Hanyu-Wald

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jin Sol [Keaton]
      Hanyu-Wald
      Nachmittag


      Jin stand auf und reckte seinen Kopf.
      Hoch im trockenen, frostbedeckten Geäst des nächsten Baumes war ein Baumhaus geschickt verborgen, mit Wüstensträuchern besteckt fügte es sich perfekt in seine Umgebung ein; kein Wunder, dass er es vorhin nicht bemerkt hatte.
      "Mit einem Seil nicht, fürchte ich.", verneinte er die Frage. "Hast du eine Leiter?"
    • NPC: Ri, die Lotusblüte, Eremitin des Hanyu Waldes [Keaton]
      Ort: Hanyu Wald
      Zeit: Nachmittag


      Ri schnalzte spöttisch mit der Zunge.
      "Eine Leiter? Da könnte ich gleich eine Treppe bauen. Nein, ich fürchte ich habe nur ein Seil. Ich kann dich allerdings hochziehen, wenn du dich traust."
    • Jin Sol [Keaton]
      Hanyu-Wald
      Nachmittag


      Jin beschloss, nicht auf die schnippische Bemerkung einzugehen und sich jeden Kommentar zur Erfindung der Strickleiter zu verkneifen. Stattdessen entgegnete er höflich: "Das klingt allerdings nach einem guten Vorschlag."

      Er stellte sich vor das Baumhaus, während Ri hochstieg und ein Seil herunterließ, das er sich um den Torso band. Mit der rechten Tatze hielt er sich daran fest und gab der Eremitin bescheid.

      "Ok, du kannst mich hochziehen!"
    • Yon Den
      Nördlicher Rand des Hanyu Waldes
      Nachmittag


      Wieso war er wieder hier? Der Wald war nichts als einziger Umweg auf seiner Reise, also warum war er hier?

      Yon war eine zeitlang durch das Mi-Ödland gewandert, bis ihn seine Beine wie von selbst zum Wald getragen hatten. Eine Fee fangen. Pah! Je länger er darüber nachdachte, desto verrückter kam er sich vor. Er sollte die Sache einfach abblasen. Es gab schließlich noch andere Möglichkeiten an Geld zu gelangen.
      San kam ihm in den Sinn. So leid es Yon tat, er konnte diesen Auftrag nicht durchführen. Eine gefährliche Reise in feindliches Territorium, ohne Aussicht auf Belohnung. Es war nichts ehrvolles in sinnlosem Selbstmord. "Was hat mich zu der Zeit geritten?", krächzte er vor sich hin. Das ganze Angebot war einfach zu dubios gewesen. Bestimmt war es Teil des Plans gegen ihn gewesen. Er lachte heiser und beglückwünschte sich zu seiner erlangten Einsicht.

      Yons Magen grummelte. Für eines war der Umweg durch den Wald gut: Frisches Fleisch. Mit einem erwartungsvollen Grinsen ging er tiefer in den Wald. Seiner Beute entgegen.
    • Ivorska Yeko, Bluthaar [Keaton]
      Hanyu-Wald
      Nachmittag


      Ivorska ging nochmals seinen Auftrag im Kopf durch. Er sollte in das Reich der Gerudos zur Festung Dragmire einen Brief überbringen. Er durfte niemandem über seine Mission erzählen und sollte mit fremden Volk so wenig wie möglich reden. Den Inhalt interessierte ihn nicht. Es kümmerte ihn auch nicht, dass er auf eine solch lange Reise gesandt wurde. Das Einzige, was ihn interessierte, war dass das Dokument heil sein Ziel erreichte.
      Es kam ihm nicht im Traum in den Sinn, das Siegel zu brechen, um zu erfahren, was der Kriegsrat den Gerudos mitteilen wollte. So hielt er den Umschlag fest verschlossen in seiner Ledertasche und streifte durch das Unterholz.

      In letzter Zeit wurde er oft auf Botengänge geschickt. Die Wichtigkeit der zu überbringenden Ware machte die Tatsache, dass er viele Wegstunden auf sich nehmen musste, wieder wett. Nicht dass er sich je beschwerte. Ein Auftrag war ein Auftrag. Und musste er nur einen Brief von Hankea nach Zutos bringen.
      Er merkte, wie er mit den Gedanken abschweifte und schalt sich dafür. Sofort schärfte er seine Sinne, wie er es in seiner jahrelangen Ausbildung gelernt hatte und vernahm Stimmen, nicht unweit von ihm.
      Vorsichtig näherte er sich ihnen und entdeckte kurz darauf ein Baumhaus.
    • Jin Sol [Keaton]
      Hanyu-Wald
      Nachmittag


      Jin sah sich in dem kleinen Raum um. Ein Tisch stand an einem Fenster, drei Stühle waren darum angeordnet. Er machte es sich auf einem bequem und ließ seine Gedanken abschweifen, während Ri sich in der "Küche", dem gegenüberliegenden Teil des Raumes, der mit einer Handvoll alter Kochutensilien ausgestattet war, zu schaffen machte.

