Horon-Dorf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Telo Saji, Eisenarm [Keaton]
      Horon-Dorf
      Nacht


      Der Wirt liess Saji los und schubste ihn in Richtug der Anderen Füchse.
      Den Schnitt am Arm störte ihn weniger, schon oft hatte er sich tiefere Verletzungen bei der Arbeit zugezogen. Aber sein Auge beunruhigte ihn. Der Blutfluss wollte nicht aufhören und er hörte in seinem Schädel ein rythmisches Pochen.

      Hasserfüllt schaute er den Wirt an. "Ich versichere dir, du Sohn einer reudigen Hündin-"
      Halt. Ich darf ihn nicht provozieren. Zu gerne schlüge ich allen dreien den Kopf zu Brei. den Wirten würde ich am längsten zappeln lassen. Aber wir haben, wenn auch nur Yuki und ich, einen Ausweg aus diesem Schlamassel. "-dass wir dir über Nacht keine Probleme bereiten werden. Wir haben gutes Geld bezahlt und würden unter deinem Obdach gerne nächtigen."

      Dann schaute er zu Xiong.
      "Hör zu. Ich weiss, dass deine Entscheidung felsenfest ist. Ich bedauere, doch akzeptiere ich sie. Ausserdem respektiere ich deinen Mut und deine Aufopferung für zwei Leute, die du gerade erst kennengelernt hast."
      Einen kurzen Moment schloss er sein Auge und Atmete tief durch. Ihm wurde schwindelig und er musste sich bemühen, auf den Beinen zu bleiben.
      "Ich bedanke mich bei dir für deine Gesellschaft und hoffe, du kommst hier irgendwie heil raus."

      Mit diesen Worten blickte Saji den Wirten und seine Gefährten an. Er funkelte sie böse an, als wollte er sagen. Na los, tut, was ihr tun müsst.
    • NPC: Der Wirt + Gefolge [Hylianer]
      Horon-Dorf
      Nacht

      "Nein, nein." Der Wirt schüttelte lächelnd den Kopf. "Ist ja ganz rührend, dass ihr so dicke Freunde seid. Aber genug des Süßholzgeraspels. Hier nächtigen?" Er lachte. "Ich sagte, dass ich zwei von euch gehen lasse. Davon, dass ihr vorher hier noch auf der faulen Haut liegen könnt, war nie die Rede. Es tut meinem Ruf nicht gerade gut, wenn ich einigen Keaton einige Gefälligkeiten erweise, ihr versteht?"
      Mit einem kalten, durchdringenden Blick sah er sie an. "Ich muss euch also bitten, euch möglichst schnell vom Acker zu machen."
    • Yuki Ito [Keaton]
      Horon-Dorf
      Nacht


      Yuki war fassungslos.
      Sie wollte zwar mit dem Wirt noch einmal verhandeln, doch dann musste sie sich selbst eingestehen, dass dies nicht mehr so viel nützen würde.
      Telo stand da, wackelig auf den Beinen und verletzt. Xiong stand ebenfalls nur da und starrte den Wirt an.
      Innerlich staute sich in ihr eine große Wut an, als wollte sie dem Wirten seinen Kopf abreißen.
      Sie sah in Telo's Gesichtsausdruck ebenfalls eine Anstauung von Wut. Wissend, wenn sie nicht handeln würde, dass Telo wieder versuchen würde, auf den Wirt einzudreschen, sprach sie zum Wirt sehr unzufrieden:

      "Gut, wie Ihr meint. Dann gehen wir." Man merkte ihr an, sie war sauer.
      Sie nahm ihre Sachen und hing sich die Tasche um, dann nahm sie auch die letzten Sachen von Telo in die eine Pfote und nahm ihn an seinem Eisenarm, der extrem kalt war, mit der anderen.

