Die Grafik in The Wind Waker

    • TWW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich liebe den Artstyle von TWW. Und um hier nicht einfach nur irgendeinen Thread mit einem kurzen Statement wieder hochzuholen, wird von mir noch ein wenig sinnvolles geschwafelt:

      Dinge wie der Kontrast zwischen Licht und Schatten wurden ja bereits angesprochen, aber was ich auf jeden Fall noch erwähnen muss, sind die Farben. Sie sind so dermaßen kräftig, lassen das Spiel so lebendig wirken, wie in kaum einem anderen Zelda.

      Hinzu kommt noch das Charakterdesign. Um Gottes willen, ich kann mich an jeden Einwohner dieser Welt erinnern, weil sie alle einfach wirklich einzigartig aussehen. Nicht nur die generellen Staturen der Figuren sind höchst unterschiedlich, sondern auch ihre Kleidung, ihre Farben, ihre Gesichtszüge, ihre Mimik. Man stelle sich mal das Wasserkrugmädchen im Stil von TP vor. Kein Mensch würde sich an sie erinnern. Und ich erinnere mich an sie. Obwohl ich mich an eigentlich unscheinbare Figuren selten erinnere. Aber sie sticht einfach heraus, ohne aufzufallen, so wie alle Figuren. Wenn das Sinn macht...?
      Was ich damit sagen will, ist, dass man zwar jedes Element des Spiels wirklich bewusst wahrnimmt, aber gleichzeitig ein stimmiges Gesamtbild geschaffen wird.

      Und solche Momente wie das Aufsteigen des Turms der Götter, oder der Farbwechsel im Schloss von Hyrule? Sieht einfach klasse aus.

      Auch in den Dungeons wird optisch enorm viel aus dem Spiel herausgeholt. Ich spiele im Moment wieder TWW, deswegen ist die Erinnerung an manche Orte grade noch sehr frisch. Das Drako-Sanktuarium hat bspw. 3 optisch völlig unterschiedliche Areale (Lavagruben, Dunkle Höhlen, Außenbereich), die dem Spieler so viel zu gucken geben, und dadurch das Spielgefühl frisch halten. Im Verbotenen Hain wird wiederum mit kleinen Lichteffekten, viel Schattenwurf etc. gearbeitet, um eine unangenehme Atmosphäre zu schaffen.

      Also man kann mir sagen, was man will, und man muss den Artstyle von TWW nicht mögen, da gönne ich jedem seine persönliche Meinung. Aber man muss dann eben auch einsehen, dass es tatsächlich nur eine persönliche Meinung ist, denn dieses Spiel sieht einfach grandios aus. Für mich kommen da höchstens SS und ALttP heran, wenn überhaupt.
    • Ich find den Grafikstil von TWW auch besser, je älter das Spiel wird. Ich fand ihn früher, als das Spiel gerade neu erschienen war auch schon echt gut, allerdings hätte ich zu dieser Zeit wahrscheinlich einen realistischeren Stil dem Cartoon-Stil vorgezogen.
      Aber heute weiß ich wirklich zu schätzen, dass das Spiel sogar auf einem HD-Fernseher noch großartig aussieht, während man Twilight Princess auf der Wii mittlerweile schon deutlich sein Alter ansehen kann, gerade wenn das Bild auf großen Fernsehern "gestreckt" wird.

      Ich sehe die Grafik von Wind Waker mittlerweile auch schon fast wie ein Gemälde, so ausdrucksstark wirkt sie. Das Spiel ist einfach ein tolles Beispiel dafür, wie man mit Farben verschiedene Gefühle beim Spieler hervorrufen kann und auch die stärkere Betonung der Mimik trägt ganz klar dazu bei, sich mehr im Spiel zu verlieren.
    • Eigentlich wurde ja schon so ziemlich alles dazu gesagt, deshalb mal hier meine persönliche Meinung.

      Grundsätzlich mag ich den grafischen Stil voon Wind Waker. Er ist recht einfach zu verstehen und doch sehr charmant, wirkt zeitloser als die anderen 3D-Zeldas und es lassen sich elementarische Dinge viel besser unterstreichen.

