Kakariko

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NPC: Martha Schänk (Hylianerin)
      "Zum Schläfrigen Cucco"
      Früher Nachmittag


      Martha bemerkte den neuen Gast erst, als er auf sich aufmerksam machte. Sie setze das eben getrocknete Glas auf den Tresen und sprach laut, um sich über das Stimmengewirr hinwegzusetzen.
      "Ein Zimmer? Schwierig, wir sind sehr ausgebucht. Gerade sind viele Händler auf der Durchreise. Ich könnte dich noch in einem Mehrbettzimmer unterbringen, aber für ein Pferd habe ich keinen Platz mehr. Tut mir sehr leid."
    • Gwendolyn (Hylianerin) und ihr Pferd Florette
      "Zum Schläfrigen Cucco"
      Früher Nachmittag


      Nachdenklich schaute sie die Wirtin an. Sie hatte befürchtet, dass sie ihr Pferd nicht hier unterbringen konnte. Ihr würde es nichts ausmachen in einem Mehrbettzimmer zu übernachten, sie wollte eh nur eine Nacht bleiben. Eine Bleibe für Florette zu finden, würde wohl schwieriger werden, als sie vermutet hat."Gegen das Zimmer hätte ich nichts, aber... es ist die Sache mit meinem Pferd... Sie haben keine Idee, wo ich es für diese Nacht unterbringen kann, oder? Mir ist es nur wichtig, dass es nicht irgendwo steht, wo viele Leute lang kommen und sie etwas vor dem Wetter geschützt ist..."
    • NPC: Martha Schänk [Hylianer]
      "Zum schläfrigen Cucco"
      Früher Nachmittag


      Martha zuckte hilflos mit den Schultern. Sie hätte dem Mädchen ja gern geholfen, aber was nicht ging, ging eben nicht.
      "Es tut mir Leid.", wiederholte sie. "Kakariko ist nicht gerade eine Weltstadt, wir haben nur diesen einen Mietstall, und der ist bis auf die letzte Box voll."
    • Gwendolyn (Hylianerin) und ihr Pferd Florette
      Kakariko
      Früher Nachmittag


      „Uff…“ Ihre Reise beginnt ja super, dachte sie sich. „Okay…Aber trotzdem danke für die Auskunft. Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag“, verabschiedete sich und verließ die Pension. Draußen erwartete Flo sie schon. Sie band die Stute los und überlegte einen Moment. Wer könnte ihr eine Unterkunft für die Nacht bieten? Bis zum Abend hatte sie noch etwas Zeit, also wollte sie sich erst weiter in Kakariko umsehen. Sie zog den Sattelgurt von Florettes Sattel fest und stieg wieder auf. Im gemütlichen Schritt ritt sie los. Als erstes wollte sie was zu essen kaufen, schließlich hatte sie seit heute Morgen nichts gegessen. Sie ritt eine Weile, bis sie an einer Bäckerei ankam. Sie stieg ab und band ihre Stute an einem Baum an, sodass sie grasen konnte. Sie betrat die Bäckerei und blickte auf die Köstlichkeiten, die hinter einer Scheibe lagen. Verschiedene Brote, Brötchen, Kuchen und allerlei anderes Gebäck. So viel Auswahl hatte Gwen gar nicht erwartet. Begeistert schaute sie sich um. Sie entschied sich für zwei süße Gebäcke und übergab der Bäckerin die 20 Rubine. Gwen verabschiedete sich höflich und verließ die Bäckerei wieder.
      Sie packte die Leckereien in ihre Tasche und band Flo wieder los. "Wir suchen uns jetzt erstmal einen schönen Platz, wo wir uns ausruhen können", sagte Gwen, während sie sich in den Sattel schwang. Sie ritten wieder im gemütlichen Schritt los und hielten ausschau nach einem schönen Plätzchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xarina ()

