Horon-Dorf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thomac Marolessohn (Hylianer)
      Thomacs Haus
      Später Morgen


      Thomac wachte auf, er hatte nur eine kurze Nacht, da er am Vorabend in Hyrule-Stadt einen Draufgemacht hat. Er dreht sich um und schaut kurz auf die Uhr. Zum Glück dauert es noch 7 Minuten bis seine Fähre nach Drakonia geht.

      Noch. Sieben. Minuten. Bis. Zur. Fähre.

      Thomac steht auf so schnell er kann und zieht innerhalb von Sekunden seine Sachen an. Er wollte aus dem Haus stürmen, bis er nochmal alles im Kopf durchging. Hut, Hemd, Sakko, Foto-Box, Hose, Schuhe. Hose, wo war seine Hose? Schnell wieder die Treppe hoch und alles anziehen, was man für ein erstes Treffen mit einer, für ihn neuen, Art, braucht. Thomac riskiert einen Blick zur Uhr, vor zwei Minuten ging die Fähre offiziell, aber im Horon-Dorf gab es immer Verspätungen. Mit einem gewaltigen Sauseschritt eilt der müde Fotograf in Richtung Hafen. Allerdings kommt er trotz all dem zu spät an. Er sieht noch wie die Fähre ablegt und losschippert. Thomac holt sein Ticket aus der Tasche und sieht es an, danach schaut er zu dem Schiff, dann wieder auf die Karte und das eine ganze Weile in diesem Rhythmus. Schlussendlich sagt er seinen ersten Gedanken: "Ich verpennte Dekunuss!"

      Thomacs Tag fängt viel zu gut an, also beschließt er kurzerhand einfach einfach ein wenig in Holodrum herum zu wandern, in der Hoffnung einen Schnappschuss zu finden. Aber irgendwie hätte er sich denken können, dass die Göttinnen es nicht gut mit ihm meinen, wenn er am Morgen nicht zu ihnen gebetet hat. Deprimiert macht er sich auf den Weg zum Spindelsumpf.
    • Lartus von Aquari [Hylianer]
      Horon-Dorf; Gasthaus
      Später Morgen


      Die Vögel zwitscherten munter vor dem offenen Fenster und eine kühle Brise strich über das Gesicht von Lartus. Langsam erwachte er aus seinem tiefen Schlaf und schaute sich um. Durch das Fenster schien die Sonne, das Wetter schien kalt, aber doch klar zu sein. Ein wunderschöner Morgen am Ende eines Winters.
      Sein Blick schweifte weiter, er lag in einem Gemeinschaftsraum. Bei ihm im Zimmer schliefen noch ein Keaton und ein Gorone, dessen Bett extra noch mit Steinziegeln gestützt wurde, damit es nicht unter dem Gewicht des Goronen nachgab.
      So langsam wurde sein Kopf wieder klar. Er befand sich im Gasthaus von Holodrum, er erinnerte sich, dass er hierher gereist und in dem Gasthaus untergekommen ist. Doch warum Holodrum? Eigentlich musste er doch ins Reich der Zoras. Leise, um die anderen nicht zu wecken, stieg er aus dem Bett und zog seine Kleidung an. Er versuchte sich fieberhaft daran zu erinnern, was er hie in der Stadt wollte, doch egal, wie sehr er es auch versuchte, es wollte ihm einfach nicht einfallen.
      Seufzend schritt er zum Fenster und sah hinab auf die Wege. Das Dorf war schon auf den Beinen, die Sonne stand schon recht hoch und Lartus blickte auf seine Uhr. Es war schon recht spät für den Morgen, und so beschloss er, einen Spaziergang durch das Dorf zu machen und irgendwo zu frühstücken. Noch immer gedankenversunken verließ er den Schlafraum und das Gasthaus und trat hinaus in die kalte Luft, noch immer darüber grübelnd, was ihn hierher nach Holodrum, soweit weg von seinem eigentlichem Ziel, gezogen hatte.
    • [--> Mit Boyd und Schwanenfeder von Mido]

      Kurgon Geschirrspüler [Gerudo]
      Horon-Dorf, Hafen
      Abend

      Sie kamen Tatsächlich an einen Hafen an, ob es ein glücklicher Zufall war oder Absicht, konnte Kurgon letztendlich nicht rausfinden, aber sie waren da, wenn alles so abläuft, wie Boyd es in Hyrule erklärte, dürften sie im Horon Dorf sein.

      Kein Vergleich zu Hyrule Stadt, dieses Dorf scheint recht übersichtlich zu sein, wenn auch nicht so klein, wie das komische Dorf mit den sprechenden Kakteen.