      Zu guter Letzt stellte sie sich vor Xiong hin, der sie mit einem betrübten Antlitz ansah:

      "Xiong, es tut mir Leid für all dies. Wir wissen beide, dass es meine Schuld war.
      Ich und Telo haben deine Gegenwart sehr geschätzt. Vor allem ich.
      Verzeih, wenn wir dich jetzt so abrupt verlassen müssen, aber du hast selbst gehört, was der Wirt gesagt hat."
      Eine kurze Pause war da mehr als nur angebracht.
      "Hylianer... pfff... Ich hätte mir echt gedacht, dass wenigstens ein guter Kern in ihm stecken würde. Von wegen... Wir sind Keaton. Wer vertraut uns schon?", dachte sie.

      "Xiong, über deine Verletzung. Mach dir keine Sorgen. Sie verheilt von allein, solange du den Verband trägst. Du wirst merken, wenn sie komplett verschlossen ist."

      Dann sah sie zum Wirten.
      Auch wenn ihre folgenden Worte keinen Sinn machten, sie dachte, wenn sie sich höflich beim Wirten verabschieden würde, würde er Telo und sie auf dem Weg aus dem Dorf in Ruhe lassen.

      "Sehr geehrter Wirt.
      Wir akzeptieren Eure Entscheidung. Wir werden nun aufbrechen, wenn Euch das genehm ist. Habt Dank, dafür, dass Ihr uns wenigstens einige Stunden bei Euch gelassen habt."

      Ein letztes Mal blickte sie in Xiong's kühle Augen:
      "Leb wohl.", sie verbeugte sich vor ihm", Mögen dich die Geister beschützen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Termina ()

    • NPC: Xiong Shen, Leiser Lufthauch [Keaton]
      Horon-Dorf
      Nacht

      Xiong Shen stand einfach nur da, starrte mit leerem Blick durch seine Gefährten hindurch und sagte kein Wort. Am liebsten hätte er sein ganzes Herz ausgeschüttet, hätte alles, was ihm durch den Kopf ging, herausgeschrien.
      Dass sie sich keine Sorgen machen sollten.
      Dass er so bald wie möglich versuchen würde, hier heraus zu kommen.
      Dass er genau das vermutlich nicht schaffen würde.
      Dass er seinem Beinamen gern alle Ehre machen würde.
      Dass er in Wahrheit ein ziemlicher Versager war.
      Letztendlich sagte er nichts davon, sah die beiden Keaton nur an und nickte ihnen kameradschaftlich zu. Es blieb nichts mehr zu sagen. Die Zeit des Abschieds war da.
    • Yuki Ito
      Horon-Dorf
      Nacht


      Xiong nickte ihr zu und sie nahm es als ein Abschiedszeichen. In diesem Moment konnte sie ihn allzu gut verstehen. Auch wenn sie das Gefühl hatte, ihn nicht zu verlassen, sie musste, denn sie und Telo hatten diese eine Chance.
      Die Chance, aus dem Dorf heil herauszukommen.

      Wütend..., auf Huang und den Wirt.
      Niedergeschlagen..., vom Misstrauen der Hylianer.
      Traurig..., über den Abschied.
      Entmutigt..., von all diesen Niederschlägen.
      Enttäuscht..., von sich selbst.

      Sie unterdrückte all ihre Gefühle so gut es ging, um einen klaren Verstand zu bekommen. Denn nun hing es an ihr, ob Telo und sie aus dem Dorf raus kommen würden oder nicht.
      Sie sah Xiong noch einmal in die Augen und kniff ihre dann zusammen.
      "Was man gern hat, muss man irgendwann auch wieder los lassen. Xiong, pass auf dich auf", dachte sie, bevor sie sich dem Wirt noch einmal zuwandte.
      Sie wollte höflich bleiben, was ihr aber ziemlich schwer fiel, nach all dem, was passierte.
      "Gut Herr Wirt. Würdet Ihr uns dann bitte zu Tür hinaus begleiten, damit wir Euren Wunsch erfüllen können?"
    • NPC: Der Wirt + Gefolge [Hylianer]
      Horon-Dorf
      Nacht

