Welche WiiU holt ihr euch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche WiiU holt ihr euch?

      Welche WiiU holt ihr euch? 42
      1.  
        erstmal garkeine (21) 50%
      2.  
        Die Premium (18) 43%
      3.  
        ZombiU (3) 7%
      4.  
        Die normale (0) 0%
      Hallo liebe ZfboardCommunity!

      Jetzt ist es schon fast so weit. Die WiiU kommt. Und daher wollte ich euch mal fragen welche WiiU Version ihr euch holt. Die normale für 300euro die Premium für 350euro oder die ZombiU Version?

      Ich selber habe bis vor kurzen immer noch zwischen normal und premium geschwankt.
      Letztendlich habe ich mich aber trotzdem für die Premiumversion entschieden.
      Ausserdem hole ich sie mir am Verkaufstag (vorbestellt).

      Wie siehst bei euch aus?

      Falls es so einen Thread schon gibt kann der hier geschlossen werden.
      lol haha
    • @Zokker

      Ein bisschen weniger Smileys das nächste Mal? Bitte? ._.'


      @topic
      Krieg durch einen Kumpel jetzt glücklicherweise die Premium mit Nintendoland. ZombiU interessiert mich nicht so sehr, weiß find ich hässlich und 32 GB Speicher hört sich um einiges besser an als 8 GB, zumal der Preis für die Konsole an sich ja trotzdem gleich, wenn nicht sogar günstiger ist.
    • (Natürlich) die Premium-Variante. Erst wollte ich die ZombiU-Version haben, aber da mir das Spiel letztendlich doch nicht so zugesagt hat und nur der Pro-Controller, der beiliegt, kein Kaufgrund ist, habe ich mich für die schwarze Wii U mit Nintendo Land entschieden. Ich werde sie mir am Erscheinungstag zusammen mit Assassin's Creed III kaufen, auf das ich schon sehnsüchtig warte, welches ich mir eigentlich für die Xbox 360 gekauft hätte, aber irgendwas Gutes muss ja zum dabei sein, denn Nintendo Land wird wohl kaum allzu lange Spass machen (vielleicht irre ich mich freudigerweise ja sogar, was das angeht). Und dass 32GB und ein Spiel 50€ Aufpreis rechtfertigen, finde ich nebenbei auch.

      Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf die Wii U und kann es kaum noch erwarten. Der 30. November kann nicht schnell genug kommen!
      [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/9628/lyricasignaturebyhayats.png]

      Rechtschreibfehler sind lediglich Special-Effects meiner Tastatur und dienen der allgemeinen Belustigung!
    • Original von Evilitschi
      Naja, die Materialkosten von dem Zeug schätz ich auf nen Euro.

      Bei den Spielen, der Konsole selbst und beim Tablet reden wir auch nicht von den Materialkosten. Übrigens lässt du Verwaltungskosten, Herstellungskosten und Vertriebskosten außer Acht. :P
      Ne, wenn wir schon Vergleiche ziehen wollen, müssen wir die Verkaufskosten nachschlagen bzw. schätzen und nehmen:
      Sensorleiste: 15€
      Wii U - Gamepad Cradle + Stand: 20€
      Wii U Stand (ein anderer von Snakebyte): 5€
      Nintendo Land: 60€
      ZombiU: 70€
      Wii U - Pro Controller: 50€
      Wii U Basic Pak: 300€
      Es wird ersichtlich, dass beim Premium Pak, welches 50€ mehr kostet, 100€ mehr Inhalt drin ist. Beim ZombiU Pak bekommt man für 100€ mehr 160€ mehr Inhalt.
    • Irgendwie... hab ich die Entwicklung und den Release der WiiU nicht wirklich verfolgt und habe momentan auch weder Zeit noch Geld dafür, zudem reizt mich das Spieleangebot noch nicht so sonderlich. Irgendwie hab ich noch genug mit den Vorhandenen zu tun, als dass ich jetzt die WiiU haben müsste.

      Oh, ich habe eine Umfrage eingefügt. :3
    • Ich warte noch ein paar Monate mit dem Kauf, bis ein attraktives Bundle am Start ist oder der erste große Preissturz kommt. Oder ein bisschen was von beidem. Denn das Line-Up zum Launch ist ja nun doch etwas bescheiden geraten.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius Denn das Line-Up zum Launch ist ja nun doch etwas bescheiden geraten.

      Ich weiß nicht, was ihr habt. Das Line-Up ist erste Sahne. 27 Spiele und von so gut wie jedem Genre etwas dabei. Party, Sport, Action, Action-Adventure, Racing, Jump'n'Run? Das ist das zweitgrößte Launch der Videospiel-Geschichte. Was wollt ihr denn bitte?
    • Zitat von Rocky09 - Nintendo-Online
      Also ohne als Nörgler hingestellt werden zu wollen, ist meiner Meinung nach das Launchangebot höchstens okay. Was definitiv fehlt, ist ein Spiel das eine ganze Konsolengeneration prägen kann (was die Konsole zu einem must have macht). Ich rede dabei von einem herausragenden neuem Zelda, ein 3D Mario, ein Mario Kart oder wenigstens ein Metroid. Ein richtiger Kracher aus dem Hause Nintendo oder zumindest ein Spiel wo die Grafik so geil ist, dass einem die Kinnlade runterfällt. Stattdessen gibt es Minispiele, ein 2D Mario, einen wohl durchaus cooler Shooter (coole Shooter gibt es bei der Konkurrenz allerdings in Masse, an wirklich epische Shooter wie Goldeneye wird Zombie U nie rankommen) und einige Serien die es bereits mit der selben Grafik auf anderen Konsolen gibt. Nichtmal ein "richtiges" FIFA oder PES gibt es.