      "Habt ihr in der Fahrt auch so gut schlafen können?", fragte Kurgon Boyd und Schwanenfeder, "Evtl. wollt ihr auch gleich weiter gehen, das letzte mal, als ich an Land ging, wurde ich deswegen festgenommen, ich habe wenig Lust, das nochmal zu mitzumachen", erklärte Kurgon seine Motivation zumindest das Dorf zu verlassen.
    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      Horon-Dorf, Hafen
      Abend

      Und so setzte er seinen ersten Schritt auf den Boden Holodrums. Tatsächlich erschien ihm die Luft hier irgendwie anders als in Hyrule. Salziger.
      Die Überfahrt war ein witziges Erlebnis gewesen, denn als Zora war es ja eher untypisch auf einem Boot zu fahren. Den Weg durchs salzige Meer hätte er andernfalls wahrscheinlich noch nicht einmal überlebt und so war es definitiv besser so. Kurgon hingegen hatte das ales einfach verschlafen, dieser Heini.
      „Nein Kurgon wir haben nicht geschlafen, sondern den Ausblick genossen. Du hast auf jeden Fall etwas verpasst.“ Er grinste amüsiert.
      „Und dass wir festgenommen werden glaube ich nicht, keine Sorge. Das war eher eine Ausnahme in Hyrule. Ich würde gerne für diese Nacht noch in ein Gasthof und dann können wir am nächsten Tag früh weiter Richtung Rauru. Was denkst du Schwanenfeder?“
    • Schwanenfeder [Minish]
      Horon-Dorf
      Abend


      Schwanenfeder erschrak kurz, als Kurgon schon wieder von Festnahme sprach. War er wirklich so pessimistisch oder meinte er das gar nicht ernst und sie verstand es bloß nicht?
      Zum Glück konnten sie alle Horon-Dorf betreten, ohne dass gleich ein böser Klapperhylianer ankam und ihnen Dinge in die Schuhe schob, für die sie gar nichts konnten. Das war schon einmal beruhigend.
      Auf Boyds Frage hin schwieg Schwanenfeder erst einmal. Was sollte sie schon sagen? Sie würde bestimmt nicht widersprechen. Außerdem... wenn sie noch eine Nacht hier blieben, dann hieß das ja, dass sie den Abschied von Boyd noch etwas hinauszögern konnte und das war in ihrem Interesse. Also nickte sie abwesend. Als ihr einfiel, dass sie niemand sehen konnte, beeilte sie sich zu sagen: "In Ordnung, wir können gern noch eine Nacht hier verbringen. Diesmal scheint uns wirklich niemand verhaften zu wollen, also ist es doch ganz gemütlich hier."
    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      Horon Dorf; Vor dem Gasthof „Horons Rast"
      Abends

      „Ich denke auch, dass es das Beste sein wird.“
      Eine Unterkunft zu finden stellte sich als recht einfach heraus – besonders viel Auswahl gab es ja nicht. Dafür, dass es in Holodrum nicht viele große Städte gab war Horon-Dorf wirklich arg überschaubar. Hoffentlich würde sich Rauru nicht auch als solch ein Kaff herausstellen.

      Die Unterkunft vor der sie stehen blieben rückte mit einem großen Schild in den Fokus ihrer Aufmerksamkeit. „Horons Rast“ – klang doch ganz gemütlich! Auch die anderen beiden waren mit der Auswahl der Lokalität zufrieden (wobei sie eher den Eindruck machten bei jedem Gasthof ja gesagt zu haben) und so traten sie ein.
      „Ziemlich urig, hm?“ Hier würde es sich eine Nacht leben lassen. Der Wirt beäugelte sie eher kritisch und gab ihm die Schlüssel des Zimmers nur mürrisch nach Bezahlung der 20 Rubine. Der hatte wohl was gegen Zoras oder männliche Gerudo. Sein Problem…

      Auch das Zimmer war sehr schön eingerichtet. Das alte Holz roch nach einem Waldspaziergang und schien bei genauem Zuhören allerlei Geschichten der Besucher zu erzählen. Auch ein großer Bottich Wasser war im Zimmer vorhanden, so konnte er sich erst einmal seine nötige Ladung Wasser besorgen. Für einen Zora gab es wirklich nichts Schlimmeres als trocknende Haut. Oh und Aale natürlich, schreckliche Biester.
      „Also.“, begann er das Schweigen zu brechen. „Sieht doch heimelig aus, oder nicht? Aber ich hoffe du kannst deinen Berg an Schulden auch bald zurückzahlen Kurgon!“ Letzteres sagte er eher mit einem amüsierten Zwinkern, aber wer wusste schon, ob Kurgon diese Ironie auch wirklich verstand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aussie ()

    • Kurgon Geschirrspüler [Gerudo]
      Horon Dorf; Vor dem Gasthof „Horons Rast"
      Abends

      Kurgon konnte es offensichtlich nicht vermeiden, sich um mehr Schulden zu drücken, so waren sie wieder in einen Gasthof, der Wirt war auch ein ganz anderes Model als in Hyrule, da sieht man mal die wahren Farben der Hylianer mehr und mehr.

