Dordung-Minen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dordung-Minen

      Die Dordung-Minen sind die Heimat eines Goronenstammes, der nicht gerade zu den freundlichsten in Hyrule zählt. Andere Völker sind hier alles andere als willkommen, und sämtliche Eingänge des Höhlensystems werden entsprechend streng kontrolliert. Durch die Zusammenarbeit mit Keatos verfügen die Goronen hier über fortschrittlichere Technologie als anderswo. Sie tragen sogar Rüstungen und betreiben Bergbau mit Maschinen. Dennoch ändert auch das nichts an der begrenzten Menge an essbaren Steinen und derzeit sind die Goronen hier besonders schlecht auf die Keaton zu sprechen, weil deren Wundermaschinen letztendlich nicht das erhoffte Wunder herbeiführen konnten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wons ()

    • Ivorska Yeko, Bluthaar [Keaton]
      Vor den Dordung-Minen
      Mittag

      Ivorska hielt sich im Schatten einer Felsspalte verborgen und beobachtete den Eingang der Dordung-Mine. Er legte sich seinen Plan zurecht, wie er den Tunnel betreten könnte. Grundsätzlich gab es drei mögliche Varianten.

      Erstens: Diplomatie. Er könnte geradeaus zu der Torwache gehen und um Einlass bitten, auf die Gefahr hin, abgewiesen zu werden. Die Dordung Goronen waren nicht für ihre Gastfreundschaft berühmt.

      Zweitens: Verstohlenheit. Er würde sich ungesehen Zutritt in das Gewölbe beschaffen, auf die Gefahr hin, entweder entdeckt zu werden, oder sich in dem massiven Höhlenkomplex zu verlaufen.

      Oder Drittens: Die Keaton'sche letzte Verhandlung. Das würde bedeuten, dass sich Ivorska durch die Reihen der Goronen kämpfen müsste. Er war ein erfahrener Kämpfer und hatte bisher, was man unschwer an seiner Haarpracht erkennen kann, viele Kämpfe gewonnen. Aber er alleine gegen Einen Goronenstamm? Nur mit viel Glück.
    • NPC: Dodong [Gorone]
      Dordung-Minen
      Mittag


      Dodong mochte Wache schieben nicht besonders. Es war relativ langweilig und in der Nähe des Wachpostens gab es überhaupt keine leckeren Steine (mehr). Das war recht einfach zu erklären; alle, die Wache schoben, hatten im Prinzip nichts Besseres zu tun, als zu essen, und deshalb waren die ganzen guten Steine eben schon weg. Ab und zu rieselten ein paar Kiesel von der Decke, aber die waren ziemlich klein und auch nicht wirklich lecker. Wenn er wenigstens Gesellschaft hätte... aber nein.
      "Du bist so riesig, du allein als Wache reichst." Blah, blah, tausend Mal hatte er das schon gehört. An seine Sterbenslangeweile dachte dabei wohl niemand.
    • Ivorska Yeko, Bluthaar [Keaton]
      Vor den Dordung-Minen
      Nachmittag

      Ivorska hasse Konversationen. Und noch mehr hasste er es, sich zu verstellen, um ans Ziel zu kommen.
      Darum entschied er sich für Variante zwei. Er versuchte sich in die Minen zu schleichen.
      Die nächsten Stunden beobachtete er den Goronen. Als Spitzel musste man eines haben: Geduld.
      Verhaltensmuster der Wachen, Ablösungen, Schwachstellen des Systems finden...
      Aber dieser Gorone war wie geschaffen für den Wachtposten. Der stand da und bewegte sich nicht von der Stelle. Entweder war er äusserst diszipliniert oder dann sehr dumm.

      Eine weitere halbe Stunde analysierte Ivorska den Koloss.
      "Vorbeischleichen liegt nicht drin. Und wo der draufhaut, wächst kein Gras mehr." Wohl oder übel musste er sich mit dem steinigen Zeitgenossen abgeben. "Sobald ich an dem vorbei bin, werde ich in den dunklen Ecken der Mine verschwinden."