      Was ich besorgniserregend finde ist, das seitens Nintendo auch noch nicht viel angekündigt wurde woraus ich schließe, dass wirkliche Kracher noch lange auf sich warten lassen werden.

      Ich hoffe sehr ich male zu schwarz ;)


      Ich denke ganz genauso wie dieser Kerl, hol sie mir trotzdem bald mit Nintendo-Land.. ;___;
    • @Nuk-Schnuk: Mal ungeachtet dessen, dass ich dem Typen auf NO schon gesagt habe, dass ZombiU kein Shooter ist und sein Vergleich deshalb zum Teil Schwachsinn ist, glaube ich, die Leute sind einfach zu sehr von Nintendo verwöhnt. Sie bekamen mit dem NES Super Mario Bros., mit dem SNES Super Mario World, mit dem N64 Super Mario 64 und mit dem Gamecube Luigi's Mansion. Für Wii gab es nix, außer einem Gamecube-Zelda, dass für die Wii zwei Wochen früher kam. Bei PS3 und XBox360 kamen auch die richtigen Reißer erst später.
      Besonders jetzt in der Zeit, in der die Konsolen, als auch die Ansprüche immer besser bzw. höher werden, dauert es eine Weile, bis die Entwickler alles aus einer Konsole herauskitzeln können. Dementsprechend wird die Entwicklungszeit auch höher und in der Zeit, in der Entwickler mit den DevKits arbeiten können und dem Launch kann kein großer Blockbuster auf die Beine gestellt werden. Bei der PS4 und der XBox720 werden auch nicht gleich zum Launch die Übergames dabei sein.
      Um auf's Thema zurückzukommen. Für die heutige Zeit und im Vergleich zu anderen Konsolen dieser Zeit, ist das Launch der Wii sehr gut.
    • Premium-Version wird's wohl denk ich. Wenn schon, dann halt auch richtig, die paar Euro mehr verkraft ich schon.

      Aber ich weiß nicht ob ich sie mir gleich zum Erscheinungstermin kauf, so eilig hab ich's nicht und ich weiß grad nichtmal auswendig, wann der überhaupt ist. Aber dieses Jahr wandert vermutlich trotzdem eine in meinen Besitz.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Ich bin auch der Meinung von Garo-Meister das das LineUp erste Klasse ist.
      Viel besser als beim 3DS sowieso.
      Ich finde das NintendoLand ein guter WiiSports ersatz ist und ZombiU eine wahre TechDemo in ein grandioses Game verpackt.
      Und was Zelda angeht. Wie schon gesagt wurde.
      Lasst denen ruhig Zeit. Sonst kommt am Ende nur Müll raus.
      lol haha
    • Original von Garo-Meister
      Original von Sirius Denn das Line-Up zum Launch ist ja nun doch etwas bescheiden geraten.

      Ich weiß nicht, was ihr habt. Das Line-Up ist erste Sahne. 27 Spiele und von so gut wie jedem Genre etwas dabei. Party, Sport, Action, Action-Adventure, Racing, Jump'n'Run? Das ist das zweitgrößte Launch der Videospiel-Geschichte. Was wollt ihr denn bitte?


      Original von Garo-Meister
      Für die heutige Zeit und im Vergleich zu anderen Konsolen dieser Zeit, ist das Launch der Wii sehr gut.


      Jo, für die heutige Zeit und im Vergleich zu anderen Konsolen. Trotzdem stehen z.B. meine Standards nicht in Relation zu anderen Launches der heutigen Zeit. Und von mir aus können sie 50 Spiele zum Launch bringen, die jedes Genre antasten. Solange sich die Qualität nicht ändert, bringt die Quantität nichts. Da die meisten am Launch sowieso Konsole + 1 Spiel kaufen, würde ich behaupten, dass ein einziges 90/100-Spiel mit Innovationen, großem Titel und am besten auch noch exklusiv für diese Konsole den Launchkauf um einiges attraktiver macht, als eine höhere Anzahl mittelmäßiger Spiele. Aber das sagtest du ja auch im Endeffekt, als du den höheren Entwicklungsaufwand angesprochen hast. Ich will nur auf den Punkt kommen, dass ein relativ größeres Launch-Lineup kein wirkliches Kauf- oder Qualitätsargument ist.

      Warum sollte ich mir also eine Konsole kaufen, für die exakt kein Spiel angekündigt, geschweige denn zum Release verfügbar ist, das mich interessiert? Ich würde ein Versprechen auf gute Spiele in der Zukunft kaufen. Stattdessen kaufe ich mir die Konsole lieber, wenn "mein" Spiel dafür erscheint, und weil der Preis der Konsole irgendwann unweigerlich sinken wird, zahle ich bis dahin vielleicht weniger, auf keinen Fall aber mehr Geld als am Launch.
      Ich geh hier mal von einem absehbaren Zeitraum aus, in dem das Premium Pack verfügbar bleibt und keine "Special Features" wie ein nachträgliches, halbgares Disc-Laufwerk eingebaut wird wie zur Einführung der schwarzen Wii.
      Dazu kommt noch, dass bis zum Ende des Vorbestellungszeitraums keine Reviews verfügbar waren, sondern man sich von den Spielen nur auf Basis von Previews und Trailern ein Bild machen konnte. Was, wenn bei ZombiU nun nach 5 Stunden der Abspann über die Bildschirme flackern würde? Das ist ein Problem von Vorbestellungen allgemein, aber ich halt's für wichtig, das auch mal in einer Launch-Euphorie anzubringen.

      Kurz: Ich finde es vollkommen legitim, auf den Launchkauf zu verzichten, wenn einem das Spieleangebot nicht zusagt. Allerdings kann ich natürlich auch eine Vorbestellung aus ner Euphorie heraus vollkommen verstehen.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()