Suche euren Rat. Thema: Freundschaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Mikako
      Zum Glück hört dir deine eine Freundin noch zu und versucht die Freundschaft zu erhalten, kann man ihr echt hoch anrechnen :)

      Ja, davon bin ich manchmal selbst überrascht. Aber es kommt mir sehr gelegen. Wir kennen uns aber auch recht lange und haben viel miteinander erlebt, kennen uns also richtig gut.

      Konntest du ihr verzeihen und die entschuldigung annehmen oder ist es dir schwer gefallen wieder Kontakt aufzubauen?

      Wenn man sich bei mir entschuldigt und ich merke der-/oder diejenige meint es ernst, kann ich sehr wohl verzeihen. Ich bin dann auch nicht nachtragend. In diesem konkreten Fall war die Freundschaft dann aber nicht mehr so eng wie zuvor, wir schreiben nur noch ab und an im ICQ und treffen uns sehr selten.
    • @CAMIR:
      Denkst du das es jemals wieder so eine intensive Freundschaft sein wird wie zuvor oder wird es bei dem "man schreibt sich manchmal" Kontakt bleiben?

      @Topic:

      jaaa.. Das Thema ist eigetlich gegessen. Definitiv.

      Montag hab ich nochmals den Versuch gewagt und Danja geschrieben, ob sie Telefonieren mag, diese simple frage löste eine SMS-Bombadierung aus in der es von ihrer Seite her die wiedersprüchlichsten Vorwürfe gab gegenüber mir..

      Erst sagte sie, ich soll sie mal in Ruhe lassen, dann kam, das ich ja keine Ahnung hätte was bei ihr gerade so läuft, da wir ja seit 3 Wochen fast keinen Kontakt hätten. Ja welch Wunder - wenn sie all meine Kontaktversuche abblockt. Ich sagte ihr, dass ich immer ein offenes Ohr hätte für sie.. ihre Antwort (Zitat) "Es gibt noch andere offene Ohren." Ja, das war eindeutig und schmerzhaft.

      Ich sagte ihr, das ich deshalb keinen Kontakt mehr will, für mich sei diese Freundschaft Geschichte, da ich ja jetzt sowieso die Böse sei und wenn ich mich melde, wird es als störend empfunden und wenn ich es nicht tue bin ich ignorant. Zickmühle, eindeutig.

      Am Dienstag kam noch ne SMS von ihr "Hey. willst du die freundschaft echt beenden nur weil ich ned telefonieren wollte gestern?" i mean.. LOL? sie versteht nichtmal meine Gründe. Ich schrieb ihr, sie solle sich den Verlauf durchlesen und sich mal selber an der Nase packen und ein bisschen überlegen. Für mich sei es definitiv zu ende. Irgendwann kann sie sich gerne wieder melden aber nicht in den nächsten Monaten, ich hab echt die Schnauze voll. Ich lass mich doch nicht als Volldeppen hinstellen.

      Ja das wär dann wohl das Ende der Geschichte.
    • Original von Mikako
      @CAMIR:
      Denkst du das es jemals wieder so eine intensive Freundschaft sein wird wie zuvor oder wird es bei dem "man schreibt sich manchmal" Kontakt bleiben?

      Nein, es wird nicht mehr so intensiv, einfach weil ich in den Jahren dazwischen mein Leben weiterlebte ohne sie. Dann war einfach nicht mehr so viel Platz für sie.

      Zickmühle, eindeutig.

      Ich weiß, es war ein Typo, aber es beschreibt die Gute doch sehr gut.

      Irgendwann kann sie sich gerne wieder melden aber nicht in den nächsten Monaten, ich hab echt die Schnauze voll. Ich lass mich doch nicht als Volldeppen hinstellen.

      Ja das wär dann wohl das Ende der Geschichte.

      Es ist zumindest momentan das Beste für dich.
    • Ich denk auch, es ist eindeutig besser.
      So muss ich mir auch nicht ständig Gedanken machen wie es ihr wohl geht etc. klingt ev. böse aber ist ja so. Ich hab ihr ja trozdem alles Gute für die Zukunft gewünscht. Und ich hoffe, das das Thema nun endlich durch ist und sie sich auch nicht mehr meldet vorerst, weil ich würde es ignorieren aber mich trozdem daran nerven.