielt habe (nachlesbar in meinem Profil).
      Da ich mir die Zitate vor Nummer 50 nie aufschrieb oder notierte kann es vorkommen, dass in Zukunft Zitate kommen, die ich schon einmal hatte. Unter anderem aus diesem Grund werde ich mit der Zählung wieder bei 1 beginnen.

      Nummer 1 - Shiek-Special 1
      Beherrscht das Böse die Welt, weilen jene Weisen, die von der Stimme des Heiligen Reiches erweckt werden, noch in den fünf Tempeln.
      Einer in dunklen Wäldern...
      Einer auf hohem Berge...
      Einer im tiefen See...
      Einer an der Stätte des Todes...
      Einer innerhalb der Göttin des Sandes...
      Zusammen mit dem Auserwählten werden diese ihre Kräfte einsetzen, um der Welt den Frieden wiederzugeben...
      Shiek | Zitadelle der Zeit | The Legend of Zelda - Ocarina of Time


      Nummer 2 - Shiek-Special 2
      Der Fluß der Zeit ist grausam...
      Seine Geschwindigkeit scheint für jede Person vorbestimmt. Niemand hat die Möglichkeit, sie zu ändern...
      Etwas, das sich nie verändern wird, sind die Erinnerungen an vergangene Tage. Genieße daher jede Sekunde deines Lebens...
      Shiek | Heilige Lichtung | The Legend of Zelda - Ocarina of Time


      Nummer 3 - Weltuntergangs-Special
      Das Schicksal hat es nicht gut mit dir gemeint...
      You've met with a terrible fate, haven't you?
      The Legend of Zelda - Majora's Mask


      Nummer 4 - Shiek-Special 3
      Wahre Freundschaft wächste je länger sie besteht. Sie wächst im Herzen und wird mit jeder Minute stärker.
      Die leidenschaftliche Blüte der Freundschaft, die jetzt schon in Dir reift, wird Dir weisen den richtigen Weg.
      Shiek | Todeskrater | The Legend of Zelda - Ocarina of Time


      Nummer 5 - Shiek-Special 4
      Zeit entschwindet, Menschen scheiden...
      In ewig wie des Wasser Fluß...
      Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut... Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark... Des Wassers Kraft allein dies schafft.
      Shiek | Eishöhle | The Legend of Zelda - Ocarina of Time


      Nummer 6 - Shiek-Special 5
      Vergangenheit...
      Gegenwart...
      Zukunft...
      Das Master-Schwert sei Dir ein Ruder auf Deinem Weg hin und zurück durch die Ströme der Zeit...
      Der Hafen der Zeitwanderer liegt in der Zitadelle der Zeit...
      Willst Du den Wüstenkoloss betreten und in den Geistertempel eindringen, mußt Du wieder zurück auf den Wellen der Zeiten...
      Shiek | Wüstenkoloss | The Legend of Zelda - Ocarina of Time


      Nummer 7 - Shiek-Special 6
      Suchst Du das Triforce, so höre gut zu...
      Es befindet sich im Heiligen Reich. Dies ist ein Ort, der auf die Wünsche Deines Herzens reagiert...
      Ein schwarzes Herz macht es zum Hort des Übels. Ein reines Herz aber verwandelt es in ein Paradies!
      Shiek | Zitadelle der Zeit | The Legend of Zelda - Ocarina of Time


      Nummer 8 - Shiek-Special 7
      Das Triforce... Symbol der Macht... birgt das Gleichgewicht dreier Kräfte: Weisheit, Mut und Kraft!
      Sind diese Kräfte ausgeglichen im Herzen des Triforce Trägers, hat er die Macht, gerecht zu herrschen.
      Doch ist das Herz nicht im Gleichgewicht, so spaltet sich das Triforce in seine drei Fragmente!
      Shiek | Zitadelle der Zeit | The Legend of Zelda - Ocarina of Time


      Nummer 9
      Hilfe...
      Bitte hilf mir...
      Ich bin es, Zelda...
      Ich werde im Verlies der Burg festgehalten.
      Ich habe furchtbare Angst!
      Agahnim hat die Burg voll unter seine Kontrolle gebracht und er versucht nun alles, um das Siegel der Sieben Weisen zu brechen.
      Deshalb hat er den anderen sechs vermißten Mädchen etwas Schreckliches angetan.
      Nur ich bin noch übrig!
      Hol mich doch endlich hier heraus! Hilfe!!
      Zelda | Links Haus | The Legend of Zelda - A Link to the Past


