sind neu auflagen von spieln sinn voll ?

• sind neu auflagen von spieln sinn voll ?

Sind neue HD auflagen von alten Spielen sinn voll ?. Ich klaube eher nicht weil zu größten teil man einfach nur die Pixel Abmessung entert aber nicht die Polygonen
      Anzahl die für mich viel wichtiger ist, wenn z.b. 8 oder 16 oder auch 32 Bit Spiele
      Als HD neu auflange erscheinen dann macht das für mich einfach kein sinn.
      HD also 1920 x 1080 Pixel pro bild kann auch nur dann da gestellt werden ( nach meine meinug ) wenn genug Polygonen da sind , ich als alter Blender nutzer weiß von was ich
      Rede . Also ich spiele alte spiele nur auf der Konsole für die sie auch programmiert wurden weil auch bei den neu auflage z.b.die Spiel-Engine sich auch entert und es eigentlich nicht mehr zu der Hardware passt und die dann durch software einfach passen gemacht wurde ! Z.b. die Einstehlung der K.I
      die Gegner in einen Spiel sind ja durch den CPU abhängig. Und dann stümt das Verhältnis einfach nicht mehr.
      Also ehrlich ich halte nix da von und spiele lieber die spiele so wie sie zum
      Ersten mal erschienen sind und auf der Konsole für die sie versoffenlicht worden .
      Und das sagt einer der eigentlich voll der Grafik suchti ist ;)
      Ja..wir leben noch 8o :D
    • Ich hab nix gegen Neuauflagen :D
      Man muss sie ja nicht kaufen.

Ich hab die Spiele auch lieber in der Originalfassung, aber so ein schick überarbeitetes OoT 3D hat auch einfach was!

Bei den HD collections muss ich dir teilweise zustimmen, oft ist es nicht wirklich "HD" bzw gutes HD.
      Allerdings hat man dann oft gleich zwei oder drei ältere Spiele aufeinmal, bei denen es wohl aufwändiger und teurer wäre, wenn man sie alle einzelnd besorgt
    • Also grundsätzlich mag ich HD- remakes sehr gerne. Dank ihnen bin ich durchaus in der Lage einige Klassiker nachzuholen. Wenn diese dann noch gut bearbeite sind, ist das doch etwas feines. Es stimmt schon, dass viele Remakes eher lieblos hingeklatscht werden, aber es ist schon möglich noch einiges aus den alten Spielen herauszuholen. Aufpolierte Texturen und einige Änderungen an Auflösung und Polygonen (was durchaus gemacht wird) können da schon ein großen Unterschied darstellen. Das es selten kein wirkliches HD ist, ist nur logisch. Es geht ja hauptsächlich darum, das Format und die Texturen anzupassen. Wer schonmal versucht hat ein N64/ PS1/PS2 Spiel auf einem HD Fernseher zu Spielen und dann ne HD Neuauflage sieht den Unterschied.

Was ich dann etwas dumm finde sind ieinige der HD Kollektionen. Grundsätzlich ist auch daran nichts verkehrt, aber ich verstehe nicht warum es nicht möglich ist eine gesamte Triologie zu implementieren (siehe DBZ).

Btw. Hast du das mit Handy geschrieben? War echt schwer zu lesen...
    • Original von ICO
      Meinst du mich oder die andere Nutzerin ?? also ich habe es am PC geschriben und finde das man alles ganß gut lessen kan .
      ( Brille putzen soll Wunderverbringen ) ;)

Ja, ich meine dich und das hat weniger mit meiner Brille zu tun, als vielmehr mit deiner Grammatik. Muss ja nicht perfekt sein, aber an einigen Stellen musste ich zwei oder dreimal lesen um zu verstehen was du meinst.

aber lieber wieder btt. bevor das hier ausartet. ;)
    • kan das sein das mann in den Forum hier nur studierte sind ?? die sich über alles trüber stellen ??. Mein beitrag da oben ist 99 % so gut das keiner da mit probleme haben dürft. Ja klar ist es nicht das gelbe von Ei aber das muss es auch nicht sein !! den dan fengt es an schon fast Krankhaft Perfekt sein zu müssen um hier was schreiben zu Können .
      Es kan aber auch sein das du einfach so begriffe wie : Polygone K.I und so weiter nicht kenst und es da her schwer zu lessen ist ( das sind Pro. Programmier bezeichnugen ) Was mein Deutsch an geht.. ich Spräche 16 jahre Länger Deustch als du also ich glaube nicht das du mir da was weiß machen kanst !^^

aber jetzt Zurück zum Themar:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ICO ()

• RE: sind neu auflagen von spieln sinn voll ?

Original von ICO
      [...}nur die Pixel Abmessung entert [..]

Dafuq meinst du damit?
      Und das hat nichts mit "studiert" sein zu tun. Wenn die meisten Leute den geringsten Teil verstehen, sollte man was ändern. Und du solltest was ändern.