      Er ordnete sich die Worte zurecht, dann trat er aus dem Schatten.
      Der Gorone erblickte ihn sofort.
    • NPC: Dodong [Gorone]
      Dordung-Minen
      Mittag


      "Hey da, stehengeblieben", brummte Dodong, schlecht gelaunt zwar, aber nicht unfreundlich. Unfreundlich war er aus Prinzip nicht, denn er hasste es, wenn jemand unfreundlich zu ihm war, und schon früh hatte er gelernt, dass man sich anderen gegenüber so verhalten sollte, wie man es selbst auch von anderen gern hätte. "Wo soll's'n hingehen, Kumpel?"
    • Ivorska Yeko, Bluthaar [Keaton]
      Vor den Dordung-Minen
      Mittag

      Noch konnte er den Goronen nicht einschätzen. Nun musste er ihn mit einem Gespräch hinhalten, um seinen Charakter zu durchschauen.
      "Tag" entgegnete er knapp. "Ist das der Eingang zu den Dordung-Minen? Ich muss eure Stollen als Transit missbrauchen"
      Er liess den Goronen nicht aus den Augen und achtete auf jede Reaktion.
    • NPC: Dodong [Gorone]
      Dordung-Minen
      Mittag


      "Jo, das is' wohl der Eingang", entgegnete Dodong ebenso knapp wie der Fremde. Komischer Kauz, der. Einer von diesen komischen Keaton obendrein. Der hatte wohl gewaltig was nicht mitbekommen. Oder?
      Dodong wusste nicht wirklich, was "Transit" bedeutete, aber aus allem, was er wusste, konnte er wohl schließen, dass der Keaton hier durch wollte. Das stellte der sich wohl sehr einfach vor.
      "Da musste dir wohl nen anderen Weg suchen, hier geht's nich durch."
    • Ivorska Yeko, Bluthaar [Keaton]
      Vor den Dordung-Minen
      Mittag

      "Der ist so stur wie er hart ist"
      "Tschuldige, wenn ich frage, aber wieso darf ich nicht durch? Hat unser Volk eurem etwas zu Leide getan? Oder hast du etwa vergessen, dass eure Minen mit unserer Technik betrieben werden?"

      "Kenne deinen Feind und du wirst über ihn siegen"
      Schon früh in seiner Ausbildung hatte er gelernt, dass man sich, bevor man sich mit jemandem anlegt, über seinen Opponenten informieren muss.
    • NPC: Dodong [Gorone]
      Dordung-Minen
      Mittag


      Dodong runzelte die Stirn. Hartnäckiger Typ, der da vor ihm stand. Hatte er aber irgendwie auch nicht anders erwartet.
      "Nee, hab ich nich vergessen", erwiderte er. "Und ob dein Volk meinem was getan hat, is mir ehrlich gesagt ziemlich lawine, ich erledige hier nur meine versteinte Aufgabe und bewach den Eingang, das is alles. Und wenn ich sage, du kannst hier nich durch, dann mein ich das auch so."
      Hierbei stellte er sich demonstrativ noch mehr in den Weg, sodass sein wuchtiger Steinkörper den Tunnel komplett blockierte.
    • Ivorska Yeko, Bluthaar [Keaton]
      Vor den Dordung-Minen
      Mittag

      "Na also, da haben wir doch schon mal was zum Bohren"
      Ivorska erhoffte sich, den Goronen auszufragen, bis er an sensible Information gelangt, um daraus einen Vorteil ziehen zu können.

      "Wie lange machst du deinen Job eigentlich schon? Scheinst ihn sehr ernst zu nehmen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ivorska ()

    • NPC: Dodong [Gorone]
      Dordung-Minen
      Mittag


      "Och, na ja." Dodong zuckte nichtssagend mit den Schultern. "Was heißt ernst nehmen. Ich mach halt, was gemacht werden muss."
      Eigentlich wollte er dem Fremden hier ja jetzt nicht Rede und Antwort stehen. Andererseits war es echt langweilig hier in den Minen und Dodong wusste, dass er noch lange warten musste, bis er wieder eine andere Person zu Gesicht bekommen würde. "Besser nichts als überhaupt nichts!", pflegte sein Vater zu sagen, also musste Dodong sich wohl mit der Gesellschaft dieses Keaton zufrieden geben.
      "Ich mach das hier schon 'n paar Jährchen. Muss meistens Extraschichten schieben. Und du, Kumpel? Wieso willst'n überhaupt hier durch?"
    • Ivorska Yeko, Bluthaar [Keaton]
      Vor den Dordung-Minen
      Mittag

      " 'N paar Järchen, soso. Muss stinklangweilig sein, hier Wache zu schieben, was?"

