TOP/FLOP 3 der Städte und Dörfer.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TOP/FLOP 3 der Städte und Dörfer.

      Ich bin gerade auf ein interessantes Thema gekommen.
      Viel wird hier über Spiele, Charaktere und dungeons gesprochen... warum denn nicht mal über die Dörfer und Städte?
      Erzählt doch mal... wo seid ihr am liebsten? Begründet vielleicht auch eure auswahl.

      Ich mache sogleich auch den anfang.

      TOP 3:

      3:Hyrule Stadt(TP) - Die stadt ist so schön lebendig und bietet sogar ein paar besonderheiten. Es ist alles da, eine Taverne. eine kirche, Marktstände... mensch... hätten die TP im großen und ganzen so gut ausgearbeitet...

      2: Lynna Dorf(OOA) - Eine stadt im Wandel der zeit. Ich finde es sehr interessant mal anzusehen wie städte sich im zelda universum entwickeln, beeindruckend ist auf jeden fall auch das fehlen von Königin Ambis Palast. Wurde da etwa die Monarchie abgeschafft? Oder wurde vielleicht zu einer art Provinz unter der herrschaft des Hyrulischen Königshauses?

      1: Unruh Stadt (MM) -
      Was kann man besser machen? Diese Stadt ist so Atmosphärisch, sogar noch lebendiger als Hyrule in TP und bietet sogar noch haufenweise sidequests. Die Bewhohner sind alle durch ihre handlungen miteinander verstrickt und keine andere stadt in einem Zelda spiel ist so nah an einer apokalypse. Die Dorfbewohner reagieren sogar auf den näher und näher rückenden mond. Erst wird spekuliert ob er nicht größer geworden ist und später verlassen viele die stadt.

      FLOP 3:

      3: Hyrule (ST) - Als Hauptstadt und standort des Königshauses ein absoluter witz. 6 Hüttchen... naja als wäre das schloss besser.

      2: So ziemlich jede stadt in AOL - Für ihre zeit damals socher was nettes aber allesamt vollkommen einseitig und ohne persönlichkeit.

      1:Prologia (ST) - ಠ___ಠ Wow... dieses dorf ist mir immer noch ein rätsel... wie kam das nur an der Produktionsleitung vorbei? 2 Hüttchen und ein Bahnhof. Der Größte fehlschlag den Nintendo in sachen Dorfaufbau jemals fabriziert hat.


      ___EDIT____
      Habe die namen eben korrigiert. Danke an den perfektionisten unter mir ;)
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dr.Agynn ()

    • RE: TOP/FLOP 3 der Städte und Dörfer.

      Original von Dragynn999
      3:Hyrule (TP) -

      Du meinst, Hyrule-Stadt. Hyrule ist das Land.

      Original von Dragynn999
      2: Labrynna (OOA) -

      Same here. Lynna-Stadt bzw. Lynna-Dorf heißt der Ort, Labrynna das Land.

      Original von Dragynn999
      3:Hyrule (TP) - Die stadt ist so schön lebendig

      Dasselbe dachte ich damals vor sechs/sieben Jahren als die ersten Bilder der Stadt kamen auch. Die Enttäuschung war groß, als ich feststellte, dass das fast nur tote, leere Hüllen rumlaufen. Interaktiv ist was anderes. Aber trotzdem war die Stadt ganz nice. Die wenigen ansprechbaren Leutchen haben gut auf Situationsveränderungen reagiert und die Stadte hatte ihre Locations...

      Original von Dragynn999
      3: Hyrule (ST)

      Same as above! Hyrule-Stadt = Ort, (Neu-)Hyrule = Land

      Top:
      1. Unruh-Stadt (MM): Die lebendigste Stadt aller Zeldas. Sie strotzt vor Leben und Nebenquests sind an jeder Ecke zu finden. Zudem natürlich noch die Tagesabläufe der Menschen und die wachsende Panik. Ein weiterer großer Pluspunkt sind die ganzen einzigarten und teils verrückten Häuser, wie die Shießbude oder Schatzkistenpoker, um nicht von Liebling und Schätzchen zu reden.