Naja, Back to Topic.

Ich hab nichts gegen Neuauflagen. Ich find - wie HeyDay schon gesagt hat - OOT3D ganz nett.

Wichtig für mich dabei ist, dass sich Inhaltlich nichts bis wenig ändert. Weil sonst handelt es sich nur um eine billige Erweiterung des Originals (evtl mit besserer Grafik). Ich hab zB AlttP das erste mal auf dem GBA gespielt.
      Das find ich schon super, dass Leute die einfach zu jung für die Originale sind dadurch die Möglichkeit haben die älteren Spiele auf einem System zu Spielen, dass sie ohnehin schon haben.

Wobei ich sagen muss, ich spiele die Spiele lieber auf dem System, für das sie gemacht worden sind. Hat schon mehr Stil den original Controller zu bedienen. Aber ist vielleicht nur ein bisschen Nostalgie meinerseits.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • als ich den text oben Geschriben habe ich zu den erst mit Word vorgeschriben !! und dan es auf fehler untersuchen lassen !!!!
      und word und nach der rechtschreibung von Word heist das " entert "
      da her gehe ich da von aus das daß so richtich ist !!.

( ich hoffe du weist das es 2 Rechtschreibreform gab / gibt in Deutschland )
      zurück zu den Themar:
    • Original von ICO
      als ich den text oben Geschriben habe ich zu den erst mit Word vorgeschriben !! und dan es auf fehler untersuchen lassen !!!!
      und word und nach der rechtschreibung von Word heist das " entert "
      da her gehe ich da von aus das daß so richtich ist !!.

( ich hoffe du weist das es 2 Rechtschreibreform gab / gibt in Deutschland )
      zurück zu den Themar:

Ein letztes Mal noch, bevor es zu viel wird:
      Das Wort "entert" macht in diesem Kontext keinen Sinn. Ich hab mir jetzt fast eine Stunde den Kopf zerbrochen, was du damit meinst und ich glaub du meinst das Wort "ändert". "Entert" im Sinne von "entern" bedeutet so was wie "überfallen" bzw. "übernehmen" (siehe hier)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von ICO
      kan das sein das mann in den Forum hier nur studierte sind ?? die sich über alles trüber stellen ??. Mein beitrag da oben ist 99 % so gut das keiner da mit probleme haben dürft. Ja klar ist es nicht das gelbe von Ei aber das muss es auch nicht sein !! den dan fengt es an schon fast Krankhaft Perfekt sein zu müssen um hier was schreiben zu Können .
      Es kan aber auch sein das du einfach so begriffe wie : Polygone K.I und so weiter nicht kenst und es da her schwer zu lessen ist ( das sind Pro. Programmier bezeichnugen ) Was mein Deutsch an geht.. ich Spräche 16 jahre Länger Deustch als du also ich glaube nicht das du mir da was weiß machen kanst !^^

aber jetzt Zurück zum Themar:

Also bitte. Als wenn das Alter damit was zu tun hat. Du kannst mir da sagen was du willst, aber das hat hat WORD ganz sicher nicht abgesegnet. (habs mal reingehauen: 16 Fehler, semantisch und syntaktische Fehler nicht inbegriffen)

Was die sogenannten "Programmierbezeichnungen" angeht, kann ich nur lachen. Ich bin durchaus in der Lage zu programmieren und habe auch vor in der Videospielszene meine Zukunft zu verbringen. Da weiß ich dann nämlich wovon ich rede ;)

Aber btt.: Wie gesagt sind HD Remakes durchaus was schönes. Manche Entwickler wissen da ja durchaus was sie tun. Eidos hatte zum Beispiel auch gute arbeit mit Tomb Raider Anniversary. Leider ist es teilweise nur Geldmacherei der Entwickler. Da wird dann nicht unbedingt nur an den Polygonen gespart, sondern matschige Texturen verwendet.
    • Ja die sache ist doch wenn mann eine Krafik für die PS2 Programirt dan muss mann sich an der leistung der PS2 halten ( meistens vorsuch mann nur 50 % der leistung zu nutzen um z.b. bei einen nach volger noch eins nach zu legen.. ) und wie viell Texturen in einen Bild gezeigt würt hängt von viellen faktoren ab z.b. wie viell in den Ram vorgerechnet werden könen da mit mann 60 Bilder bro Sce. gut da stellen kan ( weil es sonst Rukeln würte ) .
      Z.b. hat Capcom das ram Broblem früher einfach da mit gelöst in den die high - res Bilder vorgerechnet hat da mit die zwar vielle Texturen hat aber
      nicht viel hardware leistung braucht. Und darum ist das bei den neu erscheinugen oft so das die.. so wie ihr das nent kein echtes HD ist ;)

@ Ruler of Time : Mit wälchen Program arbeitest du , ich nemme Blender

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ICO ()