      Mit einem Kopfnicken fegte er einige Haarstränen aus dem Gesicht. Als sie wieder zurück fielen, band er sie zu einem straffen Pferdeschwanz zusammen, den er hoch am Hinterkopf ansetzte, wie es in seiner Kultur Mode war. Seine Haarpracht war neben seinem Medallion, welches ihn zum Offizier ausweiste, sein ganzer Stolz.
      Als er mit dem Binden fertig war, liess er die Schuppen und Kiesel klappern. -Eine schlechte Angewohnheit von ihm.

      "Wie auch immer, hast du Lust auf ein Spiel? Die Regeln sind ganz einfach"
      Mit seinen zusammengekniffenen Augen fixierte er den Goronen.
    • NPC: Dodong [Gorone]
      Dordung-Minen
      Mittag


      Ein wenig irritiert beobachtete Dodong, wie der Keaton seine Haarpracht zurückwarf und sich beinahe ekstatisch hindurch fuhr. Merkwürdiger Kauz, das hatte er ja schon auf den ersten Blick vermutet. Wer legte denn schon so viel Wert auf seine Haare? Gut, Dodong hatte keine und konnte es daher vermutlich nicht gut beurteilen. Oder dieser Keaton war einfach vom anderen Ufer, wie man so schön sagte. Das musste es sein.
      "'n bisschen öde isses schon", gab Dodong zögernd zu, ließ dabei aber den Fremden keine Sekunde lang aus den Augen. "Wie soll'n dein Spiel gehn?" Dass der Keaton seine Frage gar nicht beantwortet hatte, fiel ihm in diesem Moment nicht auf.
    • Ivorska Yeko, Bluthaar [Keaton]
      Vor den Dordung-Minen
      Mittag

      "Und schon hab ich dich"
      Selbstzufrieden baute er sich vor einem mannshohen Felsen auf. "Spiel, Kräftemessen, Wettbewerb, nenn es, wie du es willst. Das sind die Regeln:
      Siehst du diesen Fels? Natürlich siehst du ihn. Er steht ja gleich hier. Das Ziel ist es, mit einem Streich möglichst grosse Teile aus dem Ganzen zu lösen. Gewinner ist derjenige, der den grössten Teil abtrennt."
      Er tätschelte den Fels mit seiner Pfote.
      Dann begann er zu grinsen. "Kein Spiel, ohne Einsatz. Du gewinnst, ich verzieh mich und du wirst mich nie mehr sehen."
      Ivorska legte den Kopf in den Nacken. Langsam drehte er ihn zum Goronen und fügte schelmisch hinzu: "Gewinne aber ich, lässt du mich passieren, stellst keine Fragen und vergisst, dass du mich je gesehen hast."
    • NPC: Dodong [Gorone]
      Dordung-Minen
      Mittag


      Dodong verschränkte misstrauisch die Arme und blieb wie angewurzelt stehen. Es gab drei Möglichkeiten, was hier gerade vor sich ging: Entweder wollte der Fremde ihn hinters Licht führen, oder er war äußerst dumm, oder aber... er wollte Dodong verführen. Demonstration der Kräfte, vom Schweiß glänzende Körper...
      "Kommt ja gar nich in die Tüte", kommentierte er grummelnd. "Du kannst doch nich einfach Teile von dem Felsen hier kaputt machen, am Ende stürzt noch der ganze Tunnel ein und ich bin's Schuld. Nee, nee, das mach ich nich."
    • Ivorska Yeko, Bluthaar [Keaton]
      Vor den Dordung-Minen
      Mittag

      Diplomatie war noch nie sein bestes Atribut. Und bei diesem Goronen verlor er allmählich die Geduld.
      "Jetzt hör mal zu du Klotz! Angst zu verlieren? Ihr Goronen seid wohl doch nicht so stark, wie ihr behauptet. Das, was nach Muskeln aussieht, ist wohl bloss sprödes Gestein!"
      Er verwarf die Arme, drehte sich um und machte Anstalten zu gehen.
      "Dann langweile dich eben zu tode. Mir doch egal. Oder noch besser, sprich mit den Steinen, die du doch so magst. Die werden dir aber bloss sagen, dass du ein Weichei bist!"
    • NPC: Dodong [Gorone]
      Dordung-Minen
      Mittag