      „Also. Sieht doch heimelig aus, oder nicht? Aber ich hoffe du kannst deinen Berg an Schulden auch bald zurückzahlen Kurgon!“, fragte und sagte Boyd.
      Woraufhin Kurgon erstmal mit einen bestimmten Schweigen antwortete und dann noch mit "Ja, sehr heimi- Meine Ecke!", lenkte Kurgon ab und beanspruchte die Ecke am Fenster für sich und machte es sich bequem.
      "Hoffentlich kommen jetzt keine Blechhylianer rein um uns zu verhaften.", meinte Kurgon und schaute zur Tür.
      ...
      Wenn Shamaninen etwas vorhersagen trifft es ein, war Kurgon womöglich doch kein Shamane?

      "Wie kommt man in Hyrule überhaupt an Rubine?", fragte Kurgon interessiert, in Rauru wird er sich natürlich Arbeit suchen, aber es schadet nicht zu wissen wie jemand aus Hyrule in Hyrule an Geld kommt.

      Horon Dorf; In dem Gasthof „Horons Rast"
      Später Morgen


      Die Ecke war wirklich bequem, auf dem Holz lag es sich anders als in Geruda, woran das liegt konnte Kurgon sich nicht so richtig erklären, vielleicht lag es ja an der Farbe.
      Jedenfalls war er wach, während Boyd noch schlief putzte sich Kurgon leicht raus, damit er zumindest nicht mehr stinkt und waschte auch eben seine Kleidung durch.
      Zum Glück gab es einen Eimer für das dreckige Wasser, so blieb Boyd immernoch reichlich Wasser übrig um sich, wenn er wollte, auch noch waschen zu können, oder was auch immer er da gestern machte, den Zoras ist eine geschmeidige Haut wohl wichtig, so scheint es, die geben sich bestimmt Mühe ihre Haut so glitzernd und glatt zu halten.
      Kurgon grübelte eine Zeit lang vor sich hin und merkte kaum was um ihn herum passierte~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kuronan ()

    • Boyd Schimmerwasser [Zora]
      Horon Dorf; In dem Gasthof „Horons Rast“
      Früher Morgen

      Ein Gähnen. Reiben der Augen. Ein Strecken.
      Er stand auf und begrüßte innerlich die Sonne, die sich vereinzelt einen Weg durch die weißen Quellwolken freikämpfte. Auch Schwanenfeder schien grade aus dem Reich der Träume zu erscheinen, denn er hörte ein stark ausgeprägtes Murren. Kurgon war wohl schon länger wach, denn er wusch grade seine Klamotten.
      Keine schlechte Idee seinerseits, um ehrlich zu sein. Jemanden auf den leicht strengen Geruch anzusprechen war ja eher nicht so angenehm und so hatte sich das Thema anscheinend schnell erledigt. Zum Glück hatte er so etwas gar nicht erst nötig, ein Zora wusch sich ja quasi fast pausenlos und so etwas behinderndes wie Klamotten brauchten sie in der Regel gar nicht erst.
      „Guten Morgen, ihr zwei. Ich hoffe ihr hattet einen ebenso ehrholsamen Schlaf wie ich.“ Er lächelte freundlich, auch wenn er nicht wirklich wusste wo genau sich Schwanenfeder befand. Irgendwo in der linken Ecke des Zimmers hatte er zuvor die piepsende Stimme vernommen.
      „Am besten starten wir direkt und machen uns auf zum Brillen-See.“, sprach er und stand auch auf schnellstem Wege auf. Eigentlich war er ja eher nicht so der Morgen-Zora, aber heute fühlte er sich voller Energie. „Also gehen wir gleich?“

      Horon Dorf; Nördlicher Ausgang
      Morgen

      Die wenigen Sachen waren schnell gepackt und so ging es auch schon wieder los. Eigentlich hätte er gerne noch den männlichen Maku-Baum gesehen, aber dafür war irgendwann anders bestimmt auch noch Zeit. Sie verließen Horon Dorf ohne weitere Probleme und passierten die mit Bäumen versehrte Straße.

      [mit Kurgon und Schwanenfeder zum Brillen See]