      Allerdings ist der Stil von Ocarina of Time und Majoras Mask für mich einfach der Stil der am besten zur Serie passt, weil es die ersten 3D-Ableger waren. Außerdem ist es meiner Meinung nach sowieso besser dieses doch ernstere Storytelling, welches die Serie spätestens seit OoT aufgreift mit einem klassischen Mangastil zu unterstreichen, als mit einem Chibi-Stil.
      Und Twilight Princess war ja auch eher an den Original-Stil der Serie angelehnt.
      [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/6eegygau/Itachi.PNG]

      Der Fluß der Zeit ist grausam... Seine Geschwindigkeit scheint für jede Person vorbestimmt. Niemand hat die Möglichkeit, sie zu ändern...
      Ewas, das sich nie verändern wird, sind die Erinnerungen an vergangene Tage. Genieße daher jede Sekunde Deines Lebens...

      Seit 19 Jahren Gamer! Mein Leben begann mit den Videospielen!
    • Nachdem fast alle gelobt haben auch mal etwas negatives:

      Windwaker ist der einzige Zeldateil mit dem ich trotz mehreren Anläufen nie warm wurde und den ich auch nie durchgespielt habe. Mir hat es einfach nicht gefallen. Die Grafik hatte da wohl einen erheblichen Anteil. Mir wirkt die Grafik einfach zu kindlich. Allgemein wirkte das gesamte Spiel zu kindisch auf mich.
    • Original von Stephan87
      Nachdem fast alle gelobt haben auch mal etwas negatives:

      Windwaker ist der einzige Zeldateil mit dem ich trotz mehreren Anläufen nie warm wurde und den ich auch nie durchgespielt habe. Mir hat es einfach nicht gefallen. Die Grafik hatte da wohl einen erheblichen Anteil. Mir wirkt die Grafik einfach zu kindlich. Allgemein wirkte das gesamte Spiel zu kindisch auf mich.


      Ich habe mich auch mit TWW schwer getan aus einen einzigen Grund:

      Das grundlose Segeln über dem Meer und das daraus resultierende nichts tun. Deswegen mach ich Phantom Hourglas und Spirit Tracks auch nicht. Ich will wie bei allen anderen Zelda Teilen selbst rum laufen und das Gefühl haben ich kann an jeder Ecke was neues entdecken!

      Grtz Chrille
    • Original von Chrillepan
      Original von Stephan87
      Nachdem fast alle gelobt haben auch mal etwas negatives:

      Windwaker ist der einzige Zeldateil mit dem ich trotz mehreren Anläufen nie warm wurde und den ich auch nie durchgespielt habe. Mir hat es einfach nicht gefallen. Die Grafik hatte da wohl einen erheblichen Anteil. Mir wirkt die Grafik einfach zu kindlich. Allgemein wirkte das gesamte Spiel zu kindisch auf mich.


      Ich habe mich auch mit TWW schwer getan aus einen einzigen Grund:

      Das grundlose Segeln über dem Meer und das daraus resultierende nichts tun. Deswegen mach ich Phantom Hourglas und Spirit Tracks auch nicht. Ich will wie bei allen anderen Zelda Teilen selbst rum laufen und das Gefühl haben ich kann an jeder Ecke was neues entdecken!

      Grtz Chrille


      Das geht mir ganz genauso. Deswegen muss ich auch zugeben dass ich eien gewissen Groll gegen Windwaker hege, weil diese Art von Zelda dadurch aufgekommen ist und salonfähig wurde (zumindest auf den großen Konsolen, was auf dem Gameboy schon da war weiß ich nicht).
      SS zum Beispiel hat da ja z.B. bereits einen ähnlichen Stil wie WW. Beim nächsten Zeldateil hoffe ich also wieder auf einen im klassischen Stil.
    • Ich kann ebenfalls nicht verstehen,dass alle gegen die Grafik bitchen.
      Ich finde es ist eine schöne Abwechslung zu MM und OOT. Schön bunt und schönes Charakterdesign.
      Ich kann mir vorstellen,dass viele die Grafik *** fanden,weil sie dachten,dass sie irgendeinen Kinderkack vorgesetzt bekommen O.o
      Dabei finde ich WW schon recht tiefgründig und an vielen Stellen ernst. Das ist es auch was mir an Wind Waker so gefällt. Dieses süße quitschig fröhliche bunte worunter eine düstere Geschichte steckt <3
      Mir jedenfalls gefällt die Grafik und das Spiel allgemein sehr ;)