Horon-Dorf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NPC: Hon Garwicksohn [Hylianer]
      Horon-Dorf, Eingang
      Mittag

      "Hallo..."
      Hon machte große Augen, als die Fremden näher kamen. Der Dritte da, der schlief ja gar nicht! Er war offensichtlich verletzt und auch noch bewusstlos.
      So hab ich das nicht gemeint, Farore., dachte er. Wollte doch nur, dass mal irgendetwas passiert. Das heißt doch nicht gleich, dass jemand leiden muss.
      Er kratzte sich am Kopf. Sollte er sie nun hinein lassen oder nicht? Seit er den Posten innehatte, war noch niemand vorbei gekommen. Er wusste gar nicht so genau, wie er sich nun verhalten sollte. Schwierig war das.
      In den Geschichten, die er so kannte, verlangten die Wachen immer etwas Abenteuerliches von jenen, die Einlass erbaten; dass diese beispielsweise eine bestimmte Maske besorgten oder Ähnliches.
      Aber er, Hon, brauchte ja eigentlich gar nichts. Außer vielleicht etwas zu essen, das wäre toll gewesen. Er bezweifelte aber, dass diese Fremden etwas dabei hatten.
      Plötzlich riss er die Augen auf und sah die beiden erstaunt an. "Moment mal!", rief er aus. "Ihr... seid ja gar keine Hylianer... oder doch?"
      Er war verwirrt.
    • Telo Saji, Eisenarm [Keaton]
      Horon-Dorf
      Mittag


      Saji schaute zu Boden. "Eure Augen täuschen euch nicht. Ihr habt einen wachen Verstand."
      Kann ich ihm Honig ums Maul schmieren? "Und das bei dieser Hitze."
      Er suchte seine Flasche Branntwein hervor. "Könnten wir sagen, wir waren eine...Täuschung?"
      Unauffällig schob er die Flasche zu dem Wachposten und schaute ihn unter seiner Kaputze mit listigen Augen an.
    • NPC: Hon Garwicksohn [Hylianer]
      Horon-Dorf, Eingang
      Mittag

      Hä? Warum gab dieser Kerl ihm denn jetzt eine Flasche?
      Na ja, eigentlich auch egal.
      Und warum wollte er eine Täuschung sein? So etwas wollte doch niemand.
      Dieser Fremde war schon ziemlich merkwürdig, fand Hon. Aber auch amüsant. Und nett noch dazu.
      "Wollt ihr ins Dorf oder was?", fragte Hon schließlich nach.
    • Yuki Ito [Keaton]
      Horon-Dorf, Eingang
      Mittag


      "Beim Großen Ahnen. Entweder der will uns verarschen oder er ist tatsächlich so 'dumm'. Ich hätte gedacht, dass wird schwieriger.", dachte sie sich und sah den Hylianer mit verwirrtem Blick an.

      Als Telo versuchte mit der Wache zu verhandeln, obwohl man dies nicht wirklich als "verhandeln" bezeichnen konnte, kontrollierte sie Xiong's Zustand noch einmal, der sich mittlerweile etwas gebessert hatte.

      "Xiong, das schaffst du. Wir haben es hoffentlich bald geschafft und dann wirst du wieder gesund.", dachte sie während sie den schlafenden Keaton ansah.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Termina ()

    • NPC: Hon Garwicksohn [Hylianer]
      Horon-Dorf, Eingang
      Mittag

      Das wurde ja alles immer merkwürdiger. Er, Hon, hatte noch gar keine wahnwitzige Aufgabe gesellt und bekam trotzdem schon Geschenke von den Fremden. Irgendwie war die Reihenfolge da falsch, es sollte ihn aber nicht weiter stören.
      "Alles klar, ihr könnt passieren.", sagte er frohgemut.
      Als die Reisenden - kopfschüttelnd, Hon wusste nicht, warum - an ihm vorbei gingen,
      winkte er ihnen auch noch fröhlich hinterher.
    • Yuki Ito [Keaton]
      Horon-Dorf, Eingang
      Mittag


      "Alles klar, ihr könnt passieren."

      Nun war Yuki einfach nur baff.
      "Das ging aber mal schnell."

      Sie konnte einfach nur den Kopf schütteln. Auch Telo sah sie etwas verwirrt an.