      2. Hyrule-Stadt (TMC): Das schönste Hyrule-Stadt so far. Viele einzigartige Gebäude, dutzende an personen mit eigenem Charakter, mit denen man Fragmente vereinen kann, versteckte Eingänge, die zu einem Labyrinth unter der Stadt führen und dann natürlich die ganzen Minish, die sich irgendwo verstecken. Auch finde ich gut, dass sich die Stadt (zumindest ein bisschen) verändert, da Gorman Häuser bauen lässt oder aber die Menschen nach der Verwandlung des Schlosses panisch in den Häusern verstecken oder die Bücherei erst irgendwann öffnet oder später ein Goronenhändler die Stadt besucht oder dieser fette Schnuffelhund irgendwann den Weg freigibt oder... BLaBLablablBLA

      3. Port Monee (TWW): Vor kurzem habe ich wieder einmal entdeckt, das TWW einfach mega awsome ist. Du kommst gerade aus der Verwunschenen Bastion und dein Abenteuer soll beginnen, doch erst sollen wir ein Segel suchen. Also auf geht's finden wir das Segel, denn wir der Rote Leuenkönig sagt: "Wir haben keine Zeit für einen kleinen Ladurlaub." FUCK YOU, CREEPY BOAT! THIS IS PORT FUCKING MONEE!
      gehen wir zur Lehrerin und helfen ihr ein Rasselbande aufzumischen, oder nein, spielen wir Schiffe versenken, oder nein, fangen wir Schweine, oder nein, zerschmeißen wir ein paar Vasen und kriegen unser sauer verdientes abgeluckst (sounds like fun), oder nein, befreien wir Tingle aus dem Kn... vergessen wir das ganz schnell wieder.
      Port Monee ist einfach voller Action. Man kann so viel erleben in dieser Stadt. Die Foto-Quest, das Windrad/Leuchtturm, die Stadt-Verschönerung usw. Einfach toll!

      Flop:
      1. Prologia (ST): Oh yeah, ein neues Zelda. Wenn es so cool (im Sinne von gutes Spiel, nicht gutes Zelda) wir PH wird, dann wird das ein Heidenspaß. Und wir starten in... Prologia... are you serious?... ARE YOU FUCKING SERIOUS?... Der Name ist so bescheuert, dass es weh tut! Die Anfangsstädte von TWW und PH waren klein, aber hatten Charme. Dieses Drecks-irgendwas hat NICHTS außer einem absolut bescheuerten Namen. Das war die erste Enttäuschung. Dann kam...

      2. Hyrule-Stadt (ST): Dazu hat Dragynn999 eigentlich alles gesagt, was gesagt werden muss.

      3. Kakariko (TP): Was soll der Mist? Wo ist das hübsche, belebte Kakariko aus OoT. Okay, blabla Dürre und Schattenkreaturen haben alle Einwohner bis auf drei gefressen, aber nach OoT-Kakariko kauf ich TP dieses Ding nicht als Kakariko ab und ebenso wenig diese Westernstadt. Absoluter dislike!
    • Nettes Thema :3

      Gute Städte~
      1. Auch für mich steht Unruh-Stadt ganz oben. Für mich einfach die atmosphärischste und lebendigste Stadt mit den authentischsten Charakteren (die keine leeren Hüllen sind :'3 )

      2. Ich mag auch die Tokay-Insel aus OoA. Gibt zwar nicht übermäßig viel zu entdecken dort, aber sie hat was.

      3. Wohl Kakariko aus OoT~

      Miese Städte
      1.
      3. Kakariko (TP): Was soll der Mist? Wo ist das hübsche, belebte Kakariko aus OoT?

      Da kann ich mich nur anschließen, meh..

