Nach dem Weltuntergang - Was würdet ihr tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach dem Weltuntergang - Was würdet ihr tun?

      Es mag jetzt daran liegen dass ich gerade Inkspots höre und damit ein postapokalyptisches Feeling ohne gleichen verspüre, aber passend zum Thread "Letzte Stunde eures Lebens" ist mir auch eine interessante Frage in den sinn gekommen.

      Stellt euch folgendes vor.. so unwahrscheinlich es auch ist.:
      Die Welt ist nun "untergegangen" und die Menschheit ist so gut wie ausradiert... nur noch ein kleiner Prozentsatz der einstigen Weltbevölkerung ist noch am leben...
      Ihr gehört dazu...

      Was würdet ihr tun?
      Wie würdet ihr diese "neue Welt" aufnehmen?
      Was Wären eure Ziele? Einfach nur überleben?
      Welche Werte würden bei euch übernommen? Kunst? Kultur?

      Den fragebogen könnte man noch mächtig erweitern... aber ich denke ihr versteht was ich meine.

      Ich selber würde versuchen von dieser Insel herunterzukommen um zu prüfen ob noch einige meiner Freunde und Verwandten überlebt haben. So wie ich es kann würde ich versuchen anderen Überlebenden behilflich zu sein. Ich glaube meine allgemeine Skepsis gegenüber allen und jeden wäre mir vielleicht sogar von nutzen. Ich frage mich nur jetzt schon wie eine Medizinische versorgung aussehen würde... vor allem für meinen Bruder wär's ziemlich übel... so als Diabetiker...
      Weiterhin würde ich auf jeden falla auch jede form von kunst schätzen, schließlich kann eine solche von jedem noch so üblen Szenario ablenken und erheiternd wirken.
      Sicher würden sich mir viele neue Ziele eröffnen.

      Ich weiss, die Idee in diesem Thread ist ein wenig eigenartig, aber es geht mir ja nur um eure Aussagen und Ideen... lasst euch einfach mal drauf ein. ;)
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Also, zuerst würde ich bei mri zu Hause nach meiner Familie+Haustieren suchen und dann zu meiner besten Freundin laufen und nach ihr suchen. Danach bin ich mir nicht sicher, es kommt auch drauf an, ob ich sie denn finde oder nicht. Wenn es meiner besten Freundin, ihrer und meiner Familie gut geht, wahrscheinlich mich ein wenig umsehen, eben an den Plätzen, die ich vor der Apokalypse gut kannte, z.B. den Wald oder den Reitstall. Ich würde aber wahrscheinlich versuchen, nicht alleine irgendwo herumzuwandern, denn wer weiß, was nach dem Weltuntergang so los ist. Ob es jetzt eine Zombie-Apokalypse gab oder nicht, in solchen Situationen wird es garantiert Menschen geben, die jetzt quasi ihre Chance wittern - Alle sind "verwundbar" und einfach auszurauben usw., deshalb also mindestens zu zweit unterwegs sein. Generell würde ich wahrscheinlich versuchen, eine größere Gruppe zu finden, einfach weil mehr Menschen auch mehr Wissen haben - Ich hab keine Ahnung vom Jagen, als Beispiel, aber wenn fast alle Lebensmittel in den Läden etc. irgendwie zerstört wurden, brauche ich trotzdem irgendetwas zu Essen. Oder falls es einen Verletzten gibt, hat man in einer größeren Gruppe auch eine größere Chance, jemanden mit Medizinkenntnissen zu finden.
    • mich bedrückt das etwas. ich rechnete eher mit einem Wandel als einem Untergang. Ich rechnete damit das Gott auftaucht und wir vllt. ins paradies kommen. Superkräfte, Zeitreisen.
      Und jetzt geht das Zeug weiter, na toll. naja ok, es leben geht noch.
      Ich liebe euch
      Ich grüsse Titania, Luna, Infinite, mr.murdock, Yuu, LadyDragon, Evilitschi, MangaEngel, Naruya, Larutsch, Deku-Kid, Garo-Meister, Stan, HeyDay, Link1122, Ocarina of Time, Crowbar, Aleph, THE REAL TOOLKIT, Ark, Salev, Clemo und Squall.
    • Ich frage mich echt wer auf die idee gekommen ist das die welt am 21.12 untergehn solte :mpf: Und das würt dan immer in verbindung mit den Maya kalender gebracht :argh: da bei haben die NIE edwas da von gesagt das dan die welt Untergeht eigenlich haben die sogar das gegenteil gesagt ( besser gesagt geschrieben.

      (Übrigens Der maya kalender hat auch nicht auf gehört sondern eine neue zeit eingeleutet )

      habt ihr auch was von den Komenten gehört der im jahre 2025 ganz nahe an der Erde vorbei filegen würt ?? ( das ist echt war ) das würt auch wider voll hoch gekocht werden...
      Ja..wir leben noch 8o :D