      "Was ist nur mit dieser Welt los? Überall nur schräge Typen. Einer, der einfach mal, mir nichts dir nichts, einen absticht, dann einer, der tatsächlich Keaton in ein Dorf voller Hylianer reinlässt... was kommt als nächstes?"
      Sie starrte mit großen Augen den an, der sie gerade durch die Tore des Horon-Dorfes passieren hatte lassen.
      "Was, im Namen des Großen Ahnen, geht hier vor?"
    • Telo Saji, Eisenarm [Keaton]
      Horon Dorf
      Mittag


      Saji kratzte sich am Kopf, was es doch alles für Leute gibt. Schade um den guten Tropfen, den hätte ich mir sparen können. Dieser thumbe Hylianer merkte nicht einmal, was er in den Händen hielt. Naja, auch egal. Der Wein war ja umsonst.
      Sie schauten sich im Dorf um, und ernteten viele verwirrte Blicke. Klar, wann sah man hier schon 3 Keaton? Und dann noch in dieser Konstellation.
      Im Dorfkern fanden sie ein Gasthaus. Saji blickte zu Yuki, doch die nickte nur müde. Sie ist so erschöpft wie ich. Wir sollten uns Ruhe gönnen.

      Der Wirt war total baff, als er die Gruppe sah. Wie sollte er reagieren, rauswerfen oder bewirtschaften? Nachdem Saji ihm jedoch seine Rubine zeigte, verschwanden die Zweifel. "Was solls" dachte er sich, "Bargeld bleibt Bargeld."
      Als sie in ihre Räumlichkeiten gebracht wurden fiel Saji sofort auf sein Lager. Er schaute an die Decke und liess die vergangenen Tage revue passieren.
      Yuki begutachtete Xiong und erneuerte noch die Verbände. Das bekam Saji gar nicht mehr mit. Ihm fielen die Augen zu und er sank in einen tiefen Schlaf.
    • Yuki Ito [Keaton]
      Horon-Dorf
      Mittag


      "Endlich, ein ruhiger Platz."
      Telo half Yuki dabei, Xiong auf das Bett zu bekommen. Danach warf er sich auf seinen Platz und war einfach weg.
      Yuki bekam ein kleines Lächeln im Gesicht und war erleichtert darüber, dass sich die 3 nun endlich ausruhen konnten.
      Naja, sie hatte noch ihre Pflicht. Xiong musste versorgt werden.
      Sie hob den Oberkörper auf und sah sich die Wunde an.
      Sie war froh, denn die Wunde hatte sich bereits geschlossen.
      Zufrieden mit der Arbeit, erneuerte sie die Verbände und legte Xiong wieder vorsichtig auf das Bett.
      Dann sah sie zu Telo und entdeckte etwas an seinem Arm. Nicht den aus Metall sondern den "echten". Einige Wunden waren zu sehen, die er wahrscheinlich selbst nicht gesehen hatte.
      "Kommen die vom Kampf?"
      Yuki probierte etwas aus. Da er so fest schlief und das die perfekte Zeit dafür war, nahm sie ihre Kette ab und legte sie Telo um. Er merkte rein gar nichts, er war in einem so tiefen Schlaf gesunken, dass man meinen konnte, er wäre tot.
      "Dem Träger dieser Kette werden sämtliche Schnitt-und Schürfwunden geheilt."
      Die Worte ihrer Mutter, als sie die Kette an ihrem 18. Geburtstag erhielt.
      "Wenn es schon heißt, dass sie dem "Träger" die Wunden heilt...", so dachte sie "... dann muss das wohl auch bei Telo gehen."

      Aber bei Xiong war sie sich recht unsicher, ob es etwas nützen würde, wenn sie ihm den magischen Gegenstand umlegen würde. Sie vertraute eher auf ihre Mittel.

      Erschöpft setzte sie sich auf den Stuhl und wartete auf Xiong's oder Telos Erwachen. Sie wollte nicht schlafen, nicht, bevor sie quasi die Bestätigung hatte, dass Xiong es schaffen wird.
      Sie war einfach zu... hilfsbereit, zu selbstlos, um sich einfach hinzulegen und zu schlafen.
      Und um sich wach zu halten, holte sie ihr Tagebuch raus und schrieb einfach ein paar Zeilen, egal wie unnötig sie auch sein mochten.
    • NPC: Xiong Shen, Leiser Lufthauch [Keaton]
      Horon-Dorf
      Mittag

      Xiong Shen lag ganz ruhig da, wie tot, doch atmete er noch, leise und regelmäßig. In seinen Träumen aber sah es ganz anders aus; in ihnen erlebte er noch einmal seine Vergangenheit, allerdings völlig verdreht. Ereignisse, die nie stattgefunden hatten, suchten seine Träume heim, es kamen Keaton darin vor, mit denen er so gut wie nichts zu tun gehabt hatte. Einige Ereignisse wurden auch zeitlich durcheinander geworfen.
      Gerade erst war er im Traum durch seine Universität geschlendert, im nächsten Moment schon irrte er hilflos durch die Samasa-Wüste.
      Und dann, von einem Augenblick auf den andern, erwachte er und stellte erstaunt fest, dass es kein heißer Wüstensand war, der ihn umgab. Nein, er lag in einem... Zimmer?
      Neben ihm saß Yuki und schien etwas in ein Notizbuch zu schreiben oder zu zeichnen, das konnte er, verschwommen wie er sah, nicht genau erkennen.
      "Wo sind wir?", fragte er müde.
    • Yuki Ito [Keaton]
      Horon-Dorf
      Mittag


      „Wo sind wir?“

      Yuki erschrak. Das war nicht Telo‘s Stimme, die sie hörte. Nein, es war Xiong‘s.
      Mit großen Augen schaute sie auf ihn, als er gerade seine Augen öffnete.