      Dodong grummelte vor sich hin. Provozieren ließ er sich ganz sicherlich nicht; den alten Weichei-Trick kannte er zur Genüge, der zog bei ihm schon lange nicht mehr. Kopfschüttelnd sah er den Keaton an.
      "Mann, Kumpel. Hätteste halt einfach mal gesagt, wieso du hier durch willst, dann hätt ich ja mit mir reden gelassen. Hätt ja auch unter uns bleiben können, bin eh von Natur aus relativ schweigsam."
    • Ivorska Yeko, Bluthaar [Keaton]
      Vor den Dordung-Minen
      Mittag

      Wenn Ivorska jetzt nachgab hätte er verloren. Nein, er musste auf seiner Schiene bleiben.
      Wütend funkelte er den Goronen an und hielt ihm einen Lederbeutel unter die Nase.
      "Weisst du was das ist? Das ist eine Eilsendung von unserem Grossgeneral persönlich. Und siehst du das?" Und wies auf sein Medallion hin, "Das weist mich als befehlshabenden Offizier aus. Darf ich dich darauf hinweisen, dass diese Minen immernoch in Keatos liegen? Du befindest dich mit deinen staubige Kollegen in UNSEREM Land!
      Wenn du mich nicht passieren lässt, gilt das als Störung einer Mission der keaton'schen Armee. Muss ich das in meinem Bericht vermerken, dass die Goronen von diesem dreckigen Loch nicht mehr kooperieren?!"

      Von dem eigentlichen Auftrag und dem Umschlag, der nach Geruda musste, erzählte er natürlich nichts. Dieser Auftrag hatte höchste Geheimhaltungsstufe.
      Und der Lederbeutel war lediglich seine Rubinbörse.
    • NPC: Dodong [Gorone]
      Dordung-Minen
      Mittag

      Dodong hatte gerade den Zeigefinger erhoben und wollte den Keaton darauf hinweisen, dass er und seine Mitgoronen alles andere als verstaubt waren, aber da fiel ihm ein, dass der Keaton wohl leider doch Recht hatte, also klappte er den Mund erst einmal wieder zu und nahm wieder seine Abwehrhaltung ein.
      "Tja, Freundchen, hier bist wohl du derjenige, der nich so ganz aufgeklärt ist. Das hier mag zwar noch zu euerm Land irgendwie dazu gehören, aber es is vertraglich geregelt, dass die Minen trotzdem uns gehören und dass es auch allein uns überlassen is, wer hier durch kann und wer nich. Und ich hab nun mal meine Befehle und die sind eindeutig, da kannste in deinen Bericht schreiben, was du willst. Wenn du n bisschen freundlicher gewesen wärst, hätte man noch mal drüber reden können, aber so? Nö."
      Der Keaton hatte wirklich nicht mehr alle Kiesel in der Lawine.
    • Ivorska Yeko, Bluthaar [Keaton]
      Vor den Dordung-Minen
      Mittag

      "Dieses sture Stück Stein!"
      Mit dem Daumen drückte er sein Katana zwei Finger breit aus der Scheide. Dann eben auf die harte Tour.
      "Dann lass uns eben ein anderes Spiel spielen. Es ist eines meiner Lieblingsspiele. Es nennt sich; Kannst du rot werden?"
      Da der Gorone keine Reaktion zeigte zog Ivorska sein Wakizashi.
      "Hör mal zu. Entweder du lässt mich passieren, oder deine schmutzigen Freunde finden bei der Wachablösung einen Geröllhaufen vor. Wobei sich so ein Kiesel von dir noch gut zu den anderen einpassen würde"
      Er grinste und schüttelte sein Kopf, um den Schmuck klappern zu lassen.
      Er nahm eine offensive Kampfhaltung ein, wobei er in die Knie ging, mit dem linken Bein vor das Rechte gleitete und das Katana mit der Spitze zu seinem Gegner gerichtet über den Kopf hob.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ivorska ()