Wintersportler hier?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wintersportler hier?

      Wollte mal fragen, wie es hier im Forum mit Skifahrern oder Snowboardern (oder was es sonst noch so gibt xD) aussieht.

      Ich persönlich stand mit 4 Jahren das erste mal auf Skiern und bin seitdem auch regelmäßig gefahren, weswegen ich von mir behaupte, recht gut zu fahren, wenn ich in den letzten Jahren auch bequemerweise aus Snowblades zurückgreife, macht irgendwie mehr Spaß^^
      Snowboard hab ich auch mal ausprobiert, macht auf jeden Fall auch Spaß, aber ich finds sehr ätzend, dass man dauernd einen Fuß abschnallen muss.
      Außerdem hab ich mich auf dem Snowboard mal gut am Arm verletzt (woran ich allerdings nicht selbst Schuld war >_>).

      Vielleicht haben ja sogar einige der Österreicher (oder andere ^^) auch spontan Lust, in den Tagen nach Neujahr mit mir auf dem wilden Kaiser ein paar Runden/Tage zu fahren? *_*
    • Der Skisport hat mich schon sehr früh begleitet. Meine Eltern haben mich als Kind mehrmals in den Semesterferien in einen Skikurs geschickt und so konnte ich mir eine halbwegs gute Technik aneignen. Dazu ergänzend bin ich mindestens einmal im Jahr mit meinen Eltern Ski gefahren. Als Junge und Jugendlicher habe ich so ungefähr jedes Skirennen im Fernsehen mitverfolgt und schaue auch heute noch gerne, sollte ich in den Genuss eines Fernsehers kommen.

      Die Euphorie um den Skisport hat abgenommen und ich stehe, wenn's gut kommt, einmal pro Jahr auf den Brettern. Meine Tage als leidenschaftlicher Skiathlet sind längst gezählt, obwohl der Pistenspaß sehr lässig ist. Ich bin zwar selbst nicht direkt in den Bergen aufgewachsen aber auf den Alpenausläufern und war von einigen Skigebieten in annehmbarer Distanz umgeben. Selbst von Wien aus kommt man halbwegs schnell ins Gebirge aber meine ganze Skiausrüstung liegt im Keller meiner Eltern. Zusammengefasst existieren einige Gründe, warum mich der Berg nur mehr selten ruft. Und vergessen wir auch nicht den finanziellen Aspekt. Skiliftkarten und Hotels sind sehr teuer.

      Wenn ich auf die Skier steige, dann sicherlich in der Nähe meines Elternhauses. Tirol ist zu weit entfernt und rentiert sich nur in Kombination mit einem mehrtägigen Ausflug.
    • Nunja, wir haben wirklich eine sehr verschneite Winterzeit und auch viele Skilifte hier in der Gegend.. Ich fahre hauptsächlich Ski, kann aber auch snowboarden. Macht beides Spass, wenn man mal davon absieht das es schweinekalt ist.
      xD
    • Bin bisher nur ein einziges mal, zu beginn einer klassenfahrt ski gefahren. Hat alles am ersten tag geendet als ich von meiner dümmlichen tante an die wand gedrängt wurde und mir den fuß an dieser verhakt hatte.
      Ich habe sie einmal darum gebeten den ski abzunehmen damit ich den fuß wieder bewegen kann und stattdessen verdreht sie mir den fuß so weit bis es knackte... Das fußgelenk konnte ich den rest der klassenfahrt nicht mehr nutzen. Würds gerne noch mal probieren, aber dieses mal mit snowboard und ohne hirnlose verwandte die mir den fuß ausrenken.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."