      „Er ist wach.“, dachte sie sich und legte ihre Schreibutensilien beiseite. Erleichtert rückte sie leise mit dem Stuhl an Xiong‘s Bett, damit sie Telo nicht aufweckte, der immer noch friedlich in seinem Bett schlummerte. Sie sahsah ihn mit einem freundlichen Gesicht an.
      „Wir sind im Horon-Dorf, in einem Gasthaus.“
      Und ohne zu zögern, fragte sie gleich darauf: „Wie fühlst du dich?“
    • NPC: Xiong Shen, Leiser Lufthauch [Keaton]
      Horon-Dorf
      Mittag

      Er ärgerte sich. Und zwar darüber, dass sein Hirn ihm offenbar immer noch fieberhafte Streiche spielte, und dass er dies zu allem Überfluss auch noch selbst merkte.
      Im Horon-Dorf? Undenkbar. Keine Wache dieser Welt würde drei Keatons Zugang zum Horon-Dorf gewähren, das war aberwitzig.
      Trotzdem hatte Yuki genau das gerade behauptet. Das hatte er sich doch nicht nur eingebildet - oder doch? Er schüttelte den Kopf und stellte bedrückt fest, dass das schmerzte.
      Was war überhaupt passiert? Warum tat ihm alles so weh?
      Mit einem Mal kam die Erinnerung an die nächtlichen Geschehnisse in der Wüste wieder hoch. Er setzte sich kerzengerade im Bett auf, sank jedoch, von den Schmerzen dazu gezwungen, gleich wieder in seine Kissen zurück.
      "Wo ist er?", fragte er dann mit einem hektischen Ausdruck in den Augen.
    • Yuki Ito [Keaton]
      Horon-Dorf
      Mittag


      Auf eine solche Reaktion war Yuki nicht vorbereitet. Sie erschrak wieder, als er sich abrupt aufsaß und wieder niederlegte. Sie nahm beide Pfoten und hielt in an den Schultern leicht zurück, damit er nicht wieder aufschrecken konnte.

      „Xiong. Ganz ruhig. Er ist nicht da. Du bist in Sicherheit.“

      Dann holte sie aus ihrer Tasche das rote Elixier, was sie damals in Hankea gekauft hatte, bevor die Reise begann.

      „Hier. Nimm einen Schluck. Dann wird es dir besser gehen.“
    • NPC: Xiong Shen, Leiser Lufthauch [Keaton]
      Horon-Dorf
      Mittag

      Nach und nach fiel ihm einiges wieder ein. Richtig, Saji hatte Huang Yuan ja vertrieben; das hatte ihm Yuki doch schon in der Wüste gesagt. Warum war es ihm entfallen?
      Er hätte sich selbst ohrfeigen können; Yuki musste ihn nun endgültig für einen Verrückten halten. Zu Recht.
      Als sie ihm das rote Elixier hinhielt, lehnte er kopfschüttelnd ab. Es ging ihm auch so gut, dachte er grimmig. Das rote Elixier wollte er Yuki nicht auch noch nehmen, nach allem, was sie für ihn getan haben musste.
      Er dachte nach. Ja, Saji und Yuki mussten ihn von der Wüste bis nach Horon-Dorf getragen haben; nur die großen Ahnen wussten, wie weit die Strecke letztendlich gewesen war, die sie zurückgelegt hatten.
      "Wie geht es dir und Telo Saji?", wollte er wissen.
      An Schlaf war nun, trotz der Müdigkeit, nicht mehr zu denken.
    • Yuki Ito [Keaton]
      Horon-Dorf
      Mittag


      Er lehnte das Elixier ab. Etwas betrübt sah sie ihn dann an.
      Man merkte an ihm, er war verwirrt. Zu Recht. Nachdem, was passiert war, kann man schon etwas durcheinander sein. Das ist für Yuki nicht fremd.
      "Wie geht es dir und Telo Saji?"
      Tja, Yuki wollte ehrlich sein. Zu mindestens was Telo betraf.
      „Er schläft, ruhig und fest. Er war ziemlich müde. Aber ihm geht es gut.“

      Und dann überlegte sie, wie sie ihren Zustand beschreiben sollte.
      Ne gute Lügnerin war sie ja nicht, aber um Xiong weiterhin ruhig zu halten, versuchte sie ihm doch die Wahrheit zu verschweigen.
      „Und mir, mir geht es auch gut.“