      Der Wirt sah sie misstrauisch an. Was hatte sie vor? Irgendetwas musste sie im Schilde führen, so viel stand fest. Nicht umsonst könnte sie schließlich darum bitten, man möge sie zur Tür begleiten. Wollte sie ihn, den Wirt, etwa ablenken, um ihrem verletzten Gefährten zur Flucht zu verhelfen? Das wäre in der Tat naiv von ihr. Hielt sie ihn, den Wirt, für völlig verblödet? Oder spielte sie ein ganz anderes, perfides Spiel, das er noch nicht durchschaute?
      So rasten die Gedanken durch seinen Kopf, doch er verbarg sie geschickt hinter einem distanzierten Lächeln.
      "Ihr habt allein hergefunden, also werdet ihr auch allein wieder herausfinden." Der Tonfall seiner Stimme ließ keinen Widerspruch zu.
    • Yuki Ito [Keaton]
      Horon-Dorf
      Nacht


      "Wie unhöflich von ihm.
      Aber...Pfff... Wie schon gesagt. In diesem Kerl steckt kein Fünkchen Gutes."


      Ihr adliges Verhalten, welches ihr in Hankea angelernt wurde, kam langsam wieder zum Vorschein. Normalerweise hasste sie es wie die Pest, wenn sie sich hochnäsig verhielt.
      Doch der Wirt wollte es wohl nicht anders.

      Ihr Tonfall wurde sehr ernst, gleichzeitig verachtend und auch ein wenig genervt:

      "Wir Ihr meint."

      Sie zog Telo hinter sich her und marschierte zur Tür.
      Kurz davor blieb sie stehen und dachte noch einmal über alles nach.

      Sie ahnte, dass Xiong da nie lebend wieder rauskommen würde, diese Tatsache würde sie immer verfolgen.
      So selbstsüchtig, wie in dieser Nacht, war sie seit langem nicht mehr.
      Sie erhob ihr Haupt und sprach den Wirt, ohne ihn anzusehen, ein letztes Mal mit adligem Ton an.

      "Herr Wirt... Ich wünsche Ihnen eine...angenehme Nacht."

      Dann öffnete sie die Tür und ging mit Telo zum Ausgang des Gasthauses. Dieses verließ sie dann, ohne auch nur einen kurzen Halt zu machen und als sie sich dann draußen befand, war sie etwas erleichterter.

      "Endlich raus aus diesem Haus. Schrecklich, wie sich dieser Wirt aufführt, kein Wunder, dass er so wenig Kunden hat"

      Im Dorf war es sehr still. Kein Mensch war unterwegs, nur wenige Lichter leuchteten den Weg.
      Sehr langsam, mit kleinen, leisen Schritten, schlenderte sie in Richtung Tor, dabei hielt sie Telo fest am Arm, denn er konnte mit nur einem funktionierenden Auge in die dunkle Nacht sehen. Umso näher sie dem Ausgang kam, umso mehr erkannte sie eine Gestalt am Tor.

      "Eine Wache. Wenn das mal heute nicht unser Glückstag ist.", flüsterte sie sehr sarkastisch meinend.

      In lauter Verzweiflung, betete sie zum Ahnen,
      "Oh Großer Ahne. Bitte lass dies die gleiche Wache sein, die wir trafen, als wir das Dorf betraten.
      obwohl sie wusste, dass dies wenig nützen würde.
    • NPC: Hon Garwicksohn [Hylianer]
      Horon-Dorf
      Nacht