      Natürlich wusste er, dass er vorsichtig sein musste, aber Ri ließ sich weder in die Karten noch über die Schulter blicken, das hatte sie sehr deutlich klar gemacht. Jin blieb nichts anderes übrig, als das Beste aus der Situation zu machen.
      Er dachte über seine nächsten Schritte nach. Was sollte als nächstes geschehen? Wo sollte er hin? Hankea stand außer Frage, seinem Vater durfte er nicht unter die Augen kommen. Mazubi? Zutos? Vielleicht sollte er Keatos verlassen? Aber wohin? Er kannte sich nicht aus und in Keatos Informationen über das "Affenland" zu finden war schwer...
    • Ivorska Yeko, Bluthaar [Keaton]
      Hanyu-Wald
      Nachmittag


      Eigentlich sollte er ja weiter. Aber seine Anweisungen schrieben ihm nicht direkt vor, dass die Nachricht dringend und sofort überbracht werden mussten. Ausserdem war er hungrig und konnte eine Stärkung gebrauchen. Nachdem er die Umgebung registriert hatte, um mögliche Gefahren und Fluchtwege abzuschätzen, lauschte er kurz. Ivorska entspannte sich, als er den Dialekt der Keaton hörte und stufte die Personen als nicht feindlich ein. Die Vorsicht bewahrte er trotzdem.
      Eine Kordel für eine Glocke fand er nicht, so schüttelte er an der Strickleiter, was ein rasselndes Geräusch verursachte.
      "Ho!", rufte er und wartete darauf, dass jemand in der Türöffnung erschien.
    • NPC: Ri, die Lotusblüte, Eremitin des Hanyu Waldes [Keaton]
      Ort: Hanyu Wald
      Zeit: Nachmittag


      Ein Rufen ließ Ri von ihrem Kochen aufschrecken. Sie hasste Störenfriede. Missmutig ließ sie den Holzlöffel in den Topf sinken, machte ihrem Gast mit einem eindeutigen Blick klar, dass er nicht aufzustehen und nachzusehen hatte und ging an die Tür.
      Unten stand ein Fremder und sie Idiotin hatte vergessen die Leiter einzuholen. Ein Fehler! Wie kam es überhaupt dass so viele Fremde in diesem Wald umherliefen.
      Sie holte die Leiter schnell ein.
      "Verzieh dich! Du bist hier nicht erwünscht!"
      Damit ging sie wieder ins Innere des Hauses.
    • Ivorska Yeko, Bluthaar [Keaton]
      Hanyu Wald
      Nachmittag


      Verbittert starrte Ivorska den Stamm hinauf. "Was für unfreundliche Keaton diesen Wald bewohnen"

      "Euch auch einen schönen Tag!", rufte er hoch. "Ich wollte bloss nach einer Mahlzeit bitten. Scheinbar bin ich unerwünscht."
      Er seufzte und drehte sich um und ging auf einen Baumstumpf ganz in der Nähe. Der Keaton liess sich nieder und kramte in seiner Tasche.
      "Dann ist es eben Brot und Trockenfleisch." Nachdem er das zähe Mahl verspeiste, beugte er sich über einen unweit entfernten Bach, um seinen Wasserschlauch zu füllen.

      Zurück auf dem Baumstumpf rastete er und wartete ab, was sich im Baumhaus tat.
    • Jin Sol [Keaton]
      Hanyu-Wald
      Nachmittag


      Es war sinnlos, zu leugnen, dass Jin dieses kurze aber wenig Interpretationsraum übrig lassende Gespräch mitverfolgt hatte.
      Als Ri zurück in die Hütte kam, blickte er sie fragend an. Er wagte nicht, dieser Frau zu direkte Fragen zu stellen, sie schien zu allem fähig zu sein, wenn man sie reizte... Und ob das stimmte, wollte er, wenn möglich, nicht unbedingt persönlich in Erfahrung bringen...

      Auf jeden Fall aber schien dort unten jemand zu sein. Hoffentlich niemand vom Militär, dachte Jin bei sich und bei dieser Überlegung begann der Stumpf zu jucken, der sich dort befand wo bei jedem andren Keaton der linke Unterarm gewesen wäre.
    • NPC: Ri, die Lotusblüte, Eremitin des Hanyu Waldes [Keaton]
      Ort: Hanyu Wald
      Zeit: Nachmittag


      Ihr Gast starrte Ri fragend an. Wenn sie ehrlich war, war auch er ihr schon zuviel. Es war ihr egal, was der Typ dort unten über sie denken mochte. Sie war nicht die Wohlfahrt und wollte am liebsten in Ruhe gelassen werden.
      "Nur irgendsoein Kerl, der anscheinend durchgefüttert werden wollte," sagte sie, aber es war kein entschuldigender Tonfall, nur eine Feststellung.
      "Ich bin ja schließlich kein Gasthaus."
      Damit ging sie wieder in die Küche. Das Essen war inzwischen gar und sie hob den Kessel vom Herd. Dann deckte sie zwei Holzschalen und zwei Löffel.
    • Jin Sol [Keaton]
      Hanyu-Wald
      Nachmittag


      "Danke noch einmal, dass du dennoch mit mir teilst." Jin hatte wohl mehr Glück als er verdiente, wenn er hier bedient wurde und keine fünf Minuten später der Nächste abgelehnt wird.