      Ansonsten fällt mir nicht wirklich was ein.
      Ihr habt Recht, Prologia ist total lieblos gemacht und hat einen dämlichen Namen. Aber "Präludien" find ich rein namenstechnisch auch nicht viel besser..~
    • 1. Unruh-Stadt
      weil Atmosphäre, lebendig, wofür MM einfach steht.

      2. TMC Hyrule-Stadt
      weil lebendig, viele Geheimgänge, wofür TMC steht.

      3. Zu viele. Aber am ehesten OoT-Kakariko.


      Flops:

      1. TP Kakariko
      Wo sind die ganzen Leute?

      2. TP Hyrule Stadt
      Diese Kamera! Was sollen die ganzen Leute und der ganze Raum wenn es doch nur so wenig Orte und auch noch in verschiedenen Stadtteilen gibt. Eher ein Labyrinth als eine Stadt.

      3. Kann mich so jetzt nicht entscheiden. Es gibt eigentlich viele Dörfer, die kaum Charaktere beinhalten, aber dafür liebevoll gestaltet sind.
      Zum Beispiel TMC-Dorf der WaldMinish.
      Einfach ein leeres Labyrinth mit drei Häusern, dafür aber sehr ausführlich gestaltet. Und Atmosphäre.

      [size=5]1000 Posts![/size]
    • Ich find's immer faszinierend, dass Hyrule-Stadt aus TP so niedergemacht wird, kann das absolut nicht nachvollziehen.
      Man sollte bei dem Spiel vielleicht auch die Umstände mit einbeziehen, den Zeitgeist, unter welchem das Ganze stattfindet. Dass in TP-Hyrule-Stadt so viele Leute eher anonym reagieren, zeigt doch herrlich, wie anonym die ganze verdammte Stadt ist bedingt durch ihre Größe. Wie egal den Einwohnern ihre Nachbarn sind, wie kühl sie darauf reagieren, dass im Schloss etwas nicht stimmt – für mich zeigt es einfach, dass die Königsfamilie in TP ohnehin keinen sehr festen Stand hat, wenn sich da nur eine Handvoll Rebellen finden, die ihr tatsächlich helfen wollen. Aber auch so: Denkt mal an den Arzt, der sich einen feuchten Kehricht darum schert, was mit Ralis passiert, dass er sich nicht einmal groß Gedanken darum macht, ob er ihm helfen könnte. Und so weiter und so fort: Hyrule-Stadt aus TP ist einfach ein wunderbares Abbild einer Großstadt. Kritik an den leeren Hüllen halte ich daher nicht für gerechtfertigt. Für mich vermittelt die Stadt eine in sich sehr stimmige Atmosphäre, in der man zwar viele Menschen auf einem Haufen hat, aber sich ihnen durch die Menge schlichtweg nicht nahe fühlen kann und deshalb eher ein trostloser Eindruck entsteht – und genau darum geht's ja, besonders in Twilight Princess, wo man ohnehin dem Bild des einsamen Wolfs entspricht. Es passt einfach alles wunderbar zusammen. Daher landet die Stadt auch direkt auf Platz 3 meiner liebsten Ortschaften in den Zelda-Spielen.

      Skyloft und Unruh-Stadt müssen sich dann Platz 2 teilen, da ich beide sehr ins Herz geschlossen habe. Skyloft vermittelt einen Eindruck von Zusammenhalt, von Reinheit und einem freien Leben inmitten der Lüfte und bildet damit einen klasse Gegensatz zu der Welt unter den Wolken, die bis auf ein paar Goronen eher trostlos daherkommt (also was Nintendo sich dabei gedacht hat, das verstehe ich wirklich nicht). In ihrer Lebendigkeit überschneiden Skyloft und Unruh-Stadt sich jedenfalls sehr schön; in Skyloft wirkte das Ganze auf mich noch einen Zacken "wärmer", familiärer, weswegen es überhaupt auf derselben Stelle wie Unruh-Stadt landet, die einen wiederum mit der Unruhe, der Zeit, die dort alle treibt, verdammt unter Druck setzt und damit einen guten Anreiz liefert, Termina auch wirklich zu retten – man hat das Gefühl, man wird wirklich gebraucht, während in Skyloft das normale Leben weitergeht und man dort einfach schön ausspannen kann, wenn einen das Abenteuer zu viele Nerven gekostet hat.