      Nummer 10
      Oh! Verehrter Kunde!
      Bei einem Terri-Händler finden Sie alles, wonach Ihnen der Sinn steht!
      Oder haben Sie etwas, das Sie loswerden wollen? Wenn ja, zeigen Sie es mir einfach! Ich kaufe es Ihnen ab!
      Möchten Sie vielleicht etwas kaufen?
      Terri | Terri-Händler-Schiff | The Legend of Zelda - The Wind Waker


      Nummer 11
      Oh... Da kriegt man ja Angst!
      Hehe! Aber ob es wohl klug ist, so ein knurriges Gesicht zu machen?
      Was für ein Jammer...
      Ich hätte dir so gerne geholfen... wenn du ein braves Hundchen gewesen wärest!

      Hehehe... Gut so!
      Gehorsamkeit gehört schließlich zum Wesen der Menschen!
      Aber...? Du bist kein Mensch mehr... sondern eine wilde Bestie? Ach so! Hehehe...
      Midna | Schlosskerker | The Legend of Zelda - Twilight Princess


      Nummer 12
      Seit wir Kinder waren, hat sich Zelda immer nur für dich interessiert!
      Jeden Tag habt ihr euch getroffen, während unsereins darauf gewartet hat, einen Blick von ihr zu erhaschen...
      Du hältst dich wohl für etwas ganz Besonderes, was? Glaubst wohl, dass unsere Regeln hier für dich nicht gelten, hä?
      Mit deiner Arroganz ziehst du den Ruf unserer Ritterschule in den Dreck!
      Bado | Wolkenhort | The Legend of Zelda - Skyward Sword


      Nummer 13
      Oh, ich muß Dir jemanden vorstellen, Feen-Junge!
      Das Pferd hier heißt Epona. Süß, nicht wahr?

      Wie es scheint, hat Epona Angst vor Dir...
      Malon | Lon-Lon-Farm | The Legend of Zelda - Ocarina of Time


      Nummer 14
      Ihr habt einen weiten Weg vor euch... Also pass mir gut auf Link auf!
      Aber... was ist das?!?
      Was soll das? Das arme Tier ist ja verletzt!
      Link!!! Hast du Epona wieder zu grob angefasst?!?
      Ilya | Ordon | The Legend of Zelda - Twilight Princess


      Nummer 15
      Nanu? Grüne Kleider...
      Mein Herr, mögen Sie vielleicht Waldfeen?
      Ich bin Tingle, der Einmalige! Ich bin eine echte Waldfee!
      Die Dorfbewohner sagen, mit 35 sollte ich meine Augen öffnen...
      Aber ich weiß, Tingle selbst ist eine wiedergeborene Fee!
      Was würden Sie davon halten, wenn Tingle, die Fee, Ihr Freund wäre?
      Tingle | Zeitenwald | The Legend of Zelda - Oracle of Ages


      Nummer 16
      Da bist du ja!
      Hihi! Ich könnte mir auch von hier oben aus den ganzen Tag lang das Meer anschauen!Du, Link, weißt du eigentlich, was heute für ein Tag ist?
      Du bist noch ein bisschen verschlafen, habe ich Recht?
      Hast du es etwa vergessen?
      Heute ist dein Geburtstag!
      Aril | Präludien | The Legend of Zelda - The Wind Waker


      Nummer 17 - April Fool's Special
      Mit dieser Fähigkeit ist es Dir möglich, mit dem Schwert Energiestrahlen auf deine Feinde zu schießen, doch verschwende sie nicht, denn jeder Schuss kostet magische Energie.
      Große Fee | Versteckte Feen-Quelle | The Legend of Zelda - Ocarina of Time


      Nummer 18
      Link...
      Ich hätte nichts anderes von jemandem erwartet, den ich zu meinem Ehemann auserkoren habe!
      Zoras Reich und seine Bewohner können dank Deiner Hilfe wieder in Freiheit leben.
      Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe!
      Ruto | Halle der Weisen | The Legend of Zelda - Ocarina of Time


      Nummer 19
      Pa-Pa-Pa-Papier, bitte!