      Hon gähnte. Er hatte seit viel zu vielen Stunden nicht mehr geschlafen und schon wieder war die Nachtwache an ihm hängen geblieben. Er war eben ein Pechvogel.
      In Horon-Dorf war es üblich, durch das Spielen von Deku-Zora-Gorone auszumachen, wer die Nachtschicht übernehmen musste - hatten ihm seine Kollegen erzählt. Und er hatte nun schon das siebte Mal in Folge verloren. Er gähnte noch einmal herzhaft.
      Bei diesem blöden Spiel musste es doch irgendeinen Trick geben! Irgendwie musste er doch auch einmal gewinnen können, oder?
      Er wurde aus seinen Gedanken gerissen, als sich schon wieder diese komischen fuchsähnlichen Hylianer näherten, die eigentlich gar nicht wie Hylianer aussahen.
      Was sie wohl diesmal wollten? "Schönen guten Abend.", grüßte er gähnend.
    • Yuki Ito [Keaton]
      Horon-Dorf
      Nacht


      Sie konnte ihren Augen nicht trauen. Es war tatsächlich die gleiche Wache, die ihnen schon beim Eintritt ins Dorf begegnet war.
      Und er schien sehr müde zu sein, allerdings wünschte er ihr und Telo einen guten Abend, was sie sehr zu schätzen wusste.

      "Schönen Guten Abend. Ich weiß, dass kommt jetzt etwas plötzlich, aber wir müssen das Dorf verlassen. Wir haben keine Zeit mit Euch zu plauschen. Tut mir sehr Leid. Lasst Ihr uns passieren?"

      Im Nachhinein bereute sie die Frage.
      "Was, wenn er uns nicht durchlassen würde?"
    • NPC: Hon Garwicksohn [Hylianer]
      Horon-Dorf
      Nacht

      Offenbar wollten die beiden gleich wieder aufbrechen. Hatte Hon sie etwa beleidigt? Herrje, er hatte doch gar nicht unhöflich wirken wollen, er war doch nur müde.
      Jetzt, da er darüber nachdachte, fiel ihm auch noch etwas auf - waren die Fuchshylianer auf dem Hinweg nicht noch zu dritt gewesen? Wo der Dritte wohl war?
      "Nanu, wo ist denn euer Freund abgeblieben?" Unter einem tiefen Gähnen zuckte er mit den Schultern. "Was soll's. Ihr könnt natürlich durch. Aber sagt mal, das letzte Mal habt ihr mir so eine Flasche gegeben. Wollt ihr die wieder haben?"
    • Yuki Ito [Keaton]
      Horon-Dorf
      Nacht


      "Die Flasche? Ach ja, diese Flasche… Naja ehm…"
      Sie sah Telo an, der in keinem wirklich guten Zustand war.
      "Überlasse ich ihm die Entscheidung oder handle ich? … Ach was soll's. Nehme ich mal die Zügel in die Hand.", dachte sie sich.

      "Wenn Ihr sie nicht mehr haben wollt, würden wir sie gerne wieder annehmen. Ist sie leer?"
    • NPC: Hon Garwicksohn [Hylianer]
      Horon-Dorf
      Nacht

      "Nein, nein.", erwiderte er schief grinsend. "Ich hab sie nicht getrunken, weil ich ja dachte, dass ihr sie vielleicht noch mal wiederhaben wollt."
      Er zog die Flasche, die er sorgfältig aufbewahrt hatte, hervor und drückte sie der Fuchshylianerin in die Hand. Schließlich konnte er die Frage, die ihm seit der Ankunft der merkwürdigen Gestalten in Horon-Dorf keine Ruhe gelassen hatte, nicht mehr zurückhalten: "Sagt mal... seid ihr unterwegs zu einem Kostümfest oder so? Falls ja, Respekt - die Kostüme sehen wirklich gut aus. Fast wie echtes Fell!" Er lachte unbekümmert.
    • Yuki Ito [Keaton]
      Horon-Dorf
      Nacht


      Sie nahm die Flasche entgegen. Als er dann aber was von Kostümfest faselte, fehlten ihr kurz die Worte.
      "Kostümfest? Was redet er da?", fragte sie sich.
      Zuerst überlegte sie ein wenig, dann aber fiel ihr die passende Antwort ein.