      Er nahm den Löffel mit der rechten Pfote und kostete von der Suppe. Sie war natürlich nicht sonderlich luxuriös, doch das geräucherte Fleisch hatte ihr einen angenehm würzigen Geschmack gegeben.

      "... Köstlich", bestätigte er dann schließlich.
    • Ivorska Yeko, Bluthaar [Keaton]
      Hanyu Wald
      Abend


      Unterdessen war Ivorska an den Baumstumpf gelehnt und gönnte sich Ruhe. In seiner jahrelangen Ausbildung hatte er gelernt, auch im Schlaf seine Sinne stets geschärft halten. So würde er beim kleinsten verdächtigen Geräusch aufwachen.
      Also sank er in einen leichten, traumlosen Schlaf. Er mochte diesen Zustand. Obwohl er schlief nahm er deutlich seine Umgebung wahr. Er hörte die Vögel im Wald flattern und zwitschern. Irgend ein Tier, das durch das Unterholz hüpfte. Die dumpfen Stimmern zweier Keaton aus dem Baumhaus dringen. Den Bach plätschern. Die Insekten summen.
      Ivorska erwachte, als er merkte, wie es allmählich kühler wurde. Er liess seinen Blick umherschweifen und überprüfte die Lage. Die Sonne mochte gerade noch die Baumkronen streifen und im Wald erhob sich leichter Nebel zwischen den bemoosten Steinen. Ihn fröstelte leicht und er zog die Kordel von seinem Umhang enger.

      Er überlegte sich, was er als nächstes tun sollte.
      "Soll ich weiterziehen, oder über die Nacht ein Unterschlupf aufsuchen?" Gerade als er aufstehen wollte, regte sich etwas im Baumhaus.
    • NPC: Ri, die Lotusblüte, Eremitin des Hanyu Waldes [Keaton]
      Ort: Hanyu Wald
      Zeit: Abend


      Dem Gast schmeckte ihr Eintopf, immerhin etwas.
      "Das gibt mir alles der Wald," zählte sie auf. "Wildbret, Pilze, Wurzeln, Beeren. Ich habe alles was ich zum Leben brauche."
      Dass so viele Fremde in ihr Leben traten, passte ihr nicht. Sie hatte die Einsamkeit nicht umsonst gewählt. Hoffentlich wollte er nicht über Nacht bleiben. Wie sie so den Tisch abräumte, fiel ihr der andere Eindringling ein. Sie sah nach, ob er inzwischen abgehauen war.
      Nein, den Gefallen hatte er ihr nicht getan.
      "Kannst du nicht hören, was ich gesagt habe? Hau ab, das ist mein Revier!" brüllte sie vom Baumhaus herunter.
    • Ivorska Yeko, Bluthaar [Keaton]
      Hanyu Wald
      Nacht

      Er merkte, dass er wirklich unerwünscht war und packte seine Sachen zusammen. Mit einem letzten Blick auf das Baumhaus wandte er sich ab und schaute in die Baumwipfel. Mittlerweile ist es dunkel geworden und die Temperatur sinkte rasch in diesem feuchten, nebligen Wald.
      Was solls. Werde ich mir eben woanders einen Schlafplatz suchen.
      Er marschierte weiter Richtung Westen. Irgendwann fand er in der Nähe des Samazu Flusses eine trockene Höhle, in die er einstieg. Die Kälte und die absolute Finsternis machten ein Weiterkommen unmöglich. So entfachte er ein Feuer und wartete den Morgen ab.
      Müde war er überhaupt nicht, ausserdem war er es gewohnt, mehrere Tage am Stück wach zu sein. Oft schon kam es vor, dass er mehr als zwei Tage durch gewandert war, um eine Nachricht zu überbringen, die zu heikel für eine Brieftaube oder den Postboten war.

      Allmählich wurde es draussen wieder heller und so machte sich Ivorska wieder auf den Weg. Sein Ziel war, vor dem Sonnenuntergang die Hylianische Steppe zu erreichen. Stadt Hyrule wollte er gezielt aus dem Wege gehen, um allfällige Fragen oder unnötige Gespräche zu vermeiden. Aus vertraulicher Quelle wusste er, dass es eine alte Handelsroute unter dem Todesberg durch von den Dordungminen bis hin nach Kakariko gab. Dass der Tunnel in gutem Zustand war, konnte niemand garantieren, aber es würde einen langen Weg ersparen. Also machte er sich auf, zu den --> Dordung Minen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ivorska ()