      Yeah!
      Ho! Du hast mich gerettet!
      Das ist hier reingeplumpst... Ich gebe es dir.
      ??? | Gasthof "Zum Eintopf" | The Legend of Zelda - Majora's Mask


      Nummer 20
      Ihihi! Kind! Kannst du den Wind kontrollieren... ?
      Ihihi! Beachtlich, dass du diesen Ort hier gefunden hast!
      Ich bin die Königin aller Feen!
      Na so was? Du erschrickst ja gar nicht, Kind?
      Du gefällst mir!
      Königin aller Feen | Mutter und Kind-Insel | The Legend of Zelda - The Wind Waker


      Nummer 21
      Ich komme aus einem fernen und kalten Land, wo die Eiswinde wehen.
      Mein Weg hat mich über das verwunschene Meer bis hierher nach Port Monee geführt.
      Unterwegs geriet ich in einen fürchterlichen Sturm und mein Boot wurde zerschmettert, doch mysteriöserweise blieb es dabei unversehrt...
      Suzunari | Port Monee | The Legend of Zelda - The Wind Waker


      Nummer 22 - Oracle-Special
      Aua! Aua! Aua!!!
      Pass doch auf, wo du hinläufst! Du bist mit Martha, dem Lehrling der großen Hexe Syrup zusammengeprallt!
      Dank dir ist mir hier der ganze Kram aus der Tasche gefallen. Die große Hexe wird ausrasten! Außerdem muss ich diesen Roman finden. Verflixt nochmal, wer könnte dieses Buch haben?
      Ich krieg die Krise! Zur Entschädigung werde ich mir dein Zeugs schnappen!
      Martha | Labrynna | The Legend of Zelda - Oracle of Ages


      Nummer 23 - Oracle-Special
      Held, nimm dein Schicksal an!
      Triforce | Hyrule | The Legend of Zelda - Oracle of Ages/Seasons


      Nummer 24 - E3-Special
      I hope you've all enjoied our program this morning. But before you leave, I'd like you to step inside one more world for Nintendo Gamecube!
      Reginald „Reggie“ Fils-Aimé | Los Angeles | E3-Twilight Princess-Präsentation

      Dieser Beitrag wurde bereits 26 mal editiert, zuletzt von Garo ()

    • Ich lese deine Zeldazitate ja immer sehr gerne und finde es eine super Idee sie auch nochmals wo gesammelt zu haben. Schade eigentlich, dass die ersten 50 verloren gingen.
      Mich würde allgemein mal interessieren, wie oder nach welchem Prinzip du die Zitate auswählst. Klar, manchmal machst du Themenreihen oder nimmst irgendein aktuelle Ereignis zum Anlass, aber welche Gründe entscheiden, warum du dann doch dieses bestimmte Zitat auswählst?

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Ein neues Jahr, ein neues Zitat. Nach einem kurzen Abstecher zum Weltuntergang geht's jetzt leicht verspätet mit dem Shiek-Special weiter.
      Kurz vor dem Feuertempel trifft Link erneut auf Shiek. Auf der schmalen Holzbrücke berichtet Shiek Link von der Bedeutung der Freundschaft. Die Sequenz in der er daraufhin dem Helden den Bolero des Feuers beibringt, wird von vielen Spielern als einer der bewegendsten Momente in Ocarina of Time angesehen.
      Nummer 4 - Shiek-Special 3
      Wahre Freundschaft wächste je länger sie besteht. Sie wächst im Herzen und wird mit jeder Minute stärker.
      Die leidenschaftliche Blüte der Freundschaft, die jetzt schon in Dir reift, wird Dir weisen den richtigen Weg.
      Shiek | Todeskrater | The Legend of Zelda - Ocarina of Time


      @Clemo: Freut mich, das dir meine Idee gefällt. Ich hab eigentlich keine wirklichen Auswahlkriterien. Ich habe ein sehr fundiertes Wissen der Zelda-Reihe und mir hängen viele Momente noch im Kopf. Ich versuche bestmöglich querfeldein durch die Reihe zu ziehen, also nicht andauernd nur OoT und MM (Ausnahme ist u.a. die Shiek-Special-Reihe). Ich versuche aus so gut es geht, Zitate zu wählen, die uns Fans bestimmte Ereignisse erinnern, denn das ist ja schließlich mein Ziel. Aber sonst mach ich das eher aus eigenem Gutdünken und die Zelda-Reihe bietet ja wirklich einen ganzen Haufen an schönen Momenten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garo ()