      „Ob er es gemerkt hat? Hoffe mal nicht“, dachte sie sich und lächelte ihn an.
    • NPC: Xiong Shen, Leiser Lufthauch [Keaton]
      Horon-Dorf
      Mittag

      Xiong Shen brachte trotz seiner Müdigkeit ein schiefes, gequältes Lächeln zustande. Yuki war wohl wirklich eine gute Ärztin; bestimmt konnte sie jedem Patienten durch ihre beruhigende Art die Angst nehmen.
      Aber er, Xiong Shen, konnte selbst im Fieberzustand nicht ganz so leicht zum Narren gehalten werden.
      "Und wie geht es dir wirklich?", fragte er ernst. "Hat... er dir etwas angetan?"
    • Yuki Ito [Keaton]
      Horon-Dorf
      Mittag


      "Und wie geht es dir wirklich?", fragte er.
      Er hat es doch gemerkt. Was sag ich ihm bloß?“. Yuki wusste nicht, was sie Antworten sollte, doch dann...
      "Hat... er dir etwas angetan?"

      Eine schnelle Antwort folgte ernst.
      „Nein, natürlich nicht. Telo hat mich...und dich beschützt. Mir geht es wirklich gut, keine Sorge.“
      Sie versuchte ihr Gähnen so gut es ging zurückzuhalten.
      „Bist du sicher, dass du nichts trinken willst? Wasser oder so?“
    • NPC: Xiong Shen, Leiser Lufthauch [Keaton]
      Horon-Dorf
      Mittag

      Sie schien es ernst zu meinen. Außerdem konnte er auf die Schnelle keine gravierenden Verletzungen bei ihr feststellen, auch wenn er natürlich über kein großes medizinisches Fachwissen verfügte.
      Nun, wenn sie beschloss, frohgemut zu sein, so wollte er es ihr gleich tun.
      "Ah, eine hervorragende Idee.", meinte er. "Ich könnte mir die Beine vertreten und nachschauen, ob ich nicht ein Glas Wasser auftreiben kann. Soll ich dir eins mitbringen?"
    • NPC: Xiong Shen, Leiser Lufthauch [Keaton]
      Horon-Dorf
      Mittag

      Dass Yuki ihm nicht widersprechen würde - damit hatte er nicht gerechnet. Umso besser.
      Vorsichtig stand er auf. Er war in der Tat sehr wacklig auf den Beinen, doch er hatte in seiner Jugend schon Schlimmeres einstecken müssen, sagte er sich. In der Regel verheilten seine Wunden recht schnell. Ein kleiner Spaziergang würde ihn sicher nicht umbringen und war außerdem genau das, was er jetzt brauchte und wollte.
      Mit kleinen Schritten begab er sich, leise, um Saji nicht zu wecken, auf den Weg zur Zimmertür.
      Vor dem Zimmer angekommen, stellte er fest, dass der Wirt - oder sonst wer - ihnen freundlicherweise ein Tablett mit einem Krug Wasser und drei Becher vor die Tür gestellt hatte. Er zog verwirrt eine Augenbraue hoch; wie Saji es wohl geschafft hatte, erst einmal überhaupt nach Horon-Dorf gelassen zu werden, in einem Gasthof aufgenommen zu werden und dann auch noch den Wirt zu solch einem Service zu überreden?
      Er beschloss, ihn später einmal danach zu fragen.

      Gerade wollte er sich nach dem Tablett bücken, als er innehielt. Aus dem Nachbarzimmer drangen aufgeregte Stimmen. Er wollte ja nicht lauschen, doch waren die Stimmen zu laut, um sie zu ignorieren.
      "Ich sage dir, es sind Keatons im Gasthof!"
      Man hörte leises, spöttisches Gelächter. So ein Unfug, als ob es hier Keatons gäbe."
      "Ich hab's selbst gesehen, der Wirt hat drei davon hineingelassen. Hab vorhin noch mit ihm gesprochen und er hat's zugegeben! Allerdings hat er auch schon einen Plan, wie er sie wieder los wird, und zwar -"
      "Du siehst doch an jeder Ecke Gespenster. Hast wohl mal wieder einen über den Durst getrunken, was? Keine Wache würde hier Keatons reinlassen, Mann."

      Er hatte genug gehört. Er nahm also das Tablett und ging vorsichtig zurück ins Zimmer. Während er Yuki und sich einschenkte, grübelte er. Schließlich schenkte er auch noch in den dritten Becher, der für Saji bestimmt war, etwas ein. Dann schritt er hinüber zum Fenster, öffnete es und schüttete den Inhalt aller drei Becher sowie das Wasser, das sich noch im Krug befand, hinaus. Als er zurück zu seinem Bett ging, merkte er, dass Yuki ihn - verständlicherweise - verwirrt ansah.