Wie?/Wo?/Mit Was? ein cooles Youtube Intro machen

• ....Ich denke wir werden hier jetzt nicht über die Frage diskutieren ob man Minecraft überhaupt irgendetwas cooles abgewinnen kann....

Zum Thema: Du musst bedenken, dass nicht nur die Technik stimmen muss. Vor allem muss das, ich nenne es mal "Drehbuch", gut durchdacht sein. Insbesondere wenn man völlig unerfahren ist, sollte man NICHTS der Improvisation überlassen, was sich irgendwie auch planen ließe. Für dein erstes Video etc. solltest du dir auf jeden Fall ein paar Notizen machen und dir auch vielleicht auch noch mal eine Seite mit den klassischen Anfängerfehlern zu Gemüte führen.
    • Ich will jetzt ja nicht wie ein miesepeter klingen aber... NOCH EIN minecraft LP?
      Würde ich für jeden LPer nen euro kriegen wäre ich jetzt wohl sontan stinkreich.... aber wie dem auch sei...

Auch ich kann nur Sony Vegas und Fraps empfehlen.
      Es kann nicht schaden schon mal ein bisschen was aufzunehmen und es ins intro einzubauen um den zuschauern schon mal zu zeigen was du so kannst. So win paar kamerarundfahrten die deine bisherigen besten werke einfangen kommen sicher gut.

Problem an all dem. Beide programme kosten was!
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Ja ich werd mir vermutlich Fraps ma kaufen...

Und ich weiß das es reichlich Let's Player gibt aber ich wollte sowas schon immer ma machen ;) Ich glaub auch ni dass es sich überhaupt jemand ansieht ;) aber ums ma gemacht zu haben...

Und Sir Shadowmoon: Auf diese Diskussion hab ich Lust, weil ich viele Argumente bereit hab ;) Ich sag nur: MINECRAFT!!!
      "Not matter straight, gay or bi, lesbian or transgendered live" (Lady GaGa)
    • Ach Minecraft zu LP´n ist immer lustig und es gibt immer noch welche die sich das angucken.
      Back to topic. Ich weiss das es ein for free IntroProgramm gab.
      Nur weiss ich nich wie es hieß. Google einfach mal nach Introprogramm oder Intromaker.
      Und für die Kamerafahrten nimm erstmal Hypercam2. Wer weiss vielleicht willst ja später doch nicht mehr Lets Playen und dann haste umsonst ein teures Fraps gekauft.
      lol haha
    • Hypercam ist mist. Aufnahmen werden asynchron und ruckeln.

Kostenloses Aufnahmeprogramm, was ich dir für den Anfang auf jedenfall empfehlen würde: MSI Afterburner.

Wozu Geld ausgeben, wenn du denkst, dass keiner deine Videos gcken wird?

Später kannst du auch Geld ausgeben für zB DxTory, was Fraps überlegen ist.

Zum Encodieren ist kostenlos dem kommerziellen sogar überlegen. Stichwort: x264.

Wenn Bedarf besteht, geh ich mehr ins Detail ein.

Was Intros betrifft bin ich ein großer Gegner. Die nerven und sind für gewöhnlich auch schlecht, grade von Hobby-LPern. Und wenn du eh grad Anfänger bist mit 0 Zuschauern: Wozu brauchst du eins??

Ansonsten gibt es Demos von zB. Adobe Produkte, die oft ziemlich gut sind, aber in der Kaufversion unglaublich teuer. Für ein Intro dürften die paar Testtage aber ausreichen.
      Let's Player, gelegentlich auch mit ASMR gemischt: youtube.com/sealsamblubb
    • Original von SquallXD

Und Sir Shadowmoon: Auf diese Diskussion hab ich Lust, weil ich viele Argumente bereit hab ;) Ich sag nur: MINECRAFT!!!

Ich bin beeindruckt...nicht. Wenn das dein Frontargument ist antworte ich: ZEITVERSCHWENDUNG.
      Wenn du wirklich diskutieren willst, bitte, sag Bescheid ;)

Zum Thema (oder so halb): Ich muss Dragynn mal meine Zustimmung aussprechen. Es ist leider zu einer wahren Flut an Mincraft-LPs auf Youtube gekommen, was vermutlich darauf zurück zu führen ist, dass ein Minecraft ein vermeintlich "unverfängliches" Spiel ist, wenn man sonst keine Idee oder Ahnung hat spielt man eben Minecraft, ganz im Sinne "was 1000 mal als LP gut ankam wird bei mir auch noch gut ankommen". Diese Rechnung kann und wird auf lange Sicht allerdings nicht aufgehen. Ich rate dir, SquallXD, daher wohlmeinend dein Spiel vielleicht noch mal zu überdenken. Ein "ungewöhnlicheres" Spiel wird dir auf lange Sicht mehr Aufmerksamkeit einbringen. Überleg es dir.
    • Leute, das ist jetzt nicht euer ernst.
      Er hat hier gefragt, welches Programm er benutzen kann, um ein Intro für ein LP zu machen.
      Und dann kommt ihr an, offtopic noch dazu, und sagt ihm sinngemäß: "Das Spiel ist scheiße und du bist dumm, wenn du es magst. LPs gibts auch schon viel zu viele, lass es lieber gleich bleiben". Lasst ihn doch machen, wenn er will. Ich kann sowohl Minecraft als auch LPs nichts abgewinnen, und wisst ihr, was ich mache? Ich spiele es einfach nicht und schaue keine LPs, anstatt anderen die Laune zu verderben. Das ist kein Umgang und das möchte ich hier auch nicht sehen.

Zum Thema:
      Adobe After Effects ist da glaub ich der große Konkurrent zu Sony Vegas, ums mal erwähnt zu haben. Aber die kosten beide...
      Vielleicht nicht ganz das, was du suchst, aber mit Aegisub kommt man da auch recht weit. Ich hab es seit irgendeiner Beta-Version nicht mehr benutzt und nun ist es schon in der Version 3 draußen, deshalb gehe ich davon aus, dass da noch einiges an Funktionsumfang dazugekommen ist. Eigentlich ist es ein Programm, um Untertitel zu erstellen, aber es schluckt auch LUA-Scripts, wodurch man mit ein wenig Textmanipulation schon ganz ordentliche Effekte hinbekommt, zumindest haben wir das damals so gemacht um AFX zu umgehen. Ob viele solcher Scripte veröffentlich wurden, weiß ich nicht, kannst ja mal googlen. (Hab das selber kurz gemacht, erstes Ergebnis war dieses Video, das glaube ich verdeutlicht, dass man damit doch so einiges anstellen kann.)

Sieht natürlich bei weitem nicht so aus wie die verlinkten Vegas Templates, aber es ist umsonst und legal ;)