    • Viatori (Minish)
      Zum schläfrigen Cucco
      Nachmittags

      Viatori hatte in der letzten Nacht so gut geschlafen wie noch nie. Ihm wurde die Anweisung gegeben nach Horon zu gehen, da er nun eh kein wirkliches Ziel hatte, wollte er mal dem Traum nachkommen. Nachdem er wach wurde, rieb er sich die Augen und streckte sich. Er zog seine mittlerweile getrockneten Sachen an und wollte los. Ein kleiner Sprung vom Bett und dann noch die Treppe runter und schon war er wieder draußen. An der frischen Luft traute er seinen Augen nicht, ein Pferd galoppierte dort! Viatori wollte schon immer ein Pferd sehen, aber selbst in der großen Stadt sah er keins. Er holte einmal tief Luft und rannte los. Da sein Traum, mit seiner Herrin, nur langsam schritt, hoffte er die beiden ein zu holen. Schneller als am letzten Abend flitzte Viatori los und holte sie relativ schnell ein. Als er neben dem Pferd herlief, rief er so laut er konnte: „HEEEEEYYY, sag mal reitest du zufällig zum Horon-Dorf? Wenn ja, kannst du mich dann mit nehmen? Ich hab auch ein schönes Plätzchen für dich!“ nach dem letzten Satz zeigte er auf seinen Beutel. Zum Glück hatte er es aus der Pension mitgenommen.
    • Gwendolyn (Hylianerin) und ihr Pferd Florette
      Kakariko
      Nachmittag


      Kakariko war nicht sonderlich groß, und so fand Gwen schnell ein schönes Plätzchen, wo sie eine Pause einlegen kann. Es war eine große Wiese, wo vereinzelnt Bäume wuchsen. Sie stieg ab, nahm Flo ihren Sattel und die Trense ab und ließ sie grasen. Sie packte ihre eben gekauften Köstlichkeiten aus und ließ sich mit dem Rücken in das hohe Gras fallen. Es war ein langer Tag gewesen. Während sie das Gebäck in sich rein stopfte, hohlte sie ihren Zeichenblock aus ihrer Tasche. Aber was sie aus ihrer Tasche zog war nicht ihr Block. Gwen staunte nicht schlecht, als sie ein paar neue Zügel in ihrer Tasche fand. "Wo kommen die den her?", fragte sie sich verwundert. Einige Minuten später, konnte sie sich immer noch nicht erklären, woher die Zügel stammen. Sie stopfte sie wieder in ihre Tasche und holte ihren Block heraus. In ihm lag noch ein angefangenes Bild, welches sie vor ihrer Reise angefangen hatte. Sie beschloss es weiter zu malen und lehnte sich an einen der vielen Bäume, nahm sich einen Stift und begann zu zeichnen.


      Florette (Pferd von Gwendolyn)
      Kakariko
      Nachmittag


      Zufrieden und gut gelaunt wie immer, ging Flo fleißig vorwärts. Sie liebte es mit Gwen durch die Gegend zu reiten. Sie schaute sich interessiert um, bis sie mit einem mal ein Geräusch hörte. Sie entdeckte einen kleinen Minish, der neben ihr lief. Da sie mit Gwen viel zeit im Wald Phirone verbracht hatte, mochte sie Minish und hatte auch viele Freunde unter ihnen. Sie wurde etwas langsamer, sodass der Minish mithalten konnte."Zum Horon-Dorf? Lass mich kurz nachdenken... Ich glaube Gwen hat mal was davon erwähnt. Aber direkt zum Horon-Dorf wollte sie nicht... Sie meinte sie interessiere sich für die Universität in Rauru... Das liegt ja in der Nähe vom Horon-Dorf. Aber davor wollte sie noch wo anders hin. So habe ich das auf jeden Fall verstanden... Aber vielleicht können wir sie umstimmen. Weißt du, ich schulde euch Minish eh noch was, nachdem mir welche von euch geholfen haben, als ich noch kleiner war. Komm doch erstmal mit, wir bekommen das schon irgendwie hin",sagte sie mit zuversichtlicher Stimme. In der Zeit, kamen sie auch schon an einer schönen Wiese an.
    • Florette(Pferd von Gwendolyn)
      Kakariko
      Nachmittags


      "Ach lass das mal meine Sorge sein", sagte Flo zufrieden, während sie sich den Magen mit dem saftigen Gras stopfte, dass auf der Wiese wuchs. "Ich meine, wenn ich mich weigere vorwärts zu gehen, wenn es in eine andere Richtung geht, kann Gwen schlecht etwas daran ändern... Eigentlich mache ich sowas nicht gerne, aber solche Situationen, verlangen solche Maßnahmen", bedenklich fraß Flo weiter und beobachtete aus dem Augenwinkel, wie Gwen am Baum saß und zeichnete. "Nur eins müsste ich dafür wissen... Wo genau liegt das Horon-Dorf?"
    • Viatori (Minish)
      Kakariko
      Nachmittags


