Federberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krogono [Gorone]
      Fuß des Federbergs
      Mittag


      Krogono war endlich beim Fuß des Federbergs angekommen. Er setzte sich hin und wühlte in der Tasche. Er nahm das Brot heraus und aß es mit einem Bissen. Alte Angewohnheit von ihm. Er sah nach oben und bemerkte, dass es Mittag war. Da habe ich mir ja einen guten Moment ausgesucht, um mein Brot zu essen, dachte er sich. Er wusste, dass er noch bevor die Sonne untergeht Darunia erreichen müsste, wenn er nicht wieder auf dem unbequemen Boden schlafen wolle. Krogono stand auf und ging weiter. Würde er sich zusammen rollen, wäre er innerhalb von ein bis zwei stunden da, doch dieses Risiko wollte er nicht eingehen. Immer wenn er sich einrollte driftete er entweder nach links oder rechts. Den Fuß des Federbergs hätte er dann auch innerhalb eines Tages erreicht, aber die Optionen drei bis zehn Meter einen Pfad hinunter zu fallen und dann noch bewusstlos weiter zu rollen kam nicht in Frage! Zur anderen Seite wollte er auch nicht rollen, weil er dort ganz einfach eine Steinlawine auslösen könnte. Aber er beschäftigte sich nicht weiter damit und machte sich auf dem Weg.