    • Ich hätte auch noch eine Frage zu den Zitaten an sich:

      Wie hast du die alle parat? Spielst du immer wieder extra für die Zitate an die Stelle oder weißt du's einfach auswendig (und nimmst evtl. kleine Abweichungen in Kauf?) oder hast du sowas ähnliches wie die Gamescripts auf GameFAQs? Oder spielst du mehr oder weniger permanent ein Zelda und nimmst dir da einfach Zitate raus, wie aktuell OoT (Was ja auch irgendwie passen würde von der Chronologie her)?
      Frage auch gerade, weil du meintest, du hättest sie vorher nie notiert.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Mein erster Tag auf Arbeit nach einem vierwöchigen Urlaub und schon steht das nächste Zitat an. Es wird euch nicht überraschen, dass wir nun Shieks Gespräch in der Eishöhle hier vorfinden.
      Nachdem Link dort die Eisenstiefel erbeutet, erscheint Shiek und verrät ihm, dass dies nicht der Ort ist, wo sich die Erlösung für das gefrorene Zoras Reich befindet, jedoch das soeben gefundene Schuhwerk, ihm den Weg ebnen wird. Das Lied, welches Link zum Wassertempel bringt, die Serenade des Wassers steht diesmal ganz im Zeichen der Liebe und zwar derselben, die die spätere Weise des Wassers bereits seit Jahren für Link empfindet...
      Was denkt ihr über die Bedeutung der Liebe in Verbindung mit dem Element Wasser und über Liebe in The Legend of Zelda generell?

      Nummer 5 - Shiek-Special 4
      Zeit entschwindet, Menschen scheiden...
      In ewig wie des Wasser Fluß...
      Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut... Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark... Des Wassers Kraft allein dies schafft.
      Shiek | Eishöhle | The Legend of Zelda - Ocarina of Time


      @Omen: Wie schon gesagt überlege ich, welches Zitat ich als nächstes nehme. Da ich ein fundiertes Wissen besitze, komme ich auch relativ schnell auf eins, ohne überhaupt ein Spiel spielen zu müssen. Danach recherchiere ich den genauen Wortlaut. Entweder spiele ich die Stelle, sofern sie einfach und schnell erreichbar ist (und ich das Spiel greifbar habe) oder ich schaue mir ein Youtube-Let's Play an, was mein am häufigsten gewählter Weg ist.
      Übrigens spiele ich zur Zeit nicht Ocarina of Time, sondern The Wind Waker. ;)
    • In der Hoffnung dort einen weiteren Weisen zu finden betritt Link den Geistertempel, muss jedoch feststellen, dass er dort nicht weiterkommt. Ein Weg wird von einem riesigen Steinblock versperrt, ein anderer bietet nur eine schmale Öffnung, zu klein für einen Erwachsenen. Zwei merwürdige Statuen im Eingangsbereich sprechen von Zeitreise und der Rückkehr als Kind. In Gedanken versunken verlässt Link den Tempel und wird draußen bereits erwartet...
      Nummer 6 - Shiek-Special 5
      Vergangenheit...
      Gegenwart...
      Zukunft...
      Das Master-Schwert sei Dir ein Ruder auf Deinem Weg hin und zurück durch die Ströme der Zeit...
      Der Hafen der Zeitwanderer liegt in der Zitadelle der Zeit...
      Willst Du den Wüstenkoloss betreten und in den Geistertempel eindringen, mußt Du wieder zurück auf den Wellen der Zeiten...
      Shiek | Wüstenkoloss | The Legend of Zelda - Ocarina of Time


      Notiz: Das Zitat in der Signatur musste aufgrund der Berschränkung auf 500 Zeichen gekürzt werden.
    • Da sich die positive Resonanz in Form von Beiträgen in Grenzen hält, werde ich hier mal nicht wieter meine Beitragszahl pushen (außer dieses eine mal noch), indem ich das neueste Zitat zusätzlich noch hier mit einer Einleitung poste. Auf irgendwelche Interpretation eurerseits zu hoffen ist wohl eh vergeudete Lebensmüh. xD

      Trotzdem werdet ihr weiterhin die älteren Zitate im Eröffnungspost und das neueste darunter in meiner Signatur sehen.