      „also, um zum Horon-Dorf zu kommen muss man nach Holodrum, ein –nicht direktes- Nachbarland.“, versuchte Viatori zu erklären „dort liegt auch Rauru und der Federberg. Jedenfalls trennt der nördliche Ozean die Länder von einander. Oder war es der Samazu? War es nicht doch der Golf von… ach, wie heißt der noch gleich?“
      Als Viatori merkte, dass er vom Thema abkam, machte er einfach da weiter, wo er zuvor aufgehört hatte, bei der Wegbeschreibung.
      „egal. außen rum würde es auf jeden Fall viel zu lange dauern, außerdem müssten wir durch Keatos und die können Hylianer gar nicht leiden! Wenn ich mich nicht irre, fährt von Mido aus eine Fähre nach Horon. Mido ist hinter Hyrule-Stadt und an der Cala-irgendwas Küste müssten wir nur entlang des Strandes laufen, bis wir in Mido sind. Also Richtung Hauptstadt von Hyrule, würd ich erst mal sagen!“
    • Florette (Pferd von Gwendolyn)
      Kakariko
      Nachmittags


      "Richtung Stadt Hyrule?... Von dort kommen Gwen und ich grade. Also müsste das kein Problem sein."Zuversichtlich sah Flo den Minish an. "Die Nacht wollte Gwen aber noch hier bleiben, wenn das kein Problem für dich ist. Wir sind grade erst angekommen und würden uns Kakariko gerne noch ein bisschen anschauen. Eine Unterkunft haben wir zwar nicht gefunden, aber das Wetter scheint ja nicht so schlecht zu sein. Ich schätze, dass wir die Nacht wohl hier verbringen werden."
    • Viatori (Minish)
      Kakariko
      Nachmittags


      „da hab ich nichts dagegen.“, entgegnete Viatori freundlich. „ich brauch auch mal wieder eine Ruhepause. Obwohl ich erst seit ein paar Tagen unterwegs bin, habe ich mehr gesehen als ich zu träumen wagte. Eine Nacht lang auf der Wiese liegen und die Sterne beobachten, das habe ich auch schon lange nicht mehr gemacht. Wir können uns ja die Stadt anschauen bis die Nacht einbricht, oder? Und bevor ich es vergesse: ich bin Viatori, schön dich kennen zu lernen!“
    • Florette (Pferd von Gwendolyn)
      Kakariko
      Nachmittags


      "Oh, wie unhöflich von mir, ich habe mich gar nicht vorgestellt. Ich bin Florette, aber du kannst mich auch Flo nennen. Und das Mädchen da vorne heißt Gwen." Aus dem Augenwinkel beobachtete sie Gwen kurz, fraß ein letztes Büschel Gras und schaute den Minish an. "Kennst du dich in Kakariko aus? Ich habe bis jetzt nur von der großen Mühle gehört, die es hier geben soll... Aber ich bezweifle, dass sie sonderlich interessant ist." Nachdenklich schaute sie sich um, in der Hoffnung etwas interessantes zu entdecken.
    • Viatori (Minish)
      Kakariko
      Nachmittags


      Ein Lächeln breitete sich auf Viatori´s Gesicht aus. Freundlich antwortete er: „Florette und Gwen also? Echt super euch kennen zu lernen! Und nein, ich bin auch zum ersten Mal in Kakariko. Ich kenne mich hier genauso gut aus wie du, bis auf eine Kleinigkeit: der Friedhof. Geh niemals dort hin! Ich bin mir sicher, dass dort ein Geist rum spukt!“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vaylin ()

    • Florette(Pferd von Gwendolyn)
      Kakariko
      Nachmittags


      "Ei-ein Geist?!"erschrocken sah Flo Viatori an. "Du willst mich jetzt aber nur reinlegen, oder?..." in diesem Moment hoffte Flo, dass der Minish wirklich nur Spaß machte. "Dann soll er bloß bleiben, wo er ist... Ich hatte eh nicht vor auf den Friedhof zu gehen und Gwen schon gar nicht." Immer noch etwas verwirrt schaute Flo zu Gwendolyn. Sie war in der Zeit mit ihrem Bild fertig geworden und hatte sich an den Baum gelehnt und schlief. "Gwen ist eingeschlafen, was hältst du von einem kleinen Ausflug zu Zweit?"Flo senkte den Kopf, sodass der Minish ihr ohne Probleme auf ihn klettern konnte. "Steig auf, wir werden schon was Interessantes im Dorf finden, sag mir einfach in welche Richtung du möchtest." Voller Freude wartete sie auf einen Vorschlag von Viatori.
    • Viatori (Minish)
      Kakariko
      Nachmittags

      „leider nein.“, sagte Viatori ernst. „ich bin mir Todsicher, dass dort ein Geist ist! Ich habe ihn gestern Nacht selbst beim Gewitter gesehen! Selbst den schnellsten Steppenläufer hätte ich danach ab gehängt ..!“