      "Ja, das sind wir und unsere Kostüme sind wahrlich gut gelungen. Schon viele Hylianer haben uns mit echten Keaton verwechselt. Leider haben wir die Zeit total vergessen und müssen nun Nachts weiterreisen, um rechtzeitig anzukommen."

      Mit einem Lächeln sah sie den schläfrigen Hylianer an.
      Man sah ihm an, dass er nicht mehr lange wach bleiben würde.
    • NPC: Hon Garwicksohn [Hylianer]
      Horon-Dorf
      Nacht

      "Alles klar.", sagte Hon müde lächelnd. "Würd euch ja sehr gern begleiten, aber ihr seht ja, ich muss arbeiten."
      Da fiel ihm ein, dass er außerdem gar kein Kostüm hatte.
      "Nächstes Mal bin ich aber dabei."
      Er machte den Durchgang für die zwei verkleideten Fremden frei.
      "Bitte schön, die Herrschaften. Viel Spaß wünsch ich!"
    • Yuki Ito [Keaton]
      Horon-Dorf
      Nacht


      Der Weg in die Freiheit war ihr und Telo nun offen. Sie konnte es kaum glauben.
      "Großer Ahne, ich danke dir."

      Sie musste sich eingestehen, durch den jungen Mann bekam sie den Glauben zurück, dass es auf dieser Welt doch gute Hylianer gab. Der Zweifel, die Wut und die Angst, die sich im Wirtshaus ansammelten, als sie dem garstigen, alten und bösen Wirten gegenüberstand, waren einfach wie weggeblasen.

      Sie stellte sich genau gegenüber dem jungen Herren und verbeugte sich.

      "Vielen Dank. Es tut mir Leid, dass ihr hier Wache stehen müsst, aber alles in dieser Welt hat einen guten Grund."

      Dann ging sie einige Schritte von ihm weg, doch etwas wollte sie noch loswerden.

      "Eines solltet ihr noch wissen.
      Ob Gorone, Hylianer oder Keaton.
      Jedes Wesen hat sowohl eine gute als auch eine böse Seite.
      Wichtig ist nur, für welche man sich schlussendlich entscheidet...
      Lebt wohl, mein guter Herr."

      "Das wollte ich schon immer gerne sagen."

      Mit diesen Worten ging sie in das Freie hinaus, in der Hoffnung, einen sicheren Platz für sie und Telo zu finden.
    • Telo Saji, Eisenarm [Keaton]
      Horon-Dorf
      Nacht


      Saji war froh, dass sie endlich alleine waren. Die vergangenen Ereignisse verstärkten seine Weltanschauung nur noch mehr: Vertraue niemandem, du wirst enttäuscht und verraten.

      Er schaute Yuki an und sagte dann: "Vielen Dank, Yuki. Du hast grossartige Arbeit geleistet. Ohne deine Überredungskünste wäre es bestimmt um uns geschehen. Ausserdem hat Xiong nur wegen deinen medizinischen Fähigkeiten überlebt, da bin ich mir sicher."

      Sie schauten nach Norden in die Dunkelheit. "Wie geht es dir? Fühlst du dich in der Verfassung, weiterzureisen?"
      Ohne wirklich auf eine Antwort zu warten sagte er dann: "Der schnellste Weg führt über Nord-Horon durch den Spindel-Sumpf. Wenn wir Glück haben, reisen wir weitgehend alleine."

      Am liebsten hätte er sich hingelegt und auch Yuki sah aus, als fielen ihr gleich die Augen zu, aber gerade vor den Stadtmauern eines eher ungastfreundlichen Dorfes wollte er ihr Lager nicht aufstellen.

      Mit zugekniffenem Auge wandte er sich nochmals an seine Gefährtin "Lass uns so weit gehen, bis wir nicht mehr mögen."