      Beim letzten muss ich nicht lange überlegen: Platz 1 besetzen mit Abstand Kakariko aus OoT und ALttP: Man kommt dort hin, man fühlt sich sofort wie zu Hause. Musik und Leute gehen offen auf einen zu (von den beiden kreischenden Damen in ALttP oder dem Chef der Zimmermänner in OoT mal abgesehen), helfen einem mit Gegenständen oder kleineren Aufgaben… Wieder ein Ort der Entspannung, aber nicht so arg losgelöst vom restlichen Weltgeschehen. Man vergisst in den Orten nicht völlig, dass man noch was vorhatte, weil sie einfach nahtlos in die Spielwelt eingebettet sind, vor allem da einige Personen direkt von ihm betroffen sind (der verschollene Schmied in ALttP, Talon, den man in OoT als Erwachsener antrifft) – sehr angenehm.


      Flops… Hm. Ich muss sagen, mir fallen so spontan keine Ortschaften ein, die ich in einem Zelda tatsächlich verabscheut hätte. An PH und ST erinnere ich mich nicht mehr gut genug, um dazu etwas sagen zu können, zumal ich beides nur sehr knapp angespielt hatte, aber ansonsten will mir auch nichts Negatives in den Kopf kommen…
      Oh, vielleicht das Goronen-Dorf in Majora's Mask. Das hatte wirklich ein paar Gänge zu wenig und wirkte arg eingeknappt. Ein paar Tunnel mehr hätten dem sicher nicht geschadet, so konnte man aber nur daran zweifeln, ob im Innern des Berges wirklich nennenswert Goronen lebten, die es sich zu retten lohnte. Man hat doch Pic Hibernia nur erklommen, damit dieses Baby zu schreien aufhört, wenn wir mal ehrlich sind, oder? Ein bisschen auf die Tränendrüse gedrückt mit Darmani und die Sache war geritzt – aber ein lebendiges Dorf war das wirklich nicht. :|

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • RE: TOP/FLOP 3 der Städte und Dörfer.

      Original von Garo-Meister
      Und wir starten in... Prologia... are you serious?... ARE YOU FUCKING SERIOUS?... Der Name ist so bescheuert, dass es weh tut!


      Was bitte ist an den namen denn so bescheuert?
      Der Deutsche Titel ist doch genau wie beim Englischen an die Anfangs Insel in TWW angelehnt.
      Versteh nicht was ihr alle gegen den namen hat...
    • RE: TOP/FLOP 3 der Städte und Dörfer.

      Original von krispa
      Original von Garo-Meister
      Und wir starten in... Prologia... are you serious?... ARE YOU FUCKING SERIOUS?... Der Name ist so bescheuert, dass es weh tut!


      Was bitte ist an den namen denn so bescheuert?
      Der Deutsche Titel ist doch genau wie beim Englischen an die Anfangs Insel in TWW angelehnt.
      Versteh nicht was ihr alle gegen den namen hat...

      Ich gebe hier nur meine Reaktion wieder. Bei Präludien hatte ich ein gutes Gefühl, wahrscheinlich weil die deutschen Worte Präludium bzw. Prélude Leuten, die nicht viel mit Musik (echter Musik) zu tun haben eher ungebräuchlich sind. Ich hatte beim Namen Präludien ein Gefühl von einer uralten Insel und demnäch Beständigkeit (wahrscheinlich hatte ich nur die Silbe "Prä" im Kopf xD) wohingegen ich bei dem einfallslosen Namen Prologia (halt die Stadt, in der der Prolog des Spiels spielt) erstmal 'facepalmen' musste, ehe ich weiterspielen konnte.
      Zudem war Prologia im Gegensatz zu Präludien absolut lieblos hingeklatscht.
    • RE: TOP/FLOP 3 der Städte und Dörfer.