      "Gwen ist eingeschlafen, was hältst du von einem kleinen Ausflug zu Zweit?" „liebend gerne!“, antwortete Viatori und stieg auf den Kopf der Fuchsstute. "wir werden schon was Interessantes im Dorf finden, sag mir einfach in welche Richtung du möchtest." „Wie wäre es mit dem Baum dort?“, Der Minish zeigte auf einen Baum in der Nähe von Gwen. „entweder wohnt da ein Eichhörnchen, oder der Baum hat dort einfach nur ein Loch.“
    • Florette (Pferd von Gwendolyn)
      Kakariko
      Nachmittags


      „Wie wäre es mit dem Baum dort?“
      Flo schlich so leise wie sie konnte in die Richtung des Baumes. Wenn sie Gwen aufwecken würde, könnten sie ihren Ausflug vergessen.
      Am Baum angekommen versuchte Flo etwas in dem Loch zu erkennen. Aber sie sah nichts. "Hallo? Ist da jemand?"brachte sie leise heraus, um Gwen nicht zu wecken. "Viatori willst du nachschauen? Ich kann von hier nichts entdecken."
    • Viatori (Minish)
      Kakariko
      später Nachmittag


      „wieso nicht?“, sagte Viatori und sprang an den Baum, die letzten Zentimeter kraxelte er hoch. „Hhhaaallllllooo? Ist hier wer?“, rief er einmal laut. Keine Antwort. Viatori sah sich ein bisschen um. „Also von Hylianerhand ist dieses Loch schon mal nicht.“, dachte er sich. „Ein Hylianer würde niemals ein paar kleine Löcher etwas weiter oben machen, um Licht rein zu lassen und die Nüsse müssen doch von einen Eichhörnchen sein, oder?“ Wieder rief er laut „Hallo!“ und erwartete diesmal eine Antwort. „Hoffentlich wecke ich kein Ungeheuer, dass mich dann verspeisen will!“, sagte er leise vor sich hin.

      langsam schlich Viatori wieder zum Eingang. Dort angekommen schaute er runter zu Flo und sagte: "hier ist wohl niemand, zumindest Momontan. wollen wir weiter oder warten wir noch etwas?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vaylin ()

    • Florette (Pferd von Gwendolyn)
      Kakariko
      Später Nachmittag


      „Also ich würde gerne weiter. Wir können ja später wieder kommen, vielleicht ist dann jemand da.“ sagte sie etwas entäuscht. „Ich bezweifle aber ,dass in diesem kleinen Dörfchen viel los ist...“
      Nachdenklich schaute sie sich um. „Hier gibt es nichts... aber den ganzen Tag blöd rumliegen ist auch blöd. Ich würde viel lieber schon weiter reisen, aber Gwen will ja unbedingt malen“ sie warf einen kurzen Blick zu Gwendolyn „und schlafen...“
    • Viatori (Minish)
      Kakariko
      später Nachmittag


      „warten will ich auch nicht.“, sagte Viatori. „am Ende kommt dann doch keiner mehr. Am besten wäre es, wenn wir uns hier ein bisschen umsehen. Vielleicht sehen wir ja doch noch etwas Spannendes. Ich schätze ich sollte erst mal runter kommen.“ Er machte sich daran runter zu Flo zu kommen. Viatori rutschte auf einmal ab, weil sich ein Stück von der Rinde gelöst hatte. Gerade so konnte er sich noch mal festhalten. Leider sah er kurz runter und seine Höhenangst meldete sich. Auch wenn nicht mal fünf Zentimeter zu Florette´s Kopf gefehlt haben. Leise stotternd sagte Viatori zu ihr: „sa-sag mal, kannst du mir ru-runter helfen? Ich ha-habe ein wenig Höhenangst.“
    • Florette (Pferd von Gwendolyn)
      Kakariko
      Später Nachmittag


      „am Ende kommt dann doch keiner mehr.“
      Damit hast du natürlich recht... Aber ehrlich gesagt hab ich keine Idee, wo wir sonst hin könnten. Das Dorf ist weder groß noch viel besucht..."
      Viatori rutschte auf einmal ab, weil sich ein Stück von der Rinde gelöst hatte.
      Schnell streckte Flo ihren Kopf zu Viatori, damit er sicher vom Baum runterkam. Zuversichtlich sagte sie: „ Alles gut, beruhig dich." und ging ein paar Schritte vom Baum weg. „Hm... Vielleicht können wir ja schon heute Abend aufbrechen. Gwen schläft eh schon den halben Tag... Wie wäre es, wenn wir uns jetzt etwas ausruhen und uns später schon auf den Weg zur Hylianischen Steppe machen? Soweit ich weiß müsste heute Vollmond sein, also ist es auch nicht zu dunkel."