Minecraft - Hunde nach beenden des Spiels weg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Minecraft - Hunde nach beenden des Spiels weg

Hey Leute,

ich spiel manchma mit meiner schwester Minecraft und ihre Hunde verschwinden seltsamerweise nach neustart des Spiels.

Kann mir einer sagen wieso? ?(

Danke im Vorraus!

euer SquallXD ;)
      "Not matter straight, gay or bi, lesbian or transgendered live" (Lady GaGa)
    • Original von sahasrahla
      War bei mir auch schon so im Multiplayer.
      Sind anscheinend verhungert (?) oder so, auf jeden Fall war einer nach dem anderen weg, haben vorher gejault.

Wenn die Hunde gejault haben waren die eher kurz vorm tot, da sie zu viel Schaden genommen haben.
      Allgemein sterben die recht schnell, weil die Wegfindung immer noch ziemlich schlecht ist und die Hunde gerne mal die Klippen runterspringen oder anderweitig Schaden bekommen.

Jedenfalls wäre mir neu das die Haustiere in Minecraft regelmäßig Nahrung benötigen um am Leben zu bleiben. Wenn die was fressen dann nur wenn sie wenig Leben haben oder um sich zu vermehren.
    • Doch die Hunde brauchen Futter wie fleisch oder hühnchen (am besten Zombiefleisch!!) ;)
      DENN: Farmtiere wie z.b. Kühe,Schweine fressen (laut notch) Wiese ,wobei man das nur bei schafe bemerkt ,denn das ist das Signal dafür das sie wieder wolle haben.
      Also brauchen auch Hunde etwas zu fressen, bei wölfen sieht man das auch denn diese töten ja schafe ;)

Also noch viel glück und Spaß an minecraft!!!!
      Moin
    • Die Hunde können nicht verhungern. Man kann sie Füttern wenn man entweder das Tier heilen will, nachdem es Schaden genommen hat oder damit sich die Hunde fortpflanzen.

Das heißt also, dass die Hunde nicht durch einen Hungertod verschwinden.

Es kann aber passieren, das die Hunde durch einen Bug oder ähnliches verschwinden können.