      Es gibt so viele tolle Städte/Orte...

      TOP

      Platz 3: Den Platz teilen sich Kakariko aus Oot und Zoras Reich, ebenfalls Oot
      Kakariko aus Oot ist einfach so toll, einerseits das entspannte Dorfleben, alles wirkt so harmonisch, und auf der anderen Seite der gruselige Brunnen und der Schattentempel - Find ich toll gemacht.
      An Zoras Reich mag ich die Musik und die Atmosphäre so gerne. Schade, dass man das Eis nicht zum Schmelzen bringen konnte... Bei TP ist mir das "Reich" leider etwas zu klein geraten...

      Platz 2: Auch Lynna-Dorf, sowie Symmetria-Stadt aus OoA
      Die Orte im Wandel der Zeit zu sehen ist wirklich toll gemacht. Der Schwarze Turm in Lynna-Dorf und die Symmetrie in Symmetria-Stadt (haha) haben es mir besonders angetan. Allerdings ist es so traurig, was mit Symmetria-Stadt passiert :(

      Platz 1: Definitiv Unruh-Stadt. Ich denke dazu muss ich nicht noch sonderlich viel sagen...

      Ansonsten fand ich auch Skyloft toll, aber auch Port-Monee (WW) und Subrosia (OoS)

      FLOP

      Platz 3: Hyrule-Stadt (TP) Find ich einfach nur langweilig und viel zu anonym...

      Platz 2: Kakariko (TP) Nintendo, was hast du aus dem schönen Kakariko gemacht? :(

      Platz 1: Goronia(?) (TP) Goronia besteht also nur noch aus einem einzelnen Raum oder was? Der Ort hat ungefähr so viel Leben wie das Hyrule aus dem ersten LoZ...

      @Si´naru
      Deine Einwände kann ich verstehen. JA es passt eigentlich alles perfekt zur Atmosphäre, mögen muss man das meiner Meinung nach aber nicht...
    • RE: TOP/FLOP 3 der Städte und Dörfer.

      Original von Australia
      @Si´naru
      Deine Einwände kann ich verstehen. JA es passt eigentlich alles perfekt zur Atmosphäre, mögen muss man das meiner Meinung nach aber nicht...

      Na ja für mich steht ganz klar die Atmosphäre eines Spiels insgesamt über meinem persönlichen Empfinden, was ich während des Aufenthalts in so einer Ortschaft habe. Wohlgefühlt habe ich mich in TP-Hyrule-Stadt auch nicht unbedingt, man wurde abweisend behandelt (Adelsmarkt), ausgenommen (Helden-Challenge), ignoriert (diverse Verkäufer) – aber sobald man zu Thelma kam, löste die Einsamkeit sich in Wohlgefallen auf, man bekam einen Rückzugsort innerhalb der Stadt. Da hat Nintendo vom Gefühl her im Grunde einiges richtig gemacht. Aber das ist nur mein dramaturgischer Blick auf das Geschehen, natürlich muss es einem deshalb nicht gefallen, wenn einem das Gefühl wichtiger ist und man lieber viele Leute zum Belabern gehabt hätte. Ich brauche sowas aber nicht in einem Zelda, Link kann auch gern mal allein sein und schief angeguckt werden.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • TOP

      1. Kakariko aus A Link to the Past
      2. Wolkenhort aus Skyward Sword / Unruhstadt aus Majoras Mask
      3. Goronia aus Ocarina of Time

      FLOP

      1. Prologia aus Spirit Tracks
      2. Goronia aus Twilight Princess
      3. Kakariko aus Twilight Princess
      Wer eine nicht für sich selbst bestimmte, quaderförmige Ausschachtung in der Pedosphäre
      vornimmt, wird sich deren Sohlbereich unter Einfluss der Gravitation nähern.