      Dann richtete er seine Umhängetasche und machte den ersten Schritt.
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Horon-Dorf
      Nacht


      Yuki war überaus froh. Sie hatte endlich einmal etwas richtig gemacht.
      Und auch wenn es Telo ihrem Anscheins ziemlich schlecht ging, er wollte weiterreisen und das wollte sie auch. Sie wollte einfach nur weg von diesem schrecklichen Ort.
      "Mir geht es gut, lass uns weiterreisen. Solltest du aber Probleme mit deinem Auge haben, sag es bitte. Dann schlagen wir ein Lager auf uns ich behandle es auf der Stelle.", entgegnete sie ihm mit einem Lächeln.
    • Viatori (Minish)
      Hafen von Horon-Dorf, Pier der Fähre von Mido
      Vormittag

      (von Mido kommend)

      Sie hatten es wirklich auf die erste Fähre geschafft! Viatori konnte sein Glück kaum fassen. "danke für alles, Flo. Wenn wir uns das nächste mal sehen, dann hast du was bei mir gut!", sagte der Minish. "Jetzt muss ich leider los. ich will schließlich nicht der letzte sein. Auf Wiedersehen!" Viatori sprang von Florette´s Kopf. Unsanft landete er mal wieder. das muss ich echt noch üben, dachte er sich. ein Blick nach oben verriet ihm, wie er zum Maku-Baum kommt. Also den kann man wohl kaum übersehen, sagte er zu sich und rannte los.

      (nach Holodrum-Gruppe )
    • Gwendolyn (Hylianerin) und ihr Pferd Florette
      Hafen von Horon, Pier der Fähre von Mido
      Vormittag


      Die Zeit auf der Fähre kam Gwen vor, wie eine Ewigkeit. Es war das erste mal, dass sie mit einem Schiff fuhr. Sie wäre allerdings auch niemals damit gefahren, wenn sie nicht so neugierig gewesen wäre. Sie wollte unbedingt herausfinden, warum Flo sie nach Mido geführt hatte. Endlich durfte sie die Fähre wieder verlassen. Sie schwankte etwas, als sie sicher auf dem Steg kam. Dort überreichte sie einem Wachposten, der vor der Fähre stand 30 Rubine für die Fahrt. Etwas benommen sah sie sich um. Der Hafen von Mido war ein perfektes Motiv für ein Bild, aber Gwen beschloss sich erst ein bisschen umzuschauen. Später würde sie schließlich noch Zeit dafür finden. Sie verließ den Hafen und überlegte, wo sie hin könnte. Schließlich hatte sie sich nicht darauf vorbereitet, nach Horon zu reisen. Aber was tat sie nicht alles für Flo. Außerdem konnte sie so auch gleich nach Rauru. Sie hatte schon viel über die Universität dort gehört und war begeistert. Langsam ging es ihr auch wieder besser. Sie bekam wieder Farbe in ihr Gesicht und der Schwindel hatte auch aufgehört.

      Gwendolyn (Hylianerin) und ihr Pferd Florette
      Horon-Dorf
      Mittag


      Gelangweilt schaute sie sich um. "Ich hab keine Ahnung, was dich hier her getrieben hat Flo, aber ich finde es hier noch langweiliger, als in Kakariko", sagte sie zu ihrer Stute und schaute sie vorwurfsvoll an. "Ich will hier weg und zwar sofort. In Rauru ist bestimmt mehr los, als hier." Sie entschloss sich gleich nach Rauru aufzubrechen. Dort erhoffte sie sich, spannendere Dinge zu erleben als hier. Aber das dürfte nicht sonderlich schwer sein, bis jetzt hatte sie eh noch nichts auf ihrer Reise erlebt. Gedankenverloren stieg sie wieder in den Sattel und ritt Richtung Nord-Horon. Wenn sie Glück hatte, würden sie noch vor Sonnenuntergang in Rauru sein. Aber sie wollte nichts überstürzen. Flo sah noch immer etwas erschöpft aus, von daher gingen sie es